• War jetzt nicht böse gemeint, aber das ist nunmal beim Gros der Bevölkerung so. Frag mal was am 11. September passiert ist und was das mit dem Jahr19 73 zu tun hat. Die halten dich für blöde, da du nicht weißt, was vor 9 Jahren in new York passiert ist :blöd:


    Zitat

    Und ich wette: in 5 Jahren interessiert sich auch für Assange kein Schwein mehr.


    Auch wieder wahr...

  • :D
    War eine Anspielung drauf, dass Niemand weiß, außer einige Wenige, dass die CIA am 11.09 1973 den demokratuischen Präsidenten Chiles ermordert, dabei noch ein haufen Demokraten und eine Militärjunte einsetzte. Unter dem 11.09 verstehen Leute Heute aber nurnoch die Anschläge von 2001 ;)
    Toller Gag von Volker Pispers :D

  • Gut, wohl mehr was für Insider.
    Pinochet? :blink:


    Da merkt man sich ja wohl nicht den Tag, oder?
    Ich kann Dir genau sagen, was am 11.09.2001 noch passiert ist. Hab das noch präsent im Hirn. Frau Mogges war beim Staubsaugen im Wohnzimmer und ich hab um 11.00 meine Arbeit beendet und bin nach Hause. Den ganzen Mittwoch (?) hat man dann vor der Glotze verbracht.
    War das ein Mittwoch, ich meine "ja".

  • naja, ich würde mal sagen, dass allende genauso demokratisch war, wie es heute chavez ist. die agenda war eine ähnliche. damals herrschte kalter krieg und man war halt etwas weniger zimperlich. das hätte allende aber auch wissen können. man kann nicht erfolgreich politik gegen ein drittel der bevölkerung machen, dass zudem noch die wirtschaftliche macht des landes in händen hält. das rächt sich.


    am 11.09.2010 war ich in frankreich. ich dachte noch es wäre wieder eine concord abgestürzt. schließlich wurden wir angerufen und da wussten wir es auch und dachten nur: "jetzt gibts krieg".

  • Also wenn das stimmt, dann würde ich mir an Assanges Stelle jetzt auch Sorgen machen. Er hat sich ja mit einer ganzen Reihe von skrupelosen Männern verscherzt. Da wären die arabischen Staaten mit ihren Scheichs die bloßgestellt wurden vor ihrer Bevölkerung und jetzt auch noch Putin und die russische Regierungsspitze... ich persönlich bin ja auch davon überzeugt, dass die bei den Morden ihre Finger im Spiel hatten. Etwas anderes anzunehmen wäre unlogisch. Aber wer hindert diese Leute nun daran, das Gleiche mit Assange zu tun? Vielleicht hat der FSB ja schon jemanden losgeschickt? Wer weiß? Insbesondere, da man es ja vermutlich dann den Amerikanern in die Schuhe schieben wird, insbesondere der CIA. Also wenn ich Assange wäre, dann würde ich mich schleunigst in die Hände der amerikanischen Behörden begeben, denn die dürften noch am ehesten ein Interesse daran haben, dass ihm nichts zustößt, weil man dann sofort wieder sie verantwortlich machen würde. Ich denke Assange hat sich viele, viele Feinde auf der Welt gemacht.

  • dann würde ich mich schleunigst in die Hände der amerikanischen Behörden begeben


    Die sind doch auch schon hinter ihm her und sie werden ihn bestimmt nicht Kaffee und Kuchen geben, wenn sie ihn finden. Er ist ja auch nicht mehr der Jüngste und eine jahrzehntelange Haft hätte für seine Person mehr Nachteile, als wenn ihn ein anderer Geheimdienst abmurkst (vom biologischen Standpunkt aus ist das was Anderes). Frag mal den guten Manning, der Wikileaks mit seinen Dokumenten groß rausgebracht hat. Der kann gleich Rente beantragen wenn er aus dem Knast rauskommt, außer die Republikaner setzen sich durch und er wird sofort hingerichtet.
    Er ist ja schon seit Ewigkeiten auf der Flucht der Assange und hat damit Erfahrung. Soll er mal lieber weiter Informationen veröffentlichen, anstatt aufzugeben, wofür er auch garnicht der Typ ist.


  • Der deutsche Informant der Amerikaner wurde ausfindign gemacht. Und jetzt leset und staunet: Es war der BÜROLEITER von Guido Westerwelle... :wall:


    Wegen sowas ist Willy Brandt mal zurückgetreten. Ich würde sagen, dass kann man Westerwelle nun auch nur noch empfehlen. Insbesondere wenn man bedenkt, was der für Einschätzungen von seinem eigenen Chef an die Amerikaner weitergegeben hat. Hoffentlich verknacken sie den Kerl. Sowas ist Spionage. Und Westerwelle sollte wirklich seinen Hut nehmen. Der hat ja nichtmal sein eigenes Büro in Bezug auf Sicherheitsfragen im Griff. Peinlich! Peinlich!


    Das hier ist noch der geilste Kracher:

    Zitat

    Der Mitarbeiter ist den Informationen zufolge von seiner Aufgabe als Büroleiter Westerwelles entbunden worden und soll sich künftig anderen Aufgaben in der Parteizentrale widmen.


    :wall:


    Nur mal zum Vergleich mit der Guillaume-Affäre:

    Zitat

    Im Auftrag der Hauptverwaltung Aufklärung (HVA) des Ministeriums für Staatssicherheit der DDR (MfS, auch: Stasi) reiste Guillaume als „Offizier im besonderen Einsatz“ (OibE) 1956 in die Bundesrepublik ein. Der Mitarbeiter des MfS und Offizier der Nationalen Volksarmee (NVA) gab dabei vor, Flüchtling zu sein. Von Beginn an war er auf die Parteiarbeit in der SPD angesetzt und profilierte sich dabei im eher konservativen Flügel in Frankfurt am Main. 1970 gelangte Guillaume als Mitarbeiter ins Bundeskanzleramt und wurde im Oktober 1972 persönlicher Referent des Bundeskanzlers in Parteiangelegenheiten. In dieser Funktion hatte er unter anderem die Parteitermine Brandts, der neben der Kanzlerschaft auch den Parteivorsitz der SPD innehatte, zu organisieren sowie den Schriftverkehr mit Parteigliederungen und Mitgliedern zu führen. Guillaume gehörte damit zum engsten Mitarbeiterkreis Brandts und war einer der wenigen, die den Kanzler auch privat und im Urlaub begleiteten.

  • Hat er wenigstens ordentlich Geld dafür bekommen?
    Ich meine, es gibt ja wohl nix langweiligeres als die FDP, das wissen auch die USA.


    Guido sollte aus anderen Gründen seinen Hut nehmen, aber deswegen doch nicht. Er kann ja nicht jede Putzfrau von der STASI überprüfen lassen bevor er sie einstellt. Ist eben dumm gelaufen.


    Aber witzig ist es alllemal. :thumbsup:

  • Das ist keine Putzfrau, das war sein BÜROLEITER, also die Person über die alles läuft, wenn es um Westerwelle geht. Geil auch, dass ausgerechnet der seinen eigenen Chef so dermaßen durch den Kakao zieht. Von wegen "überschäumende Persönlichkeit" Westerwelles... :thumbsup:


    P.S. Wikileaks beantwortet die Schuldfrage im Kaukasuskrieg Georgien-Russland. By the way: Warum ist der Kaukasuskrieg-Thread geschlossen?

  • Wegen sowas ist Willy Brandt mal zurückgetreten. Ich würde sagen, dass kann man Westerwelle nun auch nur noch empfehlen.

    Hm, warum wundere ich mich über so etwas bei der FDP nicht ? :pfeif:
    Aber es wäre tatsächlich ein sehr guter Vorwand um dem guten Guido nahe zu legen doch endlich mal zurückzutreten und in der tiefsten Versenkung zu verschwinden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!