Integrationsprobleme in Deutschland...

  • John, du kannst noch so viele negative Beispiel von Kopftüchern, Bärten, Bartträgern und dem Islam vorbringen und trotzdem sind dadurch nicht alle Kopftuchträger usw unterdrückte fundamentalistische islamistische oder was weiß ich Frauen und auch nicht alle muslimischen Bartträger. ;)
    Natürlich trifft das manchmal zu, aber nicht immer. Manche Frauen tragen Kopftücher auch aus eigener Entscheidung!

  • Mag sein. Trotzdem gibt es genügend Frauen, die unter das Kopftuch gezwungen werden. Und da man nicht unterscheiden kann, welche es freiwillig tun und welche nicht, sollte man denen die es unter Zwang tun müssen helfen. Und das geht am besten, indem man rechtliche Grundlagen schafft, die ihnen Argumente liefern dieses Tuch abzulegen.


    Man sieht doch an diesen kleinen Kindern ganz genau, wie sie indoktriniert werden, damit sie sich später wünschen nicht nur ein Kopftuch, denn das tragen sie ja schon als Kinder sondern sogar ein niqab zu tragen. Ich behaupte, dass keine Frau freiwillig auf die Idee käme ihr Gesicht vor der Welt unkenntlich zu machen.


    Zitat

    Der schwarze Niqab mit Khimar in der jetzigen Form ist keine traditionelle islamische Frauenbekleidung. Er kam erst gegen Ende des 19. Jahrhunderts zur Regierungszeit des reaktionären Sultan Abdülhamid II. (1876-1908) in der Hauptstadt Konstantinopel als „ÇarÅŸaf“ auf, um westliche Einflüsse abzuwehren, und setzte sich von dort vor allem in entlegenen Landesteilen des damaligen Osmanischen Reiches wie etwa dem Jemen durch. Dort wie auch in Saudi-Arabien ist er noch heute verbreitet, während in der Hauptstadt durch die Revolution 1908 (bei der der Sultan gestürzt wurde) muslimische Frauen begannen, den Niqab/ÇarÅŸaf wieder abzulegen und sich teilweise sogar europäisch zu kleiden. Die traditionelle islamische Frauenbekleidung im Osmanischen Reich war vor 1876 bei weitem nicht so streng wie danach.

  • Ach, William. Das bringt doch Nichts ;)
    Johnnyboy gefällt halt Schwarz-Weiß Denken und er sucht sich das raus, was seine Meinung unterstützt. Da kannst du auch mit einr Wand diskutieren, die würde das eher einsehen, als er.


    John, wenn du weiter auf so einem Niveau bleibst, dann kannst du bald mit Twiggles alleine diskutieren, wie ihr der islamischen Bedrohung Herr werdet. Viel Spaß dabei noch.

  • Was willst du vom armen Fidel?
    Der Mann ist schwerkrank, über sowas macht man keine Witze :thumbdown:


    John
    Ich glaube der Standpunkt eines Betonpfeilers zu diesem Thema interessiert mich mehr, als deiner ;)
    Ich geb dir nur den Tipp, besuch mal eien Moschee bei ihrem Tag der offenen Tür und unterhalte dich mit normalen Moslems (die ja 95% des Islams ausmachen) und denk über deine Ansichten nach. Ansonsten solltest du vielleicht mal überlegen die Partei zu wechseln. Die NPD vertritt ja ziemlich viele deiner Standpunkte :hallo:

  • Ich geb dir nur den Tipp, besuch mal eien Moschee bei ihrem Tag der offenen Tür und unterhalte dich mit normalen Moslems (die ja 95% des Islams ausmachen) und denk über deine Ansichten nach.


    Danke die säkularen Muslime in meinem Freundeskreis reichen mir vollkommen.

    Ansonsten solltest du vielleicht mal überlegen die Partei zu wechseln. Die NPD vertritt ja ziemlich viele deiner Standpunkte :hallo:


    :klopp:

  • Man sieht doch an diesen kleinen Kindern ganz genau, wie sie indoktriniert werden, damit sie sich später wünschen nicht nur ein Kopftuch, denn das tragen sie ja schon als Kinder sondern sogar ein niqab zu tragen. Ich behaupte, dass keine Frau freiwillig auf die Idee käme ihr Gesicht vor der Welt unkenntlich zu machen.


    Ich finde man sieht an den Kindern unserer Gesellschaft auch sehr gut, wie sie indoktriniert werden, bestimmte Sachen zu mögen und andere Sachen nicht.
    Ich schätze du würdest das dann Erziehen nennen.


    Ich kenne übrigens genügend weibliche Muslime, die in der Schule ein Kopftuch anziehen wollen, es aber von ihren Eltern nicht erlaubt bekommen, weil das zu schlechteren Noten/Komplikationen führen kann.

  • John, du kannst noch so viele negative Beispiel von Kopftüchern, Bärten, Bartträgern und dem Islam vorbringen und trotzdem sind dadurch nicht alle Kopftuchträger usw unterdrückte fundamentalistische islamistische oder was weiß ich Frauen und auch nicht alle muslimischen Bartträger.


    Alle sicher nicht, aber einige hier verfallen doch auch sehr in das Schema "Es kann nicht sein, was nicht sein darf" und haben ein sehr glückliches Weltbild. ;)


    [align=center] :) Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. :)

  • Ach ich glaube fast, da das ja so gut ankommt, ich mache mal eine wöchentliche Sparte auf: "Die Gesichter des Islam". Jede Woche eins. Ich glaube das wird ein riesen Spaß hier. Ist die einzige passende Antwort, die mir zu diesen Weihnachtsmännern einfällt.
    Als Auftakt und Serienstart gleich zwei Folgen. Man beachte die Aussage von Reem Riashy, die bereits im 8. Schuljahr auf ihre "Aufgabe" vorbereitet wurde. Ich weiß, das sind alles Ausnahmen, alles erklärbare und entschuldbare Umstände. Aber der Kerl, der da die Predigt hält, der lebt in Deutschland. Jetzt, hier, unter uns. Und der bereitet kleine Mädchen und Jungs darauf vor, dass sie so denken wie Reem Riashy. :spy: Und diese Videos haben keine Islamgegner gedreht, die werden von den Islamisten ja selbst gedreht und veröffentlicht. Massenhaft. Ich will garnicht wissen, was die noch alles in arabischer Sprache verbreiten. Ganz youtube ist ja voll damit. Alles Ausnahmen... alles Randerscheinungen... zu vernachlässigende Minderheiten... mmmh... Genau. Ziemlich viele Ausnahmen für meinen Geschmack.:


    Übrigens, können wir wohl dieses Smiley aufnehmen? Vom Papst oder Bischof haben wir ja auch schon eins. Ich finde, auch der Islam sollte sein Smiley bekommen.

  • einige hier verfallen doch auch sehr in das Schema "Es kann nicht sein, was nicht sein darf" und haben ein sehr glückliches Weltbild.


    Ich würde aber gleichzeitig davor warnen, aufgrund von der natürlichen Angst/dem natürlichen Misstrauen gegenüber dem Unbekannten/Fremden und ein paar Politikern auf Stimmfang das ganze zu überbewerten.
    Weil dadurch wird das ganze eher noch schlimmer.


    Klar gibt es ein Problem bei der Integrierung von Immigranten mit unzureichender (Aus)Bildung.
    Aber das heißt nicht, dass es ein Problem mit den Muslimen in Deutschland gibt (für Österreich kann ich natürlich schwer sprechen, aber ich würde mal vermuten, dass die Situationen sich stark ähneln). Es gibt mit Sicherheit auch osteuropäische Einwanderer, die die deutsche Sprache nicht oder nur mangelhaft beherrschen.
    Ich bin mir sehr sicher, dass auch die sich streuben würden unter die Deutschen zu gehen und sich weiter anzupassen, wenn ihnen eine solche Feindseligkeit entgegenschlagen würde, wie sie gegenüber muslimischen Immigranten heutzutage irgendwie normal ist. (Und jetzt kommt mir nicht mit den ganzen "Hau den Sarrazin verbal!"-Talkshows. Das Meinungsbild in der Gesellschaft sieht anders aus.)
    Damit will ich nicht sagen, dass der Großteil der Deutschen rassistisch ist, sondern einfach, dass die Muslime in Deutschland sich aufgrund von Leuten wie Sarrazin nicht akzeptiert fühlen.
    Und solange sie das nicht tun ist die Motivation zur Integration gering, da sie ja auch einfach unter sich bleiben können.

  • @Johnny
    Auf den letzten post möchte ich garnicht eingehen, das war unterste Schublade. Aber ich habe hier einen schönen Post von dir gefunden, wo du eien völlig andere Meinung vertrittst:

    Was mich an Sarrazins Aussagen stört ist, dass er die Muslime als homogene Gruppe darstellt. Das finde ich diskriminierend.


    Woher der plötzliche Sinneswandel?


    s gibt mit Sicherheit auch osteuropäische Einwanderer, die die deutsche Sprache nicht oder nur mangelhaft beherrschen.


    Sicherlich gibt es auch die, aber für die interessiert man sich nicht, da sie in der Gesellschaft durch ihr Äußeres nicht so auffallen, wie die muslimischen Mitbürger.
    Aber auch diese Gruppe sollte man nicht vergessen, da ich insbesondere vom Kommilitonen aus dem Ruhrpott nicht viel Gutes gehört habe. Was daran nun wieder dran ist, ist eine andere Sache, aber gerade die öffentliche Meinung und die Politik beschränkt es zusehr auf Türken und Araber.

  • Ich denke, dass manche Kulturen einfach nciht dazu neigen sich zu integrieren und lieber unter sich bleiben, solange ein gewisser Prozentsatz der Bevölkerung von ihnen gestellt wird, die Deutschen sind da ja ein gutes Beispiel, giebt ja in Brasilien ganze deutsche Städte, das einzige Land das ich kenne, in dem es viele integrierte Deutsche giebt sind die USA, da warns aber ne Zeit lang au 50%. Sowas hab ich von Italienenrs noch nie gehört.


    Sollte das nur ein Vorurteil sein, dann berichtigt mich bitte.

  • in dem es viele integrierte Deutsche giebt sind die USA, da warns aber ne Zeit lang au 50%.


    Nein, das ist ein moderner Mythos. Es waren mal um die 15% und auch sie haben sich nicht alle integriert. Es gab viele reindeutsche Siedlungen, die man noch heute an den Namen erkennt. Wirklich integriert haben die sich aber auch nicht. Gerade solche Gruppierungen wie die Amish und dergleichen, bestehen hauptsächlich aus deuteshcen Einwanderer und reden alle auch noch Deutsch.

  • Mein Post von gestern war weder unterste Schublade noch Hetze gegen alle Muslime. Das war einfach eine Wiedergabe der Realität, mit der sich hier einige offenbar nicht ausseinander setzen wollen, weil es nicht in ihr Multikulti-Weltbild passt.

    Zitat

    Zitat "Der Lohn des Märtyrers": "Sobald der erste Tropfen Blut aus seinem Körper schießt, werden ALLE seine Sünden ihm vergeben..." usw.


    Ich meine: ICH habe diese Videos nicht gedreht. Natürlich gibt es auch viele Muslime die friedliche Ansichten haben, garkeine Frage, aber wer davon jetzt die Mehrheit stellt wage ich nicht behaupten zu wollen. Jedenfalls gibt es auch diese radikalen Muslime und sie können ungestraft massenhaft ihre Videos auf youtube veröffentlichen. Und zumindest im Internet sind sie wesentlich präsenter, als die friedlichen Muslime. Das wird man ja wohl noch feststellen dürfen. Und wenn dem so ist, dann kann man sich auch fragen warum das so ist. Und das lasse ich mir nicht verbieten.

  • Tschuldigung fürs zerpflücken, aber so ist es übersichtlicher.

    Das war einfach eine Wiedergabe der Realität,


    Zum Glück hat jeder von uns eine andere Auffassung davon, auch wenn viele Menschen laut Bild deine Meinung teilen.


    aber wer davon jetzt die Mehrheit stellt wage ich nicht behaupten zu wollen.


    Gibt es genügend Studien zu und alle schätzen ungefähr, dass maximal 2% der Moslems fundamentalistisch sind.


    Jedenfalls gibt es auch diese radikalen Muslime und sie können ungestraft massenhaft ihre Videos auf youtube veröffentlichen.


    Auf YYoutube wird so einiger Mist verzapft. Von Rechten, Linken, christlichen Fuundamentalisten, jüdischen Fanatikern und halt auch Islamisten. Die Welt ist nunmal voller Hass und der beschränkt sich nicht auf eine Bevölkerungsgruppe.


    Und zumindest im Internet sind sie wesentlich präsenter, als die friedlichen Muslime.


    Eine Suchmaschine spuckt das aus, was du willst ;)
    Gibts du "fundamentalist moslems" wirst du natürlich genau diese Videos finden. Suchst du nach "peacefull islam" sicherlich nicht.


    Und das lasse ich mir nicht verbieten.


    Hat auch Niemand. Die Art und Weise macht den Ton ;)



    Achja, ignorier bitte sowas nicht. Mich interessiert es wirklich, wie du von der damalige Aussage zu diesen radikalen Ansichten jetzt gekommen bist.

  • Es ist nicht Realität, daß 1,5 Mrd. Muslime weltweit Bomben basteln im Keller. Geht das irgendwann mal in deinen Kopf?
    Es ist Realität, daß das ein paar tausend tun und diesen Scheiß dann per YouTube in die Welt setzen, weil ein stinknormaler türkischer Arbeiter an einem Fließband oder ein Dönerbudenbesitzer im Internet einfach furchtbar langweilig ist.
    Wer guckt sich denn Videos an, wo man jemandem beim Döner schnitzeln zugucken kann?


    Und der Post war übelste Islamhetze und ich warne Dich eindringlich das zu unterlassen in Zukunft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!