Wo und Wann kauft Ihr euch Total War: Shogun 2

  • Heho Premiumpils,
    also sauer bin ich noch nicht, die haben ja auch einen Lieferterminradius vom 17.-22. März gewählt (hatte am 9. vorbestellt), aber langsam werde ich unruhig vor Ungeduld, endlich die ganze Banane bespielen zu können und nicht nur den Demoausschnitt :pffft:
    Was haben sie denn zum voraussichtlichen liefertermin bei dir geschrieben oder hattest du schon nachgestoßen?


    Naja hoffen, wir mal es kommt morgen, dann kann ich endlich dem Fieber verfallen!
    Mit tiefen Grüßen Tobbser

  • Tja, ich kann Euch nur sagen, das Spiel ist sehr sehr genial. Eine tolle KI, berauschende Grafik, viele liebevolle Details, eine passende Hintergrundmusik, epische Explosionen und Musketendonner, Banzai-Rufe... hach es ist herrlich! Und auch der Multiplayer macht durchaus Spaß. Allerdings solltet ihr für die Installation ungefähr einen 3/4 Tag verplanen. - Ich weiß... ich bin gemein. :teufel2:

  • Nachdem ich am Samstag meine Maus durch Bierdusche gekillt habe, gabs heute eine neue. Bei der Gelegenheit und noch zwei vorhandenen Limited-Editions beim Saturn, hab ich halt jetzt auch mal zugeschlagen. Kostet dort das Gleiche wie die normale Version. Man will ja seine TW Serie komplett halten. :D Mal sehen ob ich dafür meine EB-Kampagne unterbreche. :thefinger:

  • Heho Premiumpils,
    also sauer bin ich noch nicht, die haben ja auch einen Lieferterminradius vom 17.-22. März gewählt (hatte am 9. vorbestellt), aber langsam werde ich unruhig vor Ungeduld, endlich die ganze Banane bespielen zu können und nicht nur den Demoausschnitt :pffft:
    Was haben sie denn zum voraussichtlichen liefertermin bei dir geschrieben oder hattest du schon nachgestoßen?


    Naja hoffen, wir mal es kommt morgen, dann kann ich endlich dem Fieber verfallen!
    Mit tiefen Grüßen Tobbser


    Leider ist das ´ne gewaltige Spanne! Vom 21.3.11 bis zum 29.3.11! Aber wie gesagt: am 10.3.11 vorbestellt!

  • ES IST DAAAAAA
    :rock: Yeah, heimlich per Postwurfsendung heute in den Briefkasten gedrückt bekommen, jetzt gehts los Freunde, Jippiehhh...... :D
    Ruhig bleiben erstmal installieren und gucken was die alte Kist an Grafikleistung noch hinbekommt!


    Mit tieffreudiegen Grüßen Tobbser

  • Ich habe erstmal vor mir ein neuen pc zu kaufen!(meine alte kiste würde shogun2 warscheinlich gar nicht mal starten :D)
    und wenn ich den pc habe werde ich mir shogun 2 bei amazon.de bestellen. Warum? Weil ich schon die Preise bei verschiedenen Läden verglichen habe und amazon.de das billigste angebot hat!

  • es hat die gleichen anforderungen wie empire total war oder napoleon total war. Wen diese beiden klappen dan klappt das warscheinlich noch besser oder lad dir einfach die demo runter :)

  • Ich hab zwar kein Shogun aber aus ner Demo und ein par Artikeln weiß ich doch ein bisschen was übers Spiel.
    Ich würd mir Shogun nie kaufen weil es Zuuuuuu teuer ist außerdem nicht das mir die Japan Szene nicht gefällt aber da die Völker praktisch keine Unterschiede haben wirds dann doch ein wenig langweilig da find ich MTW2 und RTW
    doch um einiges besser.

  • außerdem nicht das mir die Japan Szene nicht gefällt


    Dir gefällt also das Szenario, dann sollte der Preis dich nciht daran hindern :P
    PS: Du hast eine doppelte Verneinung formuliert, oder sowas ähnliches ;)


    da die Völker praktisch keine Unterschiede haben wirds dann doch ein wenig langweilig da find ich MTW2 und RTW


    Gepriesen sei MTW und die zahhlreichen Unterschiede in den Einheiten Roostern der westlichen Nationen, bzw der muslimischen :rolleyes:
    Ach, komm, so viel Variation war da nciht und Shogun ist nunmal auf dme MP ausgelegt und mit wenig Variation ist das Balancing besser.
    Achja, meien herausfordernste Kampagne und Schlachten hatte ich in S2.
    Falscher Thread btw. ich verschiebs mal.

  • Zitat

    Achja, meien herausfordernste Kampagne und Schlachten hatte ich in S2.

    Dem würde ich dir zustimmen, das Problem ist nur das man durch die geringen Unterschiede kaum Langzeitmotivation hat, bei Medieval 2 gabs immerhin ein paar Variationen und solche Fraktionen wie Byzanz haben sich auch komplett vom Rest abgehoben, da hat man bis zu den ersten großen Mods durchhalten können^^

  • Dem würde ich dir zustimmen, das Problem ist nur das man durch die geringen Unterschiede kaum Langzeitmotivation hat, bei Medieval 2 gabs immerhin ein paar Variationen und solche Fraktionen wie Byzanz haben sich auch komplett vom Rest abgehoben, da hat man bis zu den ersten großen Mods durchhalten können^^


    Allerdings auch kein Vergleich zu Rome damals. Die Atmosphäre und Einheitenvielfalt war gar nicht zu toppen. Außer den vier römischen Fraktionen haben sich wirklich so gut wie alle Völker voneinander unterschieden, es fängt schon bei den Tempeln mit unterschiedlichen Vorteilen an und so weiter. Ich meine, einige Fraktionen hatten von Grund auf nur andere Einheiten, Ägypten zum Beispiel und die Seleukiden haben sich auch sehr deutlich von allen anderen Diadochen-Fraktionen abgehoben. Aber ich schwelge wohl zu viel in vergessenen Zeiten... ;(


    Todesritter: Shogun 2 ist zu den Preisen zurzeit durchaus holenswert, wenn Du eh schon Fan vom Japan-Szenario bist! Es kann einen schon ne Weile lang beschäftigen! ;)


    „Das ist also keine wahre Freundschaft, daß, wenn der eine die Wahrheit nicht hören will, der andere zum Lügen bereit ist.“ - Marcus Tullius Cicero
    „Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.“ - Abraham Lincoln

  • bei Medieval 2 gabs immerhin ein paar Variationen und solche Fraktionen wie Byzanz haben sich auch komplett vom Rest abgehoben


    Was aber wie gesagt auch am Szenario liegt, denn kulturell ähnliche Völker wie die in Westeuropa in MII haben sich genauso stark unterschieden wie die Fraktion des einheitlichen Kulturkreises Japan.
    Kauf dir doch die DLCs, die bringen Abwechslung :ätsch:
    Hätte CA etwas ähnliches wie AuH gemacht, hätten wir auch deutlich mehr Variation, aber naja, sollte halt nicht sein....

  • Ich hab zwar kein Shogun aber aus ner Demo und ein par Artikeln weiß ich doch ein bisschen was übers Spiel.
    Ich würd mir Shogun nie kaufen weil es Zuuuuuu teuer ist außerdem nicht das mir die Japan Szene nicht gefällt aber da die Völker praktisch keine Unterschiede haben wirds dann doch ein wenig langweilig da find ich MTW2 und RTW
    doch um einiges besser.


    Das die "Völker" in Shogun 2 praktisch keine Unterschiede haben mag wohl daran liegen das es gar keine "Völker" sind, sondern nur ein Volk und in diesem Volk Fraktionen in einzelne Clans aufgeteilt sind. Bei denen die einen oder anderen Unterschiede der einzelnen Clans doch auffallen. Aber jeder wie er mag. Ich hab mir LE bei Amazon bestellt gehabt. Gleich zum Release hatte ich es auch in den Händen. Allerdings wartete ich noch 1-2 Tage mit der Installation. Hatte eh noch meine Napoleon TW Kampange am laufen. Danach gings dann aber gleich los. :)

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Allerdings auch kein Vergleich zu Rome damals.

    Jop, Rome habe ich tatsächlich auch ewig ohne Mods gespielt da ich jede Fraktion zumindest mal anspielen wollte^^

    Was aber wie gesagt auch am Szenario liegt, denn kulturell ähnliche Völker wie die in Westeuropa in MII haben sich genauso stark unterschieden wie die Fraktion des einheitlichen Kulturkreises Japan.
    Kauf dir doch die DLCs, die bringen Abwechslung :ätsch:

    Ist ja eigentlich ein gutes Geschäftsmodell, man macht 20 Fraktionen die exakt gleich sind und liefert dann 20 DLCs nach welche die Fraktionen individueller machen :wall:
    Na gut, so schlimm ist es bisher ja zum Glück noch nicht, aber ich werd den Teufel tun und nur einen Cent für DLCs ausgeben, dass die Ähnlichkeiten viel mit dem Szenario zu tun haben ist klar, hab auch nichts anderes behauptet, nur positiv wirkt sich das auf die Langzeitmotivation halt nicht aus, da wäre etwas wie AuH vermutlich wirklich besser gewesen. Andererseits hab ich auch nicht das Gefühl das man wirklich scharf darauf ist noch ein Spiel abzuliefern das lange ohne Zusatzinhalte lange motiviert, könnte ja dem Nachfolger das Wasser abgraben und bringt auch nicht so viel ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!