Spiel in dem man selbst kämpft

  • Hi.
    Ich hoffe ich bin im richtigen Forum :D
    Gibt es ein Spiel, in dem man selbst Ritter ist aber in Massenschlachten kämpft?
    Ausprobiert habe ich schon Mount & Blade und Rise & Fall Civilizations At War.
    Rise & Fall hat mir am besten gefallen, war aber nicht moddingfähig. M&B gefällt mir insgesamt nicht.
    CA sollten ein Total War rausbringen, in dem man selber kämpft!!!!!



    Kennt ihr noch andere solche Spiele als die oben genannten?



    Danke



    Gruß



    fuu

  • CA hat für Kosnole ( ich glaube ps2) Spartan Total Warrior und noch soetwas ähnliches mit Wikingern rausgebracht. Ansosnten fällt mir da aber auch nicht wirklich was zu ein.


    Hast du von M&B schon mal die mods ausprobiert? Das spiel ist immerhin sehr moddingfreundlich und hat eine verdammt große community, die immer wieder neues entwicklen. MrKaese kennt sich da glaub ich ganz gut aus.

  • Die Dynasty Warriors, bzw Samurai Warriors Reihe, viele Spiele davon gibts auch für den PC und man schnezelt sich selbst durch tausende von Gegnern. Wie die Namen aber schon andeuten spielen beide Serien nicht in Europa, sondern in China, bzw Japan.
    Als Europäer braucht man da jedenfalls erst mal ein bisschen bis man sich die ganzen Namen merken kann und hat auch nicht so viel Ahnung von den damaligen Gegebenheiten. Gibt aber auch eine Enzyklopädie, so das man immerhin was dabei lernt.
    Ansonsten fällt mir da nur noch Jeanne d'Arc ein, ist allerdings auch schon ein bisschen älter.


    Modbar ist davon aber glaube ich nichts, würde ehrlich gesagt am meisten M&B mit seinen unzähligen genialen Mods empfehlen ;)

  • Könntest Du genauer erklären was Du eigentlich willst, dann könnte man Dir auch besser helfen? ;) :P


    So wie ich es verstanden habe soll es ein Spiel sein:


    • In dem man selber kämpft
    • Große Schlachten
    • Moddbar


    Sonst noch irgendwas?


    Und mir fällt da eigentlich auch nur Mount & Blade (Warband) ein. Gibt inzwischen auch Server mit 250 Mann, im Singleplayer sowieso viel mehr, was genau gefällt Dir denn daran nicht?


    [align=center] :) Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. :)

  • Mount & Blade.... da kann man halt nicht so viele Gegner haben und es wird sehr schnell einseitig!

    Mit dem Unit-Size Changer kannst du die Einheitengröße, mit einem ausreichend guten Rechner, theoretisch auf 1000 Mann hochsetzen., wobei dieser Wert sicher kaum erreicht wird, außerdem hat man ohne Änderungen vorzunehmen kaum so viele Leute im Gefolge. Trotzdem finde ich die Kämpfe immer ausreichend groß, wenn man sich nicht durchcheatet finde ich auch nicht das die Schlachten zu kurz sind, ganz im Gegenteil, gerade gegen überlegene Feinde dauern sie doch recht lange.
    Außerdem fehlt es mit guten Mods auch nicht an Abwechslung, man kann z.B. sein eigenes Königreich Gründen und verwalten, um eine Frau werben und Feldzüge führen, dass ist sehr viel tiefgreifender als die ganzen Prügelspiele bei denen man sich durch Horden von Gegnern schlägt.
    Was vergleichbares zu Rise&Fall im Mittelalter wirst du aber glaube ich so gut wie nicht finden, dass einzige was halbwegs Strategiespiel und schlachten selbst ausfechten vermischt ist Jeanne d'Arc, aber die Wegfindung ist wirklich schrecklich :rolleyes:

  • Also M&B läuft bei mir auch noch mit 600 Mann im SP. Größere Schlachten bekommt man sonst sicher in keinem Actionspiel.


    Empfehlen kann ich auch HDR - Die Rückkehr des Königs. Das ist zwar ein Fantasy-Titel aber gerade im Koop mit einem Freund immernoch eines der besten Mittelalteractionspiele und große Schlachten gibt es auch, wie die Vorlage erahnen lässt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!