Rechtsextremismus in Deutschland heute

  • Das ist so gewollt. Wenn ich nach Erfurt zu Bekannten von mir fahre, werde ich ständig merkwürdig angeschaut, die Männer packen ihre Frauen enger an sich heran und die Kinder machen einen Bogen um mich. Mein Äußeres lässt eben vermuten, dass ich einer von diesen bösen, alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist; vögelnde, Kinder verzehrender Ausländer bin!

    Hmm, jetzt möchte ich wissen wie du Kinderesser aussiehst, gib das nächste mal Bescheid wenn du nach Erfurt kommst :P


    Ist aber tatsächlich so, dass man hier wesentlich weniger Ausländer gewöhnt ist, gerade eine nennenswerte Anzahl von schwarzen hat man erst seit der Flüchtlingskrise im Straßenbild, davor hatte das Seltenheitswert. Ansonsten halt ein paar Kurden und Vietnamesen die schon vorher da waren. Rassismus gibts hier denke ich tatsächlich eher als in einer vergleichbar großen Stadt im Westen, aber es fehlt auch ein Gewöhnungseffekt für den deutsche Städte im Westen wesentlich mehr Zeit hatten.

  • Das frage ich mich allerdings auch. Erst schreien sie alle: Braun sei kacke und dann heben sie da einen auf so einen Posten.
    Andererseits, was hat son Ortsvorsteher denn eigentlich groß zu melden?

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Ich muss leider mitteilen, dass auch in meinem engeren Freundeskreis neuerdings immer öfter und vollkommen unerwartet sich die hässliche Rechtsdenke zeigt. Letztens erst hat mir ein alter Freund eine Mail geschickt mit rechtem Inhalt. Eigentlich nichts allzu schlimmes, eben nur dieses: Die bösen Flüchtlinge und so weiter... als ich ihn drauf ansprach warum er sowas versendet und dann gerade an mich, kamen wir von einem Wort zum andern und irgendwann erklangen dann die Worte "rechtschaffender Rechter" aus seinem Mund. Es ist ihm also vollkommen egal rechts zu sein. Er hat sich sogar damit abgefunden dass man das von ihm sagt. Ich finde das echt erschreckend, zumal er mit mir und vielen anderen Ausländern aufgewachsen ist. Abgesehen davon sind Rechte nicht rechtschaffend. Inzwischen habe ich ihm die Freundschaft gekündigt. Er ist nicht der Erste und mit Sicherheit auch nicht der letzte.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Da fragt man sich echt was mit denen los ist

    Zu dem Fall des Ortsvorstehers in Hessen habe ich gerade in der Lokalzeitung einen Bericht gelesen, der etwas Licht in die Sache bringt.


    Konkret wird die Situation folgendermaßen geschildet:
    - Es gibt diese Ortschaft Waldsiedlung innerhalb der Gemeinde Altenstadt
    - Der Gemeinderat Altenstadt ignoriert seit Jahren die Anliegen der Ortschaft Waldsiedlung
    - Folglich herrscht innerhalb Waldsiedlung eine feindliche Stimmung gegenüber der Gemeindeverwaltung Altenstadt sowie Politikverdrossenheit


    Die Begründung eines CDU Lokalpolitiker aus Waldsiedlung, weshalb man nun für Stefan Jagsch gestimmt hat, besteht aus drei Punkten:


    - Es gab lediglich einen Kandidaten, der sich das noch antun möchte
    - Jagsch könne "mit dem Computer umgehen"
    - Man wolle dem Gemeinderat in Altenstadt einen Warnschuss erteilen

  • Also das selbe wie überall sonst auch, die Nöte und Sorgen der Bevölkerung werden von den "etablierten Parteien" weitestgehend ignoriert und das ist dann eben das Ergebnis.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Habe mir gerade zwei Videos dazu angeschaut die wohl von ihm selbst hochgeladen wurden. Wir können froh sein dass dieser Spinner richtig schlecht vorbereitet war und sehr hektisch agierte. Eine Passantin die er nieder schoss hat sich aber in meinen Augen komplett unaufmerksam verhalten. Man kann sein Gesicht sehen und sein Autokennzeichen. Kommt wohl aus Euskirchen.

  • Normalerweise schreibe ich ja hier im Forum nur sehr selten etwas. Da die Ereignisse sich aber an meinem Wohnort, sogar nur wenige hundert Meter von meiner eigenen Wohnung entfernt ereignet haben, will ich doch ein paar Worte und Eindrücke dazu verlieren.


    Tatsächlich bin ich nur 20-30 Minuten vor den Ereignissen an der Synagoge und dem jüdischen Friedhof vorbei gelaufen. Da fragt man sich schon, was wäre wenn man sich nur ne halbe Stunde später von zu Hause aufgemacht hat. Die Dame die dort erschossen wurde, kam dort ja schließlich auch nur zufällig vorbei und hatte auch mit den Feierlichkeiten in der Synagoge überhaupt nichts zu tun.
    Man selber sitzt dann den ganzen Nachmittag in der Wohnung fest, die man nicht verlassen soll, schaut Fernsehen, versucht sich einen Überblick über die Lage zu verschaffen, muss Verwandte am Telephon beruhigen und versucht natürlich herauszufinden, ob es allen Freunden und Bekannten in Halle gut geht (einige Freunde wohnen sogar noch deutlich näher am Geschehen dran als ich).


    Dann sieht man auf Ntv einen Mitarbeiter des besagten Dönerladens, bei dem man selbst schon öfters mal eingekehrt ist und muss erfahren, dass eben genau dort auch jemand im Laden zu Tode gekommen ist. Insgesamt also kein wirklich angenehmer Nachmittag...
    Ich war nun gerade auch bei der spontanen Mahnwache in Halle auf dem Marktplatz und habe mich doch sehr gefreut, wie viele Menschen trotz des Regenwetters dort zusammengekommen sind und Blumen und Kerzen niedergelegt haben.
    Insgesamt kann man auch froh sein, dass die Vorlesungszeit erst nächsten Montag wieder los geht, da in der Ludwig-Wucherer-Straße, wo der Dönerladen liegt, gerade um die Mittagszeit auch dank der Studenten dann immer ziemlich viel los ist.


    Alles in allem liegt wohl keine ruhige Nacht vor mir und es wird wohl auch ein paar Tage dauern bis sich hier wieder alles normalisiert haben wird.



    Ich weiß natürlich, dass der Thread hier ja eigentlich nur für News gedacht ist und bitte daher um Nachsicht, falls ich hier das nicht hätte posten sollen und würde dann darum bitten, dies an einen geeigneteren Ort zu verschieben. Aber ich hatte dennoch irgendwie das Bedürfnis dies alles mitzuteilen. Falls noch jemand Fragen oder Anmerkungen zu den Ereignissen hier haben sollte, kann er sich, gerne auch per privater Nachricht an mich wenden, wenn auch das meiste inzwischen in den einschlägigen Nachrichtenportalen genannt sein sollte.


    Ansonsten wünsche ich allen hier noch einen angenehmen und hoffentlich stressfreieren Abend!

  • Erhol dich erstmal gut! Sowas ist schon bedrückend, wenn man es aus der Ferne über die Medien erfährt. Möchte mir nicht ausmalen, wie man sich fühlt, wenn sowas vor der eigenen Haustür geschieht. Furchtbar.


    Ich hoffe bloß, dass das einigen AfD-Freunden in unserem Lande vielleicht auch mal langsam die Augen öffnet... Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Alles Gute und eine ruhige Nacht!

  • Es dauerte keine 24 Stunden, da werden Terrortaten gegeneinander aufgewogen (Limburg - Halle) bzw. man schwafelt wieder von den "vielen Toten des Linksextremismus die es ja auch gibt". Die geifernden Reaktionen sind mittlerweile einfach so vorhersehbar und ernüchternd. Es macht mich wirklich fertig.


    Dieses Land ist auf dem rechten Auge komplett blind. Zusammenhänge zwischen Rassismus, Antisemitismus und Antifeminismus werde ausgeblendet oder bewusst ignoriert. Dabei servieren die Täter doch nun schon Live ihre Manifeste. Auch wenn der Täter vielleicht alleine gehandelt hat, ist er bei weitem kein Einzeltäter.



    @Neyo Ich freue mich, dass es dir uns deinen Angehörigen gut geht und nichts passiert ist. Ich denke, niemand hat etwas dagegen wenn du deine Erlebnisse hier schilderst um dir den "Schreck von der Seele zu schreiben".

  • Deswegen nutze ich dieses Medien bewusst so gut wie gar nicht. Diese Medien, gerade diese Medien, sind meiner Ansicht nach mitverantwortlich für diese gesellschaftlichen Radikalisierungen. Hauptsächlich durch ihre Tendenz inhaltliche Blasen zu bilden, in denen sich radikale Minderheiten plötzlich wie Mehrheiten fühlen und selbst bestärken können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!