Youtube, Twitch und Discord - Streaming und Let's Plays

  • Wie kommt es eigentlich, daß ich die noch nie gesehen habe?
    Hab nen stinknormalen AdBlocker im Browser und noch nie eine Werbung auf dem Laptop gesehen.

    Ich weiß nicht genau wie viel die Werbeblocker rausblocken bei youtube, ich nehme mal an das meiste, da erinnere ich mich auch nicht groß an Werbung. Am Rechner schaue ich aber recht wenig youtube-Videos. Ich schaue youtube aber ganz gerne mal auf dem Fernseher. Und da wird nichts weggeblockt. Lässt sich gerade in der Spätschicht gut kombinieren, wenn ich irgend etwas recht stupides zu tun habe.

    Das würde mich auch mal interessieren, ich habe schon verschieden Adblocker auf meinem Smartphone probiert und habe trotzdem immer Werbung.
    Auf dem PC habe ich dagegen schon mindestens 10 Jahre keine Werbung mehr gesehen

    Also Firefox + ublock funktionieren auch auf dem Smartphone ganz wunderbar. Am besten noch kombiniert mit NoScript. Das hab ich standardmäßig aus, aber für so Seiten wie Spiegel die einen ohne Cookies und Werbung nicht auf die Seite lassen wollen mache ich es an, dann können die einen nicht auf diese dämliche Vorschaltseite umleiten.


    Für Musik auf youtube ist noch New Pipe gut, da kann man die Musik auch im Hintergrund abspielen

  • Ich schaue youtube aber ganz gerne mal auf dem Fernseher. Und da wird nichts weggeblockt.

    Also über ne App am Smart-TV, nem besseren Smartphone mit Android auf 2 m Diagonale?
    Guck doch TV über den Router und nem Laptop auf ner Website und einem richtigen Browser, dann solltest Du zumindest bei YouTube auch nix sehen können mit nem AdBlocker.


    Is halt mit der Fernbedienung eher schlecht. :P

  • Danke Brax, hab gerade schon geschaut welcher Thread passender ist, gutes Timing :D



    Also über ne App am Smart-TV, nem besseren Smartphone mit Android auf 2 m Diagonale?
    Guck doch TV über den Router und nem Laptop auf ner Website und einem richtigen Browser, dann solltest Du zumindest bei YouTube auch nix sehen können mit nem AdBlocker.


    Is halt mit der Fernbedienung eher schlecht.

    Über den FireTV Stick an dem kleineren Fernseher der über meinen Arbeitsmonitoren hängt. Laptop ist halt scheiße weil ich an dem arbeite und da schon 2 Monitore dranhängen. Spiele-Rechner würde grundsätzlich gehen, ist mir aber zu viel Aufwand für mal ne Stunde Abends. Und ja, Fernbedienung fehlt dann auch. Also lebe ich mehr oder weniger damit oder schaue mir Videos an die nicht monetarisiert sind oder höhere Musik. Twitch ging bisher auch noch, aber naja, da sind wir wieder beim Beitrag von Brax.

  • Wenn ihr Android habt: ladet euch Youtube vanced runter. Dann habt ihr niebwieder Werbung auf dem Handy.

    Brauche ich dafür einen speziellen Browser auf dem Handy oder geht die auf allen ?


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Sorry für meine absolute Ahnungslosigkeit im Bereich Smartphones aber was ist eine ".apk" und wo und wie kann/muss ich die runterladen ? :confused:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Wenn ihr Android habt: ladet euch Youtube vanced runter. Dann habt ihr niebwieder Werbung auf dem Handy. Und andere Sachen wie kleines Bild oder weiterlaufen bei gesperrten Bildschirm. Und kann neuerdings auch das sponsoren gelaber skippen.


    Ohne die App könnt ich nicht mehr leben.

    Ups, hab den Beitrag ganz übersehen. Habs mir gerade angeschaut, mag es aber nicht so sehr, dass ich mir praktisch 3 Sachen installieren muss um dann eine App zu nutzen. Außer die Werbung zu blocken scheint es dann auch fast nur die youtube App zu sein mit eben Premium Features durch die Hintertür. Da bleibe ich lieber bei New Pipe, da hab ich die selben Features + Download, auch keine Werbung (wie gut die Blocker im Vergleich sind weiß ich allerdings nicht) und muss nur die App selbst installieren. Bzw. finde sie auch z.B. bei F-Droid. An sich aber gut wenn es da noch mehr Alternativen gibt. Leider sind die alle nicht so recht auf den FireTV stick ausgelegt :pfeif:



    EDIT: Okay, Newpipe funktioniert per Sideload doch auf FireTV, gut das wir drüber geredet haben :D

    Ihr solltet als Anwender generell nichts selbst herunterladen und dann versuchen auszuführen. ;)

    Mogges hat aber schon recht, mit ihrem eigenen Downloader den man meist erstmal downloaden muss um an die Datei zu kommmen und sinnloses Clickbates ist Chip schon sein vielen Jahren keine gute Quelle mehr. Viren würden mich da auch nicht mehr wundern.

  • Bin vorgestern, bei der Suche nach Addonautoupdatern für die WOW Addons nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder auf die Chipseite verwiesen worden. Irgendwie pochte es im Hinterkopf, der Spinnensinn vibrierte und Kirk schrie: Chekov, Schilde hochfahrn. Doch es war schon zu spät. Die Seite ging auf und sofort poppte das Fenster meines Windowsdefender auf und eine mir vertraute, doch sehr selten vorkommende Erscheinung teilte mir mit, dass ich mich auf sehr dünnem Eis bewege. Rechts oben X und weg!
    Aber zum Thema Youtube... gibt es da echt eine Möglichkeit die Werbungen auszublenden und das dann auch noch legal? Letzteres wäre für mich sehr wichtig.
    Ich denke mal das die Leute die die Vids drehen und hochladen auf Youtube, damit sich und Youtube finanzieren und ich hab eigentlich auch nichts gegen ne Werbeeinblendung die man nach 5 Sek. überspringen kann. Aber wenn das dann in 10 Minuten 4x vorkommt finde ich das ein klein wenig frech.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Aber zum Thema Youtube... gibt es da echt eine Möglichkeit die Werbungen auszublenden und das dann auch noch legal?

    Adblock Plus, uBlock Origin (Addons für den Firefox)
    Nutze ich beide und funktioniert einwandfrei. Das letzte mal das ich auf youtube ungewollte Werbung gesehen habe dürfte schon mindestens 10 Jahre her sein. ;)


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Adblock Plus wird inzwischen von vielen Internetseiten erkannt und funktioniert dann nicht, in dem Fall nutze ich dann uBlock Origin ;)


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Wenn man nur auf Youtube ohne Werbung will: Youtube Premium. Also wenn wer zuviel Geld hat. Ansonsten ein Adblocker.


    Für mich ist auch der Sponsorblock auf Youtube mittlerweile unverzichtbar. Überspringt immer das nervige Gelaber(sprich einer guckt sich das Video an und markiert dann die Stellen), was John da schon angesprochen hat. Endlich kein Nordvpn Werbung mehr und co. Es gibt auch immer einen, der bei der Tagesschau auf Youtube den Gong wegskippt. :D


    Wenn ihr einen Android habt: Youtube Vanced Entfernt auch die Werbung, lässt Picture in Picture zu, lässt es weiterspielen bei ausgeschalteten Bildschirm und hat auch einen Sponsorblock.


    Auf YT gibt es aber ein paar Sterne am Himmel, die deutlich kennzeichnen, wenn sie gesponsored wurden. Allerdings selten.


    Gerade mit Streams auf Twitch kann man mittlerweile gut Geld verdienen. 5stellige Beträge im Monat sind da durchaus keine Seltenheit.


  • Wenn ihr einen Android habt: Youtube Vanced Entfernt auch die Werbung, lässt Picture in Picture zu, lässt es weiterspielen bei ausgeschalteten Bildschirm und hat auch einen Sponsorblock.

    Diese App hast du mir schon mal empfohlen aber irgendwie funktioniert die bei mir nicht bzw. ich bin einfach zu doof sie richtig zu benutzen.
    Ich starte die Vanced app, gehe mit dem Handyeigenem browser auf youtube und zack werbung. :grübel:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Wieso gehst du mit dem Browser auf Youtube? Einfach in der App suchen. Ich habe damit keine Probleme. Vielleicht einfach die richtige YT-app löschen?


    Ansonsten, keine Ahnung.

    In meiner youtube vanced app kann ich nichts "suchen".
    Es gibt genau zwei optionen: 1. How to use und 2. start
    Wenn ich start klicke kommt ein weiser Bildschirm mit der Meldung "No nearby devices were found"


    Kann es sein das es hier verschiedene Aps mit dem selben namen gibt ?


    Edit:
    Jup habe eine falsche App installiert gehabt :facepalm:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Süß wie du gerade das Internet für dich entdeckst. Streamer und insbesondere Influencer sind für mich eine Seuche. Ja, jetzt wirst du wieder denken, dass Hades immer wieder pauschalisiert aber mich regt die ganze Szene fast nur noch auf. Bis heute ärgere ich mich, dass Youtube es einem nicht ermöglich prinzipiell Youtuber auf die "Ignorierliste" zu setzen, damit mir deren bescheuerten Videos nicht mehr eingeblendet werden, nur weil ich einmal reingeschaut habe.


    Die schlimmsten Youtuber, da sollte von der Plattform viel mehr Druck entstehen, sind die die ihre Community benutzen für Meinungsmache. Letztens erst einen Youtuber aus meiner Abo-Liste entfernt, weil er ein Video public gemacht hat, wie er angeblich von Supermarktmitarbeitern zusammengeschlagen wurde, weil er keine Maske trug. Er hat den Besuch im Markt online gestellt aber die Szene in der er zusammengeschlagen worden ist, wurde natürlich nicht gezeigt. Er wollte keine Maske tragen mit der Ausrede er darf keine aus medizinischen Gründen aber natürlich das Attest vergessen. Die Mitarbeiter des Supermarktes haben sich auch nicht gerade freundlich präsentiert aber als er den Laden verlassen hat, nach Aufforderung der Polizei konnte man sein dummes Grinsen erkennen. Gott sei dank waren die Kommentare hier pro Supermarktmitarbeiter und Polizei. Das war irgend ein Depp in meiner Aboliste mit mehr als 500k Abos, welcher Filmtrailer auf Deutsch präsentiert. Der nächste Youtuber,(ca. 100k Abos) der war Allah sei dank nicht in meiner Aboliste, rief dazu auf nicht mehr zu masturbieren, das sei "haram"(Also nach dem islamischen Glauben verboten) und die Kommentare darunter waren wirklich befremdlich. Und von den ganzen mittelständischen AFD-Anhänger die behaupten der Ausländer bekäme viel mehr Geld als man selbst, ihre Videos aus schönen Einfamilienhäuser drehen möchte ich gar nicht erst beginnen.


    Und selbst die Techszene ist wirklich zum Fremdschämen. Leute wie der der8auer oder Igorslab die nehmen sich extrem wichtig. Von den ganzen Foreneinträge aus anderen Communities möchte ich gar nicht erst beginnen. Aber wenn Menschen mir zu materialistisch sind, werden sie mir automatisch unangenehm. Lustiges Beispiel aus der internationalen Schiene von Linus-Tech-Tips(10Mio Abonnenten), der hatte letztes Jahr die Tränen in den Augen, weil er mit seinen Videos zu Konsum anregt, dies der Umwelt schadet und er oft darüber nachdenkt aufzuhören. Naja, es hat nicht lange gedauert bis sein nächstes Video online war über irgend einen Techquatsch, wie bauche ich mir meinen eigenen Atomreaktor mit 100 Nvidia Grafikkarten.


    Perlen wie Breakinglab, Kinoplus, LetsGameDev, Mathe by Daniel Jung, teqqyde, Rawiioli darunter sind zwar auch größere Kanäle aber ich habe den Eindruck die wollen dir Wissen vermitteln oder dich bespaßen weil sie Bock drauf haben und nicht vordergründig aus kommerziellen Gründen bzw. ihre negativen Gedanken verbreiten.


    P.S. was war das denn überhaupt für ein Bug in Civ?

  • Süß wie du gerade das Internet für dich entdeckst.

    Was das Internet auf dem Handy angeht hast du recht, das nutze ich nur sehr selten genau genommen überhaupt erst seit ich mir im letzten Sommer ein entsprechendes Smartphone gekauft habe.
    Ich bin was Internet angeht doch sehr stark auf den stationären PC fixiert, und diese Minibildschirme ohne Maus und Tastatur sind für mich der seit über einem virteljahrhundert an einen PC gewöhnt ist einfach unpraktisch. :pfeif:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!