• Zitat

    Tschuldigung. aber ich muss meiner Frust hier Luft lassen. Da sitze ich Stunden um Stunden an meiner Stadt in den Wolken. Dann stürzt mein PC ab und der Save verschwindet einfach---weg, einfach weg.....



    P.S. nette Screenshots. Ich war so frei und hab hier und da mal ne Idee geklaut


    Komisch, hin und wieder sollte er speichern, sobald man ins Menue wechselt.


    Wer sich noch an diese "Falle" erinnert, das is ein sog. "Airlock", hierzu sehen.

  • Zitat

    Komisch, hin und wieder sollte er speichern, sobald man ins Menue wechselt.

    Ja. Hat er ja auch gemacht. Der Save war ja auch da. Ich hab den auch mehrere Male geladen.
    NUr nachdem der PC dann abstürzte war World 1 auf einmal verschwunden.
    Daher kopiere ich jetzt öfetr mal den SAve ordern. Um den zu finden habe ich übrigens ne halbe Stunde gebruacht ;-).

  • Uh, das könnte hilfreich sein, wenn einem mal der Größenwahn packt und man Rapture nachbauen will.. Habt ihr eigenlich schonmal Schnee gefunden? Bis jetzt habe ich mich noch nicht sehr weit von meinem Strand entfernt und was ich so vom höchsten Punkt erspäht habe, gibt es meilenwei keinen Berg, der so hoch ist. Ein Schloss aus Schnee und Glas würde bestimmt auch sehr genial aussehen.


    Ab dem nächsten Update werden Fackeln übrigens nicht mehr unendlich sein, sondern nach einiger Zeit einfach verschwinden und man muss Lampen konstruieren, die kontinuierlich Licht spenden.

  • So, mich hat das Minecraft-Fieber nun auch gepackt - ich kenn' das Spiel eigentlich schon recht lang, aber es war mir zu freakig. :D


    Twilight: Mein allererster Versuch fand sogleich in einer Schnee-Welt statt - ging mir nach einer Zeit ziemlich auf die Nerven, da meines Erachtens die ganze Welt eingeschneit war. ;)

    People should not be afraid of their governments. Governments should be afraid of their people.

  • So, ich habe jetzt mal meine beiden Mine mit einer Schiene verbunden. Problem, der Wagen ist langsamer, als wenn ich laufen würden. Lohnt es sich für eine kleine Strecke eine Lokumotive zu bauen, die ja Kohlöe verbrennt, oder wäre eine Art Startrampe sinnvoller, damit der Wagen Schwung holen kann?


    Wäre Heute beim Schacht graben was ersoffen, als alles über mir zusammengekracht ist. Soweiso verhält sich das Wasser etwas komisch, selbst dutzende Eimer ändern ncihts daran, dass das Wasser nicht ebenmäßig ist :Huh:

  • Durch Variationen dieses Antriebes kann man eine oder mehrere ständig fahrende Wagons ermöglichen.
    Nutze sowas in die Richtung auch für den Zugang zu meiner Unterwasserstadt.


    http://www.youtube.com/watch?v=xVwzi4C4bJk&feature=related


    Wichtig ist dieser Antrieb selbst, also der eine Wagon der außen rum fährt und deinen eigentlichen Wagon anschubst, und der innere der für die Beschleunigung des äußeren da ist.

  • Gut, das ist natürlich die einfachste Lösung. Aber dafür erstmal die Rohstoffe zusammenzukratzen puh. Mal schauen, ob ich mich gleich an sowas wagen will. Mein Eisen ist recht knapp bemessen.


    Zockt ihr eigentlich mit eurem Standart Avatar? Im Minecraft Forum gibt es einige kreative Leute, die bereits tolle Skins gemacht haben. Wer etwas Erfahrung mit dem RPG Maker hat, kommt da natürlich sehr schnell rein.

  • Ich hab mir mittlerweile einen eigenen Avatar gemacht, dafuer gibts auchnochmal ein Extra Tool.


    Achja, was mir heute im Multiplayer aufgefallen ist, wenn man Lava und Wasser direkt nebeneinander aufstellt kommt Obsidian raus.. Dauert etwas das abzubauen, ist aber extrem nuetzlich. Konnte man aber auch nur im Multiplayer, da man dort sowieso unendlich Leben hat.

  • So, habe meinen Bahnhof nun fertig, jedoch in einer etwas einfacheren Variante, der jedoch in zwei Richtungen funktioniert:

    Hier noch ohne Wagen, da ich mir nicht sicher bin, ob die einfach nach einer Zeit verschwinden. Weißt das jemand, ob die da bleiben?


    Das ständige Schächte treiben hat nun auch endlich Früchte getragen. Ich bin zufällig auf einen unterirdischen Hohlraum gestoßen, der voll war mit Kohle und Eisenerz. Beim Weitergraben haben sich dabei immer mehr Räume aufgetan und ich habe mich fast verlaufen. Das wird Stunden dauern, bis ich alles erkundet hab, aber die Rohstoffe sind es mir Wert. Dabei bin ich auf sowas gestoßen:

    Ein wahres Naturschauspiel :D
    Der unterirdische Fluß führt tief in den Berg hinein, nur leider hatte ich nicht genügend Fackeln dabei (hatte um die 60 verbraucht, um erstmal da hinzukommen^^).
    Jetzt hat mich richtiges Entdeckerfeeling gepackt und ich kann es kaum erwarten die Mine weiterzu erkunden :)
    In der Ferne gab es auch eine einsame Insel mit einem schönen Berg, die ich kurzerhand mit einem Boot erkundete. Da könnte man aufjedenfall auch etwas draufbauen und die beiden Gebäudekomplexe mit einer Unterwasserbahn verbinden? Wer weiß. Hach macht das Spiel Spaß :love:

  • Hab soeben mein geasmtes Minennetzt mit Schienen verbunden und außerdem eine Fernbahn zu einem meiner Aussenposten errichtet.
    Hat mich jetzt alles iin allem mehr als 6oo Eisen gekostet :)
    Bis man das mal zusammenhat vergeht ne Weile aber ich habe auch nix anderes gemacht :D

    "Macht jemanden zum Feind um das zu holen was du willst und er dir nicht freiwillig geben will"


    Über Baden lacht die Sonne über Schwaben die ganze Welt

  • Hm Schienen sind auch mein nächstes Projekt. Nur dummerweise ging ein Großteil meines Eisenerzes durch Dummheit in der Lava drauf...naja.


    Hier mal zwei Bilder.
    einmal ein Teil meines Burgenkomplexes aufgenommen von meinem ersten Trumbauversuch zu Babel.



    und der hier der 2te Versuch des Turmbaus zu Babel.



    Habe jetzt auch auf Peaceful umgestellt. Hab genug davon von Selbstmörderviechern in die Luft gesprengt zu werden wenn ich mal was baue oder auf Holzsuche bin.




    Um dieses Bahnhofsdingen mal klar zu bekommen. Man Baut nen kleinen Kreisverkehr mit ner Kuhle in der Mitte,
    Der Wagen der sich darin fährt, fährt ewig? und wenn ein anderer Wagen auf einer benachbarten Schiene ist, wird er beschleunigt?

  • Um dieses Bahnhofsdingen mal klar zu bekommen. Man Baut nen kleinen Kreisverkehr mit ner Kuhle in der Mitte,
    Der Wagen der sich darin fährt, fährt ewig? und wenn ein anderer Wagen auf einer benachbarten Schiene ist, wird er beschleunigt?


    Genau so funktioniert es.
    Der in der Grube und im Kreisverkehr beschleunigen sich gegenseitig (quasi ein per pedoum mobile ^^) und ein Wagen daneben wird von dem Wagen im kreisverkehr beschleunigt und kann sehr weite Strecken und Steigungen überwinden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!