• Naja, wenn du dir Minecraft Survival runterlädst kommt ja auch eine Minecraft_server.exe mit.
    Die startest du, danach ist der server offen.
    dann gibst du bei Multiplayer localhost (glaub ich) ein und die anderen geben halt deine Internet-IP ein.
    Du musst allerdings vorher glaub ich ein paar Ports freischalten, ich weiß nicht genau welche.
    Im Minecraft-Forum gibts bestimmt bessere Hilfe :)

  • Hab mir jetzt mal die Testversion ageschaut und kapier irgendwie nicht um was es geht.
    Und vorallem: Was ist anders wenn ich es mir kauf?
    Spiel ich das auf einem Multyplayerserver wo hunderte Menschen herumrennen?
    Und bleiben meine Gebäude wenn ich sie gebaut habe auch nachdem ich mich ausgeloggt hab oder wenn der Server aus irgendeinem Grund restartet?
    Gibts irgendein Ziel?


    Hab mich mal auf der Seite umgeschaut- ist alles ziemlich verwirrend. :blink:

  • Nein. Multiplayer ruehrt man mit der kompletten Alpha Version schonmal nicht an (Die public Server sind voll mit Hackern, und da benötigt man auch die jeweilige IP).
    Singleplayer, da isses halt so, man hat am Anfang halt irgendeine Mine (bzw. man fängt an Logs abzubauen, um es dann in Holz umzuwandeln, daraus Sticks und ne Workbench zu machen) wo man mit entsprechendem Werkzeug Steine or Kohle oder Eisen und viele andere Sachen abbaut. Nachts kommen halt immer Monster, da muss man sich verstecken, denn wenn die einen sehen gibts Ärger. Optimalerweise baut man halt irgendwo ein Haus, man kann aber auch kreativ sein und alles mögliche machen. Man kann halt auch eine menschliche Statue oder sonst was anderes bauen. Da sind einem keine Grenzen gesetzt. Hat also viel mit Fantasie zu tun.

  • Ich hab Minecraft Alpha gedownloadet, und da war bisweilen nur eine .exe mit drin.


    Ah richtig, du musst dir den Server client selber runter laden, auf der Homepage.
    Kostet aber nix extra.


    Was ist anders wenn ich es mir kauf?


    Du spielst dann nicht mehr den puren Sandkastenmodus, sondern "Survival Alpha", was der Modus ist, den wir alle hier spielen :)


    Anders ist:
    Du spawnst in einer zufällig generierten Welt und musst um Blöcke zu platzieren, diese erstmal abtragen/aufsammeln, sprich Bäume fällen für Holz, Stein abbaun und so weiter.
    Mit den gesammelten Ressourcen kannst du dir dann Werkzeuge, womit du dir die Arbeit sehr erleichterst, und Waffen bauen.
    Denn sobald es Nachts wird, spawnen Monster, die versuchen dich zu töten.
    Deshalb solltest du dir auch eine Höhle/ ein Haus bauen (Also Blöcke so aufeinander stellen, dass nen Hausförmiges etwas dabei raus kommt), das du mit Fackeln belichtest.
    Denn wo Licht ist, spawnen keinen Monster.
    Die meisten feindlichen Monster verbrennen, wenn es wieder Tag wird oder werden friedlich.
    Tagsüber spawnen auch andere, friedliche Monster (hier auch Tiere genannt).
    Diese tötest du, um an Ressourcen wie Leder (für Rüstungen) oder Fleisch (als Health Potion) zu gelangen.


    Ausserdem kannst du unendlich lange wandern gehen, denn sobald du an den Rand der generierten Welt kommst, generiert das Spiel automatisch mehr dazu.


    Das ganze geht sowohl im Singleplayer als auch im Multiplayer, obwohl der Multiplayer noch sehr unfertig ist (man bekommt keinen Schaden, es spawnen keine Monster und ein paar Features wie Minecarts/Schalter/Eimer funktionieren nicht).

  • Wie muss ich das mit der nacht verstehen?
    Ist es so das ab einer gewissen "RL-Uhrzeit" einfach Nacht wird oder nach einer gewissen Spielzeit?


    Hört sich interresant an- aber motiviert das wirklich auch über längere Zeit?

  • Zitat

    Wie muss ich das mit der nacht verstehen?

    Es ist Nacht, wenn es Dunkel ist und du dich zu diesem Zeitpunkt nicht in einer Höhle befindest :P

    Zitat

    Ist es so das ab einer gewissen "RL-Uhrzeit" einfach Nacht wird oder nach einer gewissen Spielzeit?

    Hat keine Relation zur RL-Uhrzeit, der Tagesrythmus ist ca. 15 min. Tag, 15 min. Nacht.

    Zitat

    Hört sich interresant an- aber motiviert das wirklich auch über längere Zeit?

    Wenn du Einfallsreich bist und Fantasie hast ;)
    Mir gehen die Ideen nicht aus und mir fallen schon 3 neue Dinge ein, die ich machen will wenn ich gerade noch an der 1. sitze :w00t:

  • Zitat

    Hört sich interresant an- aber motiviert das wirklich auch über längere Zeit?


    Ja, das tut es.
    Für mich zumindestens.
    Kommt aber halt drauf an, ob du es magst, kreativ zu sein und dir deine eigenen Ziele zu setzen.
    Denn das musst du halt in dem Spiel tun.


    Dabei gibt es halt ganz verschiedene Sachen, die du tun kannst.
    Du kannst durch die Gegend reisen und dich über die Landschaft freuen, du kannst (wie Amon Amarth) eine Unterwasser-stadt bauen, du kannst eine Eisenbahn baun (wurde in dem Thread auch schon gezeigt), du kannst dir als Ziel setzen, eine Nacht in der Wildnis auf "very hard" zu überleben, und und und...
    Die Grenzen sind echt nur deine Vorstellungskraft :)
    Es gibt sogar schon welche, die mit Hilfe des Schaltersystems Computer im Spiel gebaut haben, wie auf Youtube zu sehen ist :D


    Ende Oktober kommt ausserdem ein Riesenupdate raus, welches viele neue Features mit sich bringt :)

  • Yeah, mein neues Hüsler mit Turm oben drauf ist fertig. Jetzt muss ich erstmal schauen, was mein nächstes Großprojekt wird. Bisher habe ich immer leider nur kleine Eisenvorkommen entdeckt.


    Wenn der Multiplayer mal vernünftigt funktioniert, sollten wir mal einen Server aufmachen und ein Denkmal fürs Forum bauen^^

  • Tschuldigung. aber ich muss meiner Frust hier Luft lassen. Da sitze ich Stunden um Stunden an meiner Stadt in den Wolken. Dann stürzt mein PC ab und der Save verschwindet einfach---weg, einfach weg.....



    P.S. nette Screenshots. Ich war so frei und hab hier und da mal ne Idee geklaut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!