Rechtsextremismus in Deutschland heute

  • Du anscheinend schon? Offenbar recht genau! ich hoffe du hast dich gleichsam mit den Opfern beschäftigt.


    Es ist unter Experten weitetest gehend bekannt, dass die Manifeste dieser Täter keinen Mehrwert bei der Aufklärung für ihre Tat bieten. Im Gegenteil sind sie eher dazu gedacht die Gesellschaft zu spalten und eben bspw. mit Wörtern "Ökofaschismus" oder "Kulturmarxismus" Gesinnungen gegeneinander auszuspielen.

    Wenn ich etwas in seiner Gesamtheit verstehen möchte, beleuchte ich alle Seiten und verschließ mich nicht vor Informationen, klar steht da extrem viel Bullshit drinnen und man muss sich sich die brauchbaren Happen herausziehen aber trotzdem geben Sie einem einen tieferen Einblick und ermöglichen es einem oftmals die fehlenden Puzzlestücke zusammenzusetzen.


    Sich vor Informationen zu verschließen oder zu unterdrücken weil mir die Quelle nicht passt, hat etwas sehr autoritäres und macht auch wissenschaftlich keinen Sinn, vor allem sollten die guten Historiker hier wissen, dass es notwendig ist gewisse Ereignisse aus so vielen Blickwinkeln wie möglich zu betrachten um neue Erkenntnisse zu erhalten.


    Zu den Opfern habe ich auch Informationen gelesen ja, soweit es welche gab, diese sind ja meist noch versteckter als die zum Täter aber ich bewundere beispielsweise über alles Heute noch den Mann beim Moscheen Angriff der sich waffenlos auf Tarrant gestürzt hat, das war ein wahrer Held und er möge auch wie alle anderen Opfer in Frieden ruhen aber solche Informationen helfen bei der Aufklärung der Taten also "warum" und "wie" ist es passiert trotzdem wenig.


    Das ist schlichtweg falsch. Wie weiter oben bereits erwähnt wurde. Der Christcurch Attentäter hatte Kontakte zur Identitären, der Münchner Attentäter hat (wie man nach einem Jahr auch mal rausgefunden hat...) einen regen Austausch in rechtsradikalen Steamgruppen.

    Inwiefern stellt das eine Koordination dar, inwiefern stellt das eine Absprache dar? Wenn ich spekulativ dir Heute noch eine PN schreibe wo ich dir einen Schönen Tag wünsche und Morgen dann jemanden umbringe, haben wir uns auch vorher abgesprochen oder wie?


    Der E-Mail Verkehr zwischen Tarrant und Sellner ist beispielsweise bekannt, hätte Sellner da geschrieben "yes buddy sounds good, i hope you will get some moslems" wäre er auch schon längst verhaftet, ist er aber nicht weil er das nicht geschrieben hat.


    Das ist zum Glück deine Meinung. Aber sieh die Gefahr gerne weiterhin "Links" oder bei den "Islamisten". Wer da alle paar Monate abgeknallt wird scheint ja recht egal...

    Das ist eine Unterstellung nachdem ich bereits geschrieben habe, dass es mir am liebsten wäre wir würden ganz aufhören damit Verbrechen ständig zu politisieren.


    Man könnte schon objektiv die Anzahl der Opfer der letzten 10 Jahre zwischen rechtsextremen Terror und Islamistischen Terror gegenstellen und würde dann mit Sicherheit zu dem Schluss kommen können das Islamisten gefährlicher sind als Nazis, bringt uns aber letztendlich als Gesellschaft halt null weiter.

  • Wir politisieren hier keine Verbrechen, sondern diese Verbrechen SIND dezidiert politisch. Und die Motivation und das gedankliche Grundgerüst dazu liefern Leute wie Höcke usw.. Deren „Ausländer raus“ usw. ist eben nicht nur ein Ruf, sondern ein Aufruf zu Taten. Höcke ist viel zu schlau, um sowas selbst zu machen. Er schreibt lieber unter anonymisierten Pseudonymen und vergießt jetzt öffentlich Krokodilstränen. In Wirklichkeit sind Menschen wie er die geistigen Brandstifter, welche den Stoff liefern, der die Bekloppten und vom Wahn Getriebenen dann zu den wirklichen Verbrechen erst genügend anheizt, weil er sie bestärkt in ihren kruden Rassephantasien.

  • Wir politisieren hier keine Verbrechen, sondern diese Verbrechen SIND dezidiert politisch. Und die Motivation und das gedankliche Grundgerüst dazu liefern Leute wie Höcke usw.. Deren „Ausländer raus“ usw. ist eben nicht nur ein Ruf, sondern ein Aufruf zu Taten. Höcke ist viel zu schlau, um sowas selbst zu machen. Er schreibt lieber anonymisierten unter Pseudonymen und vergießt jetzt öffentlich Krokodilstränen. In Wirklichkeit sind Menschen wie er die geistigen Brandstifter, welche den Stoff liefern, der die Bekloppten und vom Wahn getriebenen dann zu den wirklichen Verbrechen erst genügend anheizt, weil er sie bestärkt in ihren kruden Rassephantasien.

    Meiner Meinung nach sind die AFD, Höcke und co ein Mitgrund warum es zu solchen Taten kommen kann aber bei weitem nicht DER Hauptgrund, solche Taten haben vielerlei Gründe und alles nur auf "das war ein Rassist und ein AFD Wähler" zu schieben ist mir zu billig aber gut damit steh ich halt alleine dar.


    Es ist sehr schade das der Täter von Hanau Suizid begangen hat weil man aus einem Verhör und einem Prozess deutlich klarer mitbekommen hätte können warum er diese Taten begang und ob er sich wie von euch beschrieben von Höcke hat anstiften lassen usw.


    Und nein das ist keine Opfer Verharmlosung, sondern einfach eine objektive Tatsache. Um die Opfer selber tut es mir natürlich aus menschlicher Sicht deutlich mehr Leid.

  • Es ist sehr schade das der Täter von Hanau Suizid begangen hat weil man aus einem Verhör und einem Prozess deutlich klarer mitbekommen hätte können warum er diese Taten begang und ob er sich wie von euch beschrieben von Höcke hat anstiften lassen usw.

    Und dann hätte man herausgefunden, dass er männlich, weiß und ein Rassist war :) Glückwunsch. Trifft im übrigens auf alle rechten Terroristen zu. Hast du das in deiner beleuchtenden Analyse schon bedacht?

  • Und dann hätte man herausgefunden, dass er männlich, weiß und ein Rassist war Glückwunsch. Trifft im übrigens auf alle rechten Terroristen zu. Hast du das in deiner beleuchtenden Analyse schon bedacht?

    Weiß und männlich wie du vermute ich jetzt mal stark? Pass mal sehr auf das du nicht gleich Morgen zum nächsten rechtsextremen Terroristen wirst.


    Unfassbar wie man sich seine Welt schön und simpel reden kann. So eine arrogante Art und Weise, ist übrigens auch ein massiver Mitgrund für das wachsen von rechtsradikalen Tendenzen in der Gesellschaft aber verschließ dir nur schön weiter die Augen davor.

  • Weiß und männlich wie du vermute ich jetzt mal stark? Pass mal sehr auf das du nicht gleich Morgen zum nächsten rechtsextremen Terroristen wirst.

    Ich bin kein Rassist.




    Unfassbar wie man sich seine Welt schön und simpel reden kann. So eine art und weise, ist übrigens auch ein massiver Mitgrund für das wachsen von rechtsradikalen Tendenzen in der Gesellschaft aber verschließ dir nur schön weiter die Augen davor.

    Krass, was du für ein ekelhafter Zyniker bist :) aber studier deine Manifeste nur weiter. Vielleicht bringt es dir ja etwas.

  • Krass, was du für ein ekelhafter Zyniker bist aber studier deine Manifeste nur weiter. Vielleicht bringt es dir ja etwas.

    Das hat nichts mit zynisch zu tuen, es ist eine bewiesene Tatsache das Menschen erst recht aus Trotz Dinge tuen, wenn dann noch jemand wie du dazu kommt der meint "er ist weiß, männlich und ein Rassist" case closed, musst du schon sehr stark in einer abgeschottenen bubble Leben das dich du nur noch deine eigenen Fürze ein und ausatmest.



    Hat es eine tiefere Bedeutung @drache, dass du ausgerechnet jetzt deinen Avatar änderst zu einem weiblichen Anime in schwarzer Uniform vor Deutschlandflagge und mit Scharfschützengewehr und Kampfmesser in der Hand? Ich finde den Zusammenhang gerade etwas eigenartig.

    Es ist mein Lieblingscharakter aus einem Spiel, sie wäre auf kurz oder lang ohnehin mein Avatar geworden, ansonsten schadet manchmal ein kleines bisschen Patriotismus hier im Forum nicht. (Eine kleine Trotzreaktion vielleicht ja ich gebs zu) Aber der Avatar ist trotzdem toll und an der Nationalflagge ist doch nichts falsches. https://en.gfwiki.com/wiki/HK416

  • Das hat nichts mit zynisch zu tuen, es ist eine bewiesene Tatsache das Menschen erst recht aus Trotz Dinge tuen, wenn dann noch jemand wie du dazu kommt der meint "er ist weiß, männlich und ein Rassist" case closed, musst du schon sehr stark in einer abgeschottenen bubble Leben das dich du nur noch deine eigenen Fürze ein und ausatmest.

    Geht’s noch? Warum wirst du so beleidigend?

  • Das hat nichts mit zynisch zu tuen, es ist eine bewiesene Tatsache das Menschen erst recht aus Trotz Dinge tuen

    So wie du hier? Weil ich rechte Terorristen hier nicht als missverstandene Geisteskranke stehen lassen möchte? Sondern als das aufdecken was sie sind? Rassisten und Faschisten? Und weil ich den Zusammenhang erkenne zwischen politischen Bewegungen, die die Unsicherheit in der Gesellschaft ausnutzen?


    Verfang dich nur weiter in deinen Theorien. Sie sind dir schon längst auf die Füße gefallen.



    Zu deiner Diskussionskultur sag ich natürlich nix. Hab ein paar Sachen von dir gemeldet. Vielleicht passiert ja was.

  • So wie du hier? Weil ich rechte Terorristen hier nicht als missverstandene Geisteskranke stehen lassen möchte? Sondern als das aufdecken was sie sind? Rassisten und Faschisten? Und weil ich den Zusammenhang erkenne zwischen politischen Bewegungen, die die Unsicherheit in der Gesellschaft ausnutzen?

    Du deckst doch gar nichts auf, du bist einfach nur nicht bereit andere Sichtweisen und Argumente zu betrachten als deine eigenen, alles was "rechts" oder abweichend von deiner Meinung steht ist "böse" und "rassistisch" und darf nicht gehört werden, um mehr gehts dir doch nicht hier.


    Verfang dich nur weiter in deinen Theorien. Sie sind dir schon längst auf die Füße gefallen.

    Welche Theorien bitte? Ich war der einzige der andauernd mit Fakten argumentiert hat, während du hier deine "Weisheit" als Fakt ausgibst um dem man nicht herum diskutieren darf.



    Geht’s noch? Warum wirst du so beleidigend?

    Ich antworte auf dem Niveau auf dem mir geantwortet wird, als ob "du bist ein ekelhafter Zyniker" nicht genauso eine Beleidigung ist.

  • @drache
    Dann melde es, wenn du dich beleidigt fühlst. Mit Beleidigung zu reagieren ist die schlechteste aller Möglichkeiten.


    Noch einmal: Welche Bewandnis hat dein neuer Anime Avatar ausgerechnet zum jetzigen Zeitpunkt, in dieser Diskussion vor diesem Nachrichtenhintergrund? Hälst du ein Anime in schwarzer Uniform mit Scharfschützengewehr und Kampfmesser vor Deutschlandflagge gerade für passend?

  • Noch einmal: Welche Bewandnis hat dein neuer Anime Avatar ausgerechnet zum jetzigen Zeitpunkt, in dieser Diskussion vor diesem Nachrichtenhintergrund? Hälst du ein Anime in schwarzer Uniform mit Scharfschützengewehr und Kampfmesser vor Deutschlandflagge gerade für passend?

    Hab ich dir doch schon beantwortet auf der vorherigen Seite.


    Es ist mein Lieblingscharakter aus einem Spiel, sie wäre auf kurz oder lang ohnehin mein Avatar geworden, ansonsten schadet manchmal ein kleines bisschen Patriotismus hier im Forum nicht. (Eine kleine Trotzreaktion vielleicht ja ich gebs zu) Aber der Avatar ist trotzdem toll und an der Nationalflagge ist doch nichts falsches. en.gfwiki.com/wiki/HK416

  • @drache Das habe ich überlesen. Gelinde gesagt finde ich den zeitlichen Zusammenhang zwischen Ereignis, hiesiger Diskussion und Art der Abbildung des Avatars leicht geschmacklos und provozierend, in jedem Fall sehr unglücklich gewählt. Man könnte diesen Avatar in diesem Zusammenhang als verdeckte Befürwortung der Tat deuten.
    Da bringt jemand Ausländer im Namen von Überfremdungsängsten und rassistischen Theorien mittels einer Schusswaffe um, und du wählst in diesem Zusammenhang hier nen Avatar in schwarzer Uniform (was immer irgendwie an die SS oder Kampfmonturen erinnert. Lief Breivik nicht auch in Schwarz rum?) mit nem Gewehr in der Hand vor Deutschlandflagge und hälst das dann für ein „Zeichensetzen für Patriotismus“?

  • @drache @Ischozar
    Nachdem ich den Thread und die Meldungen durch mehrere Personen jetzt durchgelesen habe:


    Ich will von euch hier keine persönlichen Angriffe mehr lesen, (am besten wäre es vermutlich, wenn ihr euch von diesem Thread erstmal 24 Stunden fernhaltet bis eure Gemüter abgekühlt sind), weitere Sanktionen für den "ekelhaften Zyniker" und die "eigenen Fürze" werden eventuell im Laufe des Tages folgen.


    Was Draches Avatar angeht: Die Flagge der BRD ist nicht verboten, angesichts der Umstände fände ich es allerdings pietätvoller, wenn mit dem Wechsel des Avatars ein paar Tage gewartet worden wäre, genauso wie an öffentlichen Gebäuden die Flagge nach Tragödien oft auf Halbmast hängt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!