Schwert und Speer Problemthread - Bugs

  • Guten Morgen,


    ich spiele seit einigen Tagen mal wieder SuS und habe ein paar Grafik - Soundfehler entdeckt. Wenn jemand Sus installiert hat könnte er ja mal in einer normalen Schlacht schauen wie es bei Ihm aussieht. Folgendes ist mir aufgefallen.


    Schotten - Bei vielen Einheiten fehlen die Grafikskins, sehen dann Silber aus wie eine Geisterarmee^^. (Highländer, Adels-Highländer usw.) Ist aber nur bei einigen Fußsoldaten.
    Engländer - Da habe ich noch nicht herausgefunden ob das allgemein ist oder von einer Einheit kommt. Jedenfalls wenn man mit den Engländern angreift hört man als Sound "Franzosen Vorwärts zum Angriff"...dabei spiele ich doch die Engländer^^ xD


    M2TW und Sus wurden komplett neu Installiert und auch ordentlich gepatcht. Habe aber auch Sus- Conquer the World installiert. Keine Ahnung ob das damit zusammen hängt.

  • Die Geister dürfte es im normalen SuS nicht geben. Bei Conquer the World gab es nie eine echte Finale Version, von daher würde ich den Fehler eher da suchen. Wobei ich dazu auch keinen Support geben könnte, die Submod ist nicht von uns und ich habe sie selbst auch nicht. Leider ist der Entwickler nicht mehr aktiv um nachfragen zu können. Bei den Sounds keine Ahnung, wäre möglich, dass durch die Übernahme bestimmt Einheiten was durcheinander gekommen ist.

  • Bei der Goldversion, zumindest wenn Du sie als Box gekauft hast, wurde was am Kopierschutz geändert im Vergleich zur ursprünglichen Fassung. Im Grunde kannst Du die Goldversion nicht mehr starten, nachdem Patch 1.5 installiert wurde. Der Fix ist im Prinzip ein offizieller Crack der die CD Abfrage rausnimmt.
    Kann natürlich sein, dass Du eine Version hast die nicht betroffen ist.


    Wenn das installieren in einem anderen Verzeichnis nichts hilft, würde ich mal probieren das Spiel als Administrator auszuführen, die Sicherheit in der Benutzerkontensteuerung runterzusetzen und schauen ob Du vielleicht irgendwo einen Schreibschutz in einem der Medieval 2 Ordner hast.

  • Hallo,


    Ich habe ein Problem mit der Schwert und Speer (SuS) mod. Und zwar läuft es zwar jetzt sehr gut nur habe ich einen sound bug ? ich höre keine schritte der Soldaten oder jegliche ingame Musik nur im Menü höre ich sie ? Gibt es da eine Lösung ? :confused: :confused:

  • Hallo zusammen.


    Habe ein Problem mit der Hotseat - Version von SuS.



    nach diesem Link bin ich vorgegangen, habe den Ordner kopiert, umgenannt usw.


    Das Spiel an sich läuft auch. Problem: Wenn ich speichere und wieder lade, kann ich nicht mehr weiterspielen, wenn ich auf Runde beenden drücke, wonach normalerweise der nächste Spieler an die Reihe kommt, bin ich im Tagesablauf, wo oben eben die Nationen durchlaufen müssten, jedoch steht die Anzeige dann auf der nächsten Nation, die von einem menschlichen Spieler gesteuert wird, heißt also oben steht bsw. Fürstentum Antiochia mit der schönen Flagge, dann tut sich jedoch nichts mehr. Normalerweise müsste ja dieses Fenster mit passwort eingeben und den Spielinformationen auftauchen, wo man dann auf Runde starten drücken kann. Leider macht dies den Hotseat - Modus unspielbar, gibt es hierfür Fixes?


    Habe dasselbe Problem auch in den Kingdoms - Kampagnen, jedoch erst auf der Version 1.05 (habe die Goldversion, mithilfe von SEGA auf 1.05 "geupdatet", wobei ich eigentlich nur die kingdoms.exe ausgetauscht habe.)


    Ich freue mich über Hilfe!

  • Normalerweise musst du den 1.05 Patch installieren und zwar mit der richtigen Version des Patches: http://www.twcenter.net/forums…-3-amp-1-2-Download-Links



    Erst danach darfst du den Fix für die Goldversion nutzen und die .exe austauschen. Deinstalliere das Spiel komplett, entferne alle noch vorhandenen Daten (von Savegames abgesehen) und installiere es mit dem richtigen Patch erneut. Solltest du danach noch Probleme haben, melde dich erneut.

  • Moin Moin
    Ich wollte mich, nach längerer zeit, mal wieder an eines meiner Lieblinge der Total-War Reihe setzen (Medieval 2). Dazu hatte ich Wind von der Schwert und Speer Mod bekommen und wollte es mal ausprobieren.
    Da ich keine lust hatte die 10 Jahre alte CD raus zu kramen, hab ich mir das spiel bei Steam besorgt. Alles ordnungsgemäß runtergeladen, alles installiert, den Ordner "SuW" den ich erstellt hatte in americas unbenannt, americas in americass umbenannt, in der Steam Mod-Auswahl die "Total War americas" Mod ausgewählt und das spiel lief. Gleich mit dem Deutschen Orden in die Kampange gestarted. Die ersten 90 Runden liefen ohne Zwischenfälle.
    Ich hatte einen Game-Freeze in einer Schlacht, aber das konnte ich mit einem Neustart fix beheben. Allerdings stürzt mir das ganze Spiel jetzt regelmäßig ab, wenn ich meine runde beende und die KI ihre Züge macht. Dabei ist es auch nicht auf eine bestimmte Runde beschränkt, sondern gefühlt immer Random.
    Ich hänge mal meine letzte Fehler-Log Datei an. Das einzige was ich selber daraus lesen kann ist, glaube ich, das mir evtl. eine, oder paar mehr, Dateien Fehlen. :/
    Ich würde gerne weiterspielen, weil ich die Mods echt spitze finde und es mal wieder richtig spaß macht M2TW zu daddeln ^^
    Danke schonmal fürs Interesse :)

  • Äh wie was mit americas? Also medievals2.exe zu Kingdoms.exe » funktionieren normalerweise, ansonsten schreib bitte nochmal damit ich weniger betrunken schauen kann was du so angestellt hast. :grübel:

  • Also, ich habe mit M2TW bei Steam besorgt. Habe mir die mod Schwert und Speer gezogen. Habe im internet gesucht, wie man denn jetzt ne "Spielfremde" Mod auf steam zum laufen bekommt und das hab dann einen der vorhandenen (British_isles, teutonic, crusades, americas) Ordner, also die kingdoms Erweiterungen, umbenannt. In meinem Fall den Ordner der Erweiterung "americas" zu "americass" umbenannt, damit der name frei wird. Dann den Ordner mit den Schwert und Speer Dateien, der sich ebenfalls im Mods Ordner befindet, wieder in "americas" umbenennen und man kann die Mod über Steam starten.


    Mein Problem ist jetzt das sind das Spiel Teilweise einfach beendet und ich eine Fehlermeldung bekomme. Das Passiert aber nie am immer Gleiche Punkt, sondern Hauptsächlich Währen die KI Mitspieler ihr Züge machen, aber, wie gesagt, nie am Anfang der neuen Runde oder bei einer bestimmten Nation

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!