[Kingdoms] Choceur - Diskussionsthread

  • Kannst du nicht irgendeinen alten Sack noch in den Stammbaum dazu packen, der dann schnell genug stirbt, sodass die richtigen dann Erbe werden?
    Wie ist das eigentlich mit den Erben? Nach welchem Prinzip geht da Me2 vor? Habe das nie verstanden.


    Ansonsten würd ich sagen, dass du den Leuten einfach sagst, dass sie die Prinzessinen nicht richtig benutzen dürfen bzw diese genauso alt machst wie die Erben.

  • Das Verhandlungsfenster hat leider immer Priorität.
    Erst muß ganz durchverhandelt werden ehe ein mögliches Eventfenster erscheinen könnte.


    Zitat

    Kannst du nicht irgendeinen alten Sack noch in den Stammbaum dazu packen, der dann schnell genug stirbt, sodass die richtigen dann Erbe werden?
    Wie ist das eigentlich mit den Erben? Nach welchem Prinzip geht da Me2 vor? Habe das nie verstanden.


    Nach meinen Beobachtungen wird der Erbe duch die Authorität bestimmt.
    Weshalb es auch Mods gibt (z.B. Choceur :pfeif: ), welche mithilfe von Anc und Traits diese künstlich erhöhen und so dies beeinflussen können.
    Hatte bei Choceur eine Linie welche 5 Generationen immer Daddy den Titel an den ältesten Sohn vererbt hat.
    Dieses System funktionier aber nicht immer.
    So wird z.B. immer wenn der Anführer ober Erbe in der Schlacht stirbt wohl nicht nach Authorität sondern nach Kommandowert der Nachfolger bestimmt.


    Bei einem 0 jährigen, zwei 2 jährigen, einem 3 jährigen und einem 11 jährigen Erben dauert es schon ne ganze Zeit bis diese alt genug währen.
    Am praktikabesten erscheint mir derzeit im Begrüßungsevent die Fraktionen zu erwähnen welche minderjährige Erben haben und wöglicherweise wenn diese dann alt genug sind jeweils ein Event zu machen, daß Frischfleisch auf dem Markt ist. :D


    Zitat

    Ich weis nicht, eine Lösung bei der das Problem nicht wirklich gelöst ist, ist immer etwas unschön, aber auf der anderen Seite sind die alternativen auch nicht gerade besser^^


    Was sag ich immer:
    "Kannst nicht alle retten Hassellhoff." :P
    Ist hier halt auch so. läuft halt auf nen Kompromiss raus.



    Ansonsten laufen die Tests ganz gut. Die Seldschuken haben nach auch endlich mal mit Byzanz den Boden aufgewischt.
    Ein Seldschukenreich von Mekka bis Konstantinopel.


    EDIT:
    Kleiner Zwischenbericht.
    Hab mich entschieden die Stammbäume anzupassen und alle minderjährigen Erben rauszuwerfen bzw. ein anderes bereits erwachsenes Familienmitglied zum Erben zu bestimmen. Habe dabei versucht es so zu machen, daß es Charaktere sind, die auch einen gewissen Anspruch auf den Thron haben und man diesen im Stammbaum erkennen kann.
    Für Aragon und Norwegen ist das jetzt nicht gerade befriedigend, da dort unbekannte Typen zu Erben werden.
    Das ganze hat einen einfachen Grund. Wie sich gezeigt hat, verheiratet die KI, anders als von mir gedacht, doch ihre Prinzessinen. Was immer zu nen CTD führte. Konnte das gut bei Georgien und Byzanz beobachten.
    Hätte zwar die Prinzessinen versetzen können aber das währe stellenweise nur ne zeitlich befristets Lösung gewesen.
    Darum der Umbau der Stammbäume.

  • Die Stammbäume stimmen auch so noch.
    Nur der Erbe, welche das Reich einst übernommen hat, wurde verlegt.
    Prinzessinen verjüngen währe ein ziemlicher Aufwand. Das währen 15 Prinzessinen, die entweder schon Erwachsen oder vor dem jüngsten Erben (0) erwachsen würden. Ist auch nicht ganz so einfach, da von einigen dieser Damen die Daddys schon verstorben sind. Da währen dann große Umbauten in den Stammbäumen notwendig.



    EDIT:
    Für alle die es interressiert, ich habe für dieses WE ist die Veröffentlichung der Neue Version geplant. Also Sonntag oder spätestens Montag sollten die Downloads dann zur Verfügung stehen. Je nachdem wie es mit dem Einbau verschiedener Dinge klappt.

  • Endlich:D. Ich freue mich schon auf die Hochzeitsverschmelzung und die neuen byzantinischen Skins.


    Neue Skins?
    Wenn du dir welche machst vielleicht. :D


    Es gibt aber ein paar neue Einheiten und einige bereits bekannte für andere Fraktionen um gewisse Defizite bei diesen Fraktionen auszugleichen oder weil mir die Einheiten gefallen. :D
    In der EDB und auch der EDU hab ich aber auch noch nachgebessert damit das Gleichgewicht besser wird.
    Auch gibt es einige neue Events um unter anderem bereits vorhandene zu vertiefen und nicht nur einfach auftreten zu lassen.
    Dies betrifft in der Hauptsache Byzanz und die Mauren.
    Auch hab ich noch so manches fraktionsspezifische Event eingebaut.

  • Wenn man auf ne "vollständige" Mod Choceur wartet kann das noch Jahre dauern. :D
    Solange ich noch Lust und Zeit hab wird weiter rumgebastelt.
    TW User schreibt ganz richtig. Ich bau immer wieder neue Sachen ein welche mir halt einfallen. Bestes Beispiel ist die Hochzeitsverschmelzung von Spanien und Aragon. Hab schon wieder um die 2 Dutzend neuer Ideen die ich vielleicht einbauen will. :love:


    Die Meisten Bugs welche es noch gab sind jetzt raus. Gibt noch einige welche ich einfach nicht zu fassen bekomme, aber die werden zum Glück nicht gespeichert.


    Bei Änderungen und Events hat vorallem Byzanz einiges bekommen weil ich die Fraktion selbst gerne spiele und es halt meine private Mod war.


    Edit:
    Die Neue Version ist hochgeladen und die Links zum Download sind im Vostellungsthread.
    Viel Spaß. :)

  • Mußt nur drauf achten, daß du keinen Ordner Choceur im Ordner Choceur hast.
    Dann sollte es keine Probleme geben.


    EDIT:


    Länger nichts mehr hier geschrieben, darum ne kleine Info über den derzeitigen Stand.


    Ich bin weiterhin dabei die Einheitenpool und Rekrutiermöglichkeiten anzupassen und zu verbessern.
    England, Schottland, Norwegen, Dänemark, die Baltische Adelsallianz, Novgorod, Kiewer-Rus, Byzanz, Bulgarien, Georgien, Mauren, Fatimiden und Normannen sind "fertig".
    Bleiben noch Portugal, Kastilien, Aragon, Frankreich, das HRE, Polen, Genua, Venedig, die Papststaaten, Ungarn, die Seldschuken, Ziriden, Mongolen und Timuriden.


    In dem Zusammenhang gibt es auch ein paar neue Einheiten um Defizite in den Pools verschiedener Fraktionen auszugleichen.
    Da sich noch niemand gemeldet hat, der neue Texturen und oder Modelle machen will, sind diese weiterhin Vanilla.
    Mit der Erlaubnis von Imperator Bob wurden inzwischen aber die Vanillatexturen für Byzanz mit den Texturen aus OuO ersetzt. Dadurch erstrahlt ein Großteil der Einheiten von Byzanz nun in neuen Farben.
    Nocheinmal Dank an das Team von OuO. :thank you:


    Beim Mongolenscript stehen noch weitere Tests an. Diese ziehen sich aber etwas hin, weshalb dort nicht wirklich etwas Neues zu berichten ist.


    Ein Vereinigungsscript für Novgorod und Kiev zum Kiever-Rus ist in Planung aber noch nicht ganz ausgereift.
    Ein Vereinigungsscript für Norwegen und Dänemark wird es nach derzeigigem Stand aber nicht geben. Das diese Beiden Fraktionen einen Hordenmodus besitzen, um ihnen ein Wiederauftreten nach einer Vernichtung zu ermöglichen. Dadurch gibt es aber gewissen Schwirigkeiten, da durch die Vereinigung die Eine Fraktion 'vernichtet' wird und dadurch eine Horde selbiger Fraktion in der Letzten Siedlung entsteht.


    Zur Entspannung habe ich noch einige Ancs., Traits, Stratmodelle, Gebäude und Provinzen eingebaut.
    So gibt es nun z.B. die Stephanskrone für den König von Ungarn oder die Tiara für den Papst. Ein Großmeistermodell für den Deutschen Orden, weitere Stufen für die Gemeinden der Juden, Orthodoxen, Muslime und Katholiken in den Siedlungen.



    Wer Lust hat zu helfen kann sich gerne melden..
    Hilfsangebote für die Bereiche der Einheitenmodelle, Texturen und der KI währen am notwendigsten und mir am Liebsten. :D
    Aber auch wer einfach nur Ideen hat oder sich auskotzen will was für ein Schrott Choceur ist, kann dies gerne tun.

  • Mit der Erlaubnis von Imperator Bob wurden inzwischen aber die Vanillatexturen für Byzanz mit den Texturen aus OuO ersetzt. Dadurch erstrahlt ein Großteil der Einheiten von Byzanz nun in neuen Farben.

    Jaa, ich freue mich schon wieder mal mit Byzanz zu spielen.

    Ein Vereinigungsscript für Novgorod und Kiev zum Kiever-Rus ist in Planung aber noch nicht ganz ausgereift.

    Ui, das wäre in der Tat genial.
    Das sind in der Tat sehr schöne Ankündigungen :thumbsup:

  • So, mal wieder nen kleine Info wie der Stand der Dinge ist.
    Die Überarbeitung der Einheitenpools und Gebäude geht weiterhin gut vorran. Bis auf 7 Fraktionen sind nun alle überarbeitet.
    In dem Zusammenhand habe ich dann auch gleich noch einige Einheiten welche ich noch aus der leider eingestellen Mod 1066 - Conquest übrig hatte, verbaut. Selbes gilt für Modelle für die stratmap.
    Beim Mongolenscript oder anderen Scripts welche in Planung sind, gibt es nichts Neues zu berichten, da ich daran nicht weiter gearbeitet habe.
    Derzeit überlege ich, das Update nach der Überarbeitung der Pools und Gebäude hochzuladen und das überarbeitete Script erst mit einem weiteren.
    Werd ich wohl wieder spontan entscheiden wie immer. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!