Konflikte in Fernost

  • Hitler ist sowieso so eine Sache, nach seinen eigenen Standards hätte er 1913 wegen Fahnenflucht erschossen werden müssen (als er den Einberufungsbefehl zur KuK Armee bekam flüchtete er nach Deutschland).


    Was Duerte angeht, hat der wohl mittlerweile schon derart viele seltsame Aussagen getätigt, dass es nicht so überrascht. Abgesehen davon dass außerhalb Europas und Nordamerikas das Wissen über Hitler wohl weit weniger ausgeprägt ist als in Deutschland, alleine die Aussage es wären 3 Millionen gewesen, wäre bei uns wohl schon strafbar.

  • Nehmen die Probleme wirklich zu? Vielleicht kommen die Probleme nur vermehrt bei uns an.

    Da stimme Ich zu 100% zu. Vor 10-15 Jahren gabs statistisch mehr Konflikte, und je weiter man zurückgeht, desto mehr werden es. Trotzdem hat man das ein mal morgens im Radio und ein mal Abends in den Nachrichten mitbekommen statt wie heute den ganzen Tag abzubekommen.
    Ich sag meiner Oma auch regelmäßig wenn Sie wieder jammert das in Ihrer Jugend alles besser war: "guck dir mal an was abging als du 15 warst" (2 Weltkrieg war im vollen Gange^^

  • Dann machen wir offenbar etwas falsch, was früher richtig gemacht wurde. Zumindest in Sachen "Wahrnehmung".

    Das würde ich nicht so sagen, mit Erfindung des Internets verbreiten sich Informationen heutzutage viel schneller um die Welt und man hat dadurch auch schnell und direkt Zugriff auf Bilder, Videos, etc.
    Ein gutes beispiel ist hierfür der putsch in der Türkei. Kurze Zeit nach beginn der Kampfhandlungen kursierten erste Amateurvideos durchs Internet und wenig später fanden sich erste Meldungen bei diversen Onlinemedien (z.B. tagesschau.de, wo ich zuerst darüber gestolpert bin).


    Es ist nicht so dass wir etwas falsch machen, wir haben heutzutage nunmal viel einfacher zugriff auf Informationen aus aller Welt.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Korrekt!


    Ob es Infos von den Philippinen sind oder Ortstratsch aus Deutschland; innerhalb von Minuten können wir die Infos nachlesen und nachsehen auf YouTube oder sonstigen Kanälen; das erweckt in der Tat den Eindruck, es würde "mehr" passieren.


    Hat man doch gesehen, als die Bürgerhetze deutschlandweit losging letztes Jahr. In jeder bekackten Dorfdisse wurden "Afrikaner" gesichtet, die unsere Frauen begrabscht hätten.....
    Angraberei von Mädels gibt es sei Menschengedenken; nur haben es jetzt eben die Heinis aus Wanne-Eickel in die "Topnews" bei YouTube und Facebook geschafft.

  • Der philippinsche Präsident Duterte gibt bei einem Essen mit Geschäftsleuten vor laufenden Kameras zu (besser wäre: brüstet sich damit), dass er in seiner Zeit als Bürgermeister "persönlich" "Kriminelle" umgebracht habe. Er habe sich sogar auf ein Motorrad gesetzt und sei durch die Stadt gefahren, um Ärger zu suchen, damit er "diese Leute" töten konnte, damit die Polizisten sehen würden, "wie man das macht". Die Geschäftsleute hörten sich das ganze Geprahle schön artig an. Guten Appetit.


    Wer es nicht glaubt: Hier kann man sich die Rede selbst anschauen.

  • Derzeit werden ja die muslimischen Rohingya aus Myanmar vertrieben, die UN spricht von einer ethnischen Säuberung.


    Kann mir dazu jemand sagen wie der Status der muslimischen Minderheit früher zur Zeit der Militärdiktatur war?

  • Rambo 4 thematisiert das.


    Also ähnlich schlecht.
    Eher schlechter.


    Ist nebenbei gesagt vor allen eine religiöse Säuberung.


    Auch ist vielleicht erwähnenswert, dass die sich unter dem Druck der Zentralregierung immer mehr islamisieren und mit Geld/Ideologie aus Saudi Arabien und dem Einfluss entsprechender islamischer Terrororganisationen eine kämpfende Truppe (wieder) aufgebaut wurde die ihrerseits Terror verbreitet.

  • Zu Australien scheint es keinen eigenen Thread zu geben.


    In Australien führte zwei Jahre lang bis gestern die Labor-Party in den Umfragen. Gestern gewinnt dann die mitte-rechts Koalition des amtierenden Premierministers die Wahlen entgegen aller Umfragen.


    Das wird ja allmählich weltweit zur Regel. Da frage ich mich schon langsam, wie diese Umfragen eigentlich entstehen und warum immer wieder solche Fehler passieren. Es riecht ein wenig danach, dass man hier versucht mittels Umfragen Meinungen und Wähler zu beeinflussen. Ich werde da zunehmend misstrauisch, weil ich nicht verstehe, wie es zu solch eklatanten Abweichungen kommen kann.


    https://m.spiegel.de/politik/a…winnt-wahl-a-1268126.html

  • Keine Ahnung, möglich. Aber auch wahrscheinlich? Seit wann interessiert sich Russland für Australien?


    Jedenfalls gibt es irgendwo ein Problem und Einflüsse, die offensichtlich, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr von Umfrageinstituten abgebildet werden. Und das finde ich schon einigermaßen merkwürdig.


    Die Rolle der sozialen Medien sehe ich auch zunehmend immer kritischer. Insbesondere die von Facebook, YouTube usw..


    Offenbar spielte Umweltpolitik eine große Rolle. Das Pro-Kohle-Lager hat demnach gewonnen. Ich denke die Einwanderungspolitik ist auch ein wichtiger Faktor in Australien.


    https://www.tagesschau.de/ausl…tralien-wahl-117~amp.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!