TES V: Skyrim

  • Ich bin zwar auch nicht begeistert von der Idee, aber das hat wenig mit DLCs und noch weniger mit Skyrim zu tun, sondern eher mit Steam und dem Versuch eine unerschlossene Einkommensquelle für Steam zu generieren. Vielleicht also in den "Steam und andere Vertriebsplattformen" Thread schienben.


    Übrigens kann man kostenpflichtige Mods komplett ausschalten in der Anzeige, so das mann nicht damit genervt wird.


    Gruß

  • Update zu den bezahlmods:
    Valve hat das Feature entfernt und zahlt alles was für Mods ausgegeben wurde zurück.
    Sie hatten wohl nicht mit so nem massiven Shitstorm gerechnet.


    Originaltext mit Begründung:
    [spoil]

    Zitat

    A representative from Valve has announced that the company will remove Steam Workshop's controversial paid mods functionality. In a post today, Valve employee Alden Kroll confirmed that the functionality will be removed, and all customers who have paid for mods will be refunded. The move has been made with Bethesda's blessing, Kroll added.
    "We've done this because it's clear we didn't understand exactly what we were doing," Kroll wrote. "We've been shipping many features over the years aimed at allowing community creators to receive a share of the rewards, and in the past, they've been received well. It's obvious now that this case is different.
    "To help you understand why we thought this was a good idea, our main goals were to allow mod makers the opportunity to work on their mods full time if they wanted to, and to encourage developers to provide better support to their mod communities. We thought this would result in better mods for everyone, both free and paid. We wanted more great mods becoming great products, like Dota, Counter-strike, DayZ, and Killing Floor, and we wanted that to happen organically for any mod maker who wanted to take a shot at it."
    Krolls said that while the feature has its merits, it was not wise introducing it into a community which had prospered without the model.
    "But we underestimated the differences between our previously successful revenue sharing models, and the addition of paid mods to Skyrim's workshop. We understand our own game's communities pretty well, but stepping into an established, years old modding community in Skyrim was probably not the right place to start iterating. We think this made us miss the mark pretty badly, even though we believe there's a useful feature somewhere here.
    "Now that you've backed a dump truck of feedback onto our inboxes, we'll be chewing through that, but if you have any further thoughts let us know."

    [/spoil]

  • Ich habe den aktuellen LOOT runtergeladen.
    Habe es gestartet. Also sortieren lassen.


    Nun weiß ich nicht , wie ich das auf Nexus Mod Manager übertrage .
    Habe auch ein Tutorial angeschaut , und wurde nicht schlau draus.


    Für die nicht wissenden:
    LOOT und BOSS sind Programme die die Reihenfolge der Plugins sortiert. Außerdem versucht sie Inkompatibilität festzustellen und gibt andere Warnungen raus , zum Beispiel wenn man etwas mit TES5Edit säubern soll.


    ___


    Bei BOSS kommt die Fehlermeldung , dass das Programm aufgrund der 64bit Version nicht ausgeführt werden kann.
    Das ist doch schwachsinnig. Zwar habe ich Windows 64bit , aber fast alle Spiele und Programme sind auf 32bit bezogen.
    Auch da habe ich einfach keine Lösung finden können.


    BOSS erstellt somit nicht mal die Liste. Eigentlich müsste sie mich auf eine Internet Seite weiterleiten. Das gescheiht leider nicht

  • Zu BOSS kann ich nichts sagen, da ich es seit LOOT nicht mehr benutze.


    Du solltest jeden Manager wie NMM schließen und LOOT starten und benutzen. Plugins sortieren, mit TES5Edit Sachen fixen, etc und es speichern. Dann startest du deinen Manager und er sollte automatisch die Reihenfolge von LOOT übernehmen.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Nach 122 Stunden in nicht ganz vier Jahren habe ich jetzt endlich die Main Quest von Morrowind abgeschlossen. Wenn man sich drauf einlässt, ist es das bessere aber auch deutlich anspruchsvollere Skyrim.


    Das nächste in der Reihe ist jetzt Oblivion. Kann dafür jemand hier brauchbare Graphik mods empfehlen?

  • Moin,


    Oblivion habe ich zwar nicht gespielt, aber schau einfach bei Nexus vorbei, da wirst Du mit Sicherheit bei den Top-Files fündig. Diese hier sieht meines Erachtens ganz passabel aus.
    Oblivion Reloaded - OBGE v4 at Oblivion Nexus - mods and community Mit dem Modmanager ist das Einbinden ein Kinderspiel.


    Farvel - Like

  • Die Barden in den Tavernen gehören definitiv zu einem der Highlights von Skyrim. Oder einfach generell die Musik.


    Einige der Takte in dem Video hier stammen sogar noch aus Morrowind, da aktiviert sich bei mir die Gänsehaut dann erst so richtig! :love:


    Ansonsten:



    Gänsehaut ist kein Ausdruck, mehrfacher Orgasmus beschreibt meine Gefühle besser.


    -


    Und dann gibt es noch Enderal, das bessere Skyrim:



    -


    Doch am Ende des Tages gibt es nichts besseres als:



    :Band:

  • Ich würde vermutlich nicht mal wenn es ein kostenloses Update wäre VR spielen, sehe den Sinn dahinter nicht (ein neues, darauf ausgelegtes Spiel meinetwegen aber ein altes...?).


    Und schon gar nicht würde ich dafür nochmal 60 Euro ausgeben :thumbdown:


    Am Ende ist die VR-Version dann nicht mal Mod-kompatibel :confused:


    Falls ja: Skyrim wäre selbst als fotorealistische Gedanksimulation ohne Mods einfach zu schlecht :klopp:

  • Am Ende ist die VR-Version dann nicht mal Mod-kompatibel


    Tja, das ist glaub ich Geschmacksache. Ich habe das ursprüngliche Skyrim ohne einen einzigen Mod durchgespielt, und fands großartig.


    Skyrim ist ein Triple A open World RPG, und da gibts afaik aktuell nichts vergleichbares im VR Bereich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!