Angepinnt Schwert und Speer - Submods

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwert und Speer - Submods

      Schwert und Speer - Submods

      Ich werde hier im 1. Post all die kleinen und großen Submods sammeln, die ihr so erstellt. Traut euch und macht eure eigene kleine Submod für SuS, auch kleinere Änderungen können für andere Spieler als Submod angeboten werden ;)

      Big World Map von Artorius
      Die wohl größte und umfangreichste Submod. Bietet neben einer großen, wunderbaren Weltkarte noch einige andere Features.
      Installation: Siehe Thread.
      Creator: Alexander

      Thread: Schwert und Speer - Conquer the World Submod
      Downloads:
      Submod:
      Aktualisierte Siegesbedingungen:
      Hotseat-Version:

      -------------------------------------------------------

      No secondary weapons for Pikemen
      Verbessert die Pikiniere in so weit, alsdass sie keine Zweitwaffe mehr besitzen und so nur ihre Pike benutzen können. Sie werden nicht mehr das Schwert zücken.
      Installation: Siehe Link.
      Creator: Ritter-Floh

      Download oder Download
      -------------------------------------------------------

      More Artillery
      Erhöt die Anzahl der Belagerungsgeräte wie etwa Katapulte, Ballisten, Kanonen, et cetera.
      Installation: Siehe Link.
      Creator: Ritter-Floh

      Download
      -------------------------------------------------------



      Hinweis:
      Manche/Einige Submods sind untereinander nicht kompatibel, da sie die selben Dateien verändern. Zudem empfehle ich, vor der Submod-Installation Sicherungskopien der Dateien zu erstellen, die verändert werden.
      Wenn ihr verschiedene Submods miteinander kombinieren wollt, die die gleichen Dateien verändern, solltet ihr dieses Programm nutzen:
      WinMerge
      Dies macht das vergleichen von verschiedenen Textdateien kinderleicht und innerhalb weniger Minuten könnt ihr verschiedene Submods miteinander verbinden. Solltet ihr Probleme oder Schwierigkeiten haben, fragt einfach im Thread an und ich kann es auch für euch machen.
      Savekompatibilität:
      Änderungen am Script oder in der descr_strat erfordern eine neu gestartete Kampagne. Einheiten-Änderungen in der export_descr_units sind Savekompatibel. Ansonsten sollte man generell eine neue Kampagne starten.


      Nicht mehr verfügbare Submods - wenn sie noch jemand hat, bitte unbedingt melden:
      Spoiler anzeigen

      Provinztitel
      Fügt Fügt für jede Region im Spiel Provinztitel ein.
      Zur Installation einfach nach ...\SEGA\Medieval II Total War\mods entpacken.
      Creator: Fabo5
      Download
      -------------------------------------------------------

      Legionsnamen
      Diese Submod fügt in SuS ein wirklich
      cooles Feature aus dem alten Rome ein: "Legionsnamen". Das ist die spezifische Kennzeichnung einer Einheit mit einer römischen Zahl und ihrem Rekrutierungsort. Das hat den Effekt, dass man bestimmte Einheiten auch später noch identifizieren und richtig ins Herz schließen kann, wenn sie einen über viele Feldzüge hinweg begleiten.
      Zur besseren Veranschaulichung ein Bild:


      Installation:
      Einfach in den Ordner "mods" unter \Medieval 2 Total War\mods kopieren.
      (Bei Fragen einfach PN oder hier im Thread!)
      Creator: Amon Amarth 930

      Download

      -------------------------------------------------------
      Mehr Startprovinzen
      Die meisten Rebellenprovinzen gehören jetzt bereits zu Start zu einer Fraktion.
      Creator: Fairas

      Download
      -------------------------------------------------------

      No Garrison - No Lag
      Eine kleine persöhnliche Scriptanpassung von mir: Ich hab das komplette Garnisions-Script entfernt, wodurch die Rundenberrechnung beschleunigt wurde und die kleinen Ruckler bei der Bewegung von Charakteren abgeschwächt/gefixt wurden. Die Ursache lag bei einer sehr hohen Anzahl an monitor_conditions. (Wems was sagt...)
      Installation: Einfach in den Ordner "mods" unter \Medieval 2 Total War\mods kopieren. (Bei Fragen einfach PN oder hier im Thread!)
      Creator: Amon Amarth 930

      -------------------------------------------------------


      (Original Beitrag von Amon)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Imperator Bob ()

    • Naja, es gibt dann, in Anlehnung an Medieval 1, Titel für die einzelnen Provinzen, also z.B. Despot von Morea oder Lord von Timbiktu, so was halt. Erhalten können die Titel Generäle die sich in der Provinz aufhalten, die Titel können glaube ich dann auch beliebig weitergegeben werden.
    • :welcome:
      Bitte achte ein bisschen auf deine Rechtschreibung, bei uns zählt auch die Groß- und Kleinschreibung dazu ;)

      Die Submod entfernt den Garnisonsscript, d.h. wenn eine Stadt angegriffen wird spawnen keine Verstärkungstruppen, kann die Performance tatsächlich etwas verbessern, nimmt aber eben auch ein Gameplayelement aus dem Spiel.
    • Ich werde darauf achten.

      Hm, leider verstehe es noch net ganz. Wenn man ein Stadt angreift, dann beherbergt diese ja eine bestimmte Anzahl an Truppen. Die man zumeist vorher (mit Spion) einsehen kann. Was meinst du da jetzt mit Verstärkungstruppen? Man kämpft doch nur gegen die Truppen, die sich während der Runde in der man angreift auch in der Stadt befanden. Welche ja von der KI dann auf dem Schlachtfeld zumeist auch alle innerhalb der Stadt platziert werden. Oder bekommt die KI hier irgendwelche Extratruppen zugeschanzt?? Hätte ich jedenfalls bisher noch nicht bemerkt.

      Grüße
    • Die Truppen von dir die in der Stadt sind werden von der Submod ja nicht beeinflusst, normalerweise läuft aber im Hintergrund ein Script ab (wenn man ihn denn aktiviert) der bei einem Angriff auf eine Stadt zusätzliche Truppe in dieser Spawnt, eine Garnison eben. Dadurch wird das einnehmen von Städten insgesamt etwas schwerer, sowohl für dich, als auch für die KI. So weit ich mich erinnere richtet sich die Art und Anzahl der Einheiten dabei nach der Größe der Stadt. Du wirst aber in den ersten Runden gefragt ob du dieses Script aktivieren möchtest, wenn du nein auswählst hast du eben auch keine gespawnten Garnisonen. Es verbraucht im Hintergrund aber leider immer noch etwas Leistung und das wiederum behebt die Submod, in dem sie den Garnisonsscript komplett entfernt.
    • Imperator Bob schrieb:



      No Garrison - No Lag
      Eine kleine persöhnliche Scriptanpassung von mir: Ich hab das komplette Garnisions-Script entfernt, wodurch die Rundenberrechnung beschleunigt wurde und die kleinen Ruckler bei der Bewegung von Charakteren abgeschwächt/gefixt wurden. Die Ursache lag bei einer sehr hohen Anzahl an monitor_conditions. (Wems was sagt...)
      Installation: Einfach in den Ordner "mods" unter \Medieval 2 Total War\mods kopieren. (Bei Fragen einfach PN oder hier im Thread!)
      Creator: Amon Amarth

      Genau das hat gefehlt, habe nun wieder S&S angefangen mit dem Submod und endlich läuft es ohne Geruckel.

      Bei sehr schwer, Finanzhilfen für Ki, Gebäudekosten und Feldkosten ist es nun wirklich spannend, eigentlich das beste TW was man zur Zeit spielen kann :respect: