Integrationsprobleme in Deutschland...

  • Zitat

    Aber das kann man abbauen, indem man sich mit Menschen unterhält und oftmals sind sie anders, als sie auf den ersten Eindruck von den Klamotten her scheinen.
    Ich habe mir sowas inzwischen abgewöhnt.

    ja ich gebe dir recht. Wenn man sie näher kennenlernt sind sie oft anders.
    Gratulation, dass du es dir abgwöhnt hast. Ich kann es nicht.
    Dafür habe ich einfach schon zu viele schlechte Erfahrungen mit traditionell denkenden Moslems gehabt.
    Und warum soll ich eine Kultur gut finden die mich total verurteilt?
    Und ein Aspekt den traditionellen Aspekt dieser Kultur zu betonen ist nunmal das Kopftuch.

    Schöner Diskussionskniff die Diskussionsgegner auf eine Stufe zu bringen und zu identifizieren mit Menschen und Lebenseinstellungen die sie ablehnen um sie so zur Überdenkung ihrer Position zu bringen.



    Und mal so nebenbei. der erzkatholische Bauer aus Oberammergau hat auf vielen Ebenen auch mehr mit dem türkischen Gastarbeiter aus Hinteranatolien gemein als mit mir oder John ;)

  • Zitat


    Schöner Diskussionskniff die Diskussionsgegner auf eine Stufe zu bringen und zu identifizieren mit Menschen und Lebenseinstellungen die sie ablehnen um sie so zur Überdenkung ihrer Position zu bringen.

    Ist nur gerade das Bild der Personen, welche vor meinem geistigen Auge auftauchen und nein: ich mache nicht den Fehler, alle Lehramtsstudenten haben diese Einstellung. ;)

  • Ich habe ja immernoch den leisen Verdacht, dass ihr euch in Gegenwart von stark verschleierten Muslima oder vollbärtigen Muslimen in wallenden Gewändern genauso komisch vorkommt wie ich oder Twiggels. Aber das würdet ihr niemals zugeben, weil das eurer Theorie von einer grün-alternativen Welt widerspricht, in der sich alle lieb haben und die verschleierte Muslima fähnchenschwingend am Rande des Christopher-Street-Day mitfeiert. Piep-Piep-Piep... wir haben uns alle lieb.


    Was sagt eigentlich dieses Video über deutsche Frauen aus? Übrigens man muss nicht lange nach solchen Videos suchen. Da gibt es hunderte...


    Und hier auch nochmal der gute Pierre. Kopftuch als freie Willensentscheidung? :grübel: :

  • ch habe ja immernoch den leisen Verdacht, dass ihr euch in Gegenwart von stark verschleierten Muslima oder vollbärtigen Muslimen in wallenden Gewändern genauso komisch vorkommt wie ich oder Twiggels. Aber das würdet ihr niemals zugeben, weil das eurer Theorie von einer grün-alternativen Welt widerspricht, in der sich alle lieb haben und die verschleierte Muslima fähnchenschwingend am Rande des Christopher-Street-Day mitfeiert. Piep-Piep-Piep... wir haben uns alle lieb.


    Nö, wieso sollte ich mir komisch vorkommen? Fand es eher interessant, als ich eine Moschee bei ihrem offenen Tag besichtigt habe und die Leute waren alle nett und sprachen besseres duetsch, als so mancher Schulabbrecher ohne Migrationshintergrund. Kleiner Tipp, du solltest deinen Heimatkreis niemals verlassen. Außerhalb der gelben Ortsschilder lauern bereits andere Kulturen: Bayern, Sachsen Rheinländer. Die sind der bestimmt ncihtb geheuer und ins Ausland solltest du auch nicht fahren. Muss dir ja denn vorkommen wie in der Hölle. Du kannst uns ja gerne als Hippies dastellen und dich selbst als Gartennazi bezeichnen, aber meine Welt ist weder Grün, noch Alternativ. Die Welt die ich kenne, ist leider voll von "dummen", intoleranten und gewaltbereiten Menschen, die andere unterdrücken und diskriminieren weil sie "anders" sind. Du bist anscheinend einer davon und gibts dein abstruses unaufgeklärtes Weltbild an junge Menschen weiter und das ist, was mir besonders Sorgen bereitet.


    Achja, hör bitte auf einschlägige Videos zu posten. Du findest von der Gegenseite und fanatischen Christen mindestens genausoviele Hassdvideos, sowas bringt doch ncihts und zieht das ohnehin schon niedrige Niveau dieser traurigen Diskusion runter ;)

  • Welche Theorie einer grün-alternativen Welt?
    Hier hier läuft niemand rum und behauptet, alle sind gleich, laßt uns eine Kerze anzünden und "Ommm" rufen.


    Ich habe mit keinem Wort behauptet: alle Muslime sind lieb, genauso wenig wie ich sage: alle Taxifahrer sind Päderasten oder alle LIDL-Verkäuferinnen sind lesbisch.
    Ihr seid ja noch nicht einmal in der Lage hinter all Euren Feindbildern überhaupt mal einen Menschen zu erkennen.
    Klar hat jeder von Euch dutzende von negativen Erfahrungen gemacht, so what? Hab ich auch. Ich kenne auch die "was guckst Du, hau Dir in die Fresse Alder Typen", und ? Was sagt mir das jetzt? Mir persönlich sagt das gar nix. Außer daß der Typ irgendwie ein persönliches Problem hat.


    Ich komme mir in Gesellschaft von Muslimen überhaupt nicht komisch vor, warum sollte ich? War eben erst wieder in Dubai, nur vermummte Frauen und bärtige Kerle, na und? Lebe immer noch und auch meine Frau wurde nicht verhaftet oder blöd angequatscht.
    Schon mal andere Muslime entdeckt in Deutschland, also nicht die aus der Schublade? Liegt vielleicht daran, daß man sie gar nicht erkennen kann, weil sie ganz "normal" rumlaufen.
    War einer von Euch beiden jemals in einem muslimischen Land? Ich meine jetzt nicht die Disse in Bodrum, Kemer oder Antalya.
    Falls ja: was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht? Bin mir sicher, daß Ihr euch gewundert habt, warum man in Ägypten oder Syrien nicht in jeder zweiten Garage an einer Bombe bastelt während der Bruder erst mal seine Schwester mit ner Glasscherbe beschneidet, während der den Koran liest.

  • Zitat

    . Die Welt die ich kenne, ist leider voll von "dummen", intoleranten und gewaltbereiten Menschen, die andere unterdrücken und diskriminieren weil sie "anders" sind.

    jo und der Islam der das Kopftuch propangiert, gehört dazu.
    Keine Toleranz der Intoleranz.



    Zitat


    Ihr seid ja noch nicht einmal in der Lage hinter all Euren Feindbildern überhaupt mal einen Menschen zu erkennen.
    Klar hat jeder von Euch dutzende von negativen Erfahrungen gemacht, so what? Hab ich auch. Ich kenne auch die "was guckst Du, hau Dir in die Fresse Alder Typen", und ? Was sagt mir das jetzt? Mir persönlich sagt das gar nix. Außer daß der Typ irgendwie ein persönliches Problem hat.

    ach Moggi, schnuckel.
    Natürlich sehe ich den Menschen dahinter wenn ich mit denen rede.
    Ich bin heute zum Beispielm it einem Jemeniten verabredet der in den Stammesgebieten aufgewachsen ist.
    Warum? Weil er total nett ist und ich mit ihm lachen kann.


    So ein Kopftuch setzt aber nunmal ein Zeichen der Intoleranz.


    p.s. Dieses eye was guckst du würde ich auch eher als Prekariatsgehabe bezeichnen als typsiches Moslemsgehabe

  • Die Welt die ich kenne, ist leider voll von "dummen", intoleranten und gewaltbereiten Menschen, die andere unterdrücken und diskriminieren weil sie "anders" sind. Du bist anscheinend einer davon und gibts dein abstruses unaufgeklärtes Weltbild an junge Menschen weiter und das ist, was mir besonders Sorgen bereitet.


    Das ist das beruhigende an der ganzen Angelegenheit. Ich weiß, dass die Mehrheit der Deutschen ganz ähnlich denkt wie ich. ;)

    Achja, hör bitte auf einschlägige Videos zu posten. Du findest von der Gegenseite und fanatischen Christen mindestens genausoviele Hassdvideos


    Nö, diese Videos sind einfach zu treffend. Aber Du hast recht, christliche Spinner sind nicht besser als islamische Spinner. Nur bei "uns" sind sie noch stärker in der Minderheit. Im Islam gewinnen sie hingegen massiv an Boden. Das ist seit Jahren zu beobachten.

    Ich komme mir in Gesellschaft von Muslimen überhaupt nicht komisch vor, warum sollte ich?


    Ich auch nicht. Mit meinem Dönermann komme ich prima aus. Mit meinen muslimischen Freunden auch. Aber die laufen auch nicht mit diesem Kopftuch-Gedöns rum und verhalten sich normal. Ein guter Freund von mir hat sogar eine Muslima geheiratet. Passt alles. Wudnerbare Frau. Haben gerade ihr erstes Kind bekommen. Mit denen habe ich überhaupt keine Probleme. Versuch nicht immer es so darzustellen, als hätte ich generell gegen Muslime etwas. Das ist Schwachsinn. Ich habe gegen diese Fundamentalisten etwas.

    War einer von Euch beiden jemals in einem muslimischen Land? Ich meine jetzt nicht die Disse in Bodrum, Kemer oder Antalya.


    Was hat das damit zu tun? Was die in Arabien oder Zuhause machen ist deren Sache. Ich rede von Deutschland. Das interessiert mich. In Teheran oder Riad können die machen was sie wollen. Ich bin ja nicht gezwungen dort hinzureisen.

  • Das war, bevor sich die ganze Welt den Islam als neues Feindbild ausgesucht hat. Da gab es noch die Roten im Osten, oder irgendwelche Diktatoren gegen die man Krieg führen konnte, um so die Lobbys ruhigzustellen.
    Langsam habe icgh aber von dieser Ignoranz und Hexenjagd der Bevölkerung die Schnauze voll. Man ist hier echt nurnoch von Unterbelichteten umgeben, die ihre Probleme auf eine Minderheit schieben, die sich nicht wehren können. Es wird verallgemeinert und über dem Kamm geschoren wo es nur geht und alle machen mit. Wir hatten diese ganze Scheiße schon öfters, aber wiedereinmal ist der Mensch zu dumm es zu erkennen. In einem Fall hatte Sarrazin recht, Deutschland schafft sich wirklich ab....


    Hab ich nicht eben erst in der Diskussion zu Bildungschips/Essensmarken lesen dürfen, man solle nicht pauschalisieren? Hey ich unterstelle ja auch nahezu jeden BILD-Leser einen bestimmten HöchstIQ, aber dennoch ist zumindest mein Umfeld nicht rein von Unterbelichteten umgeben. Naja, nicht ganz, wenn ich an die Zahlen für radikale Parteien denke. Aber was du verteufelst 'Es wird verallgemeinert und über den Kamm geschoren' machst du mit genau deiner Aussage doch auch.

    Und wenn wir schon dabei sind, fahren wir die Ossi-Wessi Keule wieder auf.


    Warum wieder? Der Absatz für SuperIllu ist hier fast gleich den Fernsehzeitungen, da setzt das Wiedervereinigungsgefühl sehr schwer ein. Man darf also sagen, die Keule gibt es noch.

    oder würdest du jetzt ein Mädel im Dirndl anders beghandeln.


    Würde ich auch. Mal unabhängig von Twiggels' angebrachten Grund. Tritt mir jemand in Bismarkuniform vor verhalte mich ebenso anders als wenn es das typische Freizeitoutfit wäre. Kleidung beeinflusst die Erscheinungsform und anhand derer begründet sich der Ersteindruck. Hast du denn 'Kleider machen Leute' vergessen? Willst du wirkliche Vorurteilslosigkeit erleben, so schätze ich, musst du an textilfreie Strände gehen. Die sollten doch eigentlich nah an Rostock liegen?

    Ist das nicht so wie das menschliche Denken funktioniert?


    Ja. Eine von biologischen Grundsätzen, die nicht zu leugnen sind. Moralisch/Ethnisch richtig ist es jedoch, wenn du diese Voreingenommenheit überwinden kannst und dich öffnest für eine normale Kommunikation. Und laut deiner Schilderung machst du es, also begehst du keinen Fehler. Sollte dich eine weitergehende biologische Philosophie interessieren, ließ Schopenhauer.

    Schöner Diskussionskniff die Diskussionsgegner auf eine Stufe zu bringen und zu identifizieren mit Menschen und Lebenseinstellungen die sie ablehnen um sie so zur Überdenkung ihrer Position zu bringen.


    Gewöhn dich dran. Hier wird sich sogar gegenseitige Befangenheit unterstellt, um die Argumentationskraft seines Gegenübers direkt zu untergraben.

  • jo und der Islam der das Kopftuch propangiert, gehört dazu.


    Blödsinn. Nimm mal den Koran in die Hand und lies ihn mal. Du findest keine Sure, wo steht, dass Frauen sich verschleiern sollen. Ergo hat das nix mit der Religion, sondern mit der Kultur zu tun und sollte getrennt werden, was aber der Großteil der Bevölkerung leider nicht macht. Sind wir wieder beim Kampf der Kulturen und der extremen Auslegung der darwinschen Theorie wie im Zeitalter des Imperialismus?


    Das ist das beruhigende an der ganzen Angelegenheit. Ich weiß, dass die Mehrheit der Deutschen ganz ähnlich denkt wie ich. ;)


    Allerdings ist das beunruhigend. Sieht man ja in den Benuluxländern und Frankreich, sowie Scheiz und Österreich, wo solche Rechtspopulisten immer mehr Zulauf haben und wir sind hier leider auch nicht mehr weit davon entfernt


    Nur bei "uns" sind sie noch stärker in der Minderheit. Im Islam gewinnen sie hingegen massiv an Boden. Das ist seit Jahren zu beobachten.


    Du sagst es selbst, es ist seit Jahren erst zu beobachten. Der Anteil der Extremisten ist im Islam nicht höher als in der christlichen Welt. Aber warum steigt iohr Zulauf? Weil wir seit Jahren uns in ihre Angelegenheiten einmischen und ihnen vorschreiben, wie sie zuleben haben. Mit welchem Recht tun wir dies? Warum soll unser Modell "besser" als die Anderen? WIe es Pispers schon sorgte, wir sollten uns eher wundern, warum wir so wenige Anschläge haben, so, wie wir mit der muslimischen Welt umgehen und sie mit Füßen trteten, ihre Kultur und Traditionen runtermaxchen. Soll doch jeder nach seiner Fasson glücklich werden. Wir haben kein Recht diesen Menschen etwas aufzuzwingen, was sie nicht wollen.
    Bei all dieser Ungerechtigkeit und Diskriminierung verwundert es mich nicht, dass sich Leute in die Luft jagen, um ihrer Wut Ausdruck verleihen. Dass dabei Unschuldige ums Leben kommen ist natürlich eine Sauerei, aber man sollte mal anfangen sich in diese Menschen hineinzuversetzen und ihre Motive zu verstehen.


    Mogges
    Klar kennt man auch die pöbelnden türkischen Jugendlichen, aber ich hatte mehr mit deutschen pöbelnden Jugendlcihen zu tun, als mit solchen, die einen Migrationshintergrund haben. In einem islamischen Land war ich noch nicht, aber ich würde gerne welche besuchen in Zukunft.


    Diaz

    Zitat

    Hab ich nicht eben erst in der Diskussion zu Bildungschips/Essensmarken lesen dürfen, man solle nicht pauschalisieren?


    Entschuldige, ich ahbe das Wort "großteil" vor Bevölkerung vergessen. Die erfahrungen die ich gemacht habe ist nunmal aber, dass die meisten Menschen nicht viel davon besitzen, was man als gesunden "menschenverstand" bezeichnet, denn mit dumm meine ich nicht den IQ eines Menschen, den koppel ich davon mal ab ;)


    Zitat

    Hast du denn 'Kleider machen Leute' vergessen?


    Eine blöde Binsenweisheit.
    Was wäre dein erster Eindruck von einem Punk? Wahrscheinlich asozial und ALkoholfahne. Einfach mal hingehen mit den menschen und sich unterhalten zeigt aber, dass die meisten äußerst nett sind und garnicht den typoischen Klischee entsprechen.
    Ein Nazi muss auch kein schlechter Mnesch sein, gut ich teile seine Überzeugungen nicht, aber vielleicht hat er ein kleines Kätzchen zu Hause, um das er sich liebevoll kümmert. Klar macht Kleidung den ersten Eindruck, aber erst im Gespräch erkennt man den Menschen.

  • Zitat

    Gewöhn dich dran. Hier wird sich sogar gegenseitige Befangenheit unterstellt, um die Argumentationskraft seines Gegenübers direkt zu untergraben.

    Nein, hier werden höchstens Schubalden geöffnet, was eigentlich auch nix anderes ist wie Befangenheit. ;)


    Klar machen Kleider einen Ersteindruck. Und das gefährlich an der Sache ist: dieser sogenannte Eindruck wird massiv von außen gesteuert oder beeinflußt, v.a. durch die Medien. Merkt man doch auch hier: Muslime sind entweder Stänkerer auf dem Schulhof oder in der Disco oder fanatische Hassprediger aus einer pakistanischen Höhle.


    Aber denkst Du nicht, daß es ein wenig einfach ist, es beim Ersteindruck zu belassen? Nur ne Frage.

  • Du sagst es selbst, es ist seit Jahren erst zu beobachten. Der Anteil der Extremisten ist im Islam nicht höher als in der christlichen Welt. Aber warum steigt iohr Zulauf? Weil wir seit Jahren uns in ihre Angelegenheiten einmischen und ihnen vorschreiben, wie sie zuleben haben. Mit welchem Recht tun wir dies? Warum soll unser Modell "besser" als die Anderen? WIe es Pispers schon sorgte, wir sollten uns eher wundern, warum wir so wenige Anschläge haben, so, wie wir mit der muslimischen Welt umgehen und sie mit Füßen trteten, ihre Kultur und Traditionen runtermaxchen. Soll doch jeder nach seiner Fasson glücklich werden. Wir haben kein Recht diesen Menschen etwas aufzuzwingen, was sie nicht wollen.
    Bei all dieser Ungerechtigkeit und Diskriminierung verwundert es mich nicht, dass sich Leute in die Luft jagen, um ihrer Wut Ausdruck verleihen. Dass dabei Unschuldige ums Leben kommen ist natürlich eine Sauerei, aber man sollte mal anfangen sich in diese Menschen hineinzuversetzen und ihre Motive zu verstehen.


    Ich drücke gleich eine Träne für den verfolgten Islam weg... ;( Also sind wir Schuld an Bin Laden? Na dann. Wofür sind dann die Muslime eigentlich noch selbst verantwortlich?

    In einem islamischen Land war ich noch nicht, aber ich würde gerne welche besuchen in Zukunft.


    Flieg doch mal nach Riad und nimm eine Bibel mit. Mal schauen was passiert. Anschließend vielleicht noch dem Zollbeamten eine Kuss auf den Mund geben und ihm Deine Telefonnummer zustecken. Ich bin gespannt auf den Bericht.

  • Zitat

    Ich drücke gleich eine Träne für den verfolgten Islam weg... ;( Also sind wir Schuld an Bin Laden? Na dann. Wofür sind dann die Muslime eigentlich noch selbst verantwortlich?

    Wenn Du nicht möchtest, daß man Dich falsch interpretiert, solltest Du dafür sorgen, Dich klar auszudrücken.
    Du hast oben noch geschrieben, Du hättest muslimischen Bekannte und meintest eigentlich immer in Deinem Post fanatische Hardcore-Islamisten.
    Dann schreib bitte nicht vom "Islam", denn der beinhaltet auch Deine Kumpels.


    John: flieg doch mal nach Texas oder Alabama und schieb ne Nummer mit einem schwarzen Homosexuellen. Bin auf den Bericht gespannt.
    Die sind aber auch böse diese Christen.

  • Aber denkst Du nicht, daß es ein wenig einfach ist, es beim Ersteindruck zu belassen? Nur ne Frage.


    Darf ich dich fragen, woher du diese Vermutung beziehst? Mein Beitrag ist immerhin etwas länger und genau dort findet sich auch meine Stellungnahme dazu.
    Ich finde es nur schlichtweg naiv, wenn Schubladendenken geleugnet wird, obwohl es nicht vermeidbar ist. Es zu akzeptieren und dann dagegen anzugehen, stellt eine große Unterscheidung dar als zu behaupten: Ne, sowas Böses tu ich nicht.
    Wenn du ahnst, dein Gegenüber magst du nicht und weisst warum du so denken könntest, kannst du dich vom Gegenteil eher überzeugen lassen als wenn du es eben nicht machst. :)


    Kleidungsstücke sind für mich auch Kleidungsstücke, aber eben nicht nur. Ebenso können es politische Symbole sein, wie Farben nicht nur Farben sind, und reine Muskelbenutzungen* nicht stets bedeutungslos sind. Mich erschrecken diese radikalen Fronten hier: Kleidung ist nur Kleidung oder Kleidung ist alles, aber keine Kleidung mehr. Warum kann denn Kleidung nicht beides sein?


    *Eine Frage an dich als Biologe, ist diese Wortnutzung eigentlich noch nutzbar? Oder gibt es da einen medizinisch besseren Begriff?



    Zitat von John

    Also sind wir Schuld an Bin Laden? Na dann. Wofür sind dann die Muslime eigentlich noch selbst verantwortlich?


    Sind wir als abendländisches Volk Schuld an allen christlichen Radikalen? Wenn du den Islam hier als Täter darstellst, dann bedenke, wann der Islam gegründet worden ist. Da wurde sehr vieles übernommen und keineswegs selbst erst ausgedacht. Letztlich wären dann wir ja selbst die Mitschuldigen.

    Zitat von John

    Flieg doch mal nach Riad und nimm eine Bibel mit.


    Dann besuch doch mal Terry Jones und nimm den Koran mit. Der Bericht dürfte ungleich interessanter werden.

  • Ich drücke gleich eine Träne für den verfolgten Islam weg... ;(


    Wenn du für die Juden eine Träne weinst, warum nicht für die Muslime?


    Also sind wir Schuld an Bin Laden?


    Wenn du das als Geschichtslehrer nciht weist, dann ahst du nicht nur keien Ahnung von deinem Fach, sondern bist auch noch naiv. Aber das ist ja nichts Neues :)


    Flieg doch mal nach Riad und nimm eine Bibel mit. Mal schauen was passiert. Anschließend vielleicht noch dem Zollbeamten eine Kuss auf den Mund geben und ihm Deine Telefonnummer zustecken. Ich bin gespannt auf den Bericht.


    Da ich weder religiös bin, noch homosexuell, sehe ich kenen Grund dafür., aber ich werde ihn sicherlich auf arabisch begrüß bekönnen, da ich mir nciht in die Hosen mach, wenn ich jemadnen begegne, der kein Europäer ist und mich auch nicht vor anderen Kulturen verschließe.
    Also, musst du das leider für mcich übernehmen und erzählen was passiert ist, oder man sieht dich sogar im Fernsehen.


    Zitat

    *Eine Frage an dich als Biologe, ist diese Wortnutzung eigentlich noch nutzbar? Oder gibt es da einen medizinisch besseren Begriff?


    Muskelkontraktion heißt dat, sollte man als Gymnasiast wissen ;)

  • Dann schreib bitte nicht vom "Islam", denn der beinhaltet auch Deine Kumpels.


    Ne, tut er nicht. Denn die verhalten sich so, dass es dort keine Verwechslungsgefahr gibt.


    Zitat

    Wenn du für die Juden eine Träne weinst, warum nicht für die Muslime?


    Weil die Juden nicht unsere Flugzeuge und Twin-Towers in die Luft sprengen und uns empfehlen wir müssten alle die Thora als wahres Wort Gottes anerkennen.


    @ Mogges:
    In der Tat, Texaner sind mir auch nicht geheuer. Und ich fände es auch albern, wenn man in Deutschland mit Cowboyhut und Cowboy-Stiefeln rumliefe. Aber das sagt dann immer noch nicht aus, dass alle Deutschen Männer Weicheier sind. Genau darin liegt der Unterschied zum Kopftuch.

  • Ihr lasst den Thread überquellen. Jetzt muss ich meine Bearbeitung zitieren, um überhaupt wahrgenommen zu werden. :whistling:


    Zitat von Diaz


    Sind wir als abendländisches Volk Schuld an allen christlichen Radikalen? Wenn du den Islam hier als Täter darstellst, dann bedenke, wann der Islam gegründet worden ist. Da wurde sehr vieles übernommen und keineswegs selbst erst ausgedacht. Letztlich wären dann wir ja selbst die Mitschuldigen.


    Dann besuch doch mal Terry Jones und nimm den Koran mit. Der Bericht dürfte ungleich interessanter werden.



    Twilight
    Biologie war eines der Fächer, welches als erstes aus der Pflichtliste getilgt wurde. Von daher bitte ich um Vergebung. ;)

  • Weil die Juden nicht unsere Flugzeuge und Twin-Towers in die Luft sprengen und uns empfehlen


    Wie oft denn noch, diese Menschen stehen nicht alleien für den Islam. Die haben sicherlich auch Brot gegessen. SInd jetzt alle Brotesser Terroristen? So ist deine Logik nämlich.
    Früher hat man außerdem auch behauptet, die Juden vergiften die Brunnen, die Juden sind Schuld an der Niederlage im 1. WK und am Börsencrash, die Leute haben es damals geglaubt und du siehst, wo es hingeführt hat. Ich sehe da jetzt keinen Unterschied.


    Mogges
    Auf dem Bericht wäre ich auch sehr gespannt. Ob die Internet iim Knast haben? :grübel:


    Diaz

    Zitat

    Biologie war eines der Fächer, welches als erstes aus der Pflichtliste getilgt wurde. Von daher bitte ich um Vergebung. ;)


    Achso, wusste ich nicht. Hab mich lieber von Chemia, als von Bio getrennt^^

  • Zitat

    Klar machen Kleider einen Ersteindruck. Und das gefährlich an der Sache ist: dieser sogenannte Eindruck wird massiv von außen gesteuert oder beeinflußt, v.a. durch die Medien. Merkt man doch auch hier: Muslime sind entweder Stänkerer auf dem Schulhof oder in der Disco oder fanatische Hassprediger aus einer pakistanischen Höhle.


    Aber denkst Du nicht, daß es ein wenig einfach ist, es beim Ersteindruck zu belassen? Nur ne Frage.

    Ich sehe wir sind uns doch alle irgendwie einig :lol3:



    Zitat

    Frauen sich verschleiern sollen. Ergo hat das nix mit der Religion, sondern mit der Kultur zu tun und sollte getrennt werden,

    ähm die Moslems trennen das Selber nicht und interpretieren Suren in diesem Sinne.


    Zitat

    Weil wir seit Jahren uns in ihre Angelegenheiten einmischen und ihnen vorschreiben, wie sie zuleben haben.

    machen wir das wirklich???
    Und selbst wenn, der Versuch unsere Werte zu exportieren finde ich nicht verwerflich.


    Zitat

    Warum soll unser Modell "besser" als die Anderen?

    Unser Modell ist einfach besser weil es sich an universellen Menschenrechten ausrichtet. Weit mehr als viele andere aktuelle Modelle, oder Modelle die es auch bei uns in der Vergangenheit gab.
    Was nciht heißt, dass wir unser Gesellschaftsmodell einfach auf diese länder überzustülpen ist (vor allen nicht gewaltsam). Aber werben wird wohl noch erlaubt sein.



    Zitat

    Wir haben kein Recht diesen Menschen etwas aufzuzwingen

    Nicht zwingen, aber beeinflussen. Auch wenn das jetzt hochnäsig klingt. Zum besten von vielen Menschen in diesen Ländern. (Frauen, Homosexuelle, etc...)



    Was ist denn an einem freien Wettstreit der Ideen auszsuetzen? In Deutschland darf schließlcih aus dem Koran gepredigt werden und für islamische Werte geworben werden. ABer zitier du mal in Saudi Arabien oder Afghanistan aus der Bibel und werbe für das Christentum. Gefängnis ist noch das mindeste was dich erwartet.
    Nach deiner Logik müssten dann ja Christen Selbstmordanschläge verüben und die wären auch nachzuvollziehen, weil das Christentum in diesen Ländern heruntergemacht wird.

    Zitat

    Soll doch jeder nach seiner Fasson glücklich werden.

    Ja, solange er dann keine anderen unterdrückt und sie in ihrer Entfaltung behindert bin ich damit einverstanden.


    Zitat

    Dass dabei Unschuldige ums Leben kommen ist natürlich eine Sauerei, aber
    man sollte mal anfangen sich in diese Menschen hineinzuversetzen und
    ihre Motive zu verstehen.

    Das Motiv ist einfach, dass für sie der ISlam das ultimative ist und alle anderen nur "infidels". Und diese "infidels" sind ihnen nurnmal auf vielen Bereichen überlegen. Das nagt arg am Selbstbild. Und wie kompensiert Mann sehr oft Minderwertigkeitsgefühle? Jap durch Gewalt.


    Meine These ist ja die. Man schaffe stabile politische Verhältnisse in den islamischen ländern, lasse sie am globalen Wohlstandsgewinn teilhaben, sorge gleichzeitig für steigende Bildung und der ganze Terrorquatsch löst sich in Luft auf, da sie nun auf Augenhöhe mit der westlichen Welt sind.
    Der beste Friedensgarant sind Brot und Spiele für die Massen sowie internationale Wirtschaftsverknüfpfungen und ein Bildungssystem welches Toleranz udn Weltoffenheit verbreitet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!