TES V: Skyrim

  • Wer Oblivion gespielt hat und Morrowind verschlungen hat, wird sich freuen. Bethesda arbeitet bereits am neusten Teil der Elder Scrolls Reihe, der nahtlos an die Story von Oblivion anschliessen wird.
    Skyrm wird, wie der Name der nördlichen Region bereits andeutet, hauptsächlich in bergigem Gebiet und Schnee spielen.
    Das erste Video dazu, dass die Story bereits leicht andeutet, ist auch bereits erschienen.
    Siehe hier
    oder im Spoiler:


    Ich persönlich mochte Oblivion vor allem wegen der offenen Welt und der vielen PlugIns + Modifikationen. Hoffentlich setzt Bethesta an ihr Werk fort und produziert einen würdigen Nachfolger.
    Was haltet ihr davon?

    Facebook, das größte Übel für die Menschheit.
    Warum?
    Ich bin drin.
    ... und ich hasse es.

    von Gottkeks aus dem TWF, 22.2.2011

    Einmal editiert, zuletzt von Twilight ()

  • Ich fande The Elder Scrolls besser als Gothic. Bin gespan,t was die daraus machen. Hoffentlich nicht sowas, wie das Gothic 4 für Gothic.
    Bin aber guter Dinge, habe ich wieder im Gefühl.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • .... SCHON WIEDER 2011 ;(


    Ich brauch ne Gehaltserhöhung und 10 Wochen Urlaub.


    Der Trailer sieht aber mal nett aus, obwohl ich Schnee sonst nicht so mag, macht alles so dunkel.



    Ich glaub ich brauch auch mehr Geld, habe momentan garnix nach dem bestandenen Führerschein. :D

  • @ Balian,
    dann erstmal Glückwunsch dazu...... :happy clapping:


    @ TES
    Freut mich das zu hören..... der letzte Teil hab doch recht viel Spass gemacht,
    vorallem, wie Ducatus schon erwähnt hat, wegen der großen, freien Welt und abwechelungsreicher Quests.
    Einziger Wehnmutstrofen für mich waren die Obliviontore und die ganzen "komischen" Rassen (Katzenmenschen usw.)
    War auch der erste Teil der Reihe, den ich gespielt habe.


    LG Gerry



    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

  • Die Oblivion Tore haben mich nicht gestört, ich hab die einfach nicht beachtet. Ich hab einfach alles gemacht ausser Hauptquests zu lösen. Ich hab Stunden lang die Bibliothek durchstöbert und mit Rezepte für Tränke und Zaubersprüche ausgetüftelt und ganze Hefte (im RL) damit voll geschrieben.
    Die Welt zu erkunden, die Dungeons etc... macht einfach viel mehr Spass. Dann noch Diebesgilde u.A einfach herrlich das Spiel.
    Der beste Moment war für mich, als ich in einem Buch einen Hinweis auf einen Schatz gefunden habe, Nachforschungen mit anderen Büchern und der Karte gemacht habe. An dem Punkt der Karte, den ich gefundne habe auch ein Dungeon gefunden und den Schatz geborgen habe. :D
    Das beste am Hauptquest, war dieser Code in diesen Büchern, der hat auch einige Papierseiten gebraucht um geknackt zu werden. :thumbup:
    Ja ich mache meinem Benutzertitel alle Ehre :rolleyes:

    Facebook, das größte Übel für die Menschheit.
    Warum?
    Ich bin drin.
    ... und ich hasse es.

    von Gottkeks aus dem TWF, 22.2.2011

  • Hehe ja ich habe Oblivion auch sehr viel gespielt.
    Nur diese Oblivionwelten habe ich nur drei oder vier besucht, und so die Hauptstory nicht abgeschlossen.
    Ansonsten habe ich eigentlihc alles gemacht.
    Als ich dann mit den Oblivion Toren anfing, war ich aber so "Über", dass das alles nur nen Spaziergang und langweilig war.
    Der ewig gleiche Aufbau dieser Unterwelten hat mich dann auch nciht wirklcih zum weiterspielen animinert.


    Aber wenn ich daran zurückdenke.
    Wie krank ich war. Jeden einzlenen Upgradepunkt aufgeschrieben.


    Kurz vorm Stufenanstieg noch ne halbe Stunde im Kreis herumgesprungen oder mit nem Dolch auf Krabben eingestochen um ja die +5 auf die Primärattribute zu bekommen.
    Oder sich mit ner billigen leichten Rüstung extra treffen lassen und sich nebenbei immer heilen.


    Puh ich hoffe die ändern das Levelsystem.
    Mein Streben nach dem perfekten Character wird mit diesem System einfach.... verrückt

  • Ich bin mit TES irgendwie nie so richtig warm geworden.
    Zwar habe ich mit einem Kumpel nächtelang Morrowind gezockt, aber bei Oblivion habe ich ausschließlich die Quests für die Diebes und Attentätergilde gemacht. Da waren richtig schöne Stealtheinlagen dabei, die wirklich sehr viel Spaß gemacht haben. Ansonsten war mir die Welt persönlich zu leer und irgendwie leblos. Vielleicht wird Teil V besser, vorallem da das nordische Setting noch ziemlich unverbraucht ist, aber es wird sicher nicht alles im Eis spielen ^^

  • Das kommt natürlich genau dann raus wenn es mit den Abivorbereitungen losgeht. Ich werde mich wohl entscheiden müssen. :grübel:

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Zwar habe ich mit einem Kumpel nächtelang Morrowind gezockt, aber bei Oblivion habe ich ausschließlich die Quests für die Diebes und Attentätergilde gemacht. Da waren richtig schöne Stealtheinlagen dabei, die wirklich sehr viel Spaß gemacht haben. Ansonsten war mir die Welt persönlich zu leer und irgendwie leblos.


    Hieß der Kumpel zufällig Nonsens? ^^


    Ich kann deinen Beitrag eins zu eins wiedergeben, auch ich habe Morrowind über mehr Jahre periodisch immer wieder begeistert gespielt - Oblivion konnte diese Begeisterung in mir nicht wecken, außer eben die Questreihe um die Attentätergilde. :ninja:


    Oblivion war kein schlechtes Spiel, dennoch hoffe ich, Bethesda knüpft an Morrowind an.

  • Ne, war jemand anderes und man hatte noch Zeit, sich seitenlang Notizen zu machen und wirklich jeden Winkel abzusuchen. Gott warn das Abende :D
    Die Questbelohnungen für die Attentätergilde waren auch ziemlich nett, wenn man sie fehlerfrei gelöst hat, gabs eine schöne Ninjaausrüstung :ninja: und einen richtig guten Bogen und dafür musste man nur einen Unschuldigen töten :thumbsup:


    @Mder1
    Man muss ja schließlich Prioritäten setzen :lol5:

  • Das mit der leeren Welt zieht nicht, mit PlugIns konnte die nicht nur mit allerlei Häusern, sondern auch mit Wolfsrudel (ja die latschten dann in Rudel umher :D konnten auch fliehen wenn sie unterlegen waren etc...), Schlössern, neuen Städten, Dörfern sammt synchronisierten NPCs und Quests und allerlei Dungeons gefüllt werden.
    Es gab auch PlugIns, die die Landschaft extremal schöner machten. Landscapes oder so, davon gab über Schwarzwald zu Sümpfen, einfach alles. Auch die Städte konnten verschönert werden und extremal viele Features (z.B ein besseres Kopfgeldsystem) eingefügt werden.
    Nebenbei konnte man mit dem Editor mal eben gewaltige Dungeons zusammenschrauben, alle Eigenschaften beliebig verändern, neue Rassen erstellen und vieles mehr. Also genug Potenzial das Spiel genial zu machen war vorhanden, ob man es nutzt ist dann jedem selber überlassen ;) Lohnt sich jedendalls mal ein paar Stunden PlugIns zu suchen, da findet man schon um die 200 die einem gefallen und gut 300 die man gerne nutzen würde, wenn man nicht schon eines hätte, welches dasselbe ändert (z.B zwei verschiedene Karten)
    Wenn wieder so ein Constructionset kommt, dann kann das nur gut werden. Solches Modding würde ich mir für Shogun2 wünschen ;(

    Facebook, das größte Übel für die Menschheit.
    Warum?
    Ich bin drin.
    ... und ich hasse es.

    von Gottkeks aus dem TWF, 22.2.2011

  • Ich bin mit TES irgendwie nie so richtig warm geworden.
    Zwar habe ich mit einem Kumpel nächtelang Morrowind gezockt, aber bei Oblivion habe ich ausschließlich die Quests für die Diebes und Attentätergilde gemacht.

    Ich kann deinen Beitrag eins zu eins wiedergeben,

    Ging mir ähnlich, ich habe Morrowind jetzt nicht soooo lange gespielt, aber hab da auf jeden Fall viele schöne Stunden verbracht und es gab auch jede Menge schöner Mods dafür, bei Oblivion weis ich irgendwie nicht so recht weiter, ich hab schon 3 Anläufe unternommen es richtig zu spielen, aber jedes mal ist es nach relativ kurzer Zeit wieder in ner Ecke gelandet.
    Dabei kann ich noch nicht einmal so genau sagen was der Grund dafür ist, vielleicht ist die Spielwelt zu offen oder es hat was mit dem Stiel zu tun, aber irgendwie bin ich mit Oblivion nie so recht warm geworden.

  • Der Skyrim-Trailer ist wirklich mal genial. Gänsehaut feeling vorallem aufgrund des Remakes vom Morrowind Soundtrack. Hab Morrowind schon manchesmal 2 mal starten müssen, nur um nochmal die Musik zu hören. Einen besseren Soundtrack kenne ich bisweilen nicht.


    Wenn Skyrim eher nach Morrowind kommt, dann wird es ein Pflichtkauf. Kommt es eher nach dem trostlosen Oblivion, warte ich, bis es günstig genug ist.


    Oblivion war großartig, keine Ahnung was ihr gespielt habt. :)

  • Oblivion war mir persönlich zu unlebendig, keine Ahnung wie ich das erklären soll.


    Morrowind hatte wie hier schon erwähnt den mit abstand besten Soundtrack aller mir bekannten Spiele.


    und so wie Skyrim bisher ausschaut wird das neben Dragon Age 2 und Shogun 2 einer der Pflichtkäufe in nächster Zeit ;)


    MfG


    Edit: Der Trailer is Hammer ;)

  • Oblivion war großartig, keine Ahnung was ihr gespielt habt. :)


    Eine zu Beginn verbuggte, trostlose Welt, die zwar hübsch aussah, aber kaum Details bot, jedenfalls nicht wie in dem Maße von Morrowind. Mit zahlreichen Mods kann man dies zwar gut beheben, aber ungemoddet war Morrowind um einiges besser.


    Hier gibt es übrigens die Musik aus dem Trailer. Sehr gut zum wachwerden ^^
    [spoil]

    [/spoil]

  • Wirkt aber sehr viel Düsterer als Oblivion... :blink:


    - Düsterer als diese Höllenportale? :blink:


    Was ihr alle gegen Oblivion habt. Ich fand das Spiel herrlich. Mein absolutes Lieblingsphantasiespiel bisher.


    Kann ich so Unterschreiben. Die Welt war einfach Fantastisch, alleine diese Wälder. Allerdings musste man sich manchmal selbst ein bischen Handlung dazudenken, weil die Welt wirklich leblos war, vorallem die Städte. Wenn das bei Skyrim noch besser wird ist es perfekt. :thumbsup:


    Was ich auch gut finde ist, dass sie sich wohl hoffentlich viel Zeit mit der Entwicklung gelassen haben. Es sieht ja nun schon ziemlich gut aus, dass bedeutet die nächsten Monate können sie dem ganzen noch den letzten Schliff geben.

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!