Unterkategorien für dieses Forum

  • Ich finde die bisherige Übersicht eigentlich recht gut. :Huh:
    Ganz im Gegenteil, Handlungsbedarf wünsche ich in der Ordnungsübersicht gar nicht. Mag auch daran liegen dass ich mit 4 StSt Hotseats, 1 Ultra und 1 HRR genau zwei Unterordner durchschauen kann. Somit sieht man die größeren WK Runden in einem Thread und so sind oft eben die Leute erkenntlich, welche große Runden aufhalten.
    Eine Vermischung der Kingdomskampagnen und den Modhotseats würde mir nur Verwirrung bringen. Die "schnelleren" Hotseatrunden sind so bisher seperat gehalten.
    Bin also mehr gegen einen gesamten Saveordner. :unsure:


    Sehe ich ähnlich, mag wohl auch daran liegen, dass ich maßgeblich an der Gestaltung des aktuellen Layouts beteiligt war. :D


    Eine Vermischung, und das wäre eine Zusammenlegung aller "SirT"s in einen Unterordner, würde für mich persönlich eher zur Verwirrung beitragen, stattdessen lasst uns einmal am Altbewährten festhalten, auch wenn wir sonst in der Tat recht aktionistisch erscheinen, denn auch die Gewohnheit bringt eine gewisse Orientierung mit sich. Unsere "SirT"s sind allesamt angepinnt und wer sich als HS Spiele einige wenige Sekunden nicht Zeit nehmen kann, um nach seinem persönlichen "SirT" zu schauen, der hat wohl auch kein weiteres Interesse an seiner HS Runde.

  • Okay, Chef, meine Ideen dafür:


    1. Drei neue ETW-Unterforen: Allgemeines, Strategien/Taktiken/Spielberichte, Technisches (also so wie bei M2TW im Moment).
    2. Die beiden jetzigen ETW-Unterforen zu einem machen (die sind sowieso nicht sauber getrennt).
    3. Bei M2TW die drei unteren Foren zu Unterforen von Allgemeines machen (oder gleich alle vier Foren zusammenfassen).


    Eventuell:


    4. In der Windmühle "Bücher und Musik" und "Technik und Wissenschaften" wegen mangelndem Interesse auflösen (oder in ein anderes Forum verschieben).

  • , v.a. was mit den M2TW- und Kingsdoms-Hotseats und den potentiell neuen mit ETW passieren soll.


    Also ich wäre absolut dafür den Hotseatbereich zusammen zu lassen und ihn nicht aufzutrennen nach Spielen (RTW, M2TW, ETW), also die neuen ETW HS (wenn den ETW überhaupt den HS unterstützt) im vorhandenen HS Bereich unterkommen zu lassen. Eventuell ein neuer Ordner dort?


    Ansonsten so wie pacjan es angeführt hat, bis auf Punkt 4.

  • Denke ich auch: Hotseat ist Hotseat und der soll auch unabhängig vom Szenario zusammen bleiben.


    Zitat

    4. In der Windmühle "Bücher und Musik" und "Technik und Wissenschaften" wegen mangelndem Interesse auflösen (oder in ein anderes Forum verschieben).


    So mangelnd ist es ja nicht. Ist zwar nicht mit den anderen Themen vergleichbar, aber auch nicht tot. Hat so ne Art Zwischenstadium im Moment.

  • So mangelnd ist es ja nicht. Ist zwar nicht mit den anderen Themen vergleichbar, aber auch nicht tot. Hat so ne Art Zwischenstadium im Moment.

    Da legen wir wohl einfach unterschiedliche Maßstäbe an. Wenn man in den Bereichen runterscrollt, ist man da schon schnell mal ein Jahr zurück. Aber dieser Punkt 4 ist für mich auch nicht so wichtig.

  • Versteh mich da nicht falsch; mit mir hast Du einen echten Vertreter des kompakten Forums gefunden. Je weniger unnötige Bereiche und Ordner mit gleichsagenden Threads, umso besser.


    Zitat

    "Bücher und Musik" und "Technik und Wissenschaften"


    Das waren ja schon mal vier Teilordner, die ich zu zwei fusioniert habe. Ich habe nichts dagegen, wenn man die in einen "Sonstiges" steckt.

  • :D ich meine über die Fraktionen diskutieren, strategische ausgangssituation, mögliche Gegner, Bündnisse und sowas.
    Ja, einfach eine Kategorie "Fraktionen" und dann fürjede Fraktion eine Thread, denke ich.
    Oder pro Fraktion 2 Threads: "Fakten" und "Diskussion"

  • Da ich sonst nichts zu meckern hab, muss dies nun dran glauben. :teufel2:


    Mir ist gerade mal so beim runterscrollen aufgefallen, dass wir schon echt eine sehr lange und für Neulinge förmlich erschlagende Forumsstruktur haben.
    Findet ihr nicht?
    Ok, ist gewöhnungssache, aber scrollt mal von Oben nach Unten...da müsste dies doch jedem auffallen. :blink:


    Keine Ahnung was man da machen könnte.
    Bin ja nicht so der Macher und Denker. :jumping2:


    P.S.: Kann man Threads irgendwo ignorieren? Der Lila Turm geht mir schon aufn Sack. :baeh:

  • Also, was möchtest Du denn konkret? Die gesamte Ordnerstruktur in die kleinen Unterordner einteilen oder einfach eine gröbere Einteilung?


    War ja auch mehr in spontane Eingebung.


    Erstens scheint ja durch die neuen Forensoftware sich allgemein die Struktur geändert zuhaben...schaut man sich den Geschichtsbereich an, dann sind die einzelnen Bereiche sehr hoch, was wohl daran liegt das der ganze Titel hinten eines Threads gezeigt wird.
    Dadurch wird insgesamt alles schon um einiges länger.


    Zweitens der Modding Bereich...bäm, sag ich da nur.
    Ok man kann ihn als User wegklappen...als Neuling sieht man ihn aber erstmal.
    Den Ordner Modprojekte würde ich zu den Mods schieben...genaus wie Modfreidhog...ist ja nichts anderes wie ne Archiv und wird ja bei Hotseats auch untergeordnet.
    Tutorials bei fragen und Antworten mit rein...dann sind die ganzen Einzelunterordner von Tutorials auch erstmal von der Startseite weg...hoffe ich.


    Und könnte man Politik und Gesichte nicht zusammenlegen?
    Den Vorschlag hälste für schlimm?
    Wie wäre es dann mit den beiden berecihen unter Smalltalk?


    Dat wärs erstmal...achne, Hotseat würde ich auch rausschmeißen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!