• Nützliche Links:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Minecraft
    -> allgemeine, einleitende Informationen, hervorragend um sich einen Überblick zu beschaffen

    Zitat

    Minecraft ist ein vom schwedischen Programmierer Markus Persson alias Notch entwickeltes Computerspiel, in dem man als Spieler in eine sehr große, zufallsgenerierte 3D-Landschaft versetzt wird, die komplett aus Würfeln besteht, die sich auf unterschiedliche Weise bearbeiten lassen. Minecraft wird in die Kategorie Sandbox-Game eingeordnet.

    http://www.minecraft.net/
    -> Seite des Spiels, Downloads auch hier zu finden
    http://www.minecraftwiki.net/wiki/Main_Page
    -> spätestens wenn man anfängt zu spielen eine Seite, die man immer wieder aufsuchen wird. Erst recht wenn man nicht alle Crafting Recipes selbst herausfinden möchte
    http://www.youtube.com/watch?v=FaMTedT6P0I
    -> netter Trailer

  • Ich tu mich ehrlich gesagt scher atm :/
    Bin total unentschossen ob ich mir jetzt Garrys Mod or Minecraft kaufen soll. Beides spricht mich an, ich krieg aber wenn nur eins. Hab Minecraft Classic mal angespielt, da konnte man ja aber nicht craften oder solche Sachen.
    Also wie siehts denn hier mit den Minecraft Zockern aus, was empfehlt ihr mir so? o.o

  • Garys Mods hat auf jeden Fall die bessere Grafik. Ich hab die Mod mal etwas gespielt als sie noch eine kostenlose Mod war, war ganz lustig, aber eben vor allem Physikspielerreien. Auch wenn inzwischen mit Sicherheit mehr dazu gekommen ist scheinen mir die Maßstäbe in denen man in Minecraft etwas bauen kann größer, ich selbst würde also eher dazu tendieren Minecraft auszuprobieren.

  • Minecraft ist zudem nicht nur ein purer Sandkasten.
    Ich hab auch mal mehrere Spieltage damit verbracht, einfach nur durch meine sich automatisch generierende Welt zu reisen, mich über schöne Landschaften zu freuen und für jede Nacht einen Turm zu bauen.
    Ich will mich jetzt irgendwann niederlassen und versuchen, einen Kompass zusammen zu kriegen, mit dem ich dann die Reise zurück nach Hause antrete :D


    Habt ihr eigentlisch schon mal den Mp ausprobiert?
    (also vom Survival-mode)
    Ist zwar noch ziemlcih verbuggt und unfertig aber macht mir irgendwie nochmal viel mehr Spaß als der Singleplayer, wenn man die Freude dann direkt teilen kann :)

  • Ich spiel grade nur Minecraft, hab jetzt zwr Vic 2, das liegt aber unausgepackt neben dem PC. Ich könnte jetzt natürlich zig tolle Sachen erzählen, aber das wirklich tolle an Minecraft ist, dass die einfachsten Dinge Spaß machen. Es macht mir spaß einen Tunnel zu graben, ein Loch oder ein kleines Haus zu bauen. Auch einen Baum zu fällen bereitet mir Vergnügen. Diese einfachen Sachen, die in manchen Spielen lästig sind, machen hier Spaß und deshalb spiele ich es auch.


    Hier ist auch noch eine Serverliste: http://servers.minecraftforum.net/

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Also was ihr hier so schreibt, da bekommt man echt lust.


    Wie groß ist den die Welt die man da bebauen kann so?

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Unendlich groß, die Map wird erweitert wenn du dich einem Rand näherst.


    Edit:


    Statistics
    1148 players online, in 727 servers.
    925691 registered users, of which 267966 (28.94%) have bought the game.
    In the last 24 hours, 31697 people registered, and 11799 people bought the game.


    Games started in the last 24 hours:
    Minecraft Alpha: 83090
    Minecraft Classic: 74001


    :blink:

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Edit, ach teilt man sich die Karte mit mehrere Spielern?

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Aber warum vertreibt es dann über Paypal :wacko:
    Ich kann mir das Spiel nämlich nicht laden da Paypal nur Kreditkarten aktzeptiert oder diese GiroKonto

    "Macht jemanden zum Feind um das zu holen was du willst und er dir nicht freiwillig geben will"


    Über Baden lacht die Sonne über Schwaben die ganze Welt

  • So, also ich habs mir jetzt auch gekauft. :P


    Ist ganz lustig, nur finde ich keine Kohle zum Fakeln herstellen. Suche jetzt schon seit 4-5 Tagen.


    In der ersten Nacht bin ich ein paar mal von diesen Viechern getötet worden jetzt habe ich mir einen hölzernen Turm gebaut auf den ich mich bei Nacht verkrieche. Tagsüber suche ich Kohle aber ich habe noch kein einziges Vorkommen gefunden obwohl es das ja laut Wiki im überfluss geben soll. :confused:
    habe auch schon ein bischen gegraben aber ohne künstliche Lichtquelle wirds da unten schnell duster und dort solls ja dann wieder so Monster geben.


    Ansonsten habe ich angefangen eine Hölzerne Hütte zu bauen und Pflanze irgendwas an. Ich weiß zwar nicht so genau was das ist und wanns "Erntebereit" ist aber es wächst. :thumbsup:


    Was mich ein bischen stört ist, dass die verschiedenen Resourcen nicht beschriftet sind so dass ich nicht weiß was ich da im Inventar habe. muss dann immer in dem Wiki Bild gucken wo alle aufgelistet sind.


    macht aber auf jedenfall Spaß. :mampf:

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!