TES V: Skyrim

  • An Skyrims Übersetzung hat auch ein Spielemagazinlesern bekannter Redakteur mitgearbeitet.
    Wer näheres dazu wissen möchte, sowie was dieser so über die Übersetzung an sich sagt und wie die Arbeit damit teils abgelaufen ist, hört am besten mal hier rein:


    Spieleveteranen #35: Närrisches und Skyrim


    Sehr nützliche Mod, die das Inventory deutlich übersichtlicher macht
    Better Sorting at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community


    Die Mod scheint wirklich nützlich zu sein,. aber wenn ich sie recht verstehe, wohl auch nur für Nutzer der englischen Version, da anscheinend nur anhand der neuen Namensgebung eine, durch die alphab. Sortierung erreichte, Ordnung entsteht.
    Also leider nichts für mich. :(


    Möchte ich doch keine unterschiedlichen Bezeichnungen im gehörten und geschriebenen haben.


    @ Diaz

    Wie schon fgeschrieben finde ich die Übersetzung sehr gut, nicht perfekt aber besser als der Durchschnitt und darüber bin ich als Liebhanber deutscher Snycros sehr froh.
    Klar englische Ortsnamen hören sich immer cooler an, hab mich aber schnell an Himmelsrand, Weilßlauf oder Einsamkeit gewöhnt. ^^


    Achja war jetzt auch im hohen Norden und die Schneestürme waren ja mal extrem atmosphärisch, konnte meine mitlaufenden 3 Gefährten kaum sehen.
    Der Bodentexturmod von dir @ Samurai (Serious HD Retexture Landscape Skyrim at Skyrim Nexus ) ist auch sehr gut und gefällt mir.


    @ Twi


    Dein gepostetes Lied gefällt mir sehr gut, wollte die Mod auch installieren, nur wusste ich nicht wohin, hab kein Sound Ordner bei mir fgefunden und wenn ich mich recht erinnere, auch keine genaue Installationsanweisung dort finden können.
    Ist Sound dann einfach ein neuer Ordner unter Data? :help:



    Zudem noch eine kurze Frage zu einem kleinen Highlit, welches ich in der Tundraebene bei Weißlauf in einer Nacht erlebt habe, da kam so ein kopfloser Reitergeist vorbei. :love:
    Lohnt es sich, ihm bem nächsten Mal zu folgen? (Keinen Spoiler sondern einfach ja oder nein ^^)
    Hatte ich ja eigentlich vor, nur leider kam ich grad aus nem Dungeon (hier muss ich pacjan Recht geben, manchmal sind sie arg zu lang gestaltet) und hatte alle Taschen voll, die musstetn erstmal gelehrt werden. ^^

  • Zitat

    Es dürfte Rifton sein aber woher soll man das wissen?


    Schaut doch auf die mitgelieferte Karte, da stehts drauf. Außerdem gehts aus den Dialogsequenzen in der entsprechnenden Region hervor. ;)
    Für Reach ist denen einfach keine passendere Übersetzung eigefallen ...


    [spoil]Es ist nicht Rifton, sondern der Name der Provinz von der Stadt Markarth.[/spoil]


    Zitat

    Weil zumindest in der "normalen" Übersetzung tauchen immer wieder Fehler auf. So sagt z.B. ein Questgeber ich erhalte ein Schwert zur Belohnung, tatsächlich bekomme ich aber etwas anderes wie einen Schild.


    Das ist kein übersetzungsfehler sondern ein zuordnungsbug (hängt vielleicht damit zusammen, das bestimmte gegenstände sich je nach level ändern).
    Auf englisch bekomme ich auch ein Schild, obwohl der Hansel von einem sword spricht.

  • Yeah mein neuer Mac ist da :roba:


    Jetzt kann endlich Skyrim gezockt werden... gibts irgendwo ne Auflistung von Mods, die empfehlenswert sind?

    "I think there is a profound and enduring beauty in simplicity. In clarity. In Efficiency.
    True simplicity is derived from so much more than the absence of clutter and ornamentation.
    It's about bringing order to complexity."


    Jony Ive

  • Ja, Reach, a.ka. "Die Weite", so wurde es in ASoIaF übersetzt ist die Region um Markath.


    @Filu
    Ja, im Data Ordner ist ein Soundordner. schieb es einfach in den Data Ordner und dann singt nur Lysette in Solitude das Lied.


    Ich würde gerne die deutsche Übersetzung nutzen, da sie ja ansich gut ist, aber ich bin nunmal nicht bereit auf Akzente und Eigennamen zu verzichten.

  • gibts irgendwo ne Auflistung von Mods, die empfehlenswert sind?


    Eine Liste gibt es, aber die ist lang. ^^


    Hier unter dem Punkt STEP 4) ### NMM GUIDE and RECOMMENDED MODS: ###


    Ich selbst hab davon nicht alle, aber viele, fast schon so viele, dass ich nicht mehr 100%ig sagen kann welche. :Engel:


    Auch wichtig, da es bei mir zu einem viel lieblicheren (bunteren, fröhlicheren) Skyrim führte, ist dieser Mod - FXAA Post Process Injector
    Ich hab die Variante 4 laufen.



    Falls du auch viele Texturen Mods verwenden möchtest, unbedingt mit dem 4GB Mod arbeiten, um viele Abstürze zu vermeiden.



    Spielst du auf deutsch?
    Wenn ja dann ist noch folgender Mod für dich interessant:
    Wegweiser & Beschilderungen deutsch


    @ Twi


    Zitat

    Ja, im Data Ordner ist ein Soundordner.


    Deshalb war ich ja irritiert, da dort bei mir von Haus aus keiner ist.
    Aber gut, werd ich dort eben einen anlegen. ^^

  • Soweit ich das mal in einem anderen Forum gelesen habe: Ja, es macht Sinn ihm zu folgen. Da ich es aber nicht selber gespielt bzw. die Quelle gefunden habe, kann ich dir nichts genaueres sagen.

    Den kopflosen Reiter habe ich auch schon getroffen. Bin ihm eine Weile gefolgt, habe dann aber die Geduld verloren, weil nichts passiert ist. Danach habe ich dann erst ergoogelt, dass sich es tatsächlich lohnt, an ihm dranzubleiben.

  • Jetzt kann endlich Skyrim gezockt werden... gibts irgendwo ne Auflistung von Mods, die empfehlenswert sind?


    Alternativ kannst du auch hier reinschauen: Modliste
    Es gibt in dem englischen Nexusforum auch eine Gesamtliste an allem, was so dargeboten wird. Daher sind da auch so unbrauchbare Dinge aufgeführt wie Savegames und wirklich minimale Grafikänderungen. Finde Scharesoft (s.o.) mit den kurzen Beschreibungen und der Gliederung sinnvoller. :)


    Worauf ich jetzt noch warte, ist die Mannequin- und Questmarker-Mod. Ich finde die zwei Puppen in Einsamkeit einfach nicht ausreichend. ^^ Und zudem fand ich es in Oblivion immer sehr nützlich, mir selbst Marker (die man selbstbenennen konnte) auf die Karte zu packen. Das "Abgeschlossen" reicht mir da auch nicht.

    Klar englische Ortsnamen hören sich immer cooler an, hab mich aber schnell an Himmelsrand, Weilßlauf oder Einsamkeit gewöhnt. ^^


    Ich störe mich auch gar nicht so sehr an Einsamkeit oder Weißlauf, auch wenn es von der Aussprache einfach nicht zu Rifton oder Markath passt. Aber selbst Soltitude (wobei man sich zwingen muss, es nicht zu übersetzen ;) ) passt nicht zu Molag Bar oder Balmora.


    Skyrim ist aber eine andere Sache. Skyrim passt viel besser als Himmelsrand, vor allem im Kontext zu Morrowind (wobei man Morrowind im weitesten Sinne auch als Morgenwind hätte eindeutschen können...). Bin mir aber selbst uneins.



    Den kopflosen Reiter hatte ich auch einmal gesehen. Zwischen uns war aber noch ein Fluss und ich als diebischer Fussläufer konnte einfach nicht schnell genug rüberschwimmen und weg war die Fährte. :( Muss man denn lange hinterher? Selbst mit Sprinten bin ich doch langsamer als ein Pferd (und die "Pferdepfeifmod" gibt es noch nicht).

  • Den kopflosen Reiter hatte ich auch einmal gesehen. Zwischen uns war aber noch ein Fluss und ich als diebischer Fussläufer konnte einfach nicht schnell genug rüberschwimmen und weg war die Fährte. :( Muss man denn lange hinterher? Selbst mit Sprinten bin ich doch langsamer als ein Pferd (und die "Pferdepfeifmod" gibt es noch nicht).

    Ja, man muss ihm wohl recht lange folgen (bei mir waren es mehrere Minuten und ich bin ja nicht einmal bis zum Ende gekommen) und regelmäßig den Wirbelwind-Schrei einsetzen, um hinterher zu kommen.

  • Dann kann ich es vorläufig wohl vergessen mit der Verfolgung.


    Wie kann man sich scheiden lassen?


    Hmm, versuchs mal mit Tötung. Wenn Nord so die Herrschaftsfolge sichern, wird dir der Ehemord sicher wegen "Züchtigungsmittel zur Vollziehung der Ehe" vergeben.


    Wobe ich ja eines nicht verstehe. In ganz Himmelsrand leben Paare immer als Mann und Frau zusammen, es gibt keine bestehende gleichgeschlechtliche Ehen. Wie kann der Spieler in einer solch traditionalistischen und konservativen Umgebung überhaupt Homoehen eingehen? Das passt doch irgendwie gar nicht zusammen. :grübel:

  • Also den Kopflosen hat ich auchschonmal bin dem aber nicht lang gefolgt war leider zu schnell , ohne Wirbelwind kommt man dem zufuß nicht nach.



    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß wieso.
    Und Windows hat es geschafft Theorie und Praxis zu vereinen: Nichts funktioniert, und keiner weiß wieso.



  • Ach du zockst Skyrim auf einem Mac? Auf was für einem?


    Hab mir den großen 27 Zoll iMac mit SSD und 3,4 GHz i7 gegönnt, hab ihn vorhin ausgepackt, mir was zu essen gemacht und ihn beim Essen erstmal nur gemütlich angestarrt, ein herrliches Gerät :)


    Jetzt muss ich ihn erstmal einrichten, mal schaun ob ich heut noch zu Skyrim komme, jedenfalls schonmal herzlichen Dank an Filusi und Diaz, werd mich da mal durcharbeiten!

    "I think there is a profound and enduring beauty in simplicity. In clarity. In Efficiency.
    True simplicity is derived from so much more than the absence of clutter and ornamentation.
    It's about bringing order to complexity."


    Jony Ive

  • Ich hab mir jetzt diesen Mod hier + die dortige zusätzliche Less Shiny Version installiert und wow die holde Weiblichkeit insbesondere Lydia ist noch gei... sabber ... abwisch ... schöner als vorher. :happy clapping:


    Natürlich hab ich dann auch noch die No Dirty Bodies - Caucasian Female Races installiert, damit die sauberen Gesichter nicht im Kontrast zu den verdreckten Körpern da stehen.
    Und ja @ Twi scheiß auf Realismus, wenns doch so toll aussieht, zudem spielt ja Skyrim eh in meiner virtuellen Phantasie, da hab ich für Dreck keinen Platz. :P :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!