Umfragen zum Layout des Portals und des Headers

  • Könnten wir bitte erstmal die Formalia für diese Abstimmung klären. Es handelt sich ja doch um ein nicht ganz unwichtiges Thema. Einfach so eine Umfrage starten, finde ich da etwas... nun ja... Wie sieht der Zeitrahmen für die Umfrage aus bzw. wer hat den festgelegt? Wie sollen die Fragen gestellt werden? Was machen wir bei einem Unentschieden? Ich würde doch empfehlen das vorher zu klären und nicht einfach so forsch vorzupreschen. Wir hatten das doch alles schon mal diskutiert. :Motz:


    [spoil]*Scherz* :D [/spoil]

  • Können wir den Thread mal anpinnen, oder ist er nicht wichtig genug? :grübel:


    Nicht wichtig genug, da ihr Umfragen ohne Ende erstellen könnt und trotzdem entscheidet nur der innere Kreis um den Heilsbringer Mogges was gemacht wird :jumping2: :P


    Genug rumgeblödelt. Was wollt ihr mit den 5 neuesten Beiträgen auf der Portalseite? Einen Klick ins Forum und mn sieht genau dasselbe. Für mich völlig überflüssig, oder sied ihr zu faul für den einen Klick?


    Ich finde diese Weihnachtshellokittybilderuntermaltmitretortenmusik vollkommen kitschig, aufdringlich und nervig und steht im krassen Gegensatz zu dem, was das Forum eigentlich verkörpert.

  • Genug rumgeblödelt. Was wollt ihr mit den 5 neuesten Beiträgen auf der Portalseite? Einen Klick ins Forum und mn sieht genau dasselbe. Für mich völlig überflüssig, oder sied ihr zu faul für den einen Klick?


    Dazu gibt es anscheinend verschiedene Meinungen. Bisher war es immer so, dass die Mehrheit sich durchgesetzt hat und nicht der, der am lautesten schreit. Ich hoffe diesmal ist es auch so.


    Ich finde diese Weihnachtshellokittybilderuntermaltmitretortenmusik vollkommen kitschig, aufdringlich und nervig und steht im krassen Gegensatz zu dem, was das Forum eigentlich verkörpert.


    Geschmäcker sind nunmal verschieden. Was verkörpert dieses Forum denn?
    Ein netter Weihnachtsgruß ist doch super.

  • Also die Sprüche sind ganz ok, aber die Musik hätte ich nicht gerne automatisch.

    Zitat

    Genug rumgeblödelt. Was wollt ihr mit den 5 neuesten Beiträgen auf der Portalseite? Einen Klick ins Forum und mn sieht genau dasselbe. Für mich völlig überflüssig, oder sied ihr zu faul für den einen Klick?

    Genau, jeder Klick macht schlank, das trainiert die Zeigefinger.

  • Dazu gibt es anscheinend verschiedene Meinungen. Bisher war es immer so, dass die Mehrheit sich durchgesetzt hat und nicht der, der am lautesten schreit. Ich hoffe diesmal ist es auch so.


    Dann erklär mir mal bitte, warum diese Funktion sinnvoll ist und wir sie unbedingt haben müssen, wenn die selbe Information nur einem Klick entfernt ist? ;)


    Geschmäcker sind nunmal verschieden. Was verkörpert dieses Forum denn?


    Ohne jetzt irgendeinem zu Nahe zu treten: Reife und Seriösität. Ein quitschbunter Weinahchtsmann ist da eher abträglich.


    Ein netter Weihnachtsgruß ist doch super.


    Ja, wenn er nicht von einem apfelrotbäckigen Elch, mit leuchtender Nase in einer Schneekugel kommt und im Hintergrund schreckliche Weihnachtsmusik läuft.


    PS: Es gibt auch schöne Weihnachtsmusik.

  • Dann erklär mir mal bitte, warum diese Funktion sinnvoll ist und wir sie unbedingt haben müssen, wenn die selbe Information nur einem Klick entfernt ist?


    Ich denke mal, dass die meisten User die Top-X Seite individuell angepasst haben. Die letzten Beiträge im Portal, zeigen die ungeschmickte Wahrheit. Aus meiner Sicht ergänzen die sich gut, weil ich so erfahre was im gesamten Forum los ist und nicht nur nach meinen Einstellungen.


    Ohne jetzt irgendeinem zu Nahe zu treten: Reife und Seriösität. Ein quitschbunter Weinahchtsmann ist da eher abträglich.


    Ja, wenn er nicht von einem apfelrotbäckigen Elch, mit leuchtender Nase in einer Schneekugel kommt und im Hintergrund schreckliche Weihnachtsmusik läuft.


    Muss ja nicht das Bild und die Musik sein. Ich finde aber generell, dass ein schöner Weihnachtsgruß mit netter Musik dazu einen guten Eindruck auf Besucher und neue User macht.

  • Ich denke mal, dass die meisten User die Top-X Seite individuell angepasst haben. Die letzten Beiträge im Portal, zeigen die ungeschmickte Wahrheit. Aus meiner Sicht ergänzen die sich gut, weil ich so erfahre was im gesamten Forum los ist und nicht nur nach meinen Einstellungen.


    Weiß nicht, ob das so gut ist. Wenn mal wieder eine heiße Politikdiskusion entbrannt ist und man sieht als Gast erstmal 5 verschiedene Themen aus dem Bereich und dDemjenigen geht Politik am Allerwertesten vorbei, weil er einfach nur was zu TW wissen will, dann wird er doch wohl eher abgeschreckt, oder?


    Muss ja nicht das Bild und die Musik sein. Ich finde aber generell, dass ein schöner Weihnachtsgruß mit netter Musik dazu einen guten Eindruck auf Besucher und neue User macht.


    Kann es sicherlich machen, aber ganz bestimmt nicht dieser Kitsch und bis jetzt haben wir nichts Besseres gefunden.

  • Weiß nicht, ob das so gut ist. Wenn mal wieder eine heiße Politikdiskusion entbrannt ist und man sieht als Gast erstmal 5 verschiedene Themen aus dem Bereich und dDemjenigen geht Politik am Allerwertesten vorbei, weil er einfach nur was zu TW wissen will, dann wird er doch wohl eher abgeschreckt, oder?


    Das ist doch jetzt rein hypothetisch und du wirst bestimmt so einen Fall mal finden, während kurz vor einem Release TotalWar-Themen dominieren werden. Da hat man keinen Einfluss drauf. Ich fände es sogar gut, die letzten 10 Beiträge im Portal anzeigen zu lassen. Das Forum ist nun mal wie es ist. Spätestens wenn ein Besucher oder neuer User vom Portal auf die erste Forumsseite geht, wird er feststellen, welche Themem gerade diskutiert werden. Wir haben doch nichts zu verheimlichen. Außerdem sind heiße Diskussionen doch gut vorzeigbar, weil man sieht das das Forum lebt. Ist ja nicht so, dass man sich hier ständig beleidigen würde.

  • Dass die mittlere Spalte jetzt nur noch die Nachrichten enthält, ist gut für die Übersicht. Dass aber jetzt die aktuellen Threads gar nicht mehr anzeigt werden, ist schon ungewöhnlich, denn eigentlich ist das ja das Naheliegendste für ein Forenportal und für Besucher allemal nützlicher als Geburtstage und User des Monats. Schlussendlich wollen wir diese ja ins eigentliche Forum holen. In der rechten Spalte ganz oben wäre ein guter Platz dafür.


    Alternativ zeigt man auf einer Seite die gesamte Forenstruktur als Liste an - kann man finden, wie man will, ist aber auch in jedem Fall besser als das, was im Moment da ist.

    Zitat

    Dann erklär mir mal bitte, warum diese Funktion sinnvoll ist und wir sie unbedingt haben müssen, wenn die selbe Information nur einem Klick entfernt ist? ;)

    "Nur ein Klick", damit wäre ich vorsichtig. Im Prinzip ist doch im Internet alles nur ein paar Knopfdrücke entfernt. Wichtiger ist da die Frage, wie man Platz am effizientesten nutzt. Zumal auch andere der Elemente im Portal mit einem Klick zu erreichen sind.

  • Hat irgenjemand das Portal der Zone benutzt um ins Forum hineinzugelangen? Ich nicht.
    Warum. Gab keine Informationen dort, die mich auch nur am Rande interessiert hätten
    was interessiert?
    Neue Forenbeitäge


    Finde ich kurz, knapp aber vor allem treffend zusammengefasst. :respect:

  • Jetzt mal ganz ruhig Leute hier, und zwar alle.
    Es besteht kein Grund @Lucius Twilight hier von der Seite so anzumachen. Du wirst es nicht glauben, aber auch die Moderatoren verbringen hier nicht wenige Stunden ihrer Freizeit damit, sich um das Forum zu kümmern; die Bezahlung hält sich Grenzen.
    Er hat nicht weniger als seine Muning kundgetan, so wie Du auch.


    Und in der Tat: wenn etwas zur Abstimmung steht und ich nicht interveniere, weil ich es aus administrativer Sicht nicht für richtig halte, entscheidet die Mehrheit.
    Da dir aufgefallen sein sollte, daß ich nicht interveniert habe, sind die bisherigen Layout-Geschichten zur Abstimmung offen.


    Zitat

    Und nur weil ein Moderator Twilight das nicht mag, oder ein Administrator Mogges, heißt es ja nicht,

    Mal nebenbei bemerkt, genau das sagt das sehr wohl aus ( siehe oben ).
    Wenn bei bestimmten Anlässen nicht abgestimmt wird, wird nicht abgestimmt und Du solltest die Entscheidung der Fl akzeptieren, da kannste auch im Dreieck hüpfen.
    Da das hier aber nicht so ist, kannst Dich wieder beruhigen, ok?

  • Zitat

    Ich verstehe Deine Sorgen und kann die Gedanken nachvollziehen; wir haben schon mal einer Person vertraut und sind dann einfach der Willkür ausgeliefert gewesen, das möchte ich auch nicht mehr erleben, und aus diesem Grund wird das demokratisch gehandhabt, und diesmal richtig demokratisch.


    Dieses Zitat fiel am 02.09.2007. Wer errät von wem es ist, gewinnt fünf Gummipunkte. :D "Richtig demokratisch" ist es Ansichtssache, ich wollte diesen Satz nur mal in die Runde werfen.

  • Mir schien es aber so, als wolle Twilight mir sagen, dass es egal ist, ob und welche Umfragen ich erstelle, da letztlich die Moderatorengruppe Ihre Meinung durchsetzt, und das wollte ich dahingehend aufklären,

    Es ist bei weitem nicht so; mal abgesehen davon, kannst Du dir gar nicht vorstellen, wie unterschiedlich auch wir in der FL ticken. Klingt immer so als wäre das ein friedlicher Konsens oder eine Vorgabe von mir.
    In diesem Fall stimmt auch ein Moderator mit ab, klar. Ist ja auch User dieses Forums. Das habe ich getan, das hat auch Twilight getan.
    Wenn es Eisen nicht tut, dann interessiert´s ihn einfach nicht.
    Twilight mag halt Rudi nicht und hasst Weihnachten, ist sein gutes Recht.


    Es gab mal meine Entscheidung mit dem Hotseatstop, ist allerdings schon 2 1/2 Jahre her. Da wurde in der Tat nicht abgestimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!