[HRR] Werkstatt des Kartographen

  • Ich hab noch Unklarheit.
    1. Die östlichste Provinz Ungarns gehört Ungarn auch nicht mehr. :/
    2. Die östlichste Provinz Sachsens auf den Balkan ist übahaupt net so groß ^^ Die ist viel kleiner und geht Richtung Nordosten.
    Es sei denn er hat die sich darunter befindliche Provinz (die letzte vor Konstantinopel) auch erobert, dann aber bitte beide trennen :)
    Danke!

  • ok, ich arbeite dann nachher nochmal nach, kann gut sein dass ich dort eine Grenze vergessen habe.


    Mal eine Frage, da sich die Hotseat nach Osten ausbreitet, wäre es doch Sinnvoll auch die Karte nach Osten zu vergrößern oder?

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Ich erweitere die Karte gerade, also vorallem Richtung Osten hin.


    In diesem Zusammenhang wollte ich mal fragen was ihr von der Idee haltet wenn Filusi einmal den Nebel des Krieges lichtet und einen Screenshot macht, dann könnte er mir die Minimap von dem Screenshot schicken und ich könnte alles aktuell eintragen. Dann hätten wir eine aktuelle Basis auf der dann ründlich alle Änderungen eingetragen werden können.

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Karte ist fertig, bräuchte jetzt nur noch einen Screen der Minimap, damit ich auch alle KI Nationen eintragen kann.

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Im Ersten Post ist die aktuelle Karte mit den absolut aktuellen Besitzverhältnissen eingetragen. :held:

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Dublin ist wieder Englisch, ich hoffe das bleibt so, dann sind die andern 2 Provinzen vorraussichtlich auch bald wieder mein.
    Wehe den Iren wenn da nochmal 3 Fullstacks spawnen.


    Einen weiteren General verloren. :(

    [GHR] Norwegen [TAD] Isengard [DDD] Heiliges Römisches Reich [HRR] England [TLK] Jarldom of Vestfold [DDZ] Mordor [DHL] Byzanz

  • Sag mal willst du Krieg? ^^ Du hättest die PN von Nachtgiger wohl doch nicht lesen sollen.


    Und ganz toll in der Situation zu handeln hoffe Sizilien hat noch ne starke Flotte wird langsam Zeit einzugreifen. Freue mich schon aufs Konzil.^^

    [GHR] Norwegen [TAD] Isengard [DDD] Heiliges Römisches Reich [HRR] England [TLK] Jarldom of Vestfold [DDZ] Mordor [DHL] Byzanz

  • Nein find ich nicht, in dem Fall soll er auf's Konzil warten, wieso PN? Jetzt gehts alle was an da es mal ursprünglich ein Kreuzzug war, und dachte Nachtgiger hat dir alles erklärt, hast die letzten paar Seiten mal durchgelesen?
    Mit der Aktion hast du deine Lage halt nur nochmals verschlechtert, aber daraus kann man sicher beim Konzil noch viel drauß machen.

    [GHR] Norwegen [TAD] Isengard [DDD] Heiliges Römisches Reich [HRR] England [TLK] Jarldom of Vestfold [DDZ] Mordor [DHL] Byzanz

  • Ich versuch meine Situation mal zu erklären:


    Ich übernehme neu Frankreich und mir wird erklärt Frankreich hat illegal das Kreuzzugsziel Iconium erobert. Soweit so gut.


    Nun hat mein Vorgänger alles für die Eroberung von Akkon vorbereitreitet:


    1. Es kommt ein Verbot vom Papst Akkon zu erobern.


    2. Ich habe es nicht gelesen. (übersehen)


    3. Selbst wenn ich es gelesen hätte würde sich mir der RP Grund nicht erschließen. Welches Interesse kann der Papst daran haben das das von den Muslimen besetzte Heilige Land nicht in die Hände der Christen fällt.


    3a. Selbst wenn diese Christen in den Augen des Papstes "böse" sind (Frankreich) ist es immer noch sinnvoller mit Christen als mit Muslimen zu verhandeln. Zumindest im Volk würde Frankreich Anhänger finden da ich Pilger selbstverständlich akzeptieren würde, somit könnte jeder Christ ins heilige Land. Zumal Jerusalem ja noch gar nicht erobert ist...


    Fazit: Die Sachlage scheint mir jetzt klar (Ich darf im Heiligen Land nichts erobern.), allerdings sind mir sämtliche Motivationen und Hintergründe dafür unbekannt.


    PN ist zumindest im RP unnötig. Non-RP-klärend dürft ihr mich mit PNs zuspammen, da freue ich mich sogar. Ein guter Weg zur Zielfindung ist sicher das Konzil. Allerdings nur wenn mir eben jemand mal die angesprochenen Motivationen und Hintergründe des Papstes in seinem Handel gegenüber Frankreich ausführlich erläutert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!