• Ich möchte euch heute meine kleine Modifikation für das Add-On Alexander vorstellen. Mein Fokus bestand vor allem darin, die Inder in der Kampagne sauber spielbar zu machen. Doch habe ich auch einige andere kleine Dinge geändert. Zu den Änderungen:


    Hauptsächliche Änderungen sind:


    - Indien in der Kampagne spielbar
    - 3 neue Regionen in Indien
    - Landbrücke zwischen Europa und Asien
    - Jedes Jahr hat jetzt 12 Runden
    - Diplomatieverhältnisse zwischen Staaten bearbeitet
    - Diplomaten spielbar gemacht
    - etc.


    Näheres zu den Änderungen:


    Indien in der Kampagne spielbar
    Indien ist jetzt komplett als spielbare Fraktion in der Kampagne erhältlich. Sie haben auch neue Portraits, Charakternamen, neue Stratmodelle, Tempel, etc.
    Auch habe ich drei neue Regionen in Indien eingefügt, der besseren Spielbarkeit Willen. Nun sollte man auch mit Indien gegen das Perserreich vorgehen können.



    Landbrücke zwischen Asien und Europa
    Ich habe zwischen Asien und Europa eine Landbrücke erschaffen, damit sowohl die Perser als auch die Makedonen stärker gegen ihre Feinde auf dem anderen Kontinent vorgehen können. Meiner Erfahrung nach tut vor allem Persien das und greift Makedonien schnell an.



    Jedes Jahr hat jetzt 12 Runden
    Ein Skript wurde eingefügt, damit nun jedes Jahr 12 Runden hat, damit einem die Zeit nicht zu schnell davonrennt. Jedoch wurde auch die Reichweite der Charaktere angepasst.



    Diplomatieverhältnisse zwischen Staaten bearbeitet
    Wer Alexander schon mal gespielt hat, dem ist aufgefallen, dass jeder einzelne Staat ausser Makedonien mit Persien verbündet und mit Makedonien verfeindet ist. Jedoch ist das vollkommen irrsinnig, was sollten die Illyrer mit den Persern wollen oder was sollten die Daher gegen die Makedonen haben, usw.
    Nun haben nur noch Staaten, die in Wirklichkeit ein Bundnis hatten oder vielleicht hatten im Spiel ein Bündnis. Auch ist nur noch Persien mit Makedonien verfeindet.



    Diplomaten spielbar gemacht
    Da nun die Beziehungen der Staaten geändert sind, ist es auch logisch, dass es wieder Diplomaten gibt um mit verschiedenen Staaten Bündnisse zu schliessen oder sich vielleicht sogar mit einem Staat versöhnen. Nun können Diplomaten also wieder wie gewohnt ausgebildet werden.



    Es gibt auch noch viele kleinere Änderungen, die werde ich hier aber nicht auflisten.


    Zur Installation
    Einfach die Datei runterladen, entpacken, den Ordner data ausschneiden und ihn über euren data Ordner im alexander Ordner spielen. Vielleicht noch eine Sicherungskopie vom alexander Ordner anlegen.
    Um den mod dann zu spielen, muss man einfach wie gewohnt auf die Verknüpfung klicken.
    Achtung: Damit keine Missverständnisse entstehen, der Mod überschreibt die Originaldateien von Alexander.


    Downloadlink: File-Upload.net - Inder_Mod.7z


    Falls ihr irgendwelche Bugs findet, schreibt das hier.

  • Schade dass ich das Addon nicht hab, hm sollte ich mir bei Zeiten mal zulegen. Hört sich aber sehr gut an, an Einheiten wurde demnach nichts verändert, also auch keine Screens.
    Ist das Addon sehr spielenswert?

    [GHR] Norwegen [TAD] Isengard [DDD] Heiliges Römisches Reich [HRR] England [TLK] Jarldom of Vestfold [DDZ] Mordor [DHL] Byzanz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!