Unterkategorien für dieses Forum

  • Wieviel Platz und vor allen Dingen wieviel Traffic stände der Download-Sektion denn zur Verfügung? Für Saves wäre das denkbar, aber einerseits müsste man ein Uploadprogramm einbauen und andererseits tut es Filefront doch auch. Ansonsten könnte man eventuell die Mods zur Verfügung stellen, die hier im Hotseat gespielt werden. Wenn das dann schneller wäre als sonstige Downloadseiten könnte sich das lohnen. Ist halt eine Frage der technischen Möglichkeiten.

  • Beim Traffic haben wir kein Limit, das sollte nicht das Problem darstellen. Eher schon der Platz auf dem Server. Es stehen uns 10.200 MB zur Verfügung, von denen wir bisher knapp 500 MB verbraucht haben, theoretisch können wir uns hier also 20 Jahre vergnügen, bis wir aufstocken müßten.


    Da jede Mod und die zugehörigen Patches aber auch schon in die 100er MB Bereiche gehen, zusammen mit den jeweiligen Saves ( meinetwegen 1 MB / Save ), hätten wir hier recht schnell den Rahmen gesprengt, ne das geht so nicht, zumindest nicht auf diesem Weg. Da werde ich mir wohl etwas überlegen müssen. :grübel:

  • Sehe ich genau wie Pacjan, warum unnötig Webspace für die Mods (Modifikationen) der Spiele bereitstellen, wenn man sie bei Filefront hochladen kann, und die Links dann hier im Forum in einem eigenen Thread übersichtlich verfügbar macht.
    Die Saves der einzelnen Hotseats dürften bei der genannten Webspacegröße kein Problem darstellen. Ausserdem wäre dann nach einer gewissen Zeit eine löschen älterer Saves möglich.
    Und überhaupt ist das bisherige System für mich voll ausreichend.
    Was für mich interessanter wäre: Sowas wie eine eigene Homepage so wie beim TWCenter, wo aktuelle Neuigkeiten aus der Modderszene in deutsch angeboten werden oder eben eine Art Mainpage mit Einleitungen zu den wichtigen Politikthreads des Forums, wenn man diese denn für ausreichend interessant hält. Sollte das Forum weiter wachsen wäre dies für die Übersicht doch eine große Hilfe. Man könnte so vielleicht mehr Teilnehmer an einer Diskussion gewinnen.
    Momentan habe ich schon Probleme die Threads die mich interessieren aufgrund der derzeit anfallenden Postings weiter zu folgen, wenn ich sie nicht abonniere. Manchmal scheinen die Cookies auch nicht gesetzt zu werden welche neue Beiträge speichern und mir dann auflisten beim aufrufen des Forums.
    Ansonsten nochmal ein Lob an das was hier geleistet wurde!

  • Ein recht interessanter Gedanke wenn ihr mich fragt. Doch anstelle eines Partnerforums, könnte man eine rein historische Informationseite oder eine andere geschichtsträchtige Interessengemeinschaft im world wide web einsetzen, mit welcher man kooperieren könnte.

    Idealerweise macht man so eine Seite selbst: Geschichte mit Bezug zu TW oder umgekehrt. Ich hoffe, dass dieser Traum mal Realität wird... :jumping2:

  • Darauf habe ich gar nicht angespielt und Druck wollte ich auch nicht machen. Im Grunde hoffe ich ja nur auf den heilsbringenden Ritter in seiner strahlenden Rüstung (=TW-interessierter (Hobby-)Webdesigner), der uns das alles zusammenbaut... :biggrin: Ich denke, wir haben hier alle nicht so recht die Fähigkeiten, so etwas auf die Beine zu stellen.

  • Passt hier am Besten rein.


    Ich beantrage, dass für die Weltkampange ein eigener Ordner erstelllt wird (wie bei der Diplomatie-Kampange), in dem alle releavanten Threads (sind ein paar dazugekommen) verschoben werden. Ist einfacher übersichtlicher und dient hoffentlich auch dazu, dass Save-Games nicht so schnell übersehen werden.


    Wäre gut, wenn dies schnell geschehen könnte.

  • Ach bitte nicht zu viele Unterordner. :rolleyes:


    Bei den Diplorunden sind sie ja berechtigt, aber nicht bei einer einfachen WK Kampagne.
    Sie die [WK] ist nicht besser oder schlechter wie jede andere WK Kampagne. Und der Ordner ist durch die vorangehenden Kürzel [WK] oder [RdO] auch sehr übersichtlich. Zu viele Threads zum eigentlich dem gleichen Thema sind da schon eher das Problem. ;)

  • Ach bitte nicht zu viele Unterordner. :rolleyes:


    Bei den Diploruznden sind sie ja berechtigt, aber nicht bei einer einfachen WK Kampagne.
    Sie die [WK] ist nicht besser oder schlechter wie jede andere WK Kampagne. Und der Ordner ist durch die vorangehenden Kürzel [WK] oder [RdO] sehr übersichtlich. Zu viele Threads zum eigentlich dem gleichen Thema sind da schon eher das Problem. ;)


    Meinst du ähnliche Threads bei der WK? Wenn ja, welche?


    Wäre es vielleicht besser, wenn man die Unterordner auf der Startseite nicht untereinander, sondern nebeneinander anordnen könnte? Somit wäre die Startseite kürzer und es wäre in meinen Augen auch übersichtlicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!