Unterkategorien für dieses Forum

  • Ich möchte vorschlagen, neben Empires und MTW2 auch noch folgende Unterkategorien zu erstellen:


    - Shogun und Mongol Invasion


    - Medieval (1) und Viking Invasion


    - Rome, Barbarian Invasion und Alexander

    Altgedientes Forumsmitglied (GUN-, Activision-, XTW-, totalwar-Forum). Alle TW-Spiele seit Shogun.

  • Wird angeschaut. Vorschläge für eine weitere Unterteilung der Foren sind auch willkommen!


    @ Mogges: Kannst du den Testbereich löschen? - Ich habe gerade festgestellt, dass meine administrativen Rechte nicht zum löschen Ausreichen :cursing: :Banane:

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Unterkategorien für MTW2 + Kingdoms:


    So wie es jetzt ist wird es schnell unübersichtlich denke ich....
    Würde unterteilen in:


    - MTW 2
    - Kingdoms


    dann:
    - Rund ums Addon
    - Tipps, Tricks & Taktiken
    - Spiel & Schlachtberichte
    - Mods
    - Probleme


    (Ja ich gebs zu, bei den Namen der unterforen hab ich bei Total War Zone gekaut....)

  • Aufteilung finde ich schon sehr gut.


    Im Bereich Geschichte und Politik sollten man aber noch ein paar Unterforen erstellen.


    Geschichte:


    Antike
    Mittelalter
    Frühe Neuzeit
    Neuzeit



    Politik:


    Allgemein
    Außenpolitik
    Innenpolitik


    Sowas in der Richtung, oder?

  • Mit dem Aufteilen würde ich eher warten, bis da auch wirklich was los ist. Mit vielen Unterforen leidet schnell die Übersicht und wenn dann auch noch in der Hälfte der Foren nix los ist... Doppelt schade.


    Vielleicht sollte man auch Shogun und Medieval 1 in ein einziges Unterforum legen, mit dem Titel "Die Klassiker - Shogun und Medieval 1" oder in der Art. Überlegt mal, wieviel im Cervantesforum zu den beiden geschrieben wurde. War praktisch Null.

  • Mit dem Aufteilen hast du zum Teil recht, da könnte man abwarten und dann entsprechende Kategorien einführen. Meine Idee war ja nur, dass man schon vorher klar definiert, sonst kommt es zu Missverständnissen und die Forumsstruktur muss wieder neu gestaltet werden.


    Die älteren TW-Spiele würde ich aber so lassen. Für jedes Spiel an Unterforum, sonst veliert man den Überblick, wenn die Kategorien nicht klar zugeordnet sind.

  • @ Mogges & Draco


    Gibt's eigentlich in der Software einen einfachen Weg, die Unterforen auf der Startseite anders darzustellen? Es wird ja jetzt die gesamte Baumstruktur auf einer einzigen Seite angezeigt, und das macht es ein bisschen unübersichtlich. Mein Vorschlag wäre, entweder die Unterkategorien nur als kleine Liste zu zeigen (wie hier) oder die Oberkategorien wie "Zur Windmühle" oder "Medieval 2" andersfarbig oder als Balken oder so darzustellen (auch wie dort).

  • @ Mogges & Draco


    Gibt's eigentlich in der Software einen einfachen Weg, die Unterforen auf der Startseite anders darzustellen? Es wird ja jetzt die gesamte Baumstruktur auf einer einzigen Seite angezeigt, und das macht es ein bisschen unübersichtlich. Mein Vorschlag wäre, entweder die Unterkategorien nur als kleine Liste zu zeigen (wie hier) oder die Oberkategorien wie "Zur Windmühle" oder "Medieval 2" andersfarbig oder als Balken oder so darzustellen (auch wie dort).

    Kann ich nicht sagen. Ich habe zwar gerade versucht, das Anzeigen der Unterforen auszustellen, so dass nur die oberen Kategorien angezeigt werden, allerdings nimmt das die Software nicht an.
    Für Design etc. habe ich keine administrativen Optionen, das muss sich Mogges mal anschauen.


    EDIT:
    Geht doch. Kann es umstellen, indem man die übergeordneten Foren in Kategorien umwandelt, werde es mal machen.


    EDIT2: So in Ordnung?

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Nur eine Idee.


    Wie wäre es, bei Bedarf, einem Ordner (Unterforum) für Userprojekte zu erstellen? Dort können dann kleinere Arbeiten/Projekte präsentiert und diskutiert werden. Wenn dies erwünscht ist, ließe es sich schnell einrichten.

  • Staubwegwisch *hust, hust,*


    Ich spiele mit dem Gedanken, zwei grundlegende Dinge hier im Forum zu implementieren: zum Einen eine Download Sektion für bestimmte Features und einen extra-Bereich, der als Blog genutzt werden kann. Dort würde jeder User einen eigenen Bereich zur Verfügung gestellt bekommen, in dem man sich, seine Hobbies, seine Abarten oder was auch immer vorstellen kann. Das können jetzt der bereits angesprochene Modellbau sein, aber auch Kochrezepte für die Kochwütigen wie mich, oder sonstige extravagante Hobbies ( SM :D ). Was haltet Ihr davon? Wäre, was die Blogs betrifft, nicht so umständlich, für die Download-Sektion dann allerdings etwas mehr Arbeit, da wir den Kram natürlich erst mal auf den Server packen müßten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!