[ETW] Aus Victoria ETW oder umgekehrt modden

  • Liebe Freunde, liebe Modder,


    ich habe eine Frage. Besteht die Möglichkeit, daß man die Karte von Victoria nicht in das Spiel von ETW einfügt; oder daß man aus Victoria nicht ein ETW moddet? Allerdings mit der Wirtschaft von Victoria und den Einheiten (Land und Marine)von ETW?
    Die Verbindung der beiden Spiele halte ich für Ideal Offensichtlich hat ja Paradox es geschafft zig Nationen gleichzeitig laufen zu lassen, ohne daß es zu lange dauert bis es weitergeht bzw. eine neue runde anfängt. Das Spiel sollte beschränkt auf die Zeit von 1700 bis 1800 sein. Allerdings sollten Schlachten wie bei ETW möglich sein!


    RvD

  • Ich glaube nicht, dass das geht RAINALD. Es handelt sich ja doch um zwei unterschiedliche Spiele. Die kriegt man nicht einfach so unter einen Hut. Es dürfte dann auch rechtliche Probleme geben, da beide Firmen ja in gewisser Konkurrenz zueinander stehen. Das was Du vorschlägst ist eigentlich ein vollkommen neues Spiel. :)

  • Zitat


    Liebe Freunde, liebe Modder,


    ich habe eine Frage. Besteht die Möglichkeit, daß man die Karte von Victoria nicht in das Spiel von ETW einfügt; oder daß man aus Victoria nicht ein ETW moddet? Allerdings mit der Wirtschaft von Victoria und den Einheiten (Land und Marine)von ETW?
    Die Verbindung der beiden Spiele halte ich für Ideal Offensichtlich hat ja Paradox es geschafft zig Nationen gleichzeitig laufen zu lassen, ohne daß es zu lange dauert bis es weitergeht bzw. eine neue runde anfängt. Das Spiel sollte beschränkt auf die Zeit von 1700 bis 1800 sein. Allerdings sollten Schlachten wie bei ETW möglich sein!


    RvD


    Die möglichkeiten Total War spiele zu modden sind ziemlich eingeschränkt, und sind mit jedem Titel schwieriger geworden. Alles was man nicht ändern kann wird als "Hardcoded" bezeichnet. Hauptsächlich können mods das graphische ( einheiten, UI, Karte ) sowie den Inhalt ( Text, Gebäude, Traits ). Es gibt auch ein paar sachen die mit script möglich sind ( Wenn player macht X, dann passiert y ). Damit ist nur ein Spiel möglich wie der jeweilige TW Teil, nur halt mit einem anderen setting. Die grundsätzlich vorhandenen Spielmechaniken bleiben gleich und können nicht verändert sondern nur variert oder erweiter werden ( z.B. kompliziertere Building trees, traits ).


    Alles andere ist Hardcoded: KI; anzahl Fraktionen, Provincen, Einheiten, Gebäude, Modelle; Berechnungszeit der KI; Schlachtfeldgraphik; größe der Karte.


    Ich glaub bei Empire ist unter anderem die Karte komplett Hardcoded. Und selbst wenn nicht, dann macht das Fraktionslimit eine Erweiterung auf die komplette welt wenig sinn, da dir schon nach kurzer Zeit die Fraktionen ausgehen die du auf der Karte plazieren willst.

  • Hallo John und Bonny :hallo: ,


    das leuchtet mir ein.
    Besteht dann bei Victoria die Möglichkeit, daraus ein entsprechendes Spiel zu modden, daß so gegen 1700 anfängt und bis 1800 geht. Das Problem mit der Karte haben wir ja dann nicht
    Ich weiß, daß CA alles hartgecoded hat.
    Übrigens Mandelus hat in der Zone zu einen Boykott von Shogun aufgerufen, da CA zu oft ihre Versprechungen nicht einhält und die Gemeinde zu oft anlügt!
    Dem sollten wir uns anschließen!


    RvD

  • Übrigens Mandelus hat in der Zone zu einen Boykott von Shogun aufgerufen, da CA zu oft ihre Versprechungen nicht einhält und die Gemeinde zu oft anlügt!
    Dem sollten wir uns anschließen!


    Ach ich weiß nicht. Ich finde das etwas "aktionistisch". Ich bin mit ETW und NTW wie sie jetzt inzwischen sind eigentlich einigermaßen zufrieden. Ich glaube dass die Probleme vor allem an meinem Rechner P4 3Ghz und 2GB Ram liegen. Ich werde mir Shogun sicher holen, wenn ich bis dahin einen neuen Rechner habe und die Kritiken nicht vernichtend ausfallen. Ich finde das Setting interessant. Aber bei Release werde ich es wahrscheinlich nicht kaufen. Ich glaube auch nicht, dass sich Mandelus hier durchsetzen wird. Er überschätzt denke ich seine Bedeutung etwas. Wundere mich ohnehin etwas. Die meisten regen sich doch über die mangelnde Modbarkeit auf und das war ja ein Punkt, den Mandelus selber nie so vertreten hat. Aber ich habe auch die Diskussion in der Zone nicht verfolgt.

  • Denke auch das das ein bisschen sinnlos ist, meine Frage wäre vor allem ob er sich Napoleon gekauft hat ? Denn nach Empire wäre eigentlich Napoleon das Produkt gewesen das es zu boykottieren gegolten hätte, wenn man ein Zeichen hätte setzen wollen. Bei Shogun ergibt das für mich einfach keinen Sinn, ich hab zu CA zwar nicht mehr das Vertrauen wie früher, aber das bedeutet für mich einfach nur das ich erst mal ein paar Tage abwarte bevor ich mir das Spiel kaufe.

  • Ach wisst ihr, es macht mir nichts aus, Shogun zu boykottieren. Ich habe nicht vor mir das Spiel zu kaufen. Ich will ein Victoria TW, Biusmarck TW, KolonialTW und ein ETW2 mit einer besseren Karte und Teile der Diplomatie von NTW, alles andere ist mir wurscht. Das einzige was mich noch aus dem Mittelalter interessieren würde, wäre ein Merowinger-KarolingerTW bzw entsprechender Mod, etwa die Zeit von 600 bis 900.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!