• Freut mich, dass euch der Threat gefällt. :thumbsup:
    Zur Frage von TauPandur: Ich meinte alle Multiplayer Spiele, dies schließt COOP ein, ebenso wie VS. Hast recht, ich hab mich missverständlich ausgedrückt. Was mich bei Bad Company ein bisschen stört, ist die Tatsache, dass es nicht im LAN läuft. Oder gibts da ne Variante?
    Borderlands würde ich gerne mal spielen, aber das muss man übers internet registrieren, da es mit Securom läuft. Angeblich entfällt das jedoch, wenn man es über Steam kauft, stimmt das?
    Was hab ich doch alles an guten Spielen i meiner Aufzählung vergessen. Aber ihr seid ja da :happy clapping:

  • Zitat

    SWAT4 (bisher unerreicht)


    Das unterstreiche ich. Swat 4 ist die intensivste und spannenste Coop-Erfahrung die man irgendwo sammeln kann. Auch heute noch. (Es sei denn, du stehst auf schnelle, unkomplizierte Action, dann gibt es vermutlich keinen unpassenderen Shooter für dich)


    Leider ging der Titel an sehr vielen vorbei. Da muss ich mal eine Truppe sammeln und das Spiel vorschlagen.

  • Kann da auch nur BC2 sagen, da Battlefield einfach durch MP hochgekommen ist. Im Strategiebereich kann ich da auch nur Starcraft 2 und fast gleichauf Warcraft 3 nennen.


    Und Amon kann ich da mit HALO 1 (ja, ich sag das jetzt einfach) unterstützen. Auf PC gegen ein paar Kumpels so geil zocken und abzuziehen macht einfach so viel Laune. Dazu hat man mit dem Maps so gute Auswahl, dass man 1vs1 locker spielen kann und bis 8vs8 (eigentlich geht bei manchen Maps noch mehr) aufstufen kann. Auch wenn das immer mit diesen Hostvorteilen ist usw., aber das macht einfach so viel Fun und da rege ich mich zumindest nicht so auf, wie in BC2, wenn was dummes passiert. Man hat eher viel zu lachen.


    Und ich habe bisher noch nie irgendwas Koop-Mäßiges gezockt, außer vllt. mal eine Kampagne NTW mit irgend so einem Typen.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Man sollte auch World in Conflict nicht vergessen.
    Das war Teamplay vom Feinsten, wenn man sich mit Leuten über Headset absprechen konnte.


    War mit Beginn der damailgen Beta mein erster MP Titel und hat mir wirklich sehr viel Schlaf gekostet.
    Man waren das dann Fahrten zur Arbeit (Fenster auf, Mucke lauter, bloß nicht einschlafen :pinch: ).


    Hab das nun endlich wieder besser im Griff und lass auf meine 7h Schlaf meist nichts mehr drauf kommen, aber das war noch ein Spiel, welches meine damalige Selbstkontrolle über einen langen Zeitraum außer Kraft gesetzt hatte.
    Wenn die anderen noch dabei waren, konnte man eigentlich fast nie aufhören.


    Echt schade, dass es kein kommerzieller Erfolg wurde und somit ein richtiger 2. Teil mit neuen ähmlich genialen Ideen wohl aus bleiben wird. :unsure:



    Achja einen Coop Thread gabs auch schon (siehe hier), aber dieser hier ist ja neben Coop auch dem normalen MP verschrieben. :)

  • Ja, kurz nachdem ich das Thema erstellt hatte, entdeckte ich deinen COOP Threat. Ich habe jeden Moment damit gerechnet, dass ein wütender Mogges mich heimsucht....(schauder)

  • Man sollte auch World in Conflict nicht vergessen.
    Das war Teamplay vom Feinsten, wenn man sich mit Leuten über Headset absprechen konnte.


    Da müssten wir mal Spieler für eine Session zusammen trommeln. Vom Singleplayer war ich total begeistert, aber der Sinn des Multiplayers hat sich mir nie erschlossen, weil man die verlorenen Einheiten doch eh nach 10 Sekunden wieder am Start hatte.

  • weil man die verlorenen Einheiten doch eh nach 10 Sekunden wieder am Start hatte.


    Nicht die Einheiten sondern die Punkte, die man dafür brauch.
    Ganz genau weiß ich jetzt auch nicht mehr, aber das System war mMn durchdacht und sehr balanced.


    Einerseitz sammeln die Einheiten Erfahrung, welche nicht unerheblich ist und zum andern starten die neuen, also ersetzten Einheiten immer am Anfangsort und nicht da wo man sie oder der Partner gerade braucht.
    Und da das Game vollends auf Teamplay ausgelegt ist, sollten die Leute eben auch gemeinsam agieren, da sonst die anderen schnell vernichtet sind.
    Und wenn dann alle wieder vom Start her beginnen, ist der umkämpfte Punkt natürlich schon vom Gegner eingenommen und eventuell dann auch mit Infanterie gedeckt (im umliegenden Wald/Häusern), womit eine Rückeroberung schwerer wird.


    Glaub auch, dass es noch mehrere Gründe gibt, aber nun ja das Gedächnis. ^^


    Ich mein, das ist jetzt schon wieder fast 3 Jahre her, aber damals war das Gameplay meinem Empfindens nach sehr ausgereift und eben frusthemmend, da man nie auf irgendetwas lange warten musste (Wiedereinstieg beispielsweise).
    Einzig zwei absolut unterschiedliche Teams, das eine agiert zusammen, spricht sich ab etc. und im anderen sind alles Einzelgänger, konnten Frust erzeugen.


    Meiner Meinung nach reichen aber auch schon 3-4 Spieler im gemeinsamen Teamspeack, da übernimmt man dann als Team einen Bereich der Karte und versucht dort durch abgesprochene Aktionen klug zu agieren und hofft dass die anderen Flanken halbwegs durch die anderen 4-7 Spieler abgedeckt werden.

  • Warcraft 3 + Moddes ala Dota
    Starcraft 2
    Company of Heroes
    Shogun 2 (wenns mal aus den Kinderschuhen kommt)


    Die Kunst des Krieges

    "Wenn Du Deinen Feind kennst und dich selbst kennst, brauchst du das Ergebnis von 100 Schlachten nicht zu fürchten."
    "Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen."
    "Bist du umzingelt, verwende Kriegslist und befindest du dich in einer hoffnungslosen Situation, kämpfe."
    "Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen."
    "Der Weg, den alle gehen, ist populär. Der Weg, den keiner kennt, ist schnell."
    "Begegne der Unordnung mit Ordnung und dem Ungestüm mit Ruhe."
    "Chancen multiplizieren sich, wenn man sie ergreift."
    "Der Krieg liebt den Sieg und nicht die Dauer."

  • Na wenns schon keiner von den sonstigen Übeltätern macht:
    Heroes of Newerth natürlich!!! Der beste Dota-Klon den es je gab, für grobe 22€ auch nicht zu viel. Wir haben mittlerweile eine Stammspielerschaft von 5-6 Usern aus dem Forum, die regelmäßig zusammen spielen. Ist jedes mal wieder eine riesen Laune wenn man feedet :D

  • stimmt HoN macht schon verdammt viel spaß aber das es im Forum soviele Spieler gibt wusst ich garnicht :Huh:



    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß wieso.
    Und Windows hat es geschafft Theorie und Praxis zu vereinen: Nichts funktioniert, und keiner weiß wieso.



  • Naja das ist ja auch eine kleine verschwiegene Caste, wo nur der Redelsführer genannt der süchtige Wolf sich mal zu Wort meldet.
    Und wenn man mal wegens BC 2 oder auch mal zum S2 Tunier mit einem zusammen kommt, hört man nur, wart mal, muss noch die HON Partie zu Ende machen oder mach schnell, will HON wieder anschmeißen oder hey ja hab Zeit die HON Server laufen eh grad nicht.


    Alles Suchties, also sei lieber vorsichtig. :P
    Da kommste schnell rein, aber auch nur schwer wieder raus. :jaeger:


    Ich konnte Bobs immer wiederkehrenden Werben bisher widerstehen. :king:

  • Also ich hab DotA gezockt danach LoL und spiel HoN seit der Closed Beta :pfeif: , aber BC 2 wär bestimmt auchmal ne Lustige sache mit andern TWF'ler ne runde zu zocken :D



    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß wieso.
    Und Windows hat es geschafft Theorie und Praxis zu vereinen: Nichts funktioniert, und keiner weiß wieso.



  • Es gibt hier einen kleinen, aber feinen Kreis. Es gibt sogar einen HoN-Thread, aber der ist relativ tot, weil sich alles wichtige immer im Skype-Chat abspielt. Wenn du willst kann du ja einfach mal mitmachen ;)


    Edit: Böser Filusi :klopp:
    Nur weil ich meine Guten-Morgen-Hon, meine Guten-Mittag-Hon und die 5-Bier-im-Wolf-Hon brauche, heisst das nicht, dass ich süchtig bin! :D

  • Nur weil ich meine Guten-Morgen-Hons, meine Guten-Mittag-Hons und die 5-Bier-im-Wolf-Hons brauche, heisst das nicht, dass ich süchtig bin! :D


    Ich hab dir das mal ausgebessert Wolfi ;)


    Kann Wolfi aber nur zustimmen, Hon hat durchaus so ziemlich jedes andere Multiplayergame von meiner Festplatte verbannt (von den gelegentlichen WC3 Custom Maps abgesehen und den Turniermatchen die ich in Shogun 2 spiele).


    Ein weiteres Spiel was ich noch erwähnen würde wäre Battle for Wesnoth, welches für ein Gratisspiel doch eine Zeit lang einen Heidenspaß gemacht hat :mampf:

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Diablo 2 fällt mir grad noch ein, das war auch eins DER Coop-Spiele! :cool:


    Die Kunst des Krieges

    "Wenn Du Deinen Feind kennst und dich selbst kennst, brauchst du das Ergebnis von 100 Schlachten nicht zu fürchten."
    "Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen."
    "Bist du umzingelt, verwende Kriegslist und befindest du dich in einer hoffnungslosen Situation, kämpfe."
    "Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen."
    "Der Weg, den alle gehen, ist populär. Der Weg, den keiner kennt, ist schnell."
    "Begegne der Unordnung mit Ordnung und dem Ungestüm mit Ruhe."
    "Chancen multiplizieren sich, wenn man sie ergreift."
    "Der Krieg liebt den Sieg und nicht die Dauer."

  • Was ich ja ganz vergessen habe, was im Prinzip ein Koop-Game an sich vorrangig ist und das einzige Koop-Game, was ich wirklich gezockt habe, ist Battleforge. Das ist ein bisschen untergegangen und ich habe auch nur die Play4Free-Version gespielt, aber ich fand das richtig geil, technisch und spielerisch war das nicht zu verachten.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!