Total War in einer modernen Epoche


  • Man so könnte ich mir auch ein WW1 oder WW2 Total War vorstellen, bzw. gleich ein 20th Century Total War, bzw. dies wäre die womöglich beste Umsetzung,
    drei Dinge fehlen aber noch, dann wäre es perfekt
    Erstens: Ein globales Wirtschaft und Finanzsystem wodurch unter anderem jeder Staat seine eigene Währung hat und die wirtschaftliche Stärke einen wichtigeren Einfluss hat (siehe Schwarzer Freitag)
    Zweitens: das Religionssystem sollte durch eine Art Ideologiesystem (Faschismus, Kommunismus, Demokratie, etc.) ersetzt werden (beim ersten und zweiten Weltkrieg war Religion eher zweitrangig bzw. kein Ausschlaggebender Kriegsgrund) und auch eine Art Minderheiten oder Volksgruppensystem sollten sie einsetzen (ich sag nur eins Holocaust und die Rassentrennung in den USA)
    Drittens: ein verstärktes Diplomatie System, vor allem wenn sie nicht nur die beiden Weltkriege sondern auch die Zeit danach also den Kalten Krieg umsetzen (ich sag nur Kuba Konflikt).

    Wer Rechtschreibfehler in meinen Postings findet, der kann mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten.

  • Was man auch noch integrieren müsste wäre eine wirklich umfassende Politik. Bei Napoleon gab es da schon so einiges. Bündnisse aufkündigen lassen, Handelsembargo...


    Wenn ich dann mit einer anderen Nation gemeinsam in den Krieg ziehe gegen einen Feind müsste man zu Beginn schon Kriegsziele stellen, beziehungsweise die Verteilung der Territorialen zugewinne, beziehungsweise wie damit umgegangen wird. Oder wenn ich konkret an den Berliner Kongress denke, bei neu entstandene Nationen einen König einsetzen welcher auch ganz zufällig mit meinem König/Kaiser verwandt ist oder zumindest ein Adliger aus meinem Reich. Das stärkt dann auch die die diplomatischen Beziehungen zu jener neuen Nation.


    Insgesamt Revolutionen auch in anderen Nationen fördern können. Einen verbannten Kommunisten in die Heimat schleusen und ein bisschen Kleingeld mitgeben. Ginge in Form von Aufträge. Soldaten, Generäle oder Waffen sponsern. Dafür auch die entscheidende Revolutionsschlacht manuell steuern.


    Dafür auch von verbündete Truppen anfordern können. Die Anzahl ist begrenzt, dafür keine Rekrutierungskosten, dafür aber Unterhalt. Auf dem Schlachtfeld unterscheiden sie sich auch in der Uniform.


    Das Ministersystem von Empire war ziemlich cool, könnte man aber noch erweitern. Es gibt nur noch Charaktere, im Stammbaum oder talentierte die einfach so auftauchen, denen man Rollen zuweisen kann. Und diese Rolle kann man wieder ändern. Ein altgedienter General wäre wohl auch ein guter Kriegsminister. Ein talentierter Admiral Marineminister. Ein Stahlwerkbesitzer ein guter Wirtschaftsminister...
    Ein durch Inzest verkommener Cousin 4. Grades ein miserabler Justizminister. Wenn aber der Adel nicht genug berücksichtigt wird bei der Vergabe von Posten regt sich dort Widerstand.


    Aber wenn man Politik zu viel stark ausbaut im Spiel ist es bald ein Total Politics als ein Total War, mir würde das gefallen, aber sicher nicht jeden.

  • Naja Victoria 2 wurde auch nicht indiziert ;)


    Zugegebenermaßen. Da konnte man auch nicht den Beehl zum Holocaust geben.
    Obwohl, Mal gerne gemacht um eine Bevölkerungsgrupper einzustampfen. Was die an Soldaten hergeben kann rekrutieren und dann in Megadoomstacks nach Sibirien oder sonstwohin schicken wo sie hunderttausendfach krepieren. :sorry:

  • Ja es ist halt im Kontext des Zeitalters gesehen ein Unterschied, ich denke zumindest in Deutschland wäre der Aufschrei da relativ groß. Zumal Total War ja doch etwas bekannter und massentauglicher ist als Victoria 2.


    Wobei die USK Tester beim testen vermutlich auch nicht auf so kranke Ideen wie du gekommen sind um das System auszunutzen :P

  • Ganz ehrlich. Ich fände so ein Volksgruppensystem für diese Zeit hochinteresant, gerade für eine Politsimulation. Das war eben der FUnke an dem sich ein Großteil der Konflikte entzündete. Das war die Rechtfertigung für die Kriegspolitik der Nazis. Is nun einmal so. Wenn das fehlt, nimmt das einem Spiel eine sehr wichtige Ebene.
    Ob das für Total War dann aber nötig wäre. Gut, wahrscheinlich nicht.



    Aber klar. Sobald man in einem Spiel den Befehl zum Völkermord gerade an den Juden geben kann ist das wohl ne Indizierung wert.


    Auch Victoria hatte ja diese Möglichkeit nicht obwohl in der bespielten Zeit, die ja immerhin bis 1936 ging, so mancher Völkermord stattgefunden hat.
    Immerhin haben es Massaker ins Spiel geschafft.



    Naja kranke Ideen. Wenn man in einer Provinz in Japan (eine von dutzenden) auf einmal einen Pool von 80 Millionen Soldaten hat und die auch alle bezahlen muss, auch alle so gut wie die heimischen hannoveranischen Truppen, war das fast leider der einzige Weg um diesen Wahnsinn Einhalt zu gebieten.

  • Ich denke es ist sogar noch eine Spur problematischer denke ich.


    Integriert man die Option einen Völkermord durchzuführen ist es provozierend und taktlos.


    Unterschlägt man allerdings die Naziverbrechen ist es eine Relativierung derselben.


    Und wie soll das von statten gehen? So wie man bei Empire eine Kirchenschule gebaut hat baut man eben ein Lager. Diese verringert die Anzahl der Bürger der anderen Ethnie? Dann muss man die Länder auch noch besiedeln? So schnell kann sich mein Volk gar nicht vermehren.

  • Im Prinzip ist so ein Spiel doch schon zum Scheitern verurteilt, weil man faktisch in der Lage sein müsste jeden Soldaten einzeln zu bewegen.
    Oder eben sehr kleine Gruppen, aber auch das wäre problematisch. Dann wäre auch ein Markenzeichen der Reihe nicht mehr da, die Massenschlachten.

  • Irgendwie wird hier leicht vergessen, dass die komplette Ausrottung einer Ethnie nicht Bestandteil der allgemeinen Spiekmechaniken der TotalWar Reihe ist.
    Es wurde nie eine gezielte Innen- und Außenpolitik geführt, dessen einziges Ziel die Ausrottung einer Ethnie war, nie ein Krieg allein deswegen angefangen, kein Wettrüsten fand wegen so etwas statt usw usf.
    Kurz, alles was die Reihe ausmacht, hat nicht wirklich etwas mit solchen Verbrechen zu tun, von daher brauch man sie nicht einbauen, weil es zum einen absolut unrelevant fürs Spiel ist und zum anderen kann man nichts relativieren, wo es nix zu relativieren gibt. Den Gro0teil er Weltbevölkerung gehts am Arsch vorbei und wir Deutschen werden eh aus allen Richtungen mit Erinnerungsgütern zugeworfen, sodass man da gar nichts mehr relativieren kann, sondern höchsten leugnen.

  • Ich kann gar nicht glaube, dass wir hier ernsthaft so eine Scheiße diskutieren. Manchmal frage ich mich, ob ich noch richtig bin in diesem Forum.


    Der Tag an dem so etwas mehr oder weniger zentraler Bestandteil von käuflich erhältlichen Computerspielen werden sollte, ist der Tag an dem ich aufhöre Computer zu spielen.

  • Musst du deine Meinung denn mit solch einer Wortwahl untermauern? :rolleyes:


    Ich bin der Meinung, dass über alles diskutiert werden darf. Ich bin aber auch der Meinung, dass man jegliche politische Meinung haben darf, ohne ausgegrenzt, beleidigt, oder bestraft zu werden. Stehe da aber leider in Deutschland wohl relativ alleine da... :pffft:


    Mal davon abgesehen wird hier nur in der reinen Theorie überlegt, ob und wie man weitere Spielmechaniken zu TotalWar hinzufügen könnte. Wenn mans für sinnlos hält, kann man es doch ausdrücken und begründen wie Twilight. Kein Grund also persönlich zu werden.

  • Ich kann gar nicht glaube, dass wir hier ernsthaft so eine Scheiße diskutieren. Manchmal frage ich mich, ob ich noch richtig bin in diesem Forum.


    Der Tag an dem so etwas mehr oder weniger zentraler Bestandteil von käuflich erhältlichen Computerspielen werden sollte, ist der Tag an dem ich aufhöre Computer zu spielen.


    Nur weil das NS-Regime Juden und Menschen ermordet hat? Das ist aber leider Tatsache, und warum soll man Geschichte tabuisieren, wenn es nach meiner Meinung ginge könnte man auch die Hakenkreuz Flagge rein machen, das macht keinen Unterschied daran das in Total War trotzdem Menschen auf den Schlachtfeldern sterben, und Total War soll nicht die Geschichte tabuisieren weil es der Gesetzgeber verlangt.

  • Zitat

    Nur weil das NS-Regime Juden und Menschen ermordet hat?

    Das "NUR" liegt mir schwer im Magen.


    Bin da ansonsten unüberraschenderweise bei John, halte mich aber ansonsten bedeckt weil das Thema schon zu viel Aufmerksamkeit bekommt aus meiner Sicht.

  • Das "NUR" liegt mir schwer im Magen.


    Das NS-Regime hat hauptsächlich nur Juden und andere Menschen ermordet, da gibt es eine Liste die noch länger weiter unten geht wenn es genau haben will, aber die Leidtragenden waren Juden und andere Menschen. Keiner verlangt das man in Total War bei einem zweiten Weltkriegs Mod Konzentrationslager bauen kann wenn man das Dritte Reich spielt.

  • Wieso ist das eigentlich so überraschend?


    Weil du dazu neigst extreme Meinungen einzunehmen mit denen die Meisten meist nicht so übereinstimmen können.






    Umso interessant ich ein Volksgruppensystem fände, muss ich gestehen, wenn ich es zu ende denke. so pervers wäre es auch in dem Zusammenhang in gewisser Weise und würde wahrscheinlich wirklich die falschen Leute u.a. ansprechen.
    Wahrscheinlich nicht pervers mit meiner Spielweise aber sicher so wie es viele andere spielen würden.


    Allerdings. Genauso menschenverachtend finde ich den Knopf zum Bevölkerung ausrotten bei Med und Rome. Vor allen da dieser Befehl, heruntergebrochen auf die pure Mathematik, eigentlich nur positive Auswirkungen hatte. DIe paar negativen waren meist vernachlässigbar. Was für eine Botschaft vermittelt das denn?
    Da finde ich das Shogun System schon wesentlich besser in dem Plündern und brandschatzen zwar auch möglich ist, dass aber wirklich negative Auswirkungen hat.

  • Tut mir leid dass ich die Idee einer Art Volksgruppensystems hatte, ich bin kein Nazi und auch kein Rassist, nur muss ich sagen sollte es jemals einen Total War Teil geben der im 20. Jahrhundert spielt es irgendwie unausweichlich ist, dies auch zu thematisieren, war auch irgendwie meine Schuld dies nicht genauer zu thematisieren wie ich es mir vorstellen würde.
    Ich würde es mir im Grunde so vorstellen, dass man in der Lage wäre Minderheiten im Staate zu Zwangsarbeit zu verpflichten, Vorteil wäre billige Arbeiter (klingt zwar jetzt grausam, ist aber so), Nachteil wäre, dass sich die Politik mit anderen Ländern verschlechtert und folglich sogar zu Sanktionen kommt. Weitere Möglichkeiten wären Dinge wie Einbürgerungspolitik, oder Politik allgemein (Wählerstimme zum Beispiel).
    Dennoch, tut mir leid das dies irgendwie falsch ankam und ich ziemlich pietätlos war.

    Wer Rechtschreibfehler in meinen Postings findet, der kann mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!