Rechtsextremismus in Deutschland heute

  • Das Problem bei dem Video ist, dass zu Einen der Kontext fehlt (was ist davon passiert, was danach?) und man seine Meinung aus einem 20 Sekunden Ausschnitt bildet.
    Zweitens, wenn man sogar genauer hinschaut, kehrt der Angreifer in schwarzen Kleidung gegen Ende des Videos wieder zurück.
    Ist dieser Angriff dann wirklich eine Hetzjagd?


    Für mich ist eine Hetzjagd eher, wenn man über mehrere Stunden immer wieder von fremden Personen angegriffen und beschimpft wird, weil irgendwer ein "Fandungsfoto" ins Internet gestellt hatte und als Feind abgestempelt wurde.
    Ist übrigends auf der G20 ein paar Journalisten/Aktivisten passiert inklusive Zusammenschlagen und klauen der Ausrüstung.

  • Ich habe hier versucht einen neutralistischen Ansatz für meinen obigen Beitrag zu wählen, einen den ich mit meiner eigenen Unterschrift untersützen könnte. Das er nicht auf Gegenliebe fallen würde ist mir von Anfang an klar gewesen. Aber ihr beiden, John und Mogges, wenn ich eure Beiträge lese, seit ihr kein Stück besser als Rechtsradikale die "Ausländer raus!" brüllen. Ihr folgt genau den
    gleichen Tribalismen. Beschimpfen, pauschalisieren, abwerten, alle Personen die unter Umständen die Meinung teilen ebenfalls ins Aus stellen. Applaus dafür. Ihr seit das was ihr verabscheut und ihr merkt es nicht einmal.


    Pan Taus Quartals S*******!
    Aber erstaunlich, daß Du dir die Mühe gibst und diese Pamphlete in regelmässigen Abständen unter die Leute bringst!

    Danke Mogges. Nun habe ich mit dem Beitrag ein Problem. Ich würde gern, wie aus deinem letzten, etwas humoristisch ansprechendes, lockerleichtes machen und es weglächeln. Du machst mir das aber unmöglich da du nicht einen Funken Humor, Eloquenz oder Ironie einbaust. Anstatt es dir mit gleicher Münze zu vergelten mache ich das was mir einige Personen der empfohlen haben, ich drücke den Meldeknopf und warte was passiert. Ich finde es ecklig überhaupt diesen Button bemühen zu müssen, habe es auch noch nie, will es nicht da es gegen meine Prinzipien verstößt aber guter Gott... was denkst du dir wenn du sowas schreibst?


    Taupandur ist ein hervorragendes Beispiel für einen zugegebenermaßen gefährlich eloquenten Anhänger des AfD/Pegida-Lagers und einen Demokratieverächter, der es geschickt versteht, genau dies sprachlich (vordergründig) zu verschleiern. Schade, dass das nicht jedem aufzufallen scheint.


    Genau die gleiche Soße, nur das John im Gegensatz zu Mogges kapiert hat das man indirekt beleidigen muss. [Sarkasmus]Ja John, alle die bei mir einen Like drunter setzten sind Dumm und mir auf den Leim gegangen[/Sarkasmus] Sprecht nicht mit TauPandur, Liked ihn nicht, unfrindet ihn auf Steam und Co. Seit aufrechte Demokraten!


    Im Gegensatz zu dir bin ich in keiner Partei/Organisation oder ähnlichem und auch nicht im Staatsdienst. Ich bin also in meiner Meinung frei.

    Macht sich mit Ihnen gemein. Achtet mal auf das Vokabular, das er benutzt. Das ist kein Zufall. Und zwar sowohl sprachlich als auch inhaltlich nicht.


    Du kannst gern MIT mir sprechen. Demokraten zeichnet es doch eigentlich aus das sie auch mit Personen reden die eine andere Meinung haben als sie. Du musst nicht ÜBER mich sprechen. Komm leg los, zerleg mich. Was ist an meiner Sprache falsch? Da du ja so auf Kampfbegriffe stehst, sowas hieß vor 70 Jahren "entartete Sprache", zeig mir wo ich es bin. Zeig mir wo ich entartet (Begriff entartet: von bestimmten Gesetzmäßigkeiten oder von der Norm in negativer Weise abweichen) bin.
    Achtung John, das ist ein rethorischer Trick! Ich will hier aufzeigen das du, wenn du Beispiele bringst, genauso radikal bist wie die Personen gegen die du dich zu stellen vorgibst. Nicht die politische Richtung ist relevant, sondern die Methoden mit dennen man sie durchsetzen will. Also, ist ernst gemeint, ich schau heute Abend nochmal rein und beantworte alles. Dann habt ihr erstmal wieder Ruhe vor mir.


    Ach eine Kleinigkeit noch, hatte ich im obigen Beitrag vergessen. In den 70ern gab es ein Buch das im Rucksack von jedem Linken in der BRD der sich irgendwie für intellektuell hielt war. Der Archipel Gulag vom Literaturnobelpreisträger Alexander Solschenizyn. Leider ist dieses wunderbare Werk bei den heutigen Linken in Vergessenheit geraten.



    Zitat von Alexander Solschenizyn

    Human rights' are a fine thing, but how can we make ourselves sure that our rights do not expand at the expense of the rights of others. A society with unlimited rights is incapable of standing to adversity. If we do not wish to be ruled by a coercive authority, then each of us must rein himself in... A stable society is achieved not by balancing opposing forces but by conscious self-limitation: by the principle that we are always duty-bound to defer to the sense of moral justice.

    Von den heutigen Linken würde er wohl gesteinigt werden. Schweres Bücherwerk aber trotzdem: Leseempfehlung.


    Beste Grüße


    TauPandur

  • Bitte die Diskussionen immer schön zivilisiert halten, auch wenn einem die Meinungen und Ansichten des anderen nicht passen.


    @Mogges Auch du hast dich an die Regeln zu halten. Ich bitte dich von weiteren offensichtlichen Provokationen abstand zu halten. Entweder du diskutierst mit Tau auf anständige Weise oder du ignorierst ihn einfach wenn es dir zu blöd ist.


    MightyGlue

  • Ich habe hier versucht einen neutralistischen Ansatz für meinen obigen Beitrag zu wählen


    Neutral ist dein Beitrag nicht. Ihn so zu nennen würde ich fast schon als feige bezeichnen. Warum sich nicht ehrlich hinstellen und sagen: "Ich bin rechts/links (sonstwas) und das ist meine Meinung."?

  • Ich finde es ecklig überhaupt diesen Button bemühen zu müssen, habe es auch noch nie, will es nicht da es gegen meine Prinzipien verstößt aber guter Gott.

    Ja, ganz furchtbar. Kann Dein Elend förmlich spüren, wie Du dich überwinden mußtest.
    Werde ne Kerze anzünden heute Abend.


    Bist Du jetzt fertig für heute? Gut, dann liest man sich wahrscheinlich kurz vor Weihnachten wieder.

  • Ich hab Taus Beitrag allein schon deswegen geliked weil es absolut gut und notwendig ist überhaupt mal eine Gegenposition im Thread bei dem Thema zu haben, die letzten Seiten waren was eine Politik Diskussion im TWF betrifft im Grunde die langweiligsten seit Ewigkeiten weil Ihr ohnehin fast alle der selben Meinung seid und euch nur gegenseitig zugestimmt habt.


    Objektiv stimm ich auch nicht mit allem ein was Tau schreibt, aber einen Beitrag zu liken ohne gleich als Nazi-Mitläufer abgestempelt zu werden wird ja noch gehen.


    Zitat von Fairas

    Bei dem Mia- und Rohrbombenbeispiel wurde einmal nach Jugendstrafrecht und einmal nach Erwachsenenstrafrecht geurteilt. Ob das jetzt schon ausreicht um die unterschiedlichen Strafen zu begründen weiß ich nicht.

    Im übrigen Fairas, ja ist es, hat Tau sogar in seinem Post extra erwähnt also bei etwas genauerem Lesen wäre die Frage nicht notwendig gewesen.

  • Ich hab geschrieben nicht mit "allem" was nicht heißt das ich Taus Positionen gar nicht zustimme, einige seiner aufgezählten Punkte fand ich wichtig und gut und bei ein paar bin ich eben anderer Meinung, so wie es halt auch in einer Demokratie sein sollte. Ich selber sehe mich ohnehin noch in der politischen Mitte, obwohl es keine politische Mitte mehr gibt.


    Und ja dass Tau überhaupt etwas geschrieben hat ist gut, Demokratie und Diskussionen leben vom Diskurs, von unterschiedlichen Positionen, wenn es niemanden wie Tau geben würde der die andere Position vertritt wird eine Diskussion relativ schnell "wertlos", ohne Tau hat sich doch die ganze Diskussion ohnehin eingependelt auf "Sachsen böse, Chemnitz Böse, alles Nazis dort"

  • ohne Tau hat sich doch die ganze Diskussion ohnehin eingependelt auf "Sachen böse, Chemnitz Böse, alles Nazis dort"


    Mit Tau auch? Wir ändern ja jetzt nicht alle unsere Meinung. Und Tau taucht nach Mogges Einschätzung frühstens wieder um Weihnachten herum auf.


    Das ist damit auch keine Beteiligung an der Diskussion sondern alle paar Monate mal ein Bombenabwurf.

  • Zitat von Mogges

    Jup; dann noch ein paar Kinderschänder einladen, ne Runde Todesstrafenbefürworter, ein paar Hools, den Dieter Bohlen Fanclub und Blondinen mit nem IQ unter 35.
    Hauptsache Stimmung in der Bude und konträre Meinungen...


    Ja oder unter sich brav "links" gesitteten bleiben, sich überspitzt formuliert gegenseitig "die Eier streicheln" und zuschauen wie Diskussionen letztendlich immer mehr an Bedeutung verlieren weil sich ohnehin nur die 4 gleichen Pappenheimer beteiligen die nach 5 Beiträgen Ihre gemeinsame Universal Meinung und Lösung gefunden haben, am besten dann den Politik-Bereich auch noch zu einem gesperrten Unterforum machen wo dann auch nur wirklich die Genossen rein dürfen die von Haus aus die passende Gesinnung haben damit sich ja niemand überanstrengen muss beim diskutieren oder Gott behüte überhaupt mit einer abweichenden Meinung konfrontiert wird, klingt nahezu utopisch, fast wie die Sowjetunion.

  • Dann geh in ein rechtes Forum; da kann man dann nur brauen Scheiß lesen; ist eben so.
    Ich denke, ein Linker hat auf einem FPÖ Parteitag auch keinen Spaß, oder?


    Kann doch jeder schreiben hier, was er will, muß halt nur mit Gegenwind rechnen. Kann man im FPÖ Forum wahrscheinlich auch; doch macht das allen Ernstes Sinn?
    Was soll ich als braune Socke denn bei den Linksgrünversifften? Was will ich als Grüner auf ner Nazi Seite?
    Keine Ahnung, sag´s Du mir....


    Stress machen, was sonst?

  • Weil es Mogges auch nicht verstehen will, eine ganz kurze Erklärung, Himmel und Hergott ihr seid so festgefahren in eurem rechts und links denken, ist es wirklich unerträglich und unvorstellbar für euch das man durchaus Interesse daran hat, beide Seiten bei einer Diskussion zu hören? Warum muss unser Forum jetzt ein rein "linkes" Forum sein? Weil die meisten User hier die politische Gesinnung haben? Ich sage nein, wir sind in erster Linie ohnehin ein Spieleforum, das TWF wurde niemals als Parteiforum für die Linke oder die Grünen oder die SPD oder sonst wenn gegründet, im Rahmen des Grundgesetzes hat jeder hier das Recht seine Meinung kundzutun egal ob rechts oder links, weil die linke Mehrheit keine rechten Meinungen lesen will, versucht Ihr aber Leute wie Tau rauszumobben, mir als letzter verbliebener der Politischen Mitte geht sowas extrem auf die Nerven, wenn Ihr Tau nicht mögt, dann ignoriert Ihn halt, lest halt seine Beiträge nicht, kritisiert ihn auf sachlicher Ebene, aber ständig persönlich zu werden ist einfach nur unterste Schublade, und es nimmt jemanden wie mir der genauso viel Wert auf Taus Beiträge legt wie auf eure überhaupt die Chance diese in Zukunft zu lesen.


    Das ist es, nicht mehr und nicht weniger, und nein ich will mich in keinem FPÖ Forum anmelden, man mag es kaum glauben aber ich bin kein FPÖ Anhänger, hab Sie auch noch nie gewählt und habe es in Zukunft auch nicht vor.

  • Jesus Fairas kannst du bitte einmal vernünftig Beiträge lesen und Zusammenhänge verstehen bevor du postest? Mir ist egal ob ich dafür jetzt eine Verwarnung bekomme aber dein Post-Verhalten ist einfach nur nervig. Und ich bin jetzt auch raus.


    Sorry, ich tippe einfach immer blind meine Beiträge, ich lese doch keine Beiträgen von Nazis oder Leuten die Beiträge von Nazis liken :ironie:


    Warum solltest du jetzt eine Verwarnung bekommen? Du hast nicht mal jemanden beleidigt...


    -


    @drache


    Du verteidigst jetzt mehr die Diskussion als dich selbst daran zu beteiligen. Wo sind deine Beiträge zum Thema?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!