[Kingdoms] Choceur - Diskussionsthread

  • Kannst es gerne versuchen. :D
    Ist aber schon ne Strecke und in Afghanistan gehts nur über Pässe weiter. Dürfte lustig werden da durch zu kommen.


    EDIT:


    Bin derzeit damit beschäftigt die Ancs der Lehen für die Regionen und Siedlungen weiter zu individualisieren und um die neu hinzu gekommen zu erweitern und wollte in dem Zusammenhang mal fragen, in wieweit ein Interesse daran besteht, neben den Ancs auch passende Titel zu haben.
    Also, wenn man z.B. Rom erobert, kann man dann nicht mehr "nur" als Lehen die Stadt Rom erhalten, sondern auch den Titel des Königs von Rom, welchen dann vererbt wird.


    In wieweit ich das dann bei allen Provinzen machen lässt, kann ich noch nicht sagen. Einige Länder sind im 11. Jh. einfach noch totes Gebiet, im Kirchenbesitz usw. Auch bei den verschiedenen Kulturen müsste ich schauen wie ich das dann lösen würde.


    Darum erstmal die Frage, ob überhaupt Interesse besteht und wenn, für alle Provinzen oder nur für bestimmte.
    Könnt auch einige Vorschläge posten, welche Titel drin sein sollten.



    Hier auch das aktuellen Aussehen der Lehens-Ancs:

  • Wo muss man da klicken um es groß sehen zu können? Das was ich sehe sieht jedenfalls sehr schön aus.


    Ich achte auf solche Dinge, die gefallen mir sehr gut. Klar für alle Provinzen braucht man das nicht, aber für die wichtigsten finde ich das persönlich wichtig.
    Alle würden mir auch nichts aus machen, aber das ist dann ja schon eine Menge Arbeit. ^^


    Für mich ein wichtiges Feature joar. :P

    [GHR] Norwegen [TAD] Isengard [DDD] Heiliges Römisches Reich [HRR] England [TLK] Jarldom of Vestfold [DDZ] Mordor [DHL] Byzanz

  • Wo muss man da klicken um es groß sehen zu können? Das was ich sehe sieht jedenfalls sehr schön aus.


    Rechtsklick Grafik anzeigen lassen, dann mit Strg und Mausrad ranzoomen.
    Ich finde solche Titel in Mods immer gut, nur ist das Design nicht so meins. Eine verzierte Version des heraldischen Wappens würde schon reichen, die Schriftrolle ist einfach zu groß ^^

  • Ich finde solche Titel in Mods immer gut, nur ist das Design nicht so meins. Eine verzierte Version des heraldischen Wappens würde schon reichen, die Schriftrolle ist einfach zu groß ^^

    Ich find es auch mal was anderes, auch wenn ich eher beim Wappenschild bleibe, hat was Traditionelles. :D


    Als ich die Ancs für die Lehen angefangen hab zu machen, waren es auch die normalen Wappenschilde. Ich fand die nur irgendwann total langweilig. Darum hab ich dann mal geschaut wie es mit Schriftrollen wirkt und das gefällt mir wesentlich besser. Ähnlich wie bei meinen Gebäuden für die Ressourcenabhänigen Gebäude. Bei denen hab ich einfach mal die passenden Zunftwappen in die Ecke gemacht. Ist einfach mal was anderes. Und für ne Art Ernennungsurkunde ist es eigentlich sogar ganz passend. Wirkt ein wenig wie ein Siegel oder was Ähnliches.


    Wow, was für eine Arbeit war das denn bitte? :respect:
    Oder hast du dir irgendwas gebastelt um das zu automatisieren?


    Danke.
    Gimp und google deine Freunde seien. :D
    Das Icon selbst zu machen dauert nicht so lange. Die Suche nach ner in die Zeit passenden Wappen oder Symbol hingegen dauert ewig. Kommt auch oft vor, daß sich für einige Gebiete nichts finden läßt. Darum mach ich auch immer nur, wenn ein paar Bildchen wieder zusammengekommen sind, neue Lehensicons.



    Wenn ich für die Regionen passende Titel machen sollte, muß ich mal schauen, wie ich das am Besten mache. Neben der Frage, wie es bei muslimischen Titel gemacht werden soll, gibts auch so Dinge wie daß ein möglicher König von Valencia womöglich einem Anführer von Polen unterstellt ist, der aber selbt nur ein Herzog ist. Auch muß ich mir dann ein paar Sicherungen einfallen lassen, damit nicht wieder einige Experten das System umgehen. ;)
    Gemein währe es natürlich von den Titel die Rekrutierung von Einheiten in der Region abhänig zu machen. :D



    EDIT:
    Hab mal ne erste Liste zusammengestellt mit den Titel die für 1070 zu passen scheien. Dazu dann die Provinzen/Städte sie man erober bzw. das Lehen welches man besitzen muß um an den Titel zu kommen.




    EDIT II:
    Hab jetzt etwa 95% der bisherigen Titel fertig. Es war trotz der recht allgemein gehaltenen Texte doch einiges mehr an Arbeit, als ich dachte.
    Um mal ein paar Zahlen zu nennen.
    Es sind jetzt knapp 100 Titel drin, zu deren Vergabe, Vererbung usw. in Verbindung mit den bereits vorhandenen Lehens-Ancs etwa 600 Trigger notwendig waren.
    Hab für jeden Titel ein kleinen Bonus eingebaut. Dinge wie Ritterlichkeit, Trefferpunkte, Kommandopunkte usw. immer je nachdem was mir für die jeweilige Region passend erschien. Dann haben die Titel neben dem Sammelwert auch noch einen anderen Wert.
    Für die muslimischen Fraktionen wird es diese Titel ja nicht geben. Ich habe mich auch entschieden, die Titel für die Heiden der Baltischen Adelsallianz zu sperren. Diese haben einfach noch nicht die "kulturelle Stufe" dafür erreicht. :)


    Während des Einbaus ist mir jetzt aber die Idee gekommen/aufgefallen, daß es ja auch Töchter von Herzögen oder Grafen einen Titel haben können. Bei Prinzessinen währe es also möglich auch diesen die Möglichkeit zu geben, einen Titel durch ihres Vater zu bekommen. Sowas Richtung: "Tochter des Marktgrafen der Toskana". Sowas würde ihren Marktwert auf der Suche nach einem Mann deutlich steigern und sie um einiges Attraktiver machen. :D
    Was haltet ihr von der Idee?

  • Sowas würde ihren Marktwert auf der Suche nach einem Mann deutlich steigern und sie um einiges Attraktiver machen. :D
    Was haltet ihr von der Idee?


    Klingt nach einer guten Idee, dass die Herkunft die Chancen auf eine Heirat erhöht/senkt mit einem ausländischen Herrscherhaus. Kein König würde eine Allianz eingehen, nur weil man ihm eine Grafentochter andreht.
    Musste halt nur schauen, wie du das am besten balanced. Niedrigere Titel könnten dann vielleicht sogar einen Malus auf den Charm der Dame geben.

  • Finde auch das die Idee gut ist. Das war wohl wirklich ne Menge Arbeit, Hut ab Deatheye werde bei der neuen Version extra auf alle Titel schauen die ich mir ergattern kann. :thumbsup:

    [GHR] Norwegen [TAD] Isengard [DDD] Heiliges Römisches Reich [HRR] England [TLK] Jarldom of Vestfold [DDZ] Mordor [DHL] Byzanz

  • Zitat

    Klingt nach einer guten Idee, dass die Herkunft die Chancen auf eine Heirat erhöht/senkt mit einem ausländischen Herrscherhaus. Kein König würde eine Allianz eingehen, nur weil man ihm eine Grafentochter andreht.
    Musste halt nur schauen, wie du das am besten balanced. Niedrigere Titel könnten dann vielleicht sogar einen Malus auf den Charm der Dame geben.


    Da hast du sicher Recht. Wegen ner Tochter eines unbedeutenden Grafen würde es sicher kein Bündnis geben. Aber Prinzessinen gibts ja nur wenn es sich um ein Töchterchen den Anführers oder Erben handelt. Von daher gehts es ja. :)
    Denke auch, daß es nicht für jeden Titel nen Charmpunkt geben sollte. Sichtlinie, Bewegungspunkte ect. sind ja auch Optionen. ;)


    Zitat

    Finde auch das die Idee gut ist. Das war wohl wirklich ne Menge Arbeit, Hut ab Deatheye werde bei der neuen Version extra auf alle Titel schauen die ich mir ergattern kann. :thumbsup:


    Theoretisch währe möglich fast alle Titel auf einem General zu vereinen. Wer viel Zeit und Geduld aufbringt, kann es mal versuchen. :D

  • :rofl:
    Und?
    Ich benutze primär Traits und nicht Ancs. ;)


    EDIT:
    Beim Einbau der Traits bzw. speziell bei der Vererung gab es in paar Probleme. Diese hab ich aber inzwischen berichtigt und der Einbau der Titel geht gut voran. Um mal zu zeigen wie die Titel am Ende aussehen werden, hier ein paar Bilder.
    Erstmal für den Marktgrafen von Verona, weil der fertig ist und sich zum Testen anbietet. :)


    Meinem Freund Berthold von Zähringen wurde hier das Lehen Verona übertragen. Dadurch erhält er auch den Titel des Marktgrafen von Verona.



    Auch auf seine beiden Söhne hat dieser Titel ihres Vaters nun Auswirkungen. Auch wenn sie ihre eigenen Ländereien besitzen und darüber Titel erhalten können, so sind sie nun auch Erben des Titels des Marktgrafen von Verona.




    Stirbt nun Daddy, der amtierende Marktgraf von Verona, geht der Titel auf einen seiner beiden Erben über, welcher auch das Lehen erbt.



    Selbstverständlich ist es weiterhin möglich ein Lehen selbst zu vergeben, indem man es von einem General einfach auf einen anderen zieht.


    EDIT II:


    Kleine Info mal zwischendurch.
    Hab dieses WE wieder etwas an der Mod weiter gemacht. Der Großteil der Titel ist jetzt eingebaut muß aber noch unter verschäften Bedingungen getestet werden. Sprich, wenn einer mehrere Titel hat und diese durch dessen Tod auf einmal vererbt werden. Wenn auf einem Schlag sagen wir 10 Titel oder 6 Lehen vererbt werden, könnte es vielleicht zu Problemen kommen. Sollte zwar nicht passieren aber möglich ist es. Liegt einfach am System wie die Vererbung hier läuft.


    Daneben habe ich auch begonnen mal einige historisch passendere Bildchen einzubauen, damit die Generäle zumindest zu Beginn ihren echten Vorbildern ähnlicher sehen. Sind derzeit etwa 20 Bildchen drin. Bei manchen Fraktionen mehr bei manchen weniger. Letzteres ist vor allem bei den muslimischen Fraktionen der Fall.


    Das wars es auch schon. Die Mod ist wieder einen Schritt näher zur finalen Version. Doch bevor jemand fragt, ich weiß nocht nicht wann es soweit sein wird.
    Bis die Tage dann. Ich sage bescheid, wenn es wieder was zu berichten gibt. :hallo:


    EDIT III:


    So, nach nem langen WE sind nun auch alle (hoffentlich historisch passenden) Portraits für die Generäle eingebaut.
    Von Abu-Bakr Umar, dem Anführer der Almoraviden, bis hin zu Jaropolk Pjotr Isjaslawitsch, dem Erben des Kiewer Rus, sind insgesamt 56 Portraits eingebaut worden. Bei manchen Fraktionen mehr, bei manchen weniger. Je nachdem was die Suche so alles zu Tage gefördert hat. :)
    Hier mal ein paar Bildchen wie z.B. die Portraits des hre jetzt aussehen.



    Denke für ein kleines Gimmick sind sie ganz passend.


    Nachdem das jetzt erledig ist, nehm ich mir die Exkommunikation und die neuen Kreuzzüge noch einmal vor. Bei diesen ist das vorranige Ziel die gemeldeten Fehler zu entfernen und daneben auch einige weitere Kreuzzüge einzubauen. Sie sollen sich nicht an den historischen Daten festmachen sondern mehr zufällig auftreten. Wobei sie auch immer einen Grund haben. Geht z.B. Jerusalem verloren, ist es sicher nicht falsch schon mal nen General in die allgemeine Richtung marschieren zu lassen. Irgendwann gibt es in dem Fall mit Sicherheit nen Aufruf zum Kreuzzug. ;)
    Dauert aber etwas, bis das fertig eingebaut ist. Wird aber schon werden.
    Es ist aber ohnehin eine Überarbeitung der bisherigen Kreuzzüge notwendig geworden, da aufgrund der neuen Titel-Traits da einiges verändert wurde.
    Immerhin scheint hier aber alles wunderbar zu funktionieren und ich hab mal nur aus Spaß einem General 10 Titel ansammeln lassen. Ist zwar etwas aufwendig und der Typ ist auch irgendwann mit den ganzen Titels verstorben (was bei den Erben sicher zu so manchem Streit geführt hätte) aber theoretisch könnte man tatsächlich (fast) alle Titel auf einen General vereinen. Wer allso nichts zu tun hat kann es mal versuchen.
    An Boni für einen solchenTitel ist so ziemlich alles vertreten was geht. Kommandowerte, Sichtlinie, Rekrutierboni, Handelsboni usw. Bin einfach die Liste durchgegangen und hab sie meiner Meinung nach passend verteilt. Klischees sind doch was herrliches. :D


    Bis die Tage dann. Ich sage bescheid, wenn es wieder was zu berichten gibt. :hallo:

  • Verfolge noch immer aufmerksam, auch wenn ich die letzte Version seit geraumer Zeit nicht mehr gespielt habe. Bei der neuen wird das sicherlich wieder der Fall sein. ;)


    Sehr schöne Neuigkeiten Deatheye, Portraits gefallen mir gut! Auch das nun die Kreuzzüge verbessert werden sollen, dass macht was her. :)

    [GHR] Norwegen [TAD] Isengard [DDD] Heiliges Römisches Reich [HRR] England [TLK] Jarldom of Vestfold [DDZ] Mordor [DHL] Byzanz

  • Danke, danke.
    Arbeite so Stück für Stück alles ab um die Finale Version endlich fertig zu stellen.
    Die Kreuzzüge sind mir persönlich ein großees Anliegen. Da mir die Vanilla nie gefallen haben und die neuen Testkreuzzüge eigentlich ganz gut funktioniert haben ( bis auf die Bugs :D ).
    Werd für 6 - 10 Städte vorgefertige Kreuzzüge scripten, die dann unter den richtigen Vorraussetzungen angeboten werden, damit der Spieler daran teilnehmen kann.


    EDIT:


    Nachdem mich mein Script für die Kreuzzüge mal wieder ärgern will und ich daher bereits nen gutes Stück meiner Tischplatte abgebissen hab, habe ich mich dazu entschieden mal wieder was zum aktuellen Stand zu schreiben.


    Neben verschieden Optimierungen an den verschiedensten Dingen sind die, wie bereits erwähnt, fertiggestellten Traits und Ancs. für die Titel eingebaut. Heißt, der Großteil der Generäle, welche zu Spielbeginn vorhanden sind, haben die passenden Titel und Lehen bereits.
    Dabei habe ich auch darauf geachtet, daß ihre potenziellen Erben auch die Traits besitzen, damit sie das Erbe antreten können.
    So hat z.B. Sancho, der König von Kastilen, die Titel des Grafen von Kastilen, Königs von Leon und des König von Galizien auf sich vereint und seinen Brüdern ihre Lehen und Titel abgenommen.
    Diese haben aber weiterhin die Titel des Erben ihrer ehemaligen Besitzungen. Sollte Sancho also etwas zustoßen :pfeif: erheben sie wieder Anspruch auf ihre ehemaligen Ländereien und Titel.


    In dem Zusammenhang hab ich auch die Radarkarte bearbeitet und vergrößert.
    Aufgrund der massiven Erweiterung der Karte nach Osten waren die Provinzen in Europa einfach zu schlecht zu erkennen geschweige denn auseinander zu halten. Auch die Wiedereinführunmg der Zweitfarben für die Provinzgrenzen hat da nicht geholfen. Daher gibt es jetzt eine größere Radarmap, die mit der Ansicht auf der Karte mitwandert aber halt immer nur einen Teil der Karte zeigt.
    Die Zweitfarben für die Grenzen werden jetzt aber wieder drin bleiben (außer für die Rebellen). Sieht aber bei weitem nicht mehr so schlimm aus wie noch in Vanilla. :)


    Desweiteren hab ich meine Idee von passenden Bannern für die Rebellen, je nachdem zu welcher Kultur sie gehören, reaktiviert und begonnen einige neue Schlachtbanner zumachen.
    Es kann also bei Schlachten ein größeres Bannerheer auf seiten der Rebellen gegen, als man es bisher gewohnt war. ;)
    Ist so ein kleines Gimick welches ich ewig schon verbauen wollte. Zumal, da man die Rebellen ja in den eigenen Schlachten spielen kann.


    Das war es vorerst wieder. Bis zum nächsten Mal.
    :wink:

  • Geht mir bei anderen Mods ähnlich. Ich lese zwar bei vielen immer mit, schreib aber selbst in nur ganz seltenen Fällen was dazu.
    Hier gibts ja die schöne Tante Edith die den Beitrag immer wieder nach oben katapultiert, da mach ich halt dann immer alle paar Wochen mal nen Update wie der Stand der Dinge ist.


    EDIT:


    Hier übrigens mal Bilder von etwas was ich schon vor einiger Zeit angekündigt hab.
    Hatte ja angekündigt an extra Bannern für die Slave zu arbeiten. Ziel ist es, je nach Kultur bzw. Gegend den Slave oder auch Söldnern passende Banner zu verpassen.
    Hier mal die Version für die Inder:




    Gibt davon noch ein paar andere und werd noch weitere machen. Zumindest soweit wie ich Zeit und Lust hab. :D

  • Es sind noch ein paar stilisierte Sonnenräder drin. :)
    Waren mal mehr. Aber die sind mir extrem verpixelt beim Umwandeln. Da hab ich sie wieder gelöscht.
    Für die anderen "Kulturen" reaktiviere ich auch einige meiner Schlachtfeldbanner die ich für ccr und andere gemacht hab. Wenn ich an meine schönen Ayyubiden-Banner denke. :love: Damit kommen die aber endlich auch mal zu Ehre.



    EDIT:
    Hab mal noch ein paar weitere Banner eingebaut. Mit der richtigen Kombo aus verschiedenen Söldnereinheiten, auf höchster Erfahrungsstufe, ist das jetzt ein richtig schönes Fahnenmeer. Zumindest für Medieval 2 Verhältnisse. :D
    Hab bisher 7 "neue" Fraktionsbanner eingebaut und aus diesen 21 neue Banner für die Einheiten kombiniert. Teilweise werden sie auch wiederverwendet, da sie einfach gut zu Charakter der Einheit passen. ;)
    Werde noch einige weitere einbauen und so die Vielfalt der auf dem Schlachtfeldern noch etwas steigern. Generell betrifft das aber nur die Einheiten der Söldner. Hauseinheiten, also Einheiten welche von den Fraktionen selbst rekrutiert werden können, sind davon, in der Regel, ausgenommen. Diese laufen unter dem Banner der jeweiligen Fraktion rum.


    EDIT II:
    So, wieder ein WE vorbei und wieder ein klein wenig auf dem Weg zur finalen Version geschafft.
    Nachdem mir bei Testen der Kreuzzüge gefühlte 100 mal das Script abgeschmiert ist, hab ich mich dran gesetzt und einige andere Sachen eingebaut weiter gemacht, die noch auf der Liste standen.
    So hab ich endlich mal MMs große Icons eingebaut, womit die herunterfallenden Icons größer werden. Wollte das schon lange drin haben und jetzt ist es endlich geschafft.
    Auch die neuen Texturen fürs Menü und backdrop sind nun eingebaut und ersetzen damit die im Vergleich doch recht bescheidenen Vorgänger.
    Zuletzt gibt es weitere Banner für die Einheiten auf dem Schlachtfeld. Insgesamt haben jetzt knapp 80 Einheiten dort eigene Banner. Natürlich nicht 80 verschiedene. Gibt bisher nur 42. :D
    Fehlen jetzt nur noch einige für "Exoten" sowie die irischen und walisischen Einheiten. Da überlege ich die Banner für die entsprechenden Fraktionen aus der Britannienkampagne zu verwenden. Dazu müßte ich die Kampagne aber erst wieder entpacken. :kotz:
    Werden am Ende etwa 100 Einheiten sein, die eigene Banner haben werden. Ein Söldnerheer aus den verschiedensten Gebieten der Karte dürfte dann eine schöne Mischung aus Flaggen und Bannern werden. ;)

  • Zu testen währen da primär "nur" die Kreuzzüge und die Exkommunikationen.
    Die prüf ich zwar doch recht gründlich aber es gibt immer wieder Dinge die mir durch die Finger schlüpfen. Zumal wenn Spieler etwas machen was sie eigentlich nicht sollen. ;)
    Muß mir auch mal wieder nen Plätzchen suchen wo ich die Mod mal ganz hochlade. Mit derzeit 3,2 GB (final wohl 3,5) währe es schade drum wenn die verloren gehen würden. :wacko:


    Hat eigentlich zufällig jemand die Britannienkampagne entpackt und könnte mir die Schlachtfeldbanner der Iren und Waliser schicken?
    Dann müßte ich die nicht wegen 2 Bannern entpacken bzw. selbst welche anfertigen. :D


    EDIT:
    So, kleine Zwischenmeldung.
    Endlich, nachdem ich schon nicht mehr daran geglaubt habe, ist es mir nun doch gelungen für die Rebellengeneräle, welche 1070 einen Bischofstitel ihr eigen nennen durften, die passenden Modelle und auch Bezeichnungen auf der Kampagnenkarte einzubauen. Es können einem also, vor allem als Heiliges Römisches Reich oder auch Frankreich Rebellengeneräle begegnen, die als Bischöfe durch die Gegend laufen.



    Auf der Schlachtkarte bleibt es bei den normalen Modellen. Aber für die Kampagnenkarte ist es ein nettes Gimick.
    Ich hab es zwar schon mal präsentiert aber jetzt entlich funktioniert es bugfrei. :jumping2:


    Daneben hab ich noch einige Generäle gefunden und plaziert, welche 1070 in bestimmten Gebieten mehr oder weniger was zu sagen hatten. Auch haben nun alle Generäle soweit es passend war, ihre Provinztitel bekommen. Es rennen also jetzt sofort Grafen, Herzöge usw. rum.


    Das Script macht nach einigen Rückschlägen weiter Fortschritte. Ist jetzt durch verschiedene Veränderungen und Kürzungen auf knapp 30k Zeilen geschrumpft. Mit etwas Glück sollte es also bei etwa 35k Zeilen am Ende bleiben und so eine doch ordentliche Rundenberechnung erlauben.
    Bis zum nächen Mal. :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!