[Kingdoms] Choceur - Diskussionsthread

  • Mal zum Stand des Updates.


    Die EDU und EDB sind nochmal komplett überarbeitet und die Rekrutierungspools angepasst worden.
    In dem Zusammenhang gibt es 15 "neue" Einheiten für die verschiedenen Fraktionen, um in deren Pools Lücken zu schließen.
    Neue Traits, Ancs und ne weitere Provinz wurden ebenfalls eingebaut.


    Eigentlich ist, bis auf das Vereinigungsevent für das Kiver-Rus, einiger Schlachtmodelle welche noch Ärger machen (siehe Unten), dem Script indem noch einiges sortiert gehört und einigen Texten für die Events, Einheiten, Readme usw., das Update fertig.
    Problem ist, daß alles noch nicht in einer normalen Kampagne getestet wurde. Zwar wurden die ganzen Sachen alle beim Einbau in Test getestet. :D Aber nicht in einem normalen Spiel.


    Hier mal ne Kleine Übersicht, die einiges aber bei weitem nicht alles zeigt:


    Aus der Suche nach nem Fehler, zu dem schreib ich später noch etwas, hab ich mir auch nochmal die Schlachtfeldbanner vorgenommen.
    Es gibt da z.B. extra Banner für die Ritterorden, welche nie verwendet wurden. Ich hab die mal aktiviert um zu sehen wie die auf dem Schlachtfeld wirken.
    Ergebnis war ernüchternd. Nen einzelnes verpixeltes Banner. :spy:
    Hab dann etwas experimeniert und einfach mal extra Banner für die Ritterorden gemacht, welche nur die Einheiten der Orden haben. Statt den Bannern der Fraktion, welche sie ins Feld schickt, tragen sie jetzt also immer ihre Ordensbanner.


    [spoil][/spoil]


    Ich weiß, daß sie nicht historisch korrekt sind. Ist auch wie die passenden Pferdedecken eher etwas um das Schlachtfeld aufzubessern. Außerdem find ich es witzig und wollte versuchen ob es geht. :)




    Es gab zu Stainless Steel ja etwas Verwirrung ob Byzanz in der laufenden Kampagne zum Römischen Reich werden kann.
    Das hat mich mit dazu gebracht etwas in der Richtung zu versuchen.
    Wenn die Bedingungen erfüllt sind, sollte ein Entscheidungsfenster erscheinen, mit welchem man Byzanz zum Imperium Romanum machen könnte.


    Es hätte dann statt der bisherigen Oströmischen Kaufmänner,


    [spoil][/spoil]


    Kaufmänner des Imperium Romanum. Gleiches für Spione, Attentäter, Prinzessinen Admiräle ect. ect.


    [spoil][/spoil]


    Auch hätte es dann eine Neue Einheit gegeben.
    Ein weidererscheinen Römischer Legionäre.
    [spoil][/spoil]


    Welche, wie die Ritterorden, statt eines normalen Banners der Fraktion ein eigene Standarte bekommen.


    [spoil][/spoil]


    Ich weiß, ist kein Legionsadler. Dazu verweis ich mal auf das Thema meine Wenigkeit und skinnen, modellieren, textuieren ;)
    Die Einheit sind natürlich historisch nicht korrekt. Aber was solls. Sind ein schönen Gimick, wenn Byzanz quasi zu alter Macht zurückfindet.



    So ähnlich wird es auch bei der Hochzeitsvereinigung für das Königreich Spanien dann funktionieren bzw. aufgebessert werden.
    Zwar bekommen die keine Legionäre oder sonstigen Einheiten. Aber aus eine Prinzessin der 'Krone von Aragon' wird dann eine 'Prinzessin des Königreichs Spanien'. Aus einem 'Admiral der Krone von Kastilien' ein 'Admiral des Königreichs Spanien'.
    Das wird für fast alle Einheiten auf der Strategiekarte der Fall sein.




    Jetzt aber zu den Problemen, welche das Update verzögern:


    Hätte man sich dazu entschieden, daß Imperium Romanum wieder auferstehen zu lassen, dann hätte es auch einen Wechsel der Fraktionsbanner geben sollen.


    [spoil][/spoil]


    Dafür hätte ich den bisher noch ungenutzten 31 freien Fraktionsplatz verwendet.
    Allerdings hat es sich gezeigt, daß nach Einbau der 31. Fraktion, die Kampagne zwar einwandfrei funktionierte, aber es bei betätigung des Buttons für die Eigenen Schlachten im Hauptmenü sofort zu einem CtD kam.
    Ein Einbau in meine Sicherungsmod brachte, bei Einbau der 31. Fraktion, denselben Fehler auch dort. Ich konnte allerdings keinen Fehler entdecken. Daher auch die oben angesprochene Fehlersuche bei den Schlachtfeldbannern. ;)
    Aus irgendeinem mir nicht bekannten Grund kommt es bei Einbau der 31. Fraktion, selbst wenn sie nicht für die Eigenen Schlachten freigeschaltet wird, zum Crash.
    Da ich allerdings die Eigenen Schlachten schon gerne drin hätte, mußte ich die Fraktion wieder komplett ausbauen und es wird jetzt zwar das Event geben, die Neuen Modelle und die Legionäre, aber nicht den Bannerwechsel. ;(
    Auch eine andere mögliche 31. Fraktion liegt damit erstmal auf Eis.


    Desweiteren zicken derzeit noch einige der Schlachtmodelle etwas rum.
    Wie bekannt oder auch nicht bekannt ist, gibt es für das HRE und Byzanz (auch für die Mauren aber die betrifft es nicht) verschiedene Modelle der Generäle auf der Strategiekarte. Je nachdem zu welcher "Familie" sie gehören.
    [spoil][/spoil]


    Ich versuche diese nun auch auf die Schlachtkarte zu bekommen. Zumindest für den Anführer und Erben. Gehörten diese zur Familie der Komnenen soll er statt des normalen Byzantiener Generalsmodell eben das seiner Familie tragen. Genauso die Salier des HRE usw.
    Da bekomm ich aber immer nen CtD bei dem ich noch nicht genau weiß woher.
    Das dauert also noch etwas.


    Auch das Mongolenscript ist weiterhin nur zum Teil fertig.
    Derzeit ist es sogar komplett ausgebaut.
    Fürs Update werde ich nur den Ersten Teil einbauen. Sprich das Erkunden 1220 - 1223. Allerdings ohne Rückzug nach Osten dann.



    So ist der derzeituge Stand der Dinge.
    Ich hab auch etwas an der KI rumgespielt um zu sehen, ob es mit der besser funktioniert. Speziell für Schottland, damit da mal Action ist auf den Inseln.
    Ja nachdem wie ich Zeit habe, werd ich mir aber als nächstes erstmal die Schlachtmodelle vornehmen.
    Keine Ahnung wielange das dauern wird den Fehler zu finden.
    Zumal ich nicht genau weiß, woran es liegt. lol
    Die "Normalen" welche dasselbe Modell nur andere Texturen verwenden laufen fehlerfrei. :confused:
    Naja, ist fertig wenn es fertig ist.

  • Das hat mich mit dazu gebracht etwas in der Richtung zu versuchen.
    Wenn die Bedingungen erfüllt sind, sollte ein Entscheidungsfenster erscheinen, mit welchem man Byzanz zum Imperium Romanum machen könnte.

    Ich liebe dich^^


    Da ich allerdings die Eigenen Schlachten schon gerne drin hätte, mußte ich die Fraktion wieder komplett ausbauen und es wird jetzt zwar das Event geben, die Neuen Modelle und die Legionäre, aber nicht den Bannerwechsel. ;(

    Und wenn du den Bannerwechsel hinbekommen würdest will ich sogar ein Kind von dir :D

    Da bekomm ich aber immer nen CtD bei dem ich noch nicht genau weiß woher.
    Das dauert also noch etwas.

    Hast du es versucht über diesen Script zu lösen der auch in der Teutonic Kampagne das Model des Hochmeisters ändert ?


  • Ich liebe dich^^



    Ich ihn mehr.



    Und wenn du den Bannerwechsel hinbekommen würdest will ich sogar ein Kind von dir :D


    Glaub meine Frau hat da was dagegen. :rofl:


    Das Komische ist ja, daß wie es aussieht, nur die Eigenen Schlachten nicht gehen. Warum auch immer. Wette, ist irgend nen dummer Eintrag welchen man nur um 1 hochsetzen muß, damit es wieder geht. :Motz:



    Hast du es versucht über diesen Script zu lösen der auch in der Teutonic Kampagne das Model des Hochmeisters ändert ?


    Genau das will ich verwenden um die Generalsmodelle zu wechseln.
    Beim Hochmeister der Teutonen funktioniert es ja auch. :D
    Es können eigentlich nur 3 Sachen sein.


    Entweder die Datei fürs Modell funkt nicht richtig - unwahrscheinlich.
    Oder nen Texturfehler - möglich.
    Oder nen Fehler beim Pfad - sehr gut möglich.


    Eines von den 3 muß es sein. Per Ausschlußverfahren wird sich das schon rausstellen. ^^


    heut Nacht kam mir auch noch ne Idee für die Vereinigung des Kiever-Rus, damit man nicht nur Bonus bekommt, wenn es zu einer Vereinigung kommen sollte.
    Das wird aber etwas Zeit beanspruchen, die ganzen Sachen zu schreiben.
    Mindestens 1 Woche eher sogar mehr. ^^

  • Sieht alles super aus was du dir da vorgenommen bzw. schon gemacht hast. Ich möchte dir nochmal meinen Respekt zollen, dass du soviel Ausdauer in die Mod steckst. ;)

  • Das Komische ist ja, daß wie es aussieht, nur die Eigenen Schlachten nicht gehen. Warum auch immer. Wette, ist irgend nen dummer Eintrag welchen man nur um 1 hochsetzen muß, damit es wieder geht. :Motz:

    Ja, klingt nach irgend so einem etwas kuriosen Fehler, echt nervig so was zu finden :rolleyes:

    Genau das will ich verwenden um die Generalsmodelle zu wechseln.
    Beim Hochmeister der Teutonen funktioniert es ja auch. :D

    Ja hab das auch mal mit dem Papstmodell gemacht, also in der Theorie funktionierts super, aber ich denke mal der Fehler ist wirklich leichter zu finden als der obere^^


    So oder so, ich freu mich auf jeden Fall auf die neue Version :conan:

  • Sieht alles super aus was du dir da vorgenommen bzw. schon gemacht hast. Ich möchte dir nochmal meinen Respekt zollen, dass du soviel Ausdauer in die Mod steckst. ;)


    Dank dir.Ist vielleicht nicht die Supermod im Vergleich zu z.B. SuS oder SS, welche ja faktisch dieselbe Karte und Zeitraum nutzen. Aber das sollte sie auch nie werden.
    Ist meine kleine Mod, an der ich noch solange rumbestle, wie es mit Spaß macht oder ich noch Zeit hab.



    Darum hab ich mich heut Morgen auch hingesetzt und den Fehler für die Schlachtmodelle gesucht und gefunden.
    Wenn man schon neue Modelle einbaut, dann sollte man die Gesamtanzahl der Modelle auch korrekt erhöhen. :wall:
    Jedenfalls funktionieren sie nun alle und das Schlachtmodell des Anführers und Erben sollte nun dem seines Modells auf der Strategiekarte entsprechen.
    Sonderfall zu Beginn hab ich für alle Generäle in der strat das korrekte Modell hinterlegt. Also für alle Salier das der Salier, für alle Kmnenen das der Komnen usw.
    So ist auch Welf von Kärnten ist mit dem Schlachtmodell seiner Familie unterwegs. Auch wenn er nicht Erbe oder Anführer ist.
    Sieht dann so für die Familien Welfen (HRE) der Dukai (Byzanz) aus.



    Weil das relativ schnell ging, hab ich auch mit den Traits für das Vereinigungsevent Novgorod/Kiever-Rus begonnen. Soll ja auch negative Auswirkungen haben, wenn man die Eine oder Andere Fraktion schlucken kann. ;)


    Ja hab das auch mal mit dem Papstmodell gemacht, also in der Theorie funktionierts super, aber ich denke mal der Fehler ist wirklich leichter zu finden als der obere^^


    Welches Modell benutz eigentlich der Papst in der Schlacht?
    Als ich das Letzte Mal nen Papst in der Schlacht gesehen hab, hatte er bekannt schafft mit nen byzantinischen Bombarde. :D
    Vielleicht ist das Modell aber auch wie was zum rumspielen. :D :pfeif:

  • Sieht dann so für die Familien Welfen (HRE) der Dukai (Byzanz) aus.

    Super, dann her mit deinem Kind :D

    Welches Modell benutz eigentlich der Papst in der Schlacht?

    Also wenn ich mich nicht irre dann verwendet er nur das standardmäßige Anführermodell. Ich hab für meine OuO Submod damals dieses Modell verwendet: Pope Battle Model Addon - Total War Center Forums
    Historisch wohl Blödsinn, fands aber trotzdem witzig^^
    Einfach mal Eothese anschreiben, er ist sehr nett und gibt für gewöhnlich gerne die Erlaubnis zur Verwendung seiner Modelle.

  • Mal schauen, vielleicht bau ich auch das Modell der Prister des Deutschen Ordens aus der Teutonenkampagne aus.
    Auf nen Gaul wirkt das bestimmt auch gut aus.
    Historisch zwar totaler Käse aber sähe bestimmt witzig aus. :D
    Ich werd es mal auf die 'Vielleichtliste' für nen zukünftiges Update setzen.


    Hab das Update soweit fertig.
    Mongolen sind wieder drin aber nur die Erkundung 1220 - 1223. Hab allerdings den Rückzug weggelassen. Die sollten also dann da bleiben.
    Dabei wurden auch noch einige der Events verbessert und eingebaut, das Übliche.
    Hab dann noch einige Traits und Ancs. verbaut, wie z.B. die Oriflamme für Frankreich oder die Eiserne Krone der Langobarden.
    Sowie einige Upgardes für die Neuen Einheiten, damit etwas Vielfallt auf dem Schlachtfeld ist.


    Werd es jetzt mal durchtesten, damit auch alles soweit funktioniert.
    Also stumpfsinniges weiterklicken und hoffen, daß alles so funktioniert wie es soll. :spy:
    Mal schauen, wielange es dauern wird und wann das Update dann erscheinen wird.
    Ist halt fertig wenn es fertig ist.



    Edit:
    Es ist endlich soweit.
    Die Test für das Update sind abgeschlossen und ich werde das Update heute wohl noch hochladen.
    Wer sich also mal von S2 losreißen kann wird sich über verschiedene Veränderungen bei Choceur freuen können. :)
    Neben den bereits bekannten Veränderungen wird es eine ganze Reihe kleinerer Optimierungen geben welche unter anderem mit dafür verantwortlich wahren daß sich das Update verzögert hat.
    So wurde die EDU/EDB weiter optimiert, was neben ben neuen Texturen für Byzanz sowie den "neuen" Modellen einen sehr großen Teil der Zeit beanspruchte.
    An dieser Stelle nocheinmal Dank an das ganze Team von OuO dafür, daß ich ihre Texturen für Byzanz verwenden darf.
    Daneben wurde einiges am Script, den Traits und den Ancs. gebastellt. Was sich in neuen Modellen auf der Strategiekarte, neuen Traits und Ancs. sowie einem etwas schnellerem Rundenwechsel zeigt.
    Auch habe ich die gemeldeten Fehler, soweit sie zu finden wahren, Vorschläge für Ideen und Verbesserungen, soweit sie mir gefallen und praktikabel wahren, eingebaut.


    Zwar machen noch immer einige Dinge etwas Ärger, aber wurde da mithilfe von Events dafür gesorgt, daß der Spieler dann weiß was zu tun ist und auch warum. ;)
    Es gibt zwar immer noch den nervigen und bereits bekannten Fehler, welcher ab und an zu nem Crash beim Start der Rebellfraktion führt, dieser wird aber nicht gespeichert und ist in 9 von 10 Fällen nach einem Neustart weg.
    Ansonsten lief die Mod um die 500 Runden, ohne einem schweren Fehler. Die Fehler welche sich doch zeigten waren in der Regel welche die mit dem Modellwechseln zu tun hatten. Diese sollten nun allesamt berichtig sein.
    Wenn nicht, bitte melden.
    Ansonsten läuft die Mod, soweit ich feststellen konnte, fehlerfrei.



    Edit 2:
    Hier der Link zum Download:


    MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service


    Einfach runterladen, entpacken und über das vorhandene Choceur2.0 im Ordner Mods drüberbügeln.

  • Soooo, nach meiner glorreichen Rückkehr zu Medieval 2 und der ein oder anderen Mod ist mir aufgefallen das ich jetzt auch endlich etwas Choceur spielen kann, habs nur wegen der fehlenden Desktopverknüpfung erst übersehen :D


    Ich hab mir dieses mal auch gleich ein paar Notizen zu Bugs/Fehlern gemacht, ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, aber nach so langem Betatesten von SuS und OuO fallen mir manche Sachen einfach sofort auf und ich denke ein Blick von außen ist immer hilfreich:


    [spoil]Fraktionsauswahlmenü:

    • Im Fraktionsauswahlmenü scheint die Radarmap überall nicht gleich groß zu sein, wenn man zwischen den Fraktionen hin und her klickt sieht man das ganz gut.
    • Die Radarmap müsste da insgesamt noch etwas überarbeitet und verschönert werden, wenn auch erst wenn du mit allem anderen fertig bist. Es ist eigentlich unnötig, aber ich finde es immer schön wenn der erste Eindruck nach dem Start einer Mod so positiv wie möglich ist.
    • Die Kontrast bei der Fraktionsbeschreibung könnte noch etwas größer sein, liegt halt daran das der Hintergrund auch recht Hell ist. Außerdem zerschneidet der dunkle Rand am oberen und unteren Ende ein wenig das Menü, da der Rand ohnehin sehr breit ist würde ich vorschlagen ihn oben und unten einfach ein kleines Stück kleiner zu machen und dafür das Bild in der Mitte etwas größer.
    • Die Fraktionsicons sollten überarbeitet werden, an sich sehen sie schön aus, allerdings bewegen sich einige, anstatt nur zu blinken, andere hingegen reagieren nicht darauf wenn man über sie fährt.


    Kampagnenkarte:


    • Konstantinopel, größte Stadt der Christenheit hat nur eine kleine Orthodoxe Kirche, aber ein Jüdisches Viertel, welches die Konvertierungsrate der Kirche übertrifft, ein bisschen kurios. Dafür sehr schönes Bild der Hagia Sophia, kannst du fast direkt an Brocen Crescent vergeben, denen ihr Bild ist schlechter^^
    • Auch so finde ich es komisch das einige Städte zwar Jüdische Gemeinden, aber keine Kirche haben, in irgend nem abgelegenen Winkel kann das ja noch sein, aber doch nicht im Herzen Griechenlands.
    • Ich weis, nicht wirklich ein Fehler, aber eine der Dinge die ich bei OuO immer super fand war das der Hafen von Konstantinopel so lag das er den Durchgang durch den Bosporus versperrt hat.
    • In Antiochia kann zweimal eine Straße gebaut werden
    • Das ein oder andere Einheitenicon könnte noch überarbeitet werden


    Schlachten & Scripte:


    • Unbestimmter Fehler beim Angriff der Rebellen auf Antiochia, modeldb-fix installiert, jetzt gehts, also mein Fehler :pfeif:
    • Das Bündnis mit Venedigt wird bereits geschlossen bevor man überhaupt gefragt wird

    [/spoil]



    So arg weit bin ich bisher noch nicht, also finde ich noch ein bisschen was, aber bisher finde ich die Mod sehr unterhaltsam und die Events halten einen als Byzanz auch schön auf trab, auch wenn sie mich bisher ganz gemein davon abhalten mich um die Türken zu kümmern, die sich überall ausbreiten, aber sobald die Bulgaren weg sind kann ich da hoffentlich ein bisschen Boden gut machen^^
    Also alles sehr gelungen, ich hoffe du machst weiter und lässt dich nicht all zu lange von Shogun 2 & RL aufhalten :D :thumbup:


  • Soooo, nach meiner glorreichen Rückkehr zu Medieval 2 und der ein oder anderen Mod ist mir aufgefallen das ich jetzt auch endlich etwas Choceur spielen kann, habs nur wegen der fehlenden Desktopverknüpfung erst übersehen :D


    Sollte dringent mal nen richtigen Installer machen, welcher auch gleich ne Verknüpfung erstellt.
    Hab mich aber bisher nie mit beschäftigt. Darum ist sowas noch nicht dabei. :pfeif:



    Ich hab mir dieses mal auch gleich ein paar Notizen zu Bugs/Fehlern gemacht, ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, aber nach so langem Betatesten von SuS und OuO fallen mir manche Sachen einfach sofort auf und ich denke ein Blick von außen ist immer hilfreich:


    Immer her mit.
    Unmögliches versuch ich sofort zu verbessern. Wunder dauern etwas länger. :)


    Im Fraktionsauswahlmenü scheint die Radarmap überall nicht gleich groß zu sein, wenn man zwischen den Fraktionen hin und her klickt sieht man das ganz gut.


    Schau ich mir mal an. Sind irgendwann mal gemacht worden und dannach hab ich sie mir nie wieder angesehen. :D



    Die Radarmap müsste da insgesamt noch etwas überarbeitet und verschönert werden, wenn auch erst wenn du mit allem anderen fertig bist. Es ist eigentlich unnötig, aber ich finde es immer schön wenn der erste Eindruck nach dem Start einer Mod so positiv wie möglich ist.
    Die Kontrast bei der Fraktionsbeschreibung könnte noch etwas größer sein, liegt halt daran das der Hintergrund auch recht Hell ist. Außerdem zerschneidet der dunkle Rand am oberen und unteren Ende ein wenig das Menü, da der Rand ohnehin sehr breit ist würde ich vorschlagen ihn oben und unten einfach ein kleines Stück kleiner zu machen und dafür das Bild in der Mitte etwas größer.


    Da werd ich noch mein Helferlein drauf ansetzen. Der überarbeitet derzeit die ganzen loadingscreen ect. Die bedurften zuerst einer Überarbeitung.



    Die Fraktionsicons sollten überarbeitet werden, an sich sehen sie schön aus, allerdings bewegen sich einige, anstatt nur zu blinken, andere hingegen reagieren nicht darauf wenn man über sie fährt.


    :pfeif:
    Das hab ich wohl etwas bei der Erstellung/Bearbeitung der Icons geschlampt.
    Ich schau sie mir bei Gelegenheit nochmal an.



    Konstantinopel, größte Stadt der Christenheit hat nur eine kleine Orthodoxe Kirche, aber ein Jüdisches Viertel, welches die Konvertierungsrate der Kirche übertrifft, ein bisschen kurios. Dafür sehr schönes Bild der Hagia Sophia, kannst du fast direkt an Brocen Crescent vergeben, denen ihr Bild ist schlechter^^Auch so finde ich es komisch das einige Städte zwar Jüdische Gemeinden, aber keine Kirche haben, in irgend nem abgelegenen Winkel kann das ja noch sein, aber doch nicht im Herzen Griechenlands.


    Ich weiß. Da ist aber noch etwas geplant gewesen welches ich aber aus Zeitmangel nie fertig gestellt hab und weswegen die religiösen Gebäude sehr klein sind.


    Ich hatte nämlich die Idee und auch schon einiges dazu im geiste zusammengestellt, wonach man sich entscheiden muß wie man seine Stadt verwaltet.
    Ob man sie von einem Feudalherren verwalten läßt, ein Bistum einrichtet, die Siedlung einem Ritterorden unterstellt oder zu einer Freien Stadt macht.
    Je nachdem hätte sich der Gebäudebaum, Die Gebäudeboni und der Einheitenpool von Siedlung zu Siedlung verändert.


    Keine Ahnung mehr wo ich das Bild der Hagia Sophia her hatte. Entweder von ner russischen Wikipediaseite oder aus Civ 3/4.



    Ich weis, nicht wirklich ein Fehler, aber eine der Dinge die ich bei OuO immer super fand war das der Hafen von Konstantinopel so lag das er den Durchgang durch den Bosporus versperrt hat.


    Hatte ich in der Testphase auch mal. Gab aber einiges an Problemem das Byzanz gerne Schiffe darin geparkt hat und so der Durchgang oft dicht war und man so als Genua nur schwer seine Ziele erreichen konnt. Gab auch gerne Krieg dadurch.



    In Antiochia kann zweimal eine Straße gebaut werdenDas ein oder andere Einheitenicon könnte noch überarbeitet werden


    Werd ich verbessern. Bestimmt nen Fehler daß ne Straße mit der falschen Kultur in der strat eingetragen ist.
    Bei den Einheitenbildchen bin ich immer so faul. Wenn ich etwas Leerlauf hab mach ich vielleicht nochmal daran was.



    Unbestimmter Fehler beim Angriff der Rebellen auf Antiochia, modeldb-fix installiert, jetzt gehts, also mein Fehler :pfeif:


    Der Fehler liegt/lag an der Östlichen Infanterie. Die battle_models hat auf ne Textur verwiesen welche es zwar beim Test gab aber nichtmehr bei der Downloadversion. Ist dem Bereinigen zum opfer gefallen war aber nicht nötig, da es nur ne Kopie war. Darum hat die veränderte battle_models das Problem gelöst.


    Das Bündnis mit Venedigt wird bereits geschlossen bevor man überhaupt gefragt wird



    :pfeif: Werd ich natürlich ändern. Wie konnte dan das passieren. :D



    So arg weit bin ich bisher noch nicht, also finde ich noch ein bisschen was, aber bisher finde ich die Mod sehr unterhaltsam und die Events halten einen als Byzanz auch schön auf trab, auch wenn sie mich bisher ganz gemein davon abhalten mich um die Türken zu kümmern, die sich überall ausbreiten, aber sobald die Bulgaren weg sind kann ich da hoffentlich ein bisschen Boden gut machen^^
    Also alles sehr gelungen, ich hoffe du machst weiter und lässt dich nicht all zu lange von Shogun 2 & RL aufhalten :D :thumbup:


    Keine Sorge, die Seldschuken kommen schon noch zu dir. Und nicht nur die. :pfeif:


    Ärger macht leider nochimmer die KI. Die bekommt einfach stellenweise nicht ihren Arsch hoch. Darum helf ich auch immer mit den events nach. Versuch sie aber soweit es geht "historisch-korrekt" zu halten. Aber schön daß es die soweit gefällt.
    Von S2 werd ich gewiss nicht abgelenkt werden. Da ich es wie zuvor Empire nicht hab. :D
    Hingegen RL wird ab Juni/Juli einiges an Zeit beanspruchen.
    Werd dann alles was soweit fertig ist in ner neue Version hochladen und dann erstmal ne Pause vom modden machen.


    Ich hoffe bis dahin den Umbau der Papststaaten zu einer normalen Fraktion, mit Extras, abgeschlaossen zu haben. Kardinäle und Bischöfe funktionieren inzwischen. Wird maximal 10 Kardinäle weltweit geben. Gegenpapst und Kreuzritter funktioniert ebenfalls. Script für die Exkommunikation ist zu 80% fertig.
    Söldner, Umbau der EDB, Kreuzzüge usw. stehen noch an oder müssen abgeschlossen werden.

  • Ich hatte nämlich die Idee und auch schon einiges dazu im geiste zusammengestellt, wonach man sich entscheiden muß wie man seine Stadt verwaltet.
    Ob man sie von einem Feudalherren verwalten läßt, ein Bistum einrichtet, die Siedlung einem Ritterorden unterstellt oder zu einer Freien Stadt macht.
    Je nachdem hätte sich der Gebäudebaum, Die Gebäudeboni und der Einheitenpool von Siedlung zu Siedlung verändert.

    Klingt auf jeden Fall interessant, meinst du du wirst das noch umsetzen oder ist das eher für die weit weit entfernte Zukunft geplant ?^^

    Keine Ahnung mehr wo ich das Bild der Hagia Sophia her hatte. Entweder von ner russischen Wikipediaseite oder aus Civ 3/4.

    Ich glaube nicht aus Civ 4, so weit ich mich erinnere hat die Hagia Sophia da von Anfang an Minarette, gerade weil die Byzantiner die bei der Errichtung direkt angebaut haben, man weis ja nie was noch kommt :pinch:

    Keine Sorge, die Seldschuken kommen schon noch zu dir. Und nicht nur die. :pfeif:

    *snief* Ich will doch nur meine Ruhe und anschließend die Welt unterjochen befreien. Kommen die verdammten Bulgaren eigentlich wieder wenn man sie ausgelöscht hat ?^^

    Zitat

    Hatte ich in der Testphase auch mal. Gab aber einiges an Problemem das Byzanz gerne Schiffe darin geparkt hat und so der Durchgang oft dicht war und man so als Genua nur schwer seine Ziele erreichen konnt. Gab auch gerne Krieg dadurch.

    Na ist doch ganz wie in der Realität :D

    Ich hoffe bis dahin den Umbau der Papststaaten zu einer normalen Fraktion, mit Extras, abgeschlaossen zu haben. Kardinäle und Bischöfe funktionieren inzwischen. Wird maximal 10 Kardinäle weltweit geben. Gegenpapst und Kreuzritter funktioniert ebenfalls. Script für die Exkommunikation ist zu 80% fertig.
    Söldner, Umbau der EDB, Kreuzzüge usw. stehen noch an oder müssen abgeschlossen werden.

    Klingt auf jeden Fall interessant, ich freu mich drauf, ich hoffe deine Modding-Pause wird nicht all zu lange oder gar permanent^^


    Ich werd dann mal weiter Ausschau nach Sachen halten die mir auffallen, aber es ist auf jeden Fall eine Erleichterung Choceur zu spielen wenn man davor CoW gespielt hat, viel weniger abgekaute Fingernägel und gegen die Wand geworfene Mäuse :D

  • Die Fehler mit dem Entscheidungsfenster einer Allianz mit Venedig und den Straßen bei Antiochia sind korrigiert.


    Bei 1. hatte so ein Held im Script den Fraktionsnamen byzantium mit byzanz vertauscht. adurch hat immer die Sicherung gegriffen. Diese ist dafür da wenn sowohl Byzanz als auch Venedig von der KI gespielt werden, daß dann trotzdem das Ereignis kommt.
    Beim 2. waren die Trampelpfade einfach 2. mal in der Stadt eingetragen.
    Ich tippe da auf denselben Helden der da so schlampig gearbeitet hat. :pfeif: :D


    Was den Umbau der Siedlungen in Feudale-, Freie-, Ordensstädte und Bistümer betrifft, werd ich das frühestens nach meiner Pause mal in Angriff nehmen.
    Hatte mir dazu mal ne schöne Grafik gemacht die aber wohl ner Bereinigungsaktion zum Opfer gefallen ist. ;(
    Hab nur noch die kleine welche mal für ccr war und die Grundidee dafür gebildet hat.



    Ist da nur für die Ritterorden gewesen wenn man diesen dort ne Stadt zur Verwaltung gegeben hat.
    Zumindest testweise wollte ich es auf jedenfall irgendwann nochmal einbauen. Schon weil ich wissen wollte, wie die KI damit umgeht.


    Die Bulgaren können, unter den richtigen Bedingungen wieder erscheinen. Wer seie Untertanen schlecht behandelt muß mit Unruhen rechnen. :pfeif:
    Sie werden aber so gut wie sicher wieder auftauchen wenn die Zeit für den 2. Bulgarischen Aufstand gekommen ist. Auch wenn die Seldschuken nach Bulgarien vorrücken kann es zu Aufständen und einer Rückkehr der Bulgaren kommen.
    Generall können alle "kleinen" Fraktionen zurückkehren.

  • Bin auf jeden Fall gespannt, sieht doch vielversprechend aus :thumbup:
    Aber ich sollte BC und Choceur nicht so parallel spielen, hab heute wieder BC gespielt und mich gewundert wo meine Armeen um Westen hin sind und was zum Teufel das für Armenier sind die mir da auf den Keks gehen :D
    Morgen ist dann wieder Choceur dran, immerhin muss ich die Bulgaren noch vertreiben :conan:

  • Die Bulgaren können durchaus etwas zäh sein.
    Sind aber guter Lückenfüller wenn die KI-Fraktionen um sie herrum mal nicht in Bewegeung kommen. :D


    Hab mir übrigens nochmal die Jüdischen Gemeinden angesehen. Wegen der angeblich zu starken Bekehrungsrate.
    Da kommt vielleicht nur so vor, da die Kirchen im Vergleich dazu noch sehr klein sind und zu Beginn da nicht mithalten können. Dafür ist die maximale Bekehrung zum Judentum auf 10% bzw. 15% begrenzt. Mehr kann nicht bekehrt werden.
    Dasselbe gilt für die anderen baubaren Gemeinden welche nicht der eigenen Religion angehöhren. 10% bzw. 15% der Bevölkerung wird maximal je Gemeinde zum Glauben des Gebäudes bekehrt.
    Mann kann natürlich auch einfach die Gemeinden abreißen und keine ketzerischen Religionen im senem Reich dulden. Dann hat man nur Probleme wenn ne Hexe oder nen Ketzer auftaucht. :)
    Macht auch den Papst glücklich wenn nicht überall Ungläubige rumlungern. :P
    Wobei das als Byzanz nicht so wichtig ist. ;)


    Desweiteren hab ich Gestern mal etwas Zeit und weiter an der Umarbeitung der Papststaaten gearbeitet.
    Ne ganze Reihe Traits, Ancs (4) bzw. deren dazugehöhrigen Trigger (ca. 100) sind Fertig und eingebaut. Auch nen Teil des Scripts zur Beendigung einer Exkommunikation ist fertig und eingebaut. Scheint auch soweit zu funktionieren. :)
    Im Rahmen dessen fiel mir dann ein, daß es witzig währe auch etwas einzubauen welches Exkommunikationen nach sie ziehen kann wenn man zuviel Mist gebaut hat und eben den Papst verärgert hat.
    Gleichzeitig aber auch etwas, um in den Schoß der Kirche zurückkehren zu können, ohne auf den Tod des Papstes, des eigenen Anführers oder der Einsetzung eines Gegenpapstes warten zu müssen/betreiben zu müssen.
    Die Idee geht mir schon ne ganze Zeit im Kopf rum und ist nun auch in Angriff genommen. Nur schein ich mich da etwas auf unbestelltem Land zu bewegen. So daß die verschiedenen Tutorials zu den Themen nicht gerade ne große Hilfe sind.


    Wo ist konny wenn man ihn braucht? Der konnte ja mit Traits und Ancs richtig zaubern. :love:
    Ich bin dagegen ein wahrerm Stümper.


    Wird also noch dauern bis ich dazu was zeigen kann.
    Wenn es soweit ist, werd ich wohl auch ne Anleitung schreiben müssen was zu tun ist sollte man einen seiner Generäle auf Kreuzzug schicken wollen oder Exkommuniziert werden.
    Hat der Spieler dann wenigstens nen Grund auch mal das readme zu lesen. :pfeif:

  • Hab mir übrigens nochmal die Jüdischen Gemeinden angesehen. Wegen der angeblich zu starken Bekehrungsrate.

    Ich hab glaube ich nicht geschrieben das die Bekehrungsrate zu hoch ist, nur das es sehr befremdlich ist wenn in einer griechischen Stadt eine Jüdische Gemeinde existiert, aber keine Kirche :P


    Klingt alles sehr gut, ich bin jetzt noch nicht arg dazu gekommen weiter zu spielen, wird aber noch, alleine schon weil ich irgend wann nach Italien rüberfahren möchte um den Papst zu verprügeln :D

  • Heut mal ein keines Update über den Stand der neuen Version bzw. der Veränderungen.
    Eigentlich war für diesen Monat eine neue Version geplant, in welcher unter anderem die Umgebauten Papststaaten/Kreuzzüge/Exkommunikationen zum Einsatz kommen sollten.
    Der Einbau der neuen Funktionen geht zwar voran, doch zeigen die Tests immer wieder Schwachstellen auf, welche optimiert werden müssen.
    So wollen einige Traits welche für meine Exkommunikationen zuständig sind nicht so wie sie sollen. Neuland der Unwissenheit halt. :P
    Auch aus Gründen mein RL betreffend verschiebt sich der Termin für die Neue Version auf unbestimmte Zeit.



    Bis dahin noch ein Bildchen:





    In der Neuen Version wird es weitere Stufen von Priestern geben.
    Neben den schon gezeigten Gegenpapst welcher vom Spieler eingesetzt werden kann, wird es auch Mönche geben. Dazu hab ich eines von MM Modellen/Texturen aus CCR verwendet. Diese werden anstelle der „normalen“ Priester in den Burgen rekrutiert. Priester und Bischöfe gibt es nur in Städten.
    Diese Mönche gibt es sowohl für die katholischen als auch für die orthodoxen Fraktionen.
    Daneben wurde das Modell des orthodoxen Bischofs mit dem ebenfalls von MM stammenden Modell für CCR vertauscht. Sieht einfach besser aus und passt besser ins Gesamtbild.

    Da die Papststaaten zu einer Normalen Fraktion geworden sind, gab es zunächst keine Kardinäle. Das wurde inzwischen verbessert. So können Bischöfe nun zu Kardinälen werden. Es kann aber maximal 10 Kardinäle weltweit geben. Das ist in soweit wichtig, da nur ein Kardinal zu einem Gegenpapst werden kann.
    Ohne Kardinal in der eigenen Fraktion ist keine Ernennung zum Gegenpapst möglich.



    Außerdem hab ich mir mal den Spaß erlaubt und die Prinzessinnen etwas individueller gemacht. So können Prinzessinnen nun bis zu 4 verschiedene Haarfarben haben. Das lockert das ganze etwas auf. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!