Wo und Wann kauft Ihr euch Total War: Shogun 2

  • Wo ich es kaufe? Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im Einzelhandel. Import aus dem Ausland macht für mich keinen Sinn, ich kann in Steam jede beliebige Sprache einstellen und Shogun 2 ist ja auch kein Spiel, welches groß geschnitten wird oder werden sollte. (Erfahrungsgemäß waren die TW's, ich spiele sie seit Rome, nie geschnitten)
    Daher erspare ich mir die Versandgebühren, im Handel komme ich dann auf das selbe und krieg das Spiel sofort in die Hand. :)


    Aber wann? Weiß ich selbst nicht so genau. Am Releasetag wohl eher nicht. Ich warte voraussichtlich ein paar Tage und lerne aus den (hoffentlich guten) Eindrücken der Fachpresse / Community. Aber vielleicht überwiegt auch die Ungeduld. ;)


    „Das ist also keine wahre Freundschaft, daß, wenn der eine die Wahrheit nicht hören will, der andere zum Lügen bereit ist.“ - Marcus Tullius Cicero
    „Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.“ - Abraham Lincoln

  • Die Releasetage sind ohnehin ziemlich extrem. Es gab auch Leute, die sich das Spiel in zu hoher Erwartungshaltung gekauft haben und es dann frustriert in die Ecke gepfeffert haben. Dann haben sie in den Foren gegen die Schar an Euphorischen gewettert. Alles schonmal in der Ex-TWZ gesehen. :D


    Ich persönlich lasse mich davon nicht beeinflussen und spiele gegebenenfalls die Demo, falls eine Erscheint. (?)


    „Das ist also keine wahre Freundschaft, daß, wenn der eine die Wahrheit nicht hören will, der andere zum Lügen bereit ist.“ - Marcus Tullius Cicero
    „Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.“ - Abraham Lincoln

  • Bisher kam die Ernüchterung ja immer erst nach ein / zwei Wochen,


    Wobei ich dieses Mal ja hoffe, daß wir keinen so krassen Kater wie bei Empire: Total War bekommen. So schwer sollte es auch nicht sein endlich wieder gewohnte Qualität zu liefern, schließlich wurde eine nunmehr erprobte Engine verwendet und auch das Szenario auf einem kleinen, recht spezifischen Bereich der Erde begrenzt.


    Zitat

    spiele gegebenenfalls die Demo, falls eine Erscheint. (?)


    Bisher ist mir noch nichts darüber bekannt.

  • Nicht daß man mich hier falsch versteht: auch ich bewundere die Arbeit der Mods. Mit welcher Hingabe man sich da über Monate oder Jahre einem Spiel widmen kann, grenzt stellenweise schon an Manie. :)
    Ich meine ganz normale User, also Spieler, die die Mods nutzen. Da wird dann schon vorher ein Originalspiel als schlecht bezeichnet, das man noch nicht einmal kennt. Entwicklern wird scheinbar unterstellt schlechte Arbeit abzuliefern ohne einen Beweis dafür zu haben.


    Und ist das Original dann da, hatte man natürlich recht und es sind die angesprochenen unhistorischen Knöpfe des 4. Linieninfanteristen rechts hinten. Ich weiß, war ein wenig polemisch, aber manchmal ist es wirklich anstrengend, den einen oder anderen Beitrag ( nicht nur hier ) zu lesen.

  • Die haben eindeutig zu viel Zeit, ich schaffe nicht mal alle Spiele zu spielen bzw. durchzuspielen die ich mir Kaufe


    Das eine hat mit dem anderen nun wirklich nur unbedingt was zu tun......
    Kommt halt auf die Person selbst an. ;)


    Und um auf den Thread-Titel zu antworten: Gar nicht und nirgendwo..... ^^



    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

  • Daher erspare ich mir die Versandgebühren, im Handel komme ich dann auf das selbe und krieg das Spiel sofort in die Hand. :)


    Ab einem Einkaufswert von 20€ wird dir kein extra Porto angerechnet, sofern du es nicht aus dem Ausland beziehen solltest. Von daher würde ich mich nicht damit trösten, dass du zwar mehr bezahlt hast, die anderen aber Versandgebühren zahlen mussten... :D


    Ich weiß, war ein wenig polemisch


    Ein wenig? ;)

  • Mehr zahlen muss ich nicht Diaz bei Amazon gibt es ja die Tiefstpreisgarantie, das heißt wird das Spiel Billiger bekomme ich es billiger wird es Teuerer bekomme ich es zu den Preis zu welchen ich es bestellt habe :) .


    Zu den Mod ich persönlich komme kaum dazu Mods zu spielen auszuprobiere bin einfach zu lange mit den Hauptspielen beschäftigt (habe mal bei M2TW einige Mods gespielt die auch Spassig waren).

  • Ab einem Einkaufswert von 20? wird dir kein extra Porto angerechnet, sofern du es nicht aus dem Ausland beziehen solltest. Von daher würde ich mich nicht damit trösten, dass du zwar mehr bezahlt hast, die anderen aber Versandgebühren zahlen mussten... :D


    Ist mir trotzdem lieber, an dem Tag, an dem ich es haben will in den Laden zu laufen. Für mich kommts halt immer auf das Gleiche hinaus - beim Versand muss ich evtl. länger Warten, weil die Postboten immer liefern, wo normal arbeitende Menschen im Geschäft sind oder sich von ihrer Arbeit ausruhen. Manchmal haben sie auch gar keinen Bock, klingeln nicht und ich darf am nächsten Tag zur DHL-Packstation (Sauerei, wenn ihr mich fragt :D )


    Aber alles reine Erfahrungswerte. Auf einige wenige Euro kommts mir nicht an. ;)


    „Das ist also keine wahre Freundschaft, daß, wenn der eine die Wahrheit nicht hören will, der andere zum Lügen bereit ist.“ - Marcus Tullius Cicero
    „Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.“ - Abraham Lincoln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!