[Kingdoms] Choceur - Diskussionsthread

  • Na dann viel Spaß.


    Ich werd auch schauen, daß ich das Update endlich mal fertig mache, welches ein paar kleinere Fehler korrigiert, die gemeldet wurden.


    EDIT:
    Aktuelle Version


    Teil 1
    http://depositfiles.com/files/58qy7a3en


    Teil 2
    http://depositfiles.com/files/p01xhivgk


    Teil 3
    http://depositfiles.com/files/kx43hkeko


    Alternativ hab ich es auch in der SZ hochgeladen:


    http://www.strategie-zone.de/f…iewtopic.php?f=335&t=7651


    Viel Spaß.

  • Hi,
    ich habe beim entpacken des ersten Teils ein Problem:


    Das benötigte Volumen fehlt.
    CRC-Fehler in Choceur/data/sounds/SFX/Voice3.dat.


    Weiss vielleicht einer was ich falsch gemacht habe oder welches Volumen mir fehlt?


    [00:06:53] Temeraire: ich bin der größte loli überhaupt
    ____________________________________________________________________________________


    [23:52:41] Vanidar: ich werd irgendwann mal eine Runde mit dir lolen^^

  • Habe es noch mal runtergeladen und jetzt klappt es.
    Und ich muss ehrlich sagen das der erste Eindruck ist sehr gut! :thumbsup:


    EDIT: Ist es eigentlich normal das die Eigenen Schlachten nicht funktionieren?


    [00:06:53] Temeraire: ich bin der größte loli überhaupt
    ____________________________________________________________________________________


    [23:52:41] Vanidar: ich werd irgendwann mal eine Runde mit dir lolen^^

    Einmal editiert, zuletzt von Temeraire ()

  • Die Eigenen Schlachten sollten funktionieren.Es kann nur zu nem Crash kommen, wenn man von der Auswahl der Kampagne zurück geht und ne Eigene Schlacht schlagen will. Aber wenn man Nach dem Start direkt ne Eigene Schlacht schlagen will, sollte es laufen.


    EDIT:
    Hab mal angefangen ein paar neue Banner für meine neue Fraktion zu machen und dabei ein wenig runexperimentiert. Muß noch etwas nachgebessert werden. Aber für ne erste Präsentation genau richtig.




    Eigene Schlachten laufen auch wieder. Es ist auch nun möglich jede Fraktionen für ne Schlacht auszuwählen. Einschließlich der Rebellen.

  • Einheiten werden überschätzt. :P
    Aber der Vorteil bei Choceur ist, da ist für Einheiten und Regionen noch genug Platz. Hab ja zu Beginn des Projekts nicht alle Grenzwerte ausgereizt nur weil es möglich war. :) Das macht sich jetzt bezahlt. Daher wird es auch begenzt "neue" Einheiten für einige Fraktionen geben und auch einige "neue" Söldner und Rebellen. Für diese werde ich wohl einige aus Kingdoms aus- bzw. einbauen, mit den Texturen etwas spielen und auch noch einige Einheiten verwenden, die zur freien Verfügung sind. Müssen nur immer thematisch passen.
    Daneben hab ich auch etwas experimentiert und werde für einige Rebellen seperate Schlachtbanner machen, so daß nicht alle mit dem gleichen rumrennen. Soll dann etwa so werden wie bei den Ritterorden.

  • Das kommt halt mit dem Alter. :ätsch:


    Was die Banner angeht. Ich durfte festellen, wenn man ne ganze Zeit keine Banner gemacht hat, dann braucht es tatsächlich etwas Zeit bis man sich da wieder reingedacht hat. Jetzt sind sie aber soweit fertig und können in der Finalen Version bestaunt werden.
    Außerdem hat Gestern der Einbau der Provinzen auf der neuen Karte begonnen. Heißt massig Arbeit, da um die 25 neue Provinzen mit allem was dazugehört eingebaut werden müssen. Dazu Auch die passenden Söldner, neuen Gebäude und Weltwunder. Zwar zickt die lnt-Datei noch etwas rum, so daß die "neue" Fraktion noch nicht eingebaut ist. Aber darum kümmere ich mich noch. Auch ist noch einiges vom Script ausgelagert und muß nun mit der neuen Karte wieder eingebaut werden. Also noch einiges an Arbeit. :)



    EDIT:


    Heut mal nen kleiner Ausblick auf die Karte und die Fraktionsverteilung der Finalen Version.



    Man sieht sofort die nun wesentlich nach Osten erweiterete Karte. Für Spieler die sich nur um Europa prügeln wollen nicht weiter wichtig. Dennoch sollte man diese Weiten nicht ganz vernachlässigen. Wer weiß, wer von dort alles erscheinen könnte ;)
    Auch haben nun gerade die Seldschuken endlich jenes Gebiet, welches den Namen Großseldschuken nicht mehr lächerlich wirken läßt, wie es noch auf der Vanillakarte der Fall war.
    Daneben zeichnet sich das Territorium der neuen spielbaren Fraktion ab, deren erste Bannerversion ja bereits zu sehen war.

  • Mit ner Armee aus Fußgängern durch diese Weiten zumarschieren wird dauern. :D
    Die Provinzen werden aufgrund der Weite größer sein. Auch wird es nur die Siedlungen geben, die "wichtig" waren. Also nicht eine Siedlung neben der anderen nur weil das limit erlaubt. ;) Zumal das Gebiet 1070 zu 2 Reichen gehört und diese mit mehr Provinzen ja immer stärker werden.

  • Banner und Karte sehen toll aus Deatheye, würde gerne mal wieder spielen hab aber zu wenig Zeit grade.


    Aber gute Arbeit. ;)

    [GHR] Norwegen [TAD] Isengard [DDD] Heiliges Römisches Reich [HRR] England [TLK] Jarldom of Vestfold [DDZ] Mordor [DHL] Byzanz

  • Zitat

    Vergleichsweise sehen die östlichen Reiche gewaltig aus - wie viele Regionen umfassen diese Reiche denn?
    Sieht im übrigens sehr interessant und gut aus. :thumbup:


    Dank dir.
    Insgesamt wurden bisher 30 weitere Regionen verbaut. (Da ist es gut, daß ich immer so gezeizig bin und nicht sofort ans Limit gegangen bin.) 5 dieser Provinzen ergänzen die bisherige Karte noch etwas, 25 liegen in den neuen weiten Gebieten bis nach Indien. Ich hab mich bei der Einteilung der Provinzen und deren Grenzen versucht an historischen Gebieten, Reichen, Städten, Feldzügen usw.. zu orientieren.
    Ostrom ist zu Beginn noch immer das größte Reich, von der Anzahl der Provinzen her. Jetzt aber dicht gefolgt von den Seldschuken. Die neue spielbare Fraktion hat derzeit 5 Provinzen. Doch nicht alles davon sind wirklich fruchtbar und wertvoll.

    Zitat


    Banner und Karte sehen toll aus Deatheye, würde gerne mal wieder spielen hab aber zu wenig Zeit grade.


    Aber gute Arbeit. ;)


    Danke.
    Aber die Ehre der Karte kann ich nur zu nem geringen Teil für mich beanspruchen. :P
    Bis die Finalae Version fertig ist wird es aber auch noch dauern. 2 - 6 Monate sicher. Aber Weihnachten gibts ja auch noch. :D


    Zitat

    Ich bin zwar eher Fan von Zoom-Mods, aber die Karte und die Banner sehen sehr gut aus!
    Wird die neue Fraktion ein Perserreich?


    MfG


    Die Banner hab ich noch nachbearbeitet. Will auch versuchen den Rebellen verschiedene BAnner zu verpassen, so daß diese je nach Kultur verschieden sind.
    Die neue Fraktion wird turkstämmig sein, aber bereits teilweise die Lebensweise der ansäßigen Perser übernommen haben. Es ist eine Fraktion die tatsächlich 1070 dieses Gebiet beherscht hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!