TES V: Skyrim

  • @Ratte
    Ich hab auf der Honigfarm zwei von den Söldnern umnieten müssen, weil ich sonst nicht an denen vorbeigekommen wäre.


    Immer diese Ausreden :ätsch:
    Bei einem musste ich nen Unsichtbarkeitstrank verwenden, weil der genau beim Abgang saß, aber nach genauer Betrachtung der Umgebung, sah ich, dass es auch komplett ohne geht.


    Aja, noch was: Der Patch hat ja unter anderem alle toten Drachen beseitigt. Leider auch den Drachen, dem ich noch keine Seele ausgesaugt habe. Das wurde zwar durch den Patch behoben (keine Seele von Drachen erhalten), aber hilft mir bei dem Kerl leider nix mehr. :pffft:

  • Das Dual Casting ist auch nur dafür da einen Zauber zu verstärken und nicht Eis und Feuer Magie zu verbinden, um dann einen Dampfstrahl zu verschießen ^^

    Das sind aber Kleinigkeiten durch die ein Magier erst Stil bekommt, vorher ist man nichts anderes als ein unhandliches Feuerzeug.


    Bei der Diebesgildenquest musste ich nur den letzten Söldner töten weil genau im Weg saß, mit Illusionszaubern kann man dem aber denke ich mal leicht aus dem Weg gehen.

  • Bei der Diebesgildenquest musste ich nur den letzten Söldner töten weil genau im Weg saß, mit Illusionszaubern kann man dem aber denke ich mal leicht aus dem Weg gehen.


    Der in die kleine Nische neben dem Durchgang schaute. Ich habe einfach einen Pfeil geschossen und als der Typ dann aufstand und ratlos in besagter Nische stand, bin ich hinter ihm nach unten geschlichen.


    Finde es sehr enttäuschend, dass es keine Prämien mehr gibt. Weder für eine Unfallvariante bei der Bruderschaft noch für jegliche Tötungsvermeidung bei der Diebesgilde. :(

  • Ja Zauberer könnten ruhig noch ein Update gebrauchen.
    Hauen weniger Schaden raus und sind wesentlich empfindlicher als Nahkämpfer.


    Ach ja und die Erzmagierrobe sieht echt Bescheiden aus.
    Hat da zufällig einer ne Mod parat?


    Mein Versuch einen Magier lange ohne zu sterben auf MAster zu spielen ging übrigens sowas von gründlich in die Hose. :D
    An für sich macht mir meine Magierin dann doch sehr viel Spaß.
    Alleine weil es kein Kindergeburtstag mit ihr ist.


    Die Endschlacht als Magier im Labyrinthion bei der Magiergildenquest war so mit das Beste und spannendste was ich bis jetzt bei Sykrim hatte.
    Nicht weil sie so toll geskriptet war, sondern einfach weil sie so knapp war und ne gefühlte Stunde gedauert hat, bei der ich in jeder Sekunde übern Jordan hätte hüpfen können. (war allerdings zu dem Zeitpunkt auch knapp an den enstsprechenden Unterstützungstränken. (Fortify Destruction, Regenerate Magicka...etc.)
    Als Nahkämpfer hätte ich da meinen Resitrank eingeschmissen, wäre rangegangen und der Typ wäre aus den Latschen gekippt, oder er hätte mich erwischt, wenn der Resitrank nicht stark genug gewesen wäre. Sieg/Niderlage. 1 Minute max.





    Insgesamt:
    Hier könnte man sich wirklcih mal etwas bei Magicka bedienen.
    Gerade die Anpassbarkeit sonstiger AUsrüstung läd doch geradezu dazu ein, sich seine Zauber zurechtzubasteln und kombinieren zu können.

  • so, gestern Abend noch ein wenig gespielt, und die ersten Probleme mit dem Patch entdeckt -.- Ich als Ordnungsfanatiker, der endlich sein Haus in Markath hat, kann keine Bücherregale mehr nutzen, außerdem hat gestern ein Drache "Papierfetzen im Wirbelsturm" gespielt, Dreck!


    Naja hoff es kommt flott n Hotfix oder sowas damit Ich meine Bücher wieder in Regale packen kann... :wall:


    MfG

  • Ok also die 20 Seiten allein schon hier haben mich endgültig überzeugt. ^^ Jetzt kommts nur noch drauf an wie.
    Ich muss das jetzt nochmal ansprechen weil ich mich einfach nicht entscheiden kann.


    Entweder zu Weihnachten den gesamten Computer aufrüsten (Das Spiel würde im Grunde laufen, aber nicht auf hoher Einstellung).
    Das hätte natürlich den Riesen Vorteil mit den Mods, man kann einfach dran rumschrauben. Nachteil eventuell zu teuer um wirklich alles rauszuholen. (?)
    Auch ist das Spiel dann nur für den "kleineren" Bildschirm, auch wenn es grafisch und Stero mäßig gut passt.


    Die andere Variante, ein neuer großer Fernseher HD/LED + Surroundsystem + PS3. Verlockend, aber lohnt sich das langfristig?
    Eigentlich schon, nur speziell zu dem Spiel eher weniger. Beides eher nicht das ist einfach zu teuer, aber die Verlockung auf so einem großen Fernseher mit perfekter Auflösung und klasse Sound zu spielen ist einfach riesig. :rolleyes:


    Nur wenn ich an die Mods denke die alle noch kommen werden, hmm ich weiß einfach nicht.


    Tendieren hier alle zur PC Version? Würd mich auf ein paar gute Antworten mit pro und Kontra freuen. Weil wenn wenn schon, dann auch richtig.


    Bei der PS3 bin ich halt wirklich am überlegen, hab sogar noch ne Xbox rumstehen, die ich nahezu komplett nicht nutze. :pinch: Soll mit der PS3 natürlich nicht so enden.

    [GHR] Norwegen [TAD] Isengard [DDD] Heiliges Römisches Reich [HRR] England [TLK] Jarldom of Vestfold [DDZ] Mordor [DHL] Byzanz

  • Also erstens kommst du bei nem richtig gute, großen, schönen Fernseher+ Sourroundsystem+ PS3 kommst du locker auf den Preis für nen komplett neuen
    Alienware PC oder so was krasses...
    Von den Kosten fürs aufrüsten will ich nicht anfangen ohne zu wissen was grad bei dir im Rechner steckt, aber ganz im ernst, spiels auf dem PC.
    Da hast du Mods, Bethesda bringt bald nen Modeditor raus, der dir alle Möglichkeiten gibt, die sie hatten, als sie das Spiel entwickelt haben, das Spiel bekommt bald ne Möglichkeit Mods direkt aus Steam zu laden usw.
    Für manche mag Steam ganz schrecklich sein, ich mag Steam, hab da schon viel Geld gespart indem ich mir Spiele bei Rabattaktionen gekauft hab.
    Immer zufrieden. Gut, man kann die Spiele nicht verleihen oder weiterverkaufen, das hab ich aber eh nie gemacht.
    So was hat du bei der PS3 nicht ganz, aber du musst auch nen Playstationnetwork Acc machen, und wie Sony mit Daten umgeht finde ich.... interessant.
    Steam wurde gehackt, OK, aber die Daten waren verschlüsselt. Es gibt aber auch wie erwähnt PS3 exklusive Games aber trotzdem, ein PC ist für mich das einzig wahre und ich würde ihn dir auch empfehlen.
    Nimms für den Rechner, das lohnt sich.
    Wenn du willst, kann ich dir beim aufrüsten mit Rat und Tat zur Seite stehen, solang es mein Zeitplan zulässt.


    PC for President!!! :D

    Es ist manchmal besser einzuschreiten, als nur tatenlos daneben zu stehen und zuzusehen, wie ein Unschuldiger leidet.
    Mahatma Gandhi


    Kill or be killed! William Fairbairn

    Einmal editiert, zuletzt von Samurai ()

  • Aww genau die Situation wollte ich vermeiden. :D
    Wegen den Kosten, gerade der Fernseher + Surroundsytem wollte mein Bruder für sich selbst kaufen, und bot mir eben an die PS3 dazu zu kaufen/wünschen.
    PC naja also so ein Gamer PC will ich gar nicht würd ich ohnehin nicht bekommen, aber ja bei den Mods hast du verdammt recht.
    Steam nunja hatte ich mal so schlimm ist es nicht, Vor und Nachteile ich kann damit leben.


    Andererseits wie Amon sagt, langfristig würd sich das doch einfach lohnen, das Spielgefühl ist einfach doppelt oder dreifach so gut wie aufm PC.
    Aber beides ist einfach zu übertrieben. Nur für Skyrim lohnt sich die PS3 natürlich nicht, soll sie auch nicht.
    Nur dieses Spiel ist einfach auch für den PC gemacht worden.


    Klingt es komisch das Spiel für PS3 zu kaufen und nach nem halben Jahr zu verkaufen und die PC Version zu kaufen, irgendwie schon oder? :mellow: :D


    Ich hasse diese Zerrissenheit, aber danke für dein Angebot Samurai komme darauf zurück wenn/falls ich mich entschieden hab.

    [GHR] Norwegen [TAD] Isengard [DDD] Heiliges Römisches Reich [HRR] England [TLK] Jarldom of Vestfold [DDZ] Mordor [DHL] Byzanz

  • Ich meinte eigentlich dass das Spielgefühl an einem Pc besser ist - zumindest meiner Meinung nach.
    Hatte Oblivion auf der Xbox360 gespielt und auf dem Pc, auf letzterem kam trotz kleinerem Bildschirm einfach ne geilere Atmosphäre rüber, kann aber nicht genau sagen warum. Ich denke das ist individuell.


    Übrigens ist es nicht die beste Wahl hier in diesem Forum nach Hilfe zu Fragen... hier wimmelt es nur so von gnadenlosen Konsolenbashern ;)

  • Also ehrlich, die PS3 kostet um die 270 Euro.
    Die Spiele sind immer um die 10-15 Euro teurer und sein wir mal ehrlich, willst du von deinem Bruder abhängig sein, wenn du zocken willst!?!?!? :D
    Ein zweiter Kontroller kostet dich dann noch 45 Euro.
    Du kommst also locker mal auf 335 Euro und stehst im Regen, wenn dein Bruder grad fernsehen will.
    Man kann aus nahezu jedem System was machen, wenn man gut vergleicht kommt man auch unter 300 Euro zu was.
    Beispielsweise die GTX 460 von Gigabyte. Benutze ich selber und liebe das Ding über alles.
    Mein Rechner ist jetzt 4 jahre alt, q6600 4*2,4 ghz, 4 GB RAM und die GTX460.
    Ich kann Crysis auf den höchsten Einstellungen spielen.
    Die GTX 460 hab ich nachgerüstet, Windows 7 drauf, läuft jetzt im Dualboot mit XP.
    Bad Company 2 laüft auf höchsten Anforderungen.
    Kauf dir lieber ne neue Graka und nen besseren Bildschirm, das macht Sinn.
    Im Endeffekt deine Endscheidung, aber nur für Skyrim ne PS3 ist eigentlich sinnlos, die PS3 Version nach nem halben jahr verkaufen und dann die PC anschaffen ist sinnfrei, wofür dann die PS3???
    Die Atmo ist auf dem Rechner genauso schön, die Steuerung ist absolut genial.
    Vorteil PS3: größerer Bildschirm
    Vorteil PC: Unser Nachthimmel ist ein Fest, unsere Flüsse rauschen wunderschön daherusw.
    Ich hoffe ich konnte helfen.

  • top PC > guter PC > mittelmässiger PC > Konsole ;)


    Ich denke ein PC lohnt sich auf jeden fall mehr, auf Konsole kann man zwar auch in 2 Jahren noch neuerscheinungen Spielen, aber Technisch hinken die Dinger weit hinterher, Außerdem ist die Steuerung meiner Erfahrung nach weit unbequemer und hektischer als aufm PC, wobei das wohl Jeder für Sich selbst entscheiden muss ;)


    Bei Skyrim und TES-Spielen kommt noch die unglaublich geniale Modder-Community dazu, nach 3 Wochen gibts schon hunderte von Mods beim TES-Nexus, das hat glaub Ich kaum ein anderes Spiel... und das creation-Kit is netmal draussen bisher, wenn das erscheint, explodiert die Zahl nochmal!


    MfG

  • Da hat Azaghal recht!!!
    Ich bitte darum, dein "top PC gute PC usw " für meine Signatur verwenden zu dürfen.
    Seit Guttenberg fragt man bei sowas ja lieber nach. ;)
    Die Grafik ist nun mal beim PC viel schöner.

  • Bei TES Spielen auf JEDEN Fall PC, sieht erstens schon in Vanilla besser aus und dann kommen noch die Mods dazu.
    Ich mein wer einmal mit Mods gezockt hat kann Vanilla nichmehr spielen :P


    Stimme also meinen Vorrednern zu.



    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß wieso.
    Und Windows hat es geschafft Theorie und Praxis zu vereinen: Nichts funktioniert, und keiner weiß wieso.



  • Hi ;)
    Ich spiele Skyrim auf der ps3 und bin vollends zufrieden mit einem großen Fernseher gemütlich im Bett zu liegen und zu daddeln.
    Die Grafik ist auf der ps3 meines Erachtens vollkommen ausreichend; schlussendlich kommt es sowieso auf das Gameplay und den Langzeitspielspaß an.


    Wenn du unbedingt Mods brauchst, kommst du nicht um den PC herum.



    Also was willst du eher? Erweiterbarkeit und Grafik oder doch eher gemütliche Abende bei denen du nur anschalten brauchst und zockst.

  • Und da kommt auch schon einer der Konsolen-Basher^^

    Also was willst du eher? Erweiterbarkeit und Grafik oder doch eher gemütliche Abende bei denen du nur anschalten brauchst und zockst.


    Also das Argument mit dem großen Fernseher und gemütlich auf dem Bett liegen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich spiele auf dem gleichen Bildschirm PC-Spiele, auf dem ich auch fernsehe, sehe auch keinen Grund mir einen Fernseher zu kaufen und den dann nicht für den PC nutzen zu können. Und wenn ich unbedingt aufs Bett will, dann pack ich mir mein GamePad und hab das gleiche wie bei einer PS3, nur besser :D

  • Bin doch kein Konsolen-Basher ;)


    Die Konsole ist einfach dafür prädestiniert auf großen Fernsehern genutzt zu werden; klar kann sie mit PC's nicht mithalten.
    Ob man sich ein Spiel für den PC oder Playstation kauft, ist immer eine Komposition aus vielen Faktoren: Zimmeraufbau, PC-Hardware, Art des Fernseher, Spielqualität, ob die Freundin Maus und Tastatur bedienen kann etc. Bei mir überwiegen die Faktoren aufseiten der Playstation ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!