Schwert und Speer Problemthread - Bugs

  • Guten Abend,


    nach längerer Abstinenz; aufgrund von meinem Studium, bin ich wieder im Forum anzutreffen ;)
    Da die SuFu mir nicht weiterhalf, frage ich einfach mal hier:


    Ich habe mir SuS runtergeladen und installiert. Ich besitze die Medieval 2 Goldversion, habe die .exe gegen die original.exe getauscht (nicht Pryamid und Goldversions .exe), sodass es keine Komplikationen mit Fehlern gibt.
    Sobald ich das Spiel starten will erscheint das DOS Fenster für nicht mal 1 Sekunde und verschwindet wieder. Aber da ich ein schnelles Händchen habe hier die Fehlermeldung:
    susfehler.png


    Edit: Ich habe die Kingdoms.exe auch ersetzt durch die die empfohlen wird (s.Installationsseite), bekomme aber beim ausführen dieser eine Fehlermeldung ohne Beschreibung drin. Ich habe dann wieder meine alte (wohl originale) kingdoms.exe wieder eingesetzt. Wenn ich diese dann ausführe startet der SuS Installer :confused:
    Weiss einer Rat?


    Vielen Dank!

    "Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, versucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen."
    - Charles Dickens


    Tenno Okiko alias Nihahs aus den anderen TW Foren ;)

  • Ich hatte auch Probleme mit der Exe und der Pyramiden-Gold Version. Die offiziell gepatchte Exe hat nicht geholfen.


    Ich lade dir mal meine aktuelle Exe hoch mit der es wunderbar läuft vielleicht gehts damit ja.


    Lege vorher eine SICHERHEITSKOPIE deiner eigentlichen Exe an falls es mit meiner auch nicht geht.


    EDIT: Wenn deine .exe die CD-Abfrage ändert und nicht offiziell von SEGA stammt ist sie ein Crack und das verlinken solcher kann sowohl dich als auch Mogges in Schwierigkeiten bringen, von daher würde ich dazu raten so etwas zu unterlassen, dass nächste mal gibt es eine Verwarnung. Was ihr außerhalb des moderierten Bereichs macht, spricht PN etc. geht mich aber nichts an.
    ImperatorBob


    EDIT2 Danke, ich akzeptiere natürlich Eure Forenregeln. War ja nicht böswillig sondern hilfsbereit gedacht.
    Wobei ich gerne mal verklagt würden werde wegen eines Spiels das ich legal erworben habe und dann nicht spielen kann. Daraus würde ich einen lustigen Schauprozess machen. Man überlege ich kaufe einen IKEA Schrank eine Schraube fehlt, ich benutze eine andere und IKEA verklagt mich deswegen. :rofl:

  • Wo du es gerade sagst, mir fällt gerade ein, ich habe die kingdoms Kampangen deinstalliert und Platz auf der Festplatte zu sparen! Die kingdoms.exe muss wohl noch überlebt haben! Komisch ist nur, dass weder Medieval 2 noch kingdoms im "Programme und Funktionen" aufgeführt wird, ich aber Medieval 2 spielen kann. Wenn ich z.B. gezielt die Teutonic Campaign suche finde ich "Medieval II Total War Teutonic.ink" jedoch in einem anderen Ordner, ich nenne ihn mal Ordner X. Ordner X sind Restdateien die ich behalten habe, bevor meine Festplatte mit Win7 bespielt wurde. Jedoch führen alle .ink dateien wieder zum Hauptordner von Medieval 2, nämlich "C:\SEGA\Medieval II Total War\kingdoms.exe" --features.mod=mods/teutonic".


    Was ein Wirrwar. Aber wieso kann ich alle Kingdoms Kampagnen spielen(EDIT: wenn ich sie einzeln raussuche und via .ink starte) und Medieval 2 selbst, wenn keine der Dateien im Programme und Funktionen Fenster angezeigt werden?!


    Um es zu entknoddeln würde ich eine komplette Deinstallation von Medieval 2 und Kingdoms raten oder?

    "Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, versucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen."
    - Charles Dickens


    Tenno Okiko alias Nihahs aus den anderen TW Foren ;)

  • Naja, wenn du die Kingdoms Kampagnen spielen kannst sind sie auch installiert, du hast allerdings als Installationspfrad den Standard Pfad unter C gewählt, was bedeutet das die meisten Dateien irgendwo im Unser Ordner installiert werden. Alleine schon wegen der deshalb auftretenden Probleme wäre eine Neuinstallation ratsam, das nächste mal aber besser auf ein anderes Laufwerk, damit umgehst du nämlich das Problem.
    Siehe dazu auch: [Tutorial] How To Fix UAC and VirtualStore Problems - Total War Center Forums

  • Hm, dachte ich mir fast. Schade, ich wollte morgen und übermorgen noch SuS zocken. Am Wochenende habe ich erst die Möglichkeit meine Gold CD aus meinem Elternhaus zu holen und kann die Neuinstallation frühestens am Montag Nachmittag durchführen. Naja, kann man nichts machen.


    Danke soweit für die Hilfe, ich melde mich am Montag nochmal, wenn es Komplikationen gibt oder wenn es funktioniert. :thank you:


    Gute Nacht.
    Okay, heute wollte ich nochmal Medieval 2 spielen und stelle mit erstaunen fest: Das Spiel crasht beim Start "M2 hat einen unbekannten Fehler entdeckt und wird beendet". Ich habe gestern noch gespielt, habe nichts verändert und dann das.
    Nunja, dann bedeutet das alle Saves sichern und alles löschen.
    Dumme Frage: Wohin genau soll man SuS entpacken und installieren? Denn eine Vorgehensweise zur Installation fand ich nirgends, danke.


    Wie gesagt am Montag kann ich euch dann auf den neusten Stand bringen.


    Danke.

    "Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, versucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen."
    - Charles Dickens


    Tenno Okiko alias Nihahs aus den anderen TW Foren ;)

  • Bitte Doppelposts vermeiden, auch bei einem Edit sieht man das du was geschrieben hast ;)

    Zitat

    Okay, heute wollte ich nochmal Medieval 2 spielen und stelle mit erstaunen fest: Das Spiel crasht beim Start "M2 hat einen unbekannten Fehler entdeckt und wird beendet". Ich habe gestern noch gespielt, habe nichts verändert und dann das.

    Fairas könnte recht haben, die offizielle .exe von SEGA scheint bei manchen nicht so ganz perfekt zu funktionieren...

    Zitat

    Dumme Frage: Wohin genau soll man SuS entpacken und installieren? Denn eine Vorgehensweise zur Installation fand ich nirgends, danke.

    Bei der Installationsdatei sollte ein Pfad vorgegeben sein den du dann einfach nur noch anpassen musst, am Ende muss die Mod unter Medieval II Total War\mods liegen und der Ordner muss exakt "Schwert_und_Speer_Ultimat" heißen und darf nicht geändert werden, zumindest nicht wenn du nicht weißt wie du die .cfg und die .bat Datei anpassen musst.
    Ich hoffe nach einer Neuinstallation und eventuell mit einer äh anderen .exe läuft es dann :wink:

  • Bitte Doppelposts vermeiden, auch bei einem Edit sieht man das du was geschrieben hast ;)

    Fairas könnte recht haben, die offizielle .exe von SEGA scheint bei manchen nicht so ganz perfekt zu funktionieren...

    Bei der Installationsdatei sollte ein Pfad vorgegeben sein den du dann einfach nur noch anpassen musst, am Ende muss die Mod unter Medieval II Total War\mods liegen und der Ordner muss exakt "Schwert_und_Speer_Ultimat" heißen und darf nicht geändert werden, zumindest nicht wenn du nicht weißt wie du die .cfg und die .bat Datei anpassen musst.
    Ich hoffe nach einer Neuinstallation und eventuell mit einer äh anderen .exe läuft es dann :wink:

    Achso, dann weiss ich es jetzt ;) Doppelposts werden in Zukunft dann vermieden.


    Ja, hoffen wirs. Die SuS ändere ich nicht ab, so wagemutig bin ich dann doch nicht ;)
    Montagupdate kommt dann hierein mit der wunderbaren Editfunktion :thumbup:

    "Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, versucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen."
    - Charles Dickens


    Tenno Okiko alias Nihahs aus den anderen TW Foren ;)

  • So nun hat es doch länger gedauert als gedacht, jedoch ist mein Problem nun ein anderes.
    Ich bin mir nicht mehr sicher, ob meine Gold Pyramid .exe die richtige .exe oder doch die falsche ist. Das Problem, dass die Gold .exe probleme macht und Sega eine funktionierende .exe online gestellt hat hilft mir in sofern nicht, da die Seite von Sega nichts mehr ausweist.
    Siehe hier: Sega of America Customer Service
    Dort stand normalerweise die gefixte EXE zum Download.
    Hätte jemand von euch noch eine Idee, wie ich an die von Sega gefixte .exe rankomme?


    Danke schonmal!

    "Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, versucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen."
    - Charles Dickens


    Tenno Okiko alias Nihahs aus den anderen TW Foren ;)

  • Und du kommst - wie immer- als Retter in der Not. Third Age 3.1 ist raus und ich wollte daher eine saubere MTW2 Installation und du rettest mir wahrlich meinen Abend. Vielen Dank :love:

    "Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, versucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen."
    - Charles Dickens


    Tenno Okiko alias Nihahs aus den anderen TW Foren ;)

  • Hey leute und zwar hab ich ne Frage. :sorry:
    Ich versuche schon seit ewiger zeit Schwert und Speer zu spieln. :wall:
    Ich habe die Goldversion mit patch 1.5.
    Jedesmal wenn ich versuche Schwert und Speer zu installieren ist es danach auf dem bildschirm verlinkt,wenn ich drauf drücke kommt ganz kurz nur ein kleiner schwarzer bildschirm.


    Ich weiß dass es bestimmt schon zehntausendmal gefragt wurde :( .
    Aber ich würde mich wirklich sehr über sowas wie eine schritt für schritt anleitung freun. :)
    Vielleicht auch noch wo ihr patch und Sus gedownloaded habt.
    Bin für jede antwort dankbar!!!!

  • Hallo und willkommen im Forum :)
    Die Beschreibung deines Problems ist doch sehr kurz geraten, vielleicht könntest du das näher erläutern?
    Vergewisser dich bitte zunächst, ob du die Installationsanleitung korrekt befolgt hast (z.Bsp den richtigen Ordner ausgewählt, eine saubere MTW2 Installation hast etc.)
    Sollte es etwas Ernsteres sein, dann musst du dich wohl gedulden, bis ImperatorBob dir demnächst antwortet. Derwilien kannst du dich ja mal umschauen, ob du hier irgendwo vielleicht eine Lösung findest.


    Achja, bitte nächstesmal die Suchfunktion nutzen, sowie die Editierfunktion, um Doppelposts zu vermeiden.
    Danke.

  • Hi, schwarzes Fenster das kurz auf geht und dann nichts mehr klingt eindeutig nach Installation im falschen Ordner.
    Also hier noch mal Schritt für Schritt:


    1. SuS Downloaden, Quelle ist egal, solltest du einen ModDB Account haben würde ich aber einen Download von da empfehlen, geht meistens am schnellsten: Schwert und Speer Ultimate - German download - Mod DB


    2. Beim installieren musst du den Pfad entsprechend deiner Medieval 2 Installation anpassen, es bringt nichts die Mod nach C zu installieren wenn dein Spiel unter D liegt, auch bringt es nichts wenn die Mod nicht im Mods Ordner liegt und auf keinen Fall darf der Name des Modordners verändert werden, es sei denn du passt dann selbst die .bat und .cfg Datei an.
    So sollte das am Ende aussehen:

    die anderen Mods musst du dafür natürlich nicht installieren ;)


    3. Die Mod über die .bat Datei im Modordner oder die Desktopverknüpfung starten und spielen.


    Also eigentlich ganz einfach, natürlich solltest du beachten das du eine saubere Installation hast, also keine Dateien am Hauptspiel verändert wurden, solltest du außerdem eine Goldversion von der Softwarepyramide oder von Steam haben, siehe die fixes im Downloadthread: Schwert und Speer - Downloads - Schwert und Speer - Totalwar-Forum.de

  • Vielen dank leute ,ehrlich :thank you: :happy clapping:
    Mein einziges problem is noch das mit dem ordner , ich kann es nicht richtig beschreiben,
    also wenn ich es installiere ist bei der installation ein ordner anngezeigt wo die datei hineininstaliert wird,oder so.
    ich kapier die sache mit dem ordner einfach,es tut mir leid :(
    bitte helft mir :help:


    Edit: Smiley-Wand entfernt. - LV

  • Guten Tag ich bin neu hier und zwar hab ich folgendes Problem und zwar schmiert bei mir das Spiel immer ab wenn ich oder die KI belagern. Ich hab es auch ordnungsgemäß installiert (D:\mtw\mods\Schwert_und_Speer_Ultimat) und auf 1.5 gepatcht ich weis net mehr was ich machen soll weil Landschlachten funzeln.Bitte helft mir :) .

  • Hi, wie ich schon per PN geschrieben habe, ein paar mehr Infos wären gut, beispielsweise ob du noch andere Mods installiert hast die eventuell etwas überschreiben, wie die Meldung aussieht wenn das Spiel abstürzt und ob es auch in vanilla schon Probleme gab. Und natürlich muss ich wissen ob du irgend welche Submods installiert hast oder selbst was am Spiel rumgebastelt hast und es wäre auch ganz interessant zu wissen welche Version des Spiels du hast, also ganz normale Ladenversion, Steamversion, Goldversion von der Software Pyramide etc. Wo du das Spiel her hast dürfte für den Fehler zwar eigentlich keinen Unterschied machen, ist aber trotzdem gut zu wissen.


    Zu guter letzt, öffne bitte die Schwert_und_Speer_Ultimat.cfg und ändere die Zeilen:

    Code
    [log]
    ## log potentially critical errors for debugging
    # to = logs/system.log.txt
    # level = * trace


    in:

    Code
    [log] 
    to = logs/SuS.system.log.txt 
    #level = * trace
    level = * error


    Dann Spiel eine Belagerung bis zum Absturz und lad anschließend die Logdatei (also Medieval II Total War\logs\SuS.system.log.tx) hier hoch, mit etwas Glück findet sich da dann schon was^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!