Rechtsextremismus in Deutschland heute

  • Teil 2 meiner Antwort.


    Hirnforscher und Psychologen sind sich einig, dass die Probleme mit dem Umfeld während der Kindheit einhergehen. Ich habe schon Rechtsradikale gehört, die von sich sagen, dass es bei ihnen im Jugendalter angefangen hat (mit 15 oder so).


    Die Schulen sind seit 1900 nicht viel anders als heute. Damals musste nur eine Völkerwanderung stattfinden, damit eine Rechte Partei enormen Zulauf bekommt. Eben weil die Schulen sich nicht geändert haben, habe ich vorhergesagt, dass das jetzt nur noch einmal so passieren muss, damit wieder eine Rechte Partei Zulauf bekommt, man siehe ich hatte recht, AFD und Flüchtlinge.


    Wir könnten längst Charakterbildung in den Schulen einführen und den geistesgestörten Bildungskrieg beenden, dann kann man sich auch sicher sein, wenn man an den Naturalismus (Determinismus) glaubt, dass das ein Ende finden wird.


    Aber das ist nicht gewollt. Die wollen nichts unternehmen, dass das aufhört, obwohl klar ist woran es liegt.

  • Zitat

    Rechtsextremismus ist doch gewollt, ich weiß gar nicht was alle haben. Wir wissen längst wie wir es verhindern können, dass Menschen so werden. Aber die Politiker sind sich einig, sie wollen nicht, dass es keine Rechtsextremisten mehr gibt.


    Ich bin ein (ganz kleiner Kommunal-) politiker.
    Ich rede aber auch mit denen etwas größeren Politikern.
    Und ich muss dir da leider sagen. Wir bei den Grünen sind uns da sehr einig, dass es keine Rechten mehr geben soll.


    Es wird sogar ständig nach Rezepten und Möglichkeiten gesucht dem entgegen zu wirken.
    Und das ohne auf das eine Heilmittel bis jetzt gestoßen zu sein.
    Aber wenn du das Wundermittel hast. Bitte. Heraus damit.


    Auch wird da durchaus viel gemacht. Auch im schulischen Bereich. Und entgegen Platitüden die herr PRecht und Co. vertritt hat sich in der Schule seit 1900 doch schon einiges verändert.


    Weiß jetzt auch nicht, was du mit Lerntechnik meinst, aber da gibt es viele. Musst du mal näher ausführen.



    Ansonsten: Ich bin mir sicher. In deiner Nähe gibt es Leute, die sich gegen Rechts organisieren und was machen. Und wenn es nur die örtliche DGB Jugend, die Grünen oder die Falken sind. Da kannste sicher mitmachen.
    Und auch Politiker haben meist sehr Regelmäßig Sprechstunde wo du ihnen deine Ansätze vorstellen kannst.

  • Ich lasse mal mrskill, dessen Name wohl auch Programm ist außen vor aber ihr(Die Grüne) diskutiert doch nicht ernsthaft darüber wie man Rechts verhindern kann? Ihr solltet euch mal lieber Gedanken machen wie man generell Menschen verhindert die Gewalt propagieren und praktizieren. Mir geht es auf den Senkel dass immer die rechte Szene in den Vordergrund rückt, wenn man sich heute mal Hamburg anschaut, besteht doch wohl ganz klar Handlungsbedarf auch bei den Linken-Spinnern, kann mich jedenfalls an keine Rechte Demo erinnern die am nächsten Tag so aussah.

  • Diese Hin- und Hergeschubse geht gar nicht. Weil Hamburg eskaliert ist, soll jetzt bei den nächsten fünf "NSU-Morden" weggeschaut werden?


    Jede Form von Extremismus muss bekämpft werden. Wenn die eine gerade stärker hervortritt, darf daraus kein Anlass enstehen eine andere Ideologie weniger zu bekämpfen.

  • Im Falle politisch extremer Täter sollte die Frage ob links und rechts doch eindeutig in den Hintergrund rücken und von allen Gemäßigten eine klare Ablehnung erfolgen.


    Abbrennen von Autos und Geschäften ist keine vertretbare Kapitalismuskritik, Brandanschläge auf Flüchtlingsheime sind keine Form von Asylkritik und ernsthaftes Sympathisieren mit einer von beiden Sachen ist an Dirnenkindhaftigkeit schwer zu überbieten.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Das Wort befindet sich ebenfalls nicht in meiner cerebralen Datenbank. Meine internen Analysten haben es aber als negativ eingestuft.

    Aber du weißt, was ein Hu***so** ist? ;) Dirnenkind ist nur die genderneutrale und etwas anders verpackte Version davon. -haftigkeit = muss ich auch erklären? ;)

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!