{Diskussion} Grundlagen für Modeinsteiger

  • Die Textdateien liegen als string.bin Dateien im Text Ordner, um daraus Textdateien zu machen brauchst du den strings_bin_converter: Total War Center Forums - Downloads - strings_bin_converter 0.72
    Die Datei kann auch unter XP nicht unter Data liegen, da sie, wie gigantus schon sagt, im Textordner liegt und auch bei XP musst du die Datei erstmal konvertieren. Und natürlich musst du auch erstmal dein Spiel entpackt haben.
    Das die Datei konvertiert werden muss wird aber auch im Video gesagt.

  • Ich habe mich daran versucht, drei Siedlungen aus Third Age (die drei Hobbitregionen) von Anfang an Eriador zu geben. Dabei bin ich wie folgt vorgegangen: Ich habe die descr_strat geladen und dort die drei Siedlungen unter Slaves entfernt und unter Eriador eingefügt. Auch die Garnision habe ich in der Datei entfernt (die stehen ja direkt unter den Regionen einer Fraktion, oder?)
    Wenn ich das Spiel nun starte, haben die Regionen auch Eriador als Besitzer, leider stehen nun die Rebellentruppen daneben und nicht mehr in der Stadt, zudem heißen sie anders als die Personen, die ich in der Rubrik Characters gerade in der descr_strat gelöscht habe.


    Was ist da schief gelaufen?


    Edit:
    Ich habe es mir noch einmal etwas genauer angesehen und folgendes festgestellt: Bei TA stehen alle Rebelleneinheiten am Anfang neben ihren Siedlungen, nach der ersten Runde zieht die KI sie dann in die Städte. Bei mir kann sie das nicht mehr, da die Städte nun mir sind und ich dort Truppen drin habe.
    Leider finde ich nicht die Stelle, an der diese Rebellen aufgeführt werden. Ich habe in der descr-strat die Fraktions Slave mir angesehen, ihr die 3 Hobbitprovinzen abgenommen und in der Liste darunter die in diesen Provinzen stationierten Truppen entfernt, doch sie sind immer noch da. Auffällig ist, dass diese Truppen neben der Stadt beginnen und dann hineingezogen werden. Läuft das über ein Skript und muss ich dann in einer anderen Datei nachsehen?

  • Also wenn Einheiten noch da sind die entfernt wurden hast du entweder die falschen entfernt oder (was ich eigentlich für unwahrscheinlich halte) die Truppen werden per Script gespawnt. Schau doch einfach auf der Karte nach der exakten Position und such dann in der descr_strat nach den entsprechenden x und y Koordinaten, dann erwischt du auf jeden Fall die richtigen.

  • Tja, da die Truppen von alleine in die Stadt gehen (davor stehen sie neben dem Feld), glaube ich langsam, dass sie per Script entstehen. In der descr_strat habe ich meines Wissens nach alles entfernt, ich kenne mich aber auch nicht so damit aus. Wie bekomme ich eigentlich die Koordinaten raus, die ein Punkt auf der Kampagenkarte hat?

  • Dafür gibts ein Konsolenbefehl: "show_cursorstat" damit werden die Koordinaten deines Mauszeigers ausgegeben, du kannst nach den Koordinaten dann ja auch mal im Script suchen, ich würde aber trotzdem noch mal zuerst in der descr_strat schauen.
    Stehe die Truppen wirklich Global im Feld und gehen dann erst in die Stadt oder nur bei deinen geänderten Regionen ? Ich kann selbst noch nicht nachschauen, hab TA noch nicht installiert^^

  • Es war schon bei der letzten Version, und bei dieser auch, der Fall, dass die Rebellentruppen in der ersten Runde knapp neben den Siedlungen stehen und nach der Runde in die Siedlung gehen. Deshalb habe ich ja gedacht, dass es ein Script sein muss.


    Danke für den Tipp mit den Koordinaten, das werde ich ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!