Unterkategorien für dieses Forum

  • Fragen und Antworten würde ich jetzt nicht in den Tutorial Bereich stecken. Das sind zwei Paar verschiedener Schuhe.


    Aber andersrum wäre in Ordnung? :jumping2:
    Mensch, Mensch, da macht man eine Spaßesvorschlag und einige nehmen ihn ernst. :stimmt:


    @ Rainhald, Opfer müssen gebracht werden. ;)


    @ Alpi, auch ich bin damit einverstanden. :hallo:


    War das jetzt so schwer? :thefinger:

  • Ich muss mich grad selbst zitieren, da ich glaube, dass ein Vorschlag von mir überlesen wurde, speziell von Alpi:


    "Am besten wäre es, wenn ihr die Bezeichnungen für die Tutorial-Unterforen deutlich kürzt, jeweils auf ein oder zwei Worte, damit es auf der Startseite nicht so überquillt. Ersatzweise könnt ihr ja genauere Erklärungen für die Bereiche und was da hineingehört als Untertitel hinzufügen. Diese wären dann ja nur sichtbar, wenn man sich schon im Tutorialbereich befindet."


    Das wäre meiner Ansicht nach der beste Kompromiss.

  • pacjan


    Denkst du wirklich, dass ich dich überlesen würde...nachdem wir am Taunus nebeneinander hergeschnauft sind...


    Keine Angst. Ich habe das schon gesehen. Ich grüble ohnehin schon länger daran herum, wie man die Subtutorials etwas einprägsamer bezeichnen könnte. Es braucht ohnehin eine Veränderung. Die heute von mir begonnene Dissertation zur Erschaffung neuer Fraktionen beispielsweise passt inhaltlich in keines der momentan vorhandenen Subforen.


    Aber ich kann nicht alles auf einmal. Ein Schrittchen nach dem Anderen. Sonst kriegt man so üble Sachen wie Herzinfarkte und so. :D

  • Ein Schrittchen nach dem Anderen. Sonst kriegt man so üble Sachen wie Herzinfarkte und so. :D


    Wobei dann dies wohl in Kraft treten würden:

    Zitat von Alpi

    2. Platzierung der Tutorials in den Frage und Antworten-Thread egal in welcher Form ====> Nur über meine Leiche...


    :teufel2: :bischof: ;)

  • Worum geht es da eigentlich bei euch? Irgendwie will da jeder mitmachen, aber der Kernpunkt ist doch, dass die Unis in Österreich überfüllt sind (woran ein paar Deutsche sicherlich Anteil habe :pfeif: ), oder nicht?

    [quote='Lion','index.php?page=Thread&postID=122507#post122507']Sind die Deppen jetzt auch schon bei euch? OMG


    Natürlich.
    Wir zeigen Solidarität mit unseren Nachbarn ;)


    Worum geht es da eigentlich bei euch? Irgendwie will da jeder mitmachen, aber der Kernpunkt ist doch, dass die Unis in Österreich überfüllt sind (woran ein paar Deutsche sicherlich Anteil habe :pfeif: ), oder nicht?/quote]


    Das wissen die selber nicht ^^


    Die wollen freien Zugang zur Uni, obwohls den jetzt schon gibt, deswegen verursachen die Kosten in der Höhe von 16.000 € PRO TAG :pffft: :zensiert:


    [align=center] :) Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. :)

  • War´s das jetzt wieder mit der Umstrukturierung? Viel Luft um nix, oder genauer gesagt um die Verschiebung von zwei Ordnern?


    So wird es also einem gedankt, dass man was fürs Forum macht...auch wenn es nur meckern ist. :baeh:
    Und ich hab keine Luft gemacht....die Gegenseite wollte es ja nicht einsehen. :rolleyes:
    Hätten sie sich gleich "ergeben", wäre alles schnell abgehandelt gewesen...aber der Widerstand des "einfachen Volkes" gegen Veränderungen ist einfach zu groß. :D


    Nächstes Thema "Geschichts- und Politikecke", Pacjan hatte es doch schon öfters angesprochen. ;)
    Ich wäre für eine Zusammenlegung!
    So sollte es aussehen:

    (Ich mach es gleich im Bild, bevor einige wider sonst wo ansetzen.) :Huh:


    Die jetztigen allgemeinen ersten Ober-Ordner der Berteiche Poltik und Geschichte füllen, dann den gesammten Überordner aus.
    Somit besteht dann in jedem Bereich immer drei Unterordner.
    Gerade der Gesichtsbereich ist tot.
    Und somit werden die Leichen aus dem Blickwinkel gezogen.
    Nein, mir geht es nicht um eine Widerbelebung der Bereiche, das soll der nicht der Sinn dieser Struktur sein, wenn dies jemand als den Sinn dafür ansieht.
    ich geh ja nicht auch was Weibchen jagt indem ich ihr meinen großes "Bimbelbambel" optisch groß prensentiere und doch ni9chts dahinter ist...lieber verusche ich es im Gespräch zu erlegen.
    Damit sollte man auch glänzen, indem man versucht zu glänzen auf diesem Bereich und nicht durch Optische Tricks einen anderen Eindruck zu erwecken.


    Dadurch das diese beiden Bereiche imemr noch einen gesonderten Status gegenüber des Smalltalks haben, sollte auch ein gewisser Politik und Gesichtsanspruch ans ganze Forum erhlaten bleiben.
    Da reinspringen dann in diesen bereich eröffnet einen dann mehere Unterwelten und Möglichkeiten,w enn man dann will.


    Nun ihr. :wave:

  • Finde den Vorschlag von Laddie soweit gut durchdacht. Ich wäre dafür.


    Wenn jetzt die "Gegenseite" dem eher reserviert gegenübersteht, kann ich das aber auch verstehen. Bei den Politikordner könnte man doch auf der jetzigen Ordnung bestehen, weil so mehr Themen auf der Startseite präsentiert werden, was zum Weiterposten animieren könnte. Beim Geschichtsbereich gibt es aus meiner Sicht aber kein Wenn und Aber, denn der hat einfach keine vier Ordner auf der Startseite mehr verdient.

  • Nächstes Thema "Geschichts- und Politikecke", Pacjan hatte es doch schon öfters angesprochen. ;)
    Ich wäre für eine Zusammenlegung!
    So sollte es aussehen:

    Die Geschichtsforen als Unterforen in einem Unterordner zusammenfassen find ich ok, in dem Bereich ist sowieso nicht so viel los, aber ich finde weder die Zusammenlegung der beiden Forenbereiche gut, die sollten weiterhin getrennt bleiben, noch finde ich die Zusammenfassung der Politik Bereiche in ein Überforum sonderlich toll.
    Zum einen wird das Forum durch diese Änderungen zwar kompakter, aber in meinen Augen keineswegs schöner oder übersichtlicher, eher im Gegenteil, wenn es in Themen die mich interessieren neue Beiträge gibt kann ich momentan fast überall einfach auf den Ordner klicken, finde ich besser als auf kleine Unterordner zu klicken, die ich dann vielleicht ne Woche lange ignoriere, bevor ich nen Beitrag schreibe.

  • Also so viele Beiträge gibts in den Bereichen eigentlich wirklich nicht, das sie zwei so fette Subforen brauchen. Zumindest den Geschichtsbereich brauchen nicht mehr so groß.
    Von mir aus kann also Ladegos' Vorschlag umgesetzt werden. Ist mir aber nicht soo wichtig.

  • Wie soll der Moddingebereich aussehen? 25

    1. So wie es jetzt ist (9) 36%
    2. Ich wäre für schön, aber mit Blümchen.(Neue Struktur nach Alpi auf Druck von Ladegos) (13) 52%
    3. Mir egal. (3) 12%

    Ich dachte eigentlich diese Thema wäre längst abgehandelt, da lag ich aber wohl falsch, also wieder vor mit unser aller Lieblingsthema und die Modder an die Wahlurnen und die anderen dürfen natürlich auch. :rolleyes:
    Der Vorschlag der zur Wahl steht, kommt nicht von mir, sondern von Alpi.

    1. Schaffung eines Startordners "Tutorials", darin enthalten sind die Subordner mit den einzelnen Tutorial-Bereichen. Die Bereiche öffnen sich durch klicken auf den Startordner Tutorial. Auf der Startseite sichtbar ist somit nur der Startordner Tutorials. Die weiteren Subordner erscheinen erst in der "zweiten Reihe" beim Klicken auf den Startordner =====> Alpi einverstanden! fände er gut!


    So hab da mal gleich auch ne Beispiel wie es aussehen würde:

    So Kinder ich verstehe das ganze TamTam nicht, wenn der Beauftragte für den Moddingsbumszeug sogar zustimmt.
    Also echt mal....ihr dreht euch mehr als im Kreis, ihr rennt gegeneinander. :jumping2:


    P.S.: Es soll sich bitte keiner angegriffen fühlen. Alles ganz subjektiv. :thefinger:



    Signaturen sind wie Frauen:
    Hat man keine will man eine, hat man eine will man ne andere

    2 Mal editiert, zuletzt von Ladegos () aus folgendem Grund: Stimmenänderung jetzt möglich

  • Ich habe mit "Natürlich richtig scheiße" gestimmt, weil die Art und Weise dieser Umfrage und vor allem die Ausdrucksweise mehr als niveaulos ist. Mit den Vorschlägen habe ich mich nicht beschäftigt. Auf so eine Art und Weise ändert sich bestimmt gar nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!