Schwert und Speer Problemthread - Bugs

  • Das ist doch der richtige Thread dafür, oder?

    Nein, ist nicht der richtige Thread, da es sich bei SUS Ultimat Big World Map von Artorius um eine Submod handelt, wir sind in dem Fall nicht für den Support zuständig, sondern Artorius. Du kannst also entweder hier rein schreiben: Submod - SuS Ultimat Big World Map von Artorius (Und hoffen das er hier mal auftaucht :pfeif: ) oder du schaust in der SZ, da ist er glaube ich etwas häufiger: http://www.strategie-zone.de/f…iewtopic.php?f=243&t=1273



    Da du mit deinem Problem aber vermutlich auch das normale SuS nicht gestartet bekommen hättest zitiere ich mal unseren Downloadthread, den scheinbar niemals jemand liest :rolleyes:

    Zitat

    Die Goldversion von der Softwarepyramide ist nicht mit Patch 1.5 kompatibel, nach der Installation von Patch 1.5 wird die CD nicht mehr erkannt, dies hat allerdings nichts mit unserer Mod zu tun, Bugmeldungen in dieser Richtung sind also unnötig. Einen fix für das Problem findet ihr hier weitere Infos da. Da das alles nichts mit unserer Mod zu tun hat bitte keine Supportanfragen dazu.

  • Liebe 'Total War' Gemeinde,


    Super Forum. Und danke an alle die ihre Zeit investieren um unser Spielerlebnis 'Total War' zu verbessern.
    Leider hab ich ein Problem.
    Da ich unbedingt mit meinen Kumpels per Hot Seat zocken möchte, :conan: und mir dieser Modus in Kingdoms nicht gefällt, bin ich auf den "Schwert und Speer" Ultimate Patch gestoßen.
    Von der Beschreibung klingts einfach nur Genial.
    Leider krieg ichs nicht ganz zum laufen.
    Hier mein Problem.


    Ich habe wirklich jeden Schritt genauestens befolgt. Davor sogar Medieval 2 vorsichtshalber neu installiert.
    Schwert und Speer lässt sich auch starten. Ein kurzer Film mit den Wappen folgt. Dann bin ich im Menü. Die neue Gestaltung gefällt mir im übrigen.
    Alles funktioniert soweit. Ich kann in Option usw. Doch sobald ich Die Kampagne starten will, also nach auswahl der Fraktionen usw. bei Hotseat oder auch alleine, fliegt der auf Windows zurück mit der Fehlermeldung unbestimmter Fehler entdeckt und das Spiel wurde beendet. Ich hätte echt heulen können. :wall:
    Ich hab einfach keine Idee worans liegen könnte. :grübel: Wenn ihr mir hiermit helfen könntet wäre ich auf ewig dankbar.

  • Willkommen im Forum :welcome:
    Und es ist eine Mod und kein Patch ;)


    Außerdem lässt sich SuS Ultimat ohnehin nicht im Hotseat spielen, dafür gibt es unsere Hotseatversion, siehe dazu den Downloadthread.


    Wegen deiner Probleme, also du hast Kingdoms (min eine Kampagne installiert)+Patch 1.5 ? Würde zuerst einmal von einem Installationsfehler oder einer unsauberen Installation ausgehen, poste am besten mal die letzten paar Zeilen aus der Log, findet sich im Medieval 2 Hauptverzeichnis, eventuell lässt sich da schon was sehen.

  • Hey,


    Mod. Richtig. Bin schon etwas müde :D
    Habe garnicht mit so einer schnellen Antwort gerechnet. Top. :thumbsup:
    Ich habe nochmal die Einzelmodus Kampagne getestet. Und es funktioniert. :) Dann lags am Hot Seat.
    Ok dann ist mir alles klar. Dachte der Ultimate Patch hätte auch die Hot Seat Funktion. Dann vielen Dank. :rock:
    Also lad ich jetz die Hot Seat Version.


    Soviel ich weiß sind der Ultimate und der Hot Seat Mod miteinander kompatibel. Oder muss ich den Ultimade vorher wieder löschen`??

  • Ich wollte nur mal kurz loswerden, dass alles Wunderbar funktioniert.
    Danke für die schnelle hilfe.


    Und ein riesen Fettes Lob an alle die am Mod mit gearbeitet haben. :thumbsup:


    Was ihr aus der Kampagne gemacht habt ist einfach nur Grandios.


    Der Spielspass ist nochmal um 150% gestiegen. :respect:

  • Hallo,


    ich wollte Euch einen Absturz melden.


    Ich bin Nutzer der Med2 GoldEdition.
    Habe Kingdoms auf 1.5 (inkl. Fix) gepached und habe die Mod SuS Ultimat brav nach Anleitung installiert.


    Nach der gewaltigen Auswahl an Fraktionen entschied ich mich für die Iren.
    Aufgrund des ...öhm... Geldmangel beschloss ich, die Schiffchen der Iren zu entlassen.
    Ich wählte die Schiffe aus und wollte bequem via Hotkey "STRG-D" (alle ausgewählten Einheiten löschen) die Aktion ausführen.
    Mit Eingabe des Hotkey stürzte das Spiel ab, mit einer unbekannten Fehlermeldung.


    Ich nutze nur die SuS Ultimat-Mod.


    Gruß,


    Stablebrew

  • Hui, der Imperator schaut zügig auf sein Volk herab und gibt sich mit den Problemen seiner Bürger ab ;)
    Daumen hoch für die prompte Antwort von Dir!


    Hab gestern bei ´nem Neustart mit den Iren den Fehler nachproduzieren wollen, jedoch blieb dieser auch aus.
    Sollte sich das nochmal zeigen, werd ich dieses Forum nutzen.


    Und zu guter letzt ein großes Dank an Dich und Dein Entwicklerteam von SuS.
    Nach langem spielen der Med2 Vanilla-Kampagne und reinschnüffeln von Kingdomsjauchzt mein Herz vor Freude und Frust über die Herausforderung Eurer Mod.


    Cya,
    Stablebrew

  • Hihio


    Ich hab mir auch mal diese Mod gezogen und soweit installiert.
    Jedoch startet das Spiel nicht. Ich weis nicht woran das liegen kann, daher wende ich mich ja an euch. Mein kurzer Ablauf sieht folgendermaßen aus:


    1. Doppelklick auf Desktopverknüpfung "Schwert und Speer" oder .Batch Datei im Modverzeichniss, das hat das selbe Resultat.
    2. Ein Dosfenster erscheint gerade lange genug, das man es bemerken kann.
    3. Nichts mehr. Damit meine ich keine Abstürze oder einen engefrorenen Rechner. Nein. Der PC läuft normal weiter, aber mit SuS passiert überhaupt nichts...


    Ich habe mein Kingdoms entsprechend gepatcht.


    Wer weis Rat für dieses Problem ?

  • StSt und SuS laufen problemlos nebeneinander. Dein Fehler ist typisch für eine falsche Installation, entweder liegt der SuS Ordner nicht an der richtigen Stelle oder aber du hast die vorgegebene Benennung des SuS Ordners nicht übernommen, dann kannst du einfach den Ordner in "Schwert_und_Speer_Ultimat" umbenennen, dann sollte es funktionieren :wink:

  • Hiho, Ich nocheinmal.


    Ich habe nun Medieval 2 und alles, was dazu gehört, deinstalliert und neu installiert.
    Dann habe ich diese Mod installiert und den Ordner in Schwert_und_Speer_Ultimat umbenannt.
    Doch, wenn ich das SPiel laden lasse komm ich nicht mal in das Hauptmenü.
    "Medieval2 hat einen unbestimmten Fehler festgestellt und muss nun beendet werden."
    Sehr aussagekräftig, diese Meldung, das weis ich selber, aber mehr sagt mir der Rechner nicht.


    Weis wer, wie ich das doch noch zum Laufen bekommen kann ?

  • Ok, es kommt ein unbekannter Fehler und nicht nur eine leere Fehlermeldung, könnte bedeuten das zumindest die Mod inzwischen richtig liegt, das die Mod aber schon beim laden abstürzt weist wiederum auf eine falsche Installation hin. Vielleicht hilft es wenn du mal Screenshots von deinem Mods Ordner, dem SuS Unterordner und dem SuS data Unterordner reinstellst, eventuell ist da noch immer etwas falsch.
    Ach ja, hast du es über die Verknüpfung oder direkt über die .bat Datei gestartet ?

  • Ert über die Verknüpfung und als das nicht funktioniert hat über die . batch Datei...


    Naja, werd mir wieder Stainless Steel drauf packen. Das ist nun schon das vierte oder fünfte Spiel, das rumzickt und frag nicht nach der wievielten fehlerhaften Mod...
    Tut mir Leid, aber ich mag mich einfach nicht mehr mit derartgen Problemen rumschlagen.

  • Sorry, irgendwie erst jetzt gelesen. Ich kann mir aber nicht vorstellen das das Problem an der Mod liegt, wir hatten bisher noch keinen einzigen Fall bei dem der nicht funktionierende Start der Mod nicht auf einen Benutzerfehler zurückzuführen war ;)
    Sofern du am Spiel nichts modifiziert hast (eventuell durch Mods die Sachen in den Data Ordner schreiben) kann es daran eigentlich auch nicht liegen, ich würde wie gesagt wieder von einer falschen/fehlerhaften Installation ausgehen und wenn man da den Fehler der gemacht wurde erst mal findet ist er eigentlich leicht zu beheben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!