Rechtsextremismus in Deutschland heute

  • Solchen Leuten, die medial noch hetzen, würde ich am liebsten mal die Antifa schicken wollen. Da gibts dann kostenlose "Umerziehung". :Engel:

    Bei Radikalen/Sadisten wie dir bin ich froh, wenn sie nie an Machtpositionen kommen. Du wärst alles gegen das ich in Deutschland stehe.
    Kam in vielen Posts schon raus, hier ist es aber noch mal explizit geschrieben worden.


    Ich bitte dich nie in die Politik zu gehen oder Menschen in einem Unternehmen zu führen.


    P.S.
    Ja, ich bin sehr persönlich geworden, aber genau diese Toleranz für Extremisten kotzt mich in diesem Land an. Du gehörst nicht zu den Guten, nur weil du die AfD in Umerziehungslager schicken willst. Im Gegenteil...

  • Bei Radikalen/Sadisten wie dir bin ich froh, wenn sie nie an Machtpositionen kommen. Du wärst alles gegen das ich in Deutschland stehe.Kam in vielen Posts schon raus, hier ist es aber noch mal explizit geschrieben worden.


    Ich bitte dich nie in die Politik zu gehen oder Menschen in einem Unternehmen zu führen.


    P.S.
    Ja, ich bin sehr persönlich geworden, aber genau diese Toleranz für Extremisten kotzt mich in diesem Land an. Du gehörst nicht zu den Guten, nur weil du die AfD in Umerziehungslager schicken willst. Im Gegenteil...

    Dann hoffe ich das selbe von dir, wer nämlich von einer radikal Linken-Regierung spricht, dessen Wahrnehmung muss auch schon etwas trüb sein.
    Sollte das hypothetisch gemeint sein , dann entschuldige ... liest sich aber im Thread "Fluch aus Europa" wie , als hätten wir schon eine.

  • War hypothetisch. Wir haben aktuell keine radikal linke Regierung. Wir sind genau genommen ziemlich weit weg davon (siehe Seehofer und Co.).


    Meinungen verbieten oder ihnen sogar körperliche Strafen zu verpassen gehört für mich aber nicht mehr in eine Demokratie. Was Flavius sich da wünscht hat nichts mehr mit Demokratie oder sogar Menschlichkeit zu tun. Hat er schon zig mal geschrieben wie er gern mit anderen Meinungen umgehen würde. Mir hat das damals Angst gemacht und es macht mir immer noch Angst.


    Das wollte ich einfach mal zum Ausdruck bringen.

  • Gute Frage. Kommt vermutlich auf den Grund an.
    Ein marodierender Mob kann schwer mit Blumen aufgehalten werden. Aber ich sehe es auch nicht gern, wenn die Staatsmacht Meinungen niederknüppelt.


    Vermutlich ist bei mir die Grenze bei Gewalt. Wenn Mensch in Gefahr ist muss eingeschritten werden. Dazwischen ist aber ein breiter Graubereich bei dem ich individuell entscheiden müsste, ob es gerechtfertigt ist oder eben nicht.

  • Genau so wie man nicht jede harmlose Disco-Baggerei zwischen einem Tunesier und einer arischen Blondine namens Brunhild als hysterisch auffassen sollte, sollte man auch vorsichtig sein beim Konsumieren solcher Nachrichten wie "Skins attackieren Jugendzentrum".
    Das haben die Glatzen schon immer getan, auch in meiner Jugend; ist zwar scheiße, aber tendenziell dann auch wieder Mühlen auf die Räder der Grünversifften.
    Im Moment ist es unheimlich schwierig, wertfrei einfach nur Nachrichten zu konsumieren. Und ich befürchte, das wird nicht besser in den nächsten Monaten.

  • Der Bericht klang sehr authentisch, weil wohl auch jemand festgenommen wurde, der der rechten Szene zugeordnet wird.


    Nicht darüber zu berichten ist auch wieder Unsinn, dann heißt es später wieder "es gibt keine Nazis".


    Sollte ich mitbekommen, dass es sich als Falschmeldung herausstellt, werde ich das aber auch mitteilen ;)

  • Ich hadere aber mit mir zum Nicht-Wähler zu mutieren. Keine Stimme kann mittelbar eine Stimme für die Rechten oder die Rentnerparteien von CDU/CSU und SPD sein. Zum anderen möchte ich mein aktives Wahlrecht nicht einfach "wegwerfen", dafür wurden in unserer Entwicklung zur Demokratie zu viel Blut, Schweiß und Tränen geopfert.

    Da werden seit ein paar Tagen bei uns Ideen zu diskutiert: https://www.thueringen24.de/er…llen-zur-Urne-kommen.html


    Wobei ich da meine Zweifel habe was es bringt und sogar noch leichter beeinflussbare 14-jährige wählen lassen wird zwar die Wahlbeteiligung erhöhen, aber die AfD auch nicht gerade schwächen. Die Idee mit den Briefwahlunterlagen für alle finde ich aber sehr gut.


    Ansonsten bin ich auch etwas ratlos was man gegen den Rechtsruck in Europa unternehmen kann, RTL & Co scheinen ihrer Aufgabe nicht mehr nachzukommen die ganzen Assis mit niveauvollen Sendungen von der Straße fernzuhalten. :wacko:

  • Bei Radikalen/Sadisten wie dir bin ich froh, wenn sie nie an Machtpositionen kommen. Du wärst alles gegen das ich in Deutschland stehe.Kam in vielen Posts schon raus, hier ist es aber noch mal explizit geschrieben worden.


    Ich bitte dich nie in die Politik zu gehen oder Menschen in einem Unternehmen zu führen.


    P.S.
    Ja, ich bin sehr persönlich geworden, aber genau diese Toleranz für Extremisten kotzt mich in diesem Land an. Du gehörst nicht zu den Guten, nur weil du die AfD in Umerziehungslager schicken willst. Im Gegenteil...

    Im Moment sollte jedem die Gewalt von Rechts mehr Sorgen bereiten.

    Als Person die mit zum Feinbild der Antifa gehört (Burschenschafter) mache ich mir persönlich mehr Sorgen um irgendwelche Antifa Schlägertrupps welche einem hin und wieder die Fenster einwerfen, Mülltonnen anzünden, das Haus mit Graffiti zusprühen, Flaschen nach einem Werfen oder vereinzelt auch Leute krankenhausreif schlagen.


    Bei mir in der Stadt ist die Antifa zum Glück nicht ernsthaft vertreten, aber als wir zum Burschentag in Jena waren kam es zu Reihenweise übergriffen, weshalb letztes Jahr und wahrscheinlich auch dieses Jahr die komplette Veranstaltung unter Polizeischutz war bzw. sein wird.


    Ich will an dieser Stelle nochmal deutlich machen, dass ich alles andere als ein Freund der AFD oder irgendwelchen rechten Vollidioten bin, aber wennn jemand die Antifa als irgendwas positives darstellt platzt mir der Kragen.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Dieser Hass auf die Regierungsparteien CDU und SPD ist dermaßen unverhältnismäßig und irrational, da legt ihr ja schon selbst die Axt an den Baum der Demokratie. Beide Parteien sind demokratisch und waren nie etwas anderes. Auch „Rentnerparteien“ ist schlichtweg eine böswillige Verleumdung. Ihr habt verlernt, sachlich und nüchtern Kritik zu üben. Stattdessen wird geflucht, beschimpft und verächtlich gemacht. Und das schon seit Jahren. Spätestens mit der HartzIV Debatte ging es richtig los. Wer eine solch vergiftete Stimmung schafft und immer wieder fördert, der darf sich auch nicht beklagen, wenn dann am Ende radikale Kräfte und Parteien hochkommen, die genau das meinen, was schon seit Jahren rausposaunt wurde. Wer behauptet SPD und CDU seien lediglich unwählbare Rentnerparteien, spielt im Grunde die Melodie der Rechten. Mich ekelt diese Maßlosigkeit im politischen Diskurs nur noch an.

  • Vier Beiträge verschoben. Achtet bitte auf die Themen. Einfach zitieren und das Zitat in einem anderen, dann richtigen Thread posten um die Diskussion fortzuführen. Ist das so schwer?


    Dazu Themen die sich um rechts drehen und der AfD zugeordent werden können in den AfD-Thread, ansonsten in den Thread für Rechtsextremismus. Auch da können Zitate übernommen werden.


    Manchmal könnte man meinen ihr habt euch erst heute hier angemeldet. ;)

  • Du hast Johns Punkte allerdings damit eher bestärkt der ist, dass ein deutsche Politiker ständig durch die Struktur deutsche Politik gezwungen wird aus den von dir unterstellten Gefilden auszubrechen und sich mit den Nöten des Durchschnittsmichel zu befassen und damit eher nicht, bzw. mindestens abgeschwächt, die von dir beschriebenen Verhaltensweisen aufweist.



    edit:


    Die Stellungnahme von Habeck zur Causa "Der Verfassungsschutz schreibt Lügenpresse! und ist auf dem rechten Auge blind"



    https://www.facebook.com/notes…mdienst/2151526308440792/


    [spoil]
    Ein politischer Geheimdienst?


    Von 2009 bis 2012 war ich als Landtagsabgeordneter Mitglied des Parlamentarischen Kontrollgremiums, das die Arbeit des Verfassungsschutzes beaufsichtigt. In vielen langen Sitzungen bekamen wir Einblick in Akten und Ermittlungstätigkeiten. Während dieser drei Jahre habe ich meine Haltung zum #Verfassungsschutz revidiert. Die war zuvor extrem kritisch. Dass wir eine Behörde haben, deren Auftrag es ist, im Geheimen zu operieren, das erschien mir zuvor demokratisch mindestens hinterfragbar. Aber dann lernte ich, welchen Sicherheitsgewinn gerade das verdeckte Ermitteln brachte. Und dass der Verfassungsschutz von sich aus informierte, wenn seine Tätigkeiten politische Bedeutsamkeit erlangten.
    Was wir seit längerem und zugespitzt in diesen Tagen vom Bundesamt für Verfassungsschutz und seinem Präsidenten Hans-Georg #Maaßen erleben müssen, ist ziemlich genau das Gegenteil dessen. Herr Maaßen macht den Inlandsnachrichtendiesnst zu einer politischen Behörde. Seine Aufgabe ist es, auf der Grundlage von Fakten und Wissen für den Schutz unserer Verfassung zu sorgen. Hat er diese Fakten, wäre es seine Aufgabe, den zuständigen Innenminister zu informieren, und dieser hätte in diesem Fall die Kanzlerin informieren müssen, da Maaßens angebliche Erkenntnisse ja Aussagen der #Bundeskanzlerin widersprechen.
    Maaßen bedient die Agenda der Rechtspopulisten
    Das hat Herr Maaßen aber nicht. Er hat die Bundeskanzlerin frontal in der auflagenstärksten deutschen Zeitung angegriffen. Er hat behauptet ein Video, das Jagdszenen auf anders aussehende Menschen zeigt, sei eine gezielte Falschinformation, um vom Mord in Chemnitz abzulenken – Belege, Beweise dafür? Nichts. Dafür aber zieht er die Medienberichte über die Vorfälle in #Chemnitz in Zweifel und unterstellt der Presse damit, nicht richtig zu recherchieren und Unwahres zu berichten. So bedient Herr Maaßen die Agenda der Rechtspopulisten.
    Erinnert sei daran, dass nach wie vor der Vorwurf nicht ausgeräumt ist, dass Herr Maaßen sich mit AfD-Politikern traf, um sie zu beraten, wie sie der Überwachung durch den Verfassungsschutz entgehen können. Herr Maaßen hat zudem die Unwahrheit erzählt, als er verneinte, der Verfassungsschutz habe V-Leute im Umfeld von Anis Amri eingesetzt. Vom Versagen des Verfassungsschutzes bei den NSU-Morden ganz zu schweigen.
    Einen politischen Nachrichtendienst darf es in Deutschland nie wieder geben
    Und nun agiert Herr Maaßen selbst wie ein Politiker – und macht damit als Präsident den Verfassungsschutz zu einer politischen Einheit. Einen politischen Nachrichtendienst darf es aber in Deutschland nie wieder geben. Eine Bundesregierung darf das nicht zulassen, genauso wenig, wie sie zulassen darf, dass der Chef des Verfassungsschutzes offen gegen sie intrigiert. Innenminister Horst Seehofer, der Vorgesetzte von Herrn Maaßen, hat spätestens seit seinem Satz von der „Herrschaft des Unrechts“ belegt, dass ihm die Kategorien der Rechtsstaatlichkeit abhandengekommen sind. Insofern ist das Problem auch eines der Bundeskanzlerin, die sich auf ihren Innenminister nicht verlassen kann.
    Und so schwer es wiegen würde, wenn Frau Merkel Herrn Seehofer entlassen würde: Noch schwerer wiegt es, wenn die Bürgerinnen und Bürger dieses Landes kein Vertrauen mehr in ihre Sicherheitsbehörden haben können. Wenn es Horst Seehofer nicht eingreift, muss die Bundeskanzlerin es tun. Den Sicherheitsbehörden müssen wir vertrauen können und sicher sein, dass sei nicht auf eigen Faust Politik machen. Dem muss Parteitaktik und #Wahlkampf in Bayern nachgeordnet sein
    [/spoil]

  • In Köthen starb in Folge einer Schlägerei mit zwei Afghanen ein 22-jähriger Deutscher an Herzversagen. Er hatte eine Vorerkrankung am Herzen, berichtet die BILD-Zeitung. Sein Bruder sei ein bereits polizeibekannter Rechtsradikaler, hieß es gerade im Radio. Die Polizei bereite sich nun mit einem Großaufgebot auf mögliche Ausschreitungen vor.


    Bei dem tödlich endenden Streit ging es wohl um die Schwangerschaft einer jungen Frau.

  • Hier ist erstmal zu. Bis die zwei Seiten Off-Topic verschoben sind. Auch schon dreist mach meinem vorherigen grünen Hinweis direkt weiter zu machen.



    Äh danke an den Mod das er die Beiträge komplett auseinandergerissen hat und deshalb mein Beitrag völlig ohne Bezug zum zitierten Beitrag von John sozusagen im Luftleeren Raum steht

    Mein Beitrag kam vor deinem. Darin steht ja das ich geschoben hatte. Man sieht vor dem posten, wenn ein neuer Beitrag in der Zwischenzeit erstellt wurde. Auch wird dein Text zwischengespeichert. Da geht nichts verloren.


    Augen auf im Straßenverkehr.




    @ Moderation: Könnt ihr nicht wenigstens 2-3 Tage warten mit der Moderation. Bevor man seine Antwort getippt hat, ist der Beitrag schon verschoben. Das ist doch völlig verwirrend.

    Siehe Antwort für Flo. Ich glaube langsam es kennen sich ein paar Leute gar nicht richtig aus mit den Funktionen hier. Wie lange haben wir nun die neue Forensoftware? Zwei oder drei Jahre?



    Und zwei bis drei Tage? Klares "Nein"! Hier ist eine so hohe Frequenz...und ich habe keine Lust dann sechs Seiten zu verschieben nur weil ihr zu faul, unfähig (oder was auch immer) seid, Zitate in den anderen, dann richtigen Thread zu übernehmen um das dann fortzusetzen. Da gehört es nämlich hin.


    Und ja, ich bin gerade etwas sauer...wird sich aber gleich nach zwei Kaffee wieder legen. :)



    ...28 Beiträge verschoben.

  • In Köthen wird jetzt offenbar Nazis zugeklatscht, die von einem „Rassenkrieg gegen das Deutsche Volk“ schwadronieren.


    Zitat:
    „Wollt ihr Schafe bleiben die Blöken oder Wölfe werden und sie zerfetzen?“


    Bin ja mal gespannt, wie der Präsident des Verfassungsschutzes diese Äußerungen interpretiert. Für mich ist das eigentlich ein eindeutiger Aufruf zur Gewalt einhergehend mit Volksverhetzung. Aber heutzutage gibt es ja scheinbar verschiedenste Interpretationsmöglichkeiten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!