Schwert und Speer Problemthread - Bugs

  • Zuerst mal hallo zusammen und Danke für die Tolle Mod!! Habe aber leider ein Problem beim ausführen der Mod und würde mich sehr über kompetente Auskunft freuen :-).


    Habe die Mod vorschriftsmässig installiert (habe Windows XP) auf extra komplett neu installiertes Medieval 2 plus Kingdoms (mit Patch 1.5). Die Mod läuft sehr gut an und ich kann auch beginnen den Kampagnenmodus zu spielen (habe ich aber nicht länger versucht). Ich wollte aber zuerst ein paar Eigene Schlachten gegen die KI schlagen um die neuen Einheiten und die KI zu teste/sehen... Und jetzt kommt das Problem: Sobald ich bei Siedlungsstufe etwas anwähle (ausser Befestigung, funktioniert so halb) stürzt das Spiel sofort ab und ich bin im Windows zurück mit der Fehlermeldung das ein unbestimmter Fehler entdeckt wurde und das Spiel beendet wurde.


    Was sagt ihr dazu?? Hoffe schwer ihr könnt mir helfen...
    Lg Shadow 13

  • Kommt daher das die Eigenen Schlachten nie für die Öffentlichkeit bestimmt waren, in der ersten Version haben wir den Menüpunkt auch ganz rausgenommen, leider hat Rheumafuzzy nach dem Patch unsere interne hochgeladen.
    Also ignoriere die eigenen Schlachten einfach komplett oder spiel ohne Befestigungen^^

    War das nicht für OuO? Hier ist doch der Schwert und Speer - Bereich :pfeif:

  • WOW, das nenne ich mal eine prompte beatwortung :thumbsup:


    D.h. also das man überhaupt keine eigenen Schlachten mit Belagerungen spielen kann (meine nicht historische sondern eigene)???
    Habe nur in der Readme gelesen Zitat:
    "Schlachten Modus:
    Schlachtenmechanik aus Schwert und Speer 4.0 integriert und weiter optimiert.
    Hitpoints von Toren und Wällen erhöht.
    Alle Bogenschützen können Spitzpfähle aufstellen.
    Zeit zum halten des Stadtzentrums auf vier min verlängert.
    Bonipunkte gegen Elefanten für Kamele und Pferde eingerichtet.
    Alle Fernkampfeinheiten auch Belagerungswaffen haben mehr Geschosse.
    Blutanimation im Schlachtenmodus zugefügt (Blutwolken bei Fernbeschuss).
    Selbstbaubare Burgen aus Kingdoms für Schlachtenmodus integriert (Forts).
    Alle Belagerungswaffen (Kanonen, Katapulte) im Schlachten Modus um jeweils eine ergänzt.
    Alle Einheitenwerte (Stärke, Ausdauer, Angriff etc.) der SuS Schlachtenmechanik angepasst.
    Schiespulver Einheiten Infanterie feuern nun schneller, Animations Ablauf Reihenwechsel geändert" Zitat ende.


    Das gilt also nur für die Schlachten die man im Kampagnenmodus selbst schlägt?

  • Zitat

    War das nicht für OuO? Hier ist doch der Schwert und Speer - Bereich :pfeif:

    lalala, hast recht, aber bei SuS ist es eigentlich genau das selbe, mit dem einzigen Unterschied das wir den Eigenen Schlachten Patch da freiwillig rausgerückt haben^^


    Musst mal schauen, wäre möglich das es bei den Festungen nicht auf jeder ausgewählten Karte abstürzt, aber generell sind unsere Mods Kampagnenmods ;)
    Und ja, die Änderungen gelten für die Schlachten auf der Kampagnenkarte.

  • Nein , Nein, Nein. Nur bei den Befestigungen stürzt es nicht ab!!! Bei allen anderen schon (z.b.Dorf, Ortschaft, Burg, Zitadelle, etc. d.h. bei allen Vanilla).

  • Ich meinte mit Festung jetzt auch eher als Sammelbegriff für alle Befestigungen, nicht nur die Festung als solche, sorry, hätte ich exakter schreiben sollen^^
    Ändert aber nix daran das die Eigenen Schlachten nur zweitrangig sein sollten, sie sagen nämlich 0 über die Mod aus, weswegen wir sie auch ganz rausgenommen hatten, weil es immer wieder Spieler gibt die dazu neigen eine Mod zu starten, sich kurz die Einheiten anzuschauen und dann anhand davon zu entscheiden ob die Mod ihnen gefällt oder nicht, obwohl geänderte Skins nur ein winziger Aspekt der Mod sind.

  • OK, Danke für die schnelle und kompetenten Antworten, echt lebendiges Forum hier :prost:
    Ich finde eigene Schlachten zum entspannen perfekt, nach Stunden im Kampagnenmodus schön noch eine selbst kreiirte Schlacht zum beenden. Oder wenn ich nicht allzuviel Zeit habe (da der Kampagnenmodus EXTREM Zeit frisst... :rock: ).
    Nochmals Danke und damit


    CLOSED

  • Tja mich schreckt sowas immer ab, weil ich mit den eigenen Schlachten entscheide welche Fraktion ich jetzt in der Kampagne spielen will. :P

    Wenn es nur darum geht zu sehen welche Einheiten eine Fraktion hat, dann kann man auch unser Vorschaumaterial durchschauen :P
    Aber wegen dem vielen gequängel von Leuten wie dir ist es ja durchaus möglich eigene Schlachten zu spielen, nur nicht unbedingt mit Befestigungen :pfeif:

    CLOSED

    Np, na dann mach ich mal den Bugthread zu :thumbsup:

  • Hi,
    ich habe mich angemeldet, weil ich keine Ahnung habe was bei mir falsch läuft.
    Ich habe mir nach mehreren Jahren M2 Abstinenz (wegen Suchtgefahr) und geschrotteten M2 Vanilla die Gold geholt, weil ich starke Lust nach härteren Aufgaben (SuS, in der Vanilla macht die KI einfach zu grobe Schnitzer) verspürt habe.
    Ich habe die M2 Gold (Pyramide) auf dem vorgegebenen Pfad sowie dem 1.05er Patch installiert. Die offizielle Fix zum "Pyramide-Problem" habe ich in den M2 Ordner eingefügt. Das war die erste Hürde, die ich dank des Forums auch gemeistert habe. M2 und Kingdom funktionieren nun tadellos.
    Allerdings wollte ich ja ursprünglich Schwer und Speer spielen, habe dieses auch installiert und bekomme hier die DOS Meldung: "Eingabeaufforderung deaktiviert". Da ich aber den vorgegebenen Installationspfad genommen habe bin ich ratlos, was diese Meldung verusrsacht. Sie sollte ja eigentlich nur bei falscher Installation vorkommen. Ich habe nichts umbenannt oder verschoben, sondern alles nach Vogabe gemacht, Gold, sowie SuS.


    Also was läuft falsch, bzw was habe ich bedauerlicherweise überlesen?
    Falls ich etwas überlesen habe reicht auch ein kommentarloser Link.


    Ich danke euch vielmals für die Antwort und für den allgmein guten support und sage schon einmal sorry, falls ich zu verpeilt war die Antwort zu finden.

  • Habe nen Screen gemacht:


    Wie man sieht erscheint es und bleibt so lange offen, bis eine beliebige Taste gedrückt wird. Ansonsten passiert allerdings nichts. Enter macht da keine Ausnahme. Kein Starten oder sonstiges...
    Bei der Stapelverarbeitungsdatei im SuS Ordner ist es das gleich Bild.


    Habe meine SuS Version von:
    http://www.moddb.com/mods/schw…und-speer-ultimate-german


    [Edit]Kann man die Batch Dateien separat austauschen bzw reparieren oder muss ich mir SuS nun von woanders ziehen? Die o.g. Version ist ja die neueste...?
    Liegt es vielleicht auch an den Batch Dateien in: Medieval II Total War\tools\unpacker??


    Frohe Weihnachten und schöne Feiertage!

  • Ich danke euch vielmals für die Antwort und für den allgmein guten support und sage schon einmal sorry, falls ich zu verpeilt war die Antwort zu finden.

    Ne, das ist tatsächlich mal was neues^^
    Das Problem liegt allerdings nicht bei SuS, sondern bei deinen Einstellungen, wie TW User schon geschrieben hat, die Fehlermeldung ist bei dir relativ eindeutig, die Eingabeaufforderung wurde (eventuell aus Sicherheitsgründen) deaktiviert und muss erst wieder aktiviert werden bevor die .bat Datei funktionieren kann.
    Einfach mal nach Eingabeaufforderung aktivieren (+dein Betriebssystem, lässt sich auf dem Screenshot leider nicht erkennen welches Windows es ist) googlen, dann müsstest du die Lösung eigentlich sehr schnell finden können :)


    EDIT: Ach zu langsam :rolleyes:

  • Hallo ich hab auch ein Problem, und
    zwar hab ich mir SUS Ultimat Big World Map von Artorius runter
    geladen. Nur startet es bei mir nicht, es kommt immer ein
    Ladebildschirm das ich die falsche Diskette ins Laufwerk getan hätte.
    Hab Gold Edition, Kingdoms gepatcht auf 1.05 und alle Teile/Patchs
    von SUS Ultimat Big World Map hintereinander sauber entpackt.
    Kennt
    jemand das Problem?





    Das ist doch der richtige Thread dafür, oder?

    [GHR] Norwegen [TAD] Isengard [DDD] Heiliges Römisches Reich [HRR] England [TLK] Jarldom of Vestfold [DDZ] Mordor [DHL] Byzanz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!