Total War in einer modernen Epoche

  • Ich bin ebenfalls der Meinung das ein WK1 und 2 TW umsetzbar wäre.
    Flugzeuge könnte man auch von Flugplätzen aus operieren lassen.
    Von den Flugplätzen aus hätten sie einen bestimmten Einsatzradius,
    innerhalb welchem sie jede freundlich Armee unterstützen könnten z.b.: 1 mal pro Spielzug


    "Es stehen Ihnen Flugzeuge zur Unterstützung zur Verfügung,
    möchten Sie Teile davon oder alle als Unterstützung anfordern?"


    Dann könnte man die Einsatzbefehle zuordnen
    z.B.: Jäger> Priorität Lufthoheit usw.


    Man könnte allerdings auch am oberen Bildschirmrand ,während einer Schlacht, Icons für eigene und feindliche Flugzeugverbände abbilden.
    So dass dann eigene und feindliche Verbände an wählbar währen.
    Vielleicht mit der Option "Himmelskamera" damit man den Luftkämpfen folgen kann.


    Des Weiteren sollte man auf der Kampagnenkarte, Luftschläge gegen feindliche Truppenansammlungen, Flugplätze, Städte und Flotten führen können.


    Zu den Einheitengrößen ich denke Inf, Verbände wären zwischen 50(Spezialkommandos) bis 150(normale Inf. Verbände) sinnvoll.
    Panzereinheiten sollten zwischen 6(Königstiger)-12(Panzer IV z.B.:) Fahrzeuge stark sein.


    Grundsätzlich muss man sagen, dass die Schlachten bei Rome/Medival auch mit der Einstellung riesig nie die Historischen Größen erreicht haben.
    Deswegen finde ich die Diskussion darüber hinfällig.

  • Das wäre aber nur in Deutschland so.
    Glaub nicht, dass Sega deswegen das Spiel gar nicht erst entwickeln lässt.


    Im übrigen halte ich es durch das kommende Add-on für Shogun2, welches ja Küstenbombardements durch Schiffe enthalten wird für erwiesen, das ein solches Szenario im Rahmen des Möglichen wäre.

  • Tja, jetzt ist die Frage, was ein "Richtiges Total War" ist. Das ist einfach nur subjektiv. Ich fand Empire nicht schlimm. Die Stunden gehen locker über 200 hinaus. (Nicht auf Steam-Zeit achten, hatte da das Meiste offline gespielt)


    Enttäuscht war ich bisher noch nie...liegt wahrscheinlich auch ein bisschen dran, dass ich Hotseat und Mods erst richtig entdeckt hatte, nachdem ich ETW hatte. :D

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ich fand Empire geil. Hätte aber ehrlich gesagt nicht so Bock auf ein 1. oder 2.WK Szenario. Die KI würde wahrscheilnlich, wie immer, keine vernünftige Taktiken auf die Reihe bekommt, was in einem 1. oder 2.WK Szenario noch fataler wäre als sonst.

  • Ich verstehe ehrlich die Probleme nicht
    Grösse der Armeen: War doch auch sonst nicht so
    Grösse des Schlachtfeldes:War doch auch sonst nicht so
    Historische Korrektheit:War doch auch sonst nicht so
    Luftunterstützung:Einfach wie die Schiffsunterstützung in TWS2FOS machen
    dritte reich:Man kann ja auch nur den ersten WK behandeln


    Für den Rest einfach so machen wie bisher

  • Hm, ich denke, das größte Problem wird sein, dass, wenn das Spiel realistisch gestaltet werden soll, ein winziger Fehler noch fatalere Folgen haben kann. Wenn man bei Shogun 2 eine Einheit ein bisschen zu weit vorne platziert hat, hat man vielleicht durch bogenbeschuss 3-5 Mann verloren. Wenn man dies bei FotS gemacht hat, hat man durch Gewehrfeuer 15-30 Mann verloren. Wenn man im ersten WK eine Einheit zu weit aus dem Wald bewegt müssten (der Realität gemäß) 50-100 Leute durch Artilleriefeuer sterben..... (je nachdem wie groß die Schlachten sind)

    "Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist das edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."


    Konfuzius

  • Naja, muss man als Spieler halt aufpassen, aber auch 500 tote wären dabei kein Problem, solange die befehligten Einheiten groß genug sind. Man muss halt bereit sein Verluste in kauf zu nehmen, wie in älteren Titeln fast ohne Verluste zu gewinnen dürfte dann kaum möglich sein, würde aber zum Szenario passen. Außerdem, ein 1:1 Verhältnis von realen Soldaten zu virtuellen Soldaten gab es in Total War sowieso selten, da hat man sich eigentlich immer eher daran orientiert was Spaß macht und wie viel die aktuelle Technik leisten kann. Von daher sehe ich da nicht so das Problem.

  • Wieso sollten wesentlich mehr sterben bei Beschuss?
    Das wäre wohl der Fall wenn die alle schön dichtgedrängt in Reih und Glied stehen würden.


    Aber das machen sie hoffentlich nicht,


    Schlachten zu Empire Zeiten waren demnach oft wesentlich tötlicher als Schlachten in WK 2.
    Dort starben meist wesentlich mehr Soldaten in einer kürzeren Zeit. (vor allen hochgerechnet auf die Gesamtzahl der betiligten Truppen)

  • Ich glaube das war eher auf den ersten, als auf den zweiten Weltkrieg bezogen, wenn auf beiden Seiten MGs und tausende von Geschützen, so wie zehntausende, in Gräben verschanzte Soldaten beteiligt sind hat der Angreifer zwangsläufig hohe Verluste. Aber es ist natürlich zu bezweifeln das CA das auch genau so darstellen würde. Auf einzelne Einheiten bezogen, die sich gegenseitig aus der Deckung heraus beschießen und sich nicht in Reih und Glied gegenüberstehen und reihenweise abknallen hast du mit der Verlustrechnung natürlich absolut recht.


    Ich fand die Darstellung bei Aggression Europe 1914 eigentlich gut gelöst, da hatte man auch alle Elemente des ersten Weltkriegs, ohne das es das Spiel zerstört hat. Gut, die Schlachten waren trotzdem nicht so der Hammer, aber das lag in erster Linie an einer Wegfindung gegen welche die von Total War wie ein perfektionistisches Meisterwerk wirkt :D

  • Strategisch wäre das alles kein Problem, aber ich frage mich wie die taktischen Schlachten dargestellt werden sollen. Das war doch eine ganz andere Art der Kriegsführung als in den bisherigen Teilen.


    Wenn man es platt ausdrückt stehen sich in allen TW teilen zwei armeen in Blöcken gegenüber die gegneinanderrennen, aber das war doch spätestens mit dem ersten Weltkrieg vorbei.
    Ich verstehe nicht das bisherige TW Kampfsystem umgebaut werden kann um die Kämpfe in dieser Epoche darzustellen.

  • Auf der Schlachtkarte könnte man das ganze in ein Squad-System wie in Company of Heros umbauen. Auf der Strategiekarte würde es halt keine realistischen Frontlinien geben, es sei denn man würde zum alten Provinz-System aus Shogun 1 und Medieval 1 zurückkehren. So realistisch muss es aber eigentlich auch nicht sein.
    Insgesamt sehe ich jedenfalls keine Probleme die da nicht lösbar wären und nicht schon von anderen Spielen gelöst worden wären.

  • Technisch wäre es schon möglich Total War im 1 und 2 Weltkrieg reinzubringen, aber das eigentliche Problem ist das Total War hauptsächlich nur für Land und See entwickeln wurde, man müsste eine komplett neue Software entwickeln um Flugzeuge in das Spiel optimieren zu können, für den 1 Weltkrieg kann man Flugzeuge noch auslassen aber für den 2 Weltkrieg ist dies unvermeidbar, und in unserer Epoche ein Total War Spiel zu entwickeln ist nach meiner Meinung technisch sehr schwer.

  • Natürlich wäre realistischer Frontverlauf möglich. Wie schon bei Empire habe alle Einheiten ein Kontrollfeld um sich den sie verteidigen können. Dann sind angreifende Truppen immer auf dem Feld im Zugzwang um zu gewinnen. Des weiteren um es perfekt zu machen können Armeen andere Armeen "belagern". Da im ersten Weltkrieg Angriffe oft mit Massenselbstmorde zu vergleichen sind werden Spieler als auch PC darauf achten müssen diesen Belagerungszustand zu gewinnen. Ein Sieg oder Niederlage beim Angriff führt auch nicht dazu, dass die Armee sich zurückzieht bis zur nächsten Stadt. Eher ein paar Kilometer.


    Im Belagerungszustand verlieren wie schon früher bei Belagerungen die Belagerten stetig an Truppen, in diesem Fall aber auch die Belagerer. Die Höhe der Verluste hängt zusätzlich von der stärke der feindlichen Artillerie ab und ob diese Giftgas einsetzen. Dann gibt es auch noch wie bei NTW das Verstärkungssystem abhängig von Lager, Straßen, Eisenbahn, Wirtschaftliche Leistung, Kriegsverdrossenheit...
    Die Verstärkung bekommt man auch in Feindesland, sonst wäre es unfair. Setzt aber Voraus, dass die Versorgungswege vorhanden sind. Sabotage kann die Versorgung verringern.


    Damit man trotzdem Motivation hat die Schlacht ins Feindesland zu bringen ruiniert das Kämpfen auf eigenen Territorium die landwirtschaftliche, Industrielle Leistung. Vielleicht auch auf in paar Jahre nach der Schlacht.


    Truppen ersetzen sollte dann auch einigermaßen schnell gehen um die verfahrene Situation wiederzugeben.


    Angriffe müssen wohl überlegt sein und gut vorbereitet, Mineure wären auch sinnvoll. Geographische Gegebenheiten sollten auch nutzbar sein, da denke ich an die Isonzioschlachten.


    Wie man die großen Mengen an Gefangenen ins Spiel integriert weiß ich noch nicht, aber dass diese durchgefüttert werden müssen, aber auch für Arbeiten herangezogen werden können sollte beachtet werden.


    Mit dem aufkommen von Panzer ändert sich das ganze noch mal gewaltig. Brauche ich hoffentlich nicht genauer ausführen.


    Ich würde aber nicht auf genau diese 2 Weltkriege festsetzen, nicht mal im Namen festlegen. Eher wieder einen Zeitraum um die 100 Jahre Dauer festlegen in dem es spielt. Per DLC oder Addon könnte man auf gewisse Konflikte genauer eingehen. Als ein Addon zu dieser Art der Kriegsführung würde sich auch ein Warhammer 40k anbieten :)


    Modifizierte Einheiten, Waffen, Fraktionen, Karte, weniger Politik, andere Ressourcen und fertig :)

  • Ich denke nicht dass in nächster Zeit CA vor hat einen 1. Weltkrieg TW zu entwickeln, dazu müsste man einiges ändern um es gut hin zu bekommen, die Zeit haben Entwickler Studios aber oftmals nicht.
    Die Einzige Möglichkeit wäre das berühmte Modding. Doch ich bezweifle dass es in Empire oder Shogun 2 machbar ist. Alles in Medieval 2 um zusetzten dauert denke ich zu lange, wenn die Mod fertig ist wird med2 auf denn meisten PCs nicht mehr funktionieren.
    Die einzige gescheite Möglichkeit und gut umsetzbare wäre es das ganze in Medieval 2 um zu setzen, ohne Manuelle Schlachten zu ermöglichen. Dann würde es auch nicht sooooo lange dauern und die Community würde sich auch so freuen. Wenn man dann schnell genug fertig ist kann man ja um die Umsetzung der Manuellen Schlachten reden. Warum man dann nicht einfach HOI zocken soll? Ganz einfach weil TW und Paradox völlig verschiedene Sachen sind. ich jedenfalls würde mich freuen, wenn man das machen will sollte man jedoch schnell beginnen. Bevor die Community komplett einschläft. ;(


    EDIT: Ach scheiß drauf, ich mach das jetzt einfach! :jaeger: Ich lern es einfach nicht, muss mal wieder bitter böse auf die Fresse fliegen. :D

  • Die Einzige Möglichkeit wäre das berühmte Modding. Doch ich bezweifle dass es in Empire oder Shogun 2 machbar ist. Alles in Medieval 2 um zusetzten dauert denke ich zu lange, wenn die Mod fertig ist wird med2 auf denn meisten PCs nicht mehr funktionieren.

    Naja, dafür das die Modding-Möglichkeiten bei Empire so vergleichsweise gering sind ist das doch schon mal gar nicht schlecht ;)
    The Great War | Screenshots, Videos, Artwork & Signatures - Total War Center Forums

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!