Youtube, Twitch und Discord - Streaming und Let's Plays

  • Geht mir da ähnlich wie Filusi, wobei ich das Spiel nicht unbedingt zu alt finde, aber die Halo Reihe hat mich eigentlich nie wirklich interessiert.
    Wenn einen das Spiel interessiert ist es aber trotzdem in jedem Fall interessant zuzuschauen, weil man da einen erheblich besseren Eindruck bekommt als von kurzen zusammengeschnittenen Gameplayszenen oder nem Trailer, hoffe das mit der Zeit noch zu dem ein oder anderem Spiel was dazu kommt...möglichst zu aktuellen die ich noch nicht habe, erleichtert einem manchmal die Kaufentscheidung :D

  • Nochmal zu meinem HALO: Tja manchen gefällt es und manchen nicht. Zwei meiner Freunde haben schon paar Videos geschaut und fanden es eine "geile Sache" und richtig "fett" und dann hat eben noch ein anderer geschrieben, der hat zwar nur ein Kommentar zitiert, aber wie es aussieht gefällt das dem auch: "Halt die Klappe ich möchte was erklären! geil xD"


    So ich hab mir jetzt vorgenommen ab Mission 5(ich lad grad die Teile der 4 hoch), etwas anders das ganze zu kommentieren, mal sehen ob es mir gelingt..ich werde dazu im Startpost das ganze nochmal in meinem LP aufteilen, dann wird es zwar ein verwinkelter Spoiler, aber ist übersichtlicher.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ja, ich hab jetzt den Großteil der Mission 5 aufgenommen, weiß nicht ob ich als solcher Kommentator ankomme, aber lasst euch überraschen, das würde dann Part 14 werden, also ab dort. Schnell mach ich es deshalb, da ich das noch in den Ferien schaffen will, bevor Schule wieder beginnt.


    EDIT: Hab grad bei Youtube MoH von Kaese bemerkt. Richtig cool gemacht, Kaese.


    EDIT2: So, hab jetzt angefangen Mission 7 hochzuladen...und bei Twilight hab ich die Amnesia-Videos mal reingestellt.


    EDIT3: Amnesia 15 is oben, ich hatte ja gesagt, ich halte das aktuell.
    An die anderen: Postet mal euren Kanal oder irgendein cooles Gameplay, egal von wem.


    EDIT4: Müsste eigentlich alles soweit aktuell sein. Die ganzen Amnesia-Teile, die Mount&Musket-Dinger und mein Minecraft-Lets Play sind drin.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

    4 Mal editiert, zuletzt von DarthFrankiboy ()

  • Hier mein Video Kanal! :) Suche dir die besten raus ich hab keine ahnung welche Videos hier veröffentlicht werden würden.


    Deine Videos verlinken auf eine Seite die, zumindest in Deutschland vermutlich illegal ist oder sich zumindest in einem rechtsfreiem Raum bewegt, da wir ein deutsches Forum sind bitte keine weiteren Links dazu posten, sonst gibts eine Verwarnung. Oder eben Links aus den Videos rausnehmen.


    @Franki: Das Video entsprechend auch nicht in den ersten Beitrag editieren, danke

  • Ich nehm alle mit rein in den Anfangspost. Aber wie ich schon sagte, erst morgen.
    Die Mitglieder, die LPs oder ähnliches gemacht haben, werden hier mit ihren Werken verewigt :D
    Sag nur immer Bescheid, wenn du was neues hoch lädst, auch wenn ich das sehe, da ich dich abonniert habe.


    Du kannst auch LPs, Montagen und Gameplays-Zeug von anderen hier her mit posten, wenn du die cool findest, die werden aber nicht mit aufgenommen.


    EDIT: Na dann kann ich das nicht verlinken.


    EDIT2: Wenn man mal Lets Plays sucht: Let’s Play


    EDIT3: Jetzt auch alphabetisch überarbeitet. :D

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

    3 Mal editiert, zuletzt von DarthFrankiboy ()

  • Guden,


    ich betreibe seit einigen Monaten einen Let's Play Kanal auf Youtube, BlackfyreLP. In der Strategie-Zone bewerbe ich meinen Kanal bereits recht "erfolgreich", darum dachte ich, warum nicht auch hier. Da es hier im TW-Forum keinen gesonderten Bereich für Youtube gibt, hab ich mich einfach mal für die Windmühle entschieden.
    Auf meinem Kanal findet ihr Let's Plays zu Spielen unterschiedlichster Genres, von Rollenspielen, über Shooter bis hin zu Echtzeitstrategie. Im Anschluss folgt eine Liste meiner Let's Plays, die ich ständig aktuell halten werde. Ich hoffe, der eine oder andere schaut mal vorbei und hat dann auch hoffentlich Spaß mit meinen Videos.


    The Elder Scrolls V: Skyrim


    Pokemon Blattgrün - Nuzlocke-Challenge


    Spec Ops: The Line


    Left 4 Dead - Together mit Mimir und Tiberianus


    Assassin's Creed III


    Dishonored - Die Maske des Zorns


    Dawn of War 2



    Wenn ihr wollt, könnt ihr mir auch auf Facebook folgen. Ist aber nicht so wichtig, Hauptsache ihr habt Spaß und helft mir, mich durch Feedback und Kommentare weiter zu verbessern.

  • Habs mal hierher verschoben der Thread könnte sowieso ein bisschen belebt werden. Mein erster Gedanke bei der Spieleliste von dir war allerdings: "Warum zum Teufel macht irgend ein Mensch auf dieser Erde ein Lets Play zu einem Pokemon-Spiel ?"^^
    Aber gut, das ist Geschmackssache, mir stellen sich schließlich auch die Fragen wer so was programmiert oder einen Anime zu so was macht oder überhaupt die Idee zu diesen Mistviechern hatte und wann sie denn endlich endgültig aussterben. :pinch:


    Aber bevor ich zu viel meckere, die anderen Spiele in der Liste sind allesamt gut :pfeif:

  • Mein erster Gedanke bei der Spieleliste von dir war allerdings: "Warum zum Teufel macht irgend ein Mensch auf dieser Erde ein Lets Play zu einem Pokemon-Spiel ?"^^

    Und meiner war "Ein Pokemon LP, das muss man sich ansehen" :P Gut der Anime ist schrecklich aber die alten Editionen sind trotzdem toll. Mit diesen selbst auferlegten Regeln ist es sicher ganz interessant.

  • Ich kann bei Lets Plays eigentlich nurnoch Gametube empfehlen. Die 4 Jungs von Gametube machen das echt perfekt und sind meiner Meinung nach deutlich besser als Gronk oder Sarazar. Der Grund dafür ist das sie bei jedem Lets Play mindestens zu zweit Spielen also einer Spielt und einer kommentiert, dabei kommen zum Teil einfach die witzigsten Sachen heraus die man sich nur vorstellen kann. Legendär sind vorallem ihre Horror Lets Plays weil sie einfach totale Weicheier sind (da war sogar ich in Amnesia teilweiße mutiger :pfeif: )




  • https://www.buffed.de/Twitch-F…st-mid-rolls-1358084/amp/


    Hier eine Quelle zu dem Thema, hab den Aufschrei darüber auch schon etwas auf Twitter mitbekommen, nutze aber selber Twitch auch nicht mehr wirklich und gucke meistens Streams entweder über YouTube oder in seltenen Fällen, bilibili.

  • Mir geht schon die Werbung bei youtube inzwischen ziemlich auf die nerven, die haben vor einiger Zeit die Anzahl an Werbeunterbrechungen bei monetarisierten Streams angehoben. Wenn Twitch jetzt auch anfängt so zu nerven werde ich da auch noch weniger schauen. Der Thread bezieht sich übrigens nicht auf Let's Plays etc, sondern auf Dienste wie Google Stadia, bei denen man ein Spiel Internet Streamed und ohne besondere Hardware spielen kann, da das Spiel irgendwo auf einem Server läuft.

  • Hab nen stinknormalen AdBlocker im Browser und noch nie eine Werbung auf dem Laptop gesehen.

    Damit hast du dir deine Frage direkt selbst beantwortet.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Wie kommt es eigentlich, daß ich die noch nie gesehen habe?Hab nen stinknormalen AdBlocker im Browser und noch nie eine Werbung auf dem Laptop gesehen.


    Auf dem Smartphone indes schon.
    Wie kommt´s?

    Das würde mich auch mal interessieren, ich habe schon verschieden Adblocker auf meinem Smartphone probiert und habe trotzdem immer Werbung.
    Auf dem PC habe ich dagegen schon mindestens 10 Jahre keine Werbung mehr gesehen :pfeif:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!