Orient und Okzident - FAQ


  • Der Download startet nicht!
    [spoil]Das liegt höchstwahrscheinlich an Deinen Browsereinstellungen, oder aber am Hoster. Probier einfach mal alle verfügbaren Links durch. Wenn das nichts hilft, dann benutzt Du einfach folgenden Link: Klick mich.[/spoil]


    Der Download bricht ab!
    [spoil]Der Installer von Orient und Okzident ist eine sehr große Datei, nicht selten sind die kostenlosen Hoster damit überlastet. Das einzige, was hier hilft sind mehrere Versuche, das Benutzen eines anderen Downloadlinks oder ein Download in der Nacht, bzw. früh am Morgen, da zu dieser Zeit die Belastung der Hoster meist nicht so hoch ist.[/spoil]


    Der Download ist mir zu langsam!
    [spoil]Einzige Möglichkeit, dies zu ändern, ist das Benutzen eines anderen Downloadlinks oder ein Download in der Nacht, bzw. früh am Morgen, da zu dieser Zeit die Belastung der Hoster meist nicht so hoch ist. Das Team von Orient und Okzident empfiehlt, die Zeit bis zum Ende des Downloads anderweitig zu vertreiben, z.B. mit dem Aufräumen des Schreibtisches, dem Zeugen von zukünftigen Helden, etc.[/spoil]


    Der Installer lässt sich nicht starten!
    [spoil]Das kann unterschiedliche Ursachen haben. Meist liegt das daran, dass der Download durch irgendeinen Einfluss gestört wurde und der Installer dadurch fehlerhaft ist. Da hilft nur eines: Erneutes Laden der Mod.[/spoil]


    Die Mod startet nicht!
    [spoil]Das ist der Standardfehler, der vielen Usern passiert. Zu 95% liegt das daran, dass der Zielordner umbenannt wurde. Einfach nachschauen, ob dieser auch exakt „Orient_und_Okzident“ heißt und im Verzeichnis „mods“ ist. Bitte nur dann im Bugthread posten, wenn dies der Fall ist. Das erspart Euch und uns eine Menge Zeit und Arbeit.
    Achtung: Wenn für die Goldversion von M2TW aus der Softwarepyramide der korrekte Patch 1.5 installiert wurde, so muss noch folgendes beachtet werden: Klick mich! Lässt man diesen Schritt aus, so funktioniert die CD-Abfrage beim Starten der Mod nicht.[/spoil]


    Warum kann ich keine eigenen Schlachten spielen?
    [spoil]Die eigenen Schlachten wurden nicht freigeschalten, weil das gesamte Balancing der Einheiten auf die Kampagne und nicht auf die eigenen Schlachten ausgelegt ist. Da das Team von Orient und Okzident keine Lust darauf hatte, sich im Bugthread und im allgemeinen Diskussionsthread anzuhören, dass die und die Einheit in der eigenen Schlacht gegen die und die andere Einheit verloren hat und das eigentlich nicht sein darf, wurden diese kurzerhand entfernt. Es wird keinen Patch geben, der diese freischaltet. Wer die Einheiten sehen will ist dazu angehalten, die Kampagne zu spielen.[/spoil]


    Die Mod stürzt ab, sobald ich eine Schlacht selbst spielen möchte!
    [spoil]Es ist noch nicht ganz klar, woher dieser Fehler stammt, die wahrscheinlichste Ursache ist zur Zeit eine falsch gepatchte Version. Also entweder auf 1.04 statt auf 1.05, oder aber der Patch für die falsche Version wurde installiert (siehe Downloadthread).
    Dieser Fehler kann ohne eine Neuinstallation behoben werden, indem die Datei descr_geography_new.txt im Ordner Orient_und_Okzident gelöscht wird, allerdings kann es dann zu falschen Texturdarstellungen auf der Kampagnen- und Schlachtkarte kommen.[/spoil]


    Das Event XYZ stimmt historisch so nicht!
    [spoil]Das Team von Orient und Okzident hat sich große Mühe gegeben, sämtliche Events historisch abzusichern. Falls das einmal nicht der Fall ist, so hat das normalerweise Gründe, die den Spielspaß betreffen. Dieser Fall trifft z.B. auf das Johanniter-Event zu. Da mit Rheumafuzzy der Kopf des Teams sich aus der Moddingszene zurückgezogen hat, wird es keine Patches, die etwas anderes als Fehlerbehebung beinhalten, geben. Daher bitten wir jeden, den etwas an der Mod stört, sich einige Tutorials (Klick mich) dazu durchzulesen, die gewünschten Änderungen vorzunehmen und, falls Interesse besteht, diese veränderten Dateien der gesamten Community zur Verfügung zu stellen. Für die Veröffentlichung dieser Submods wendet Ihr Euch bitte an Funk Lord of the USA.
    Und immer dran denken, das ist ein Spiel und kein Geschichtsbuch. ;)[/spoil]


    Was ist Eure Lieblingsfarbe?
    [spoil]Lila-Blassblau mit leicht türkiser Einfärbung.[/spoil]


    Der Name von Einheit XZY ist (historisch) nicht korrekt!
    [spoil]Das Team von Orient und Okzident hat sich große Mühe gegeben, sämtliche Einheitennamen aus historischen Quellen zu entnehmen. Doch auch wir sind nur Menschen und machen manchmal Fehler. Da diese „falschen“ Einheitennamen allerdings das Spiel an sich nur geringfügig beeinflussen und es vom Team, das ohne seinen Kopf Rheumafuzzy keine Patches, die etwas anderes als Fehlerbehebung beinhalten, geben wird, bitten wir jeden, den etwas an der Mod stört, sich einige Tutorials (Klick mich) dazu durchzulesen, die gewünschten Änderungen vorzunehmen und, falls Interesse besteht, diese veränderten Dateien der gesamten Community zur Verfügung zu stellen. Für die Veröffentlichung dieser Submods wendet Ihr Euch bitte an Funk Lord of the USA.
    Und immer dran denken, das ist ein Spiel und kein Geschichtsbuch. ;)[/spoil]


    Die Einheit XYZ sah in Wirklichkeit ganz anders aus!
    [spoil]Die Skins von Orient und Okzident sind zwar an die historischen Farben und Symbole der Nationen angelehnt, beanspruchen allerdings keine absolute Gültigkeit, was historische Korrektheit anbelangt. Diese „Fehler“ beeinträchtigen den Spielspaß unserer Ansicht nach allerdings nur mäßig beeinträchtigt und es vom Team, das ohne seinen Kopf Rheumafuzzy keine Patches, die etwas anderes als Fehlerbehebung beinhalten, geben wird, bitten wir jeden, den etwas an der Mod stört, sich einige Tutorials (Klick mich) dazu durchzulesen, die gewünschten Änderungen vorzunehmen und, falls Interesse besteht, diese veränderten Dateien der gesamten Community zur Verfügung zu stellen. Für die Veröffentlichung dieser Submods wendet Ihr Euch bitte an Funk Lord of the USA.
    Und immer dran denken, das ist ein Spiel und kein Geschichtsbuch. ;)[/spoil]


    Was ist die Antwort aus das Leben, das Universum und den ganzen Rest?
    [spoil]42[/spoil]


    Könnt Ihr in zukünftigen Versionen XYZ ändern?
    [spoil]Der Kopf von Orient und Okzident, Rheumafuzzy, hat sich aus der Moddingszene zurückgezogen. Ohne ihn wird es keine Patches, die etwas anderes als Fehlerbehebung beinhalten, geben. Wir bitten daher jeden, den etwas an der Mod stört, sich einige Tutorials (Klick mich) dazu durchzulesen, die gewünschten Änderungen vorzunehmen und, falls Interesse besteht, diese veränderten Dateien der gesamten Community zur Verfügung zu stellen. Für die Veröffentlichung dieser Submods wendet Ihr Euch bitte an Funk Lord of the USA.[/spoil]


    Ohne das Feature XYZ macht mir die Mod keinen Spaß!
    [spoil]Die Mod wurde vom Team von Orient und Okzident so gestaltet, wie das Team sie sich wünschte. Wir bitten daher jeden, den etwas an der Mod stört, sich einige Tutorials (Klick mich) dazu durchzulesen, die gewünschten Änderungen vorzunehmen und, falls Interesse besteht, diese veränderten Dateien der gesamten Community zur Verfügung zu stellen. Für die Veröffentlichung dieser Submods wendet Ihr Euch bitte an Funk Lord of the USA.[/spoil]


    Ich habe keinen Save-Ordner, Screenshot-Ordner, etc. unter Windows Vista
    [spoil]Aus dem Team besitzt niemand Vista, daher dieses Zitat:

    Zitat von Homerclon

    Unter Vista und Win7 werden Spielstände generell unter folgendem Punkt gespeichert.
    C:\Users\EUER BENUTZERNAME\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\

    Wenn jemand genaueres/ausführlicheres weiß, dann bitte im allgemeinen Diskusionsthread melden. [/spoil]


    Warum habt Ihr Doofbacken überhaupt eine Mod releast?
    [spoil]Warum hast Du Doofbacke nicht besseres zu tun, als hier Deine mit Sicherheit wertvolle Lebenszeit zu vergeuden und Dich über etwas aufzuregen, was Du Deinen eigenen Aussagen nach sowieso nie spielen wirst?[/spoil]



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!