Schnäppchen

  • Morrowind ist das einzige Rollenspiel auf meinem PC und das, was ich am längsten durchgehalten habe. Und die Grafik finde ich eigentlich noch ganz nett. Die schreckt mich nicht ab.
    [spoil][/spoil]

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Wie kann man heute noch Spaß haben an Morrorwind? Die Grafik ist doch unterirdisch? Ich bewundere so etwas ja, ehrlich. Ich bin da leider eine Grafikhure. ;(


    Ich hab bei sowas weniger Probleme mit der Grafik, als dass ich schon alles gesehen und erlebt habe. Es kommt immer mal wieder aus Nostalgie vor, dass ich ein altes Spiel installiere. Aber häufig spiele ich das nicht deutlich länger, als die Installation dauert. Bestes Beispiel "Master Of Orion 2". Für mich immer noch spielbar von der Grafik her, aber nach dem ich mal wieder gewonnen (bzw. verloren) habe, reicht es wieder für die nächsten 6 Monate.

  • Und was bringt dir Morroblivion mit Morrowind? Das ist doch eine Mod für Oblivion, oder? :D


    Ja, aber man braucht dafür Morrowind mit Bloodmoon und Oblivion mit Shivering Isles, was übrigens nur 5 Euro gekostet hat ^^


    Wie kann man heute noch Spaß haben an Morrorwind? Die Grafik ist doch unterirdisch?


    Lass ich nicht gelten.
    Zum einen gibt es den graphical overhaul Mod und zig andere, womit das Spiel nicht viel schlechter aussieht als Oblivion:


    Zum anderen gibt es Morroblivion, die das komplette Spiel in die Engine von Oblivion packt ;)

  • Jo, sieht besser aus als ich dachte. Ist das gesamte Spiel in dieser Qualität? Wobei die Charaktere schon arg nach Kastengrafik aussehen. Was könnte mich, der ich Morrorwind noch nie gespielt habe denn mehr daran begeistern, als an Skyrim oder Oblivion? Warum sollte ich heute noch Geld dafür ausgeben? Glaubt ihr wirklich das fesselt einen heute noch?

  • Vorallem da es eine vernünftige Uferline gibt und nicht diese harte Kante. Unglaublich wie Entwickler sowas 2011 noch verkacken können wenn es Modder geschafft haben sowas in eine alte Perle einzufügen.


    Ich denke das liegt hauptsächlich an der Performanz. Moddern kann es egal sein, auf welchen Maschinen es läuft. Die Entwickler müssen aber sicherstellen, dass die Software auf einer maximal großen Anzahl an unterschiedlichen Systemen flüssig laufen kann. Und da kommen wieder mal die Konsolen ins Spiel, denn die haben bei Skyrim sehr limitiert.

    Was könnte mich, der ich Morrorwind noch nie gespielt habe denn mehr daran begeistern, als an Skyrim oder Oblivion? Warum sollte ich heute noch Geld dafür ausgeben? Glaubt ihr wirklich das fesselt einen heute noch?


    Hm schwierig. Dir gefällt sowohl Oblivion als auch Skyrim so wie es ist. Die Nörgler (z.B. Twilight und ich :love2: ) kritisieren häufig Dinge, die wir aus Morrowind vermissen (anständiges Statssystem, schwieriger zu leveln, nicht konsolig, etc.). Da dich aber nichts dieser genannten Dinge stört, wüsste ich nicht, warum du dir Morrowind kaufen solltest. Klar, bei 5 Euro kann man eigentlich nicht viel Spass machen und vielleicht fändest du Morrowind sogar richtig gut, aber tendenziell würde ich dich nicht so einschätzen, als ob dir Morrowind viel Spass machen würde.

  • Eher nicht. Wenn man das Spiel gespielt hat, als es noch halbwegs neu war und es einem super gefallen hat mag man es heute auch noch. Wenn man es sich aber jetzt kauft kommt man nicht mehr so richtig rein, weil die Grafik im Vergleich zu anderen spielen grotte ist. ;) So ist es zumindest bei mir so.

  • Tja, was soll ich dazu sagen, außer dass es mMn immernoch das beste Spiel von Bethesda ist?
    Von den letzten 3 Teilen hat es die beste Mainquest Story, die Welt ist unglaublich atmossphärisch und so anders...
    Es ist halt nicht einfach eine Welt voller Wälder und Burgen, sondern hat eine sehr eigentümliche Vegetation, Kultur etc. Kann man vielleicht teilweise mit den Landschaften aus dem WoW Addon Burning Crusade vergleichen, die sich doch stark was von Morrowind abgeguckt haben.
    Anders als bei Skyrim und Oblivion wird man auch noch tiefer in die Welt hineingezogen, da man nicht einfach ein "Lös die Aufgabe" um die Ohren geschlagen bekommt und stumpf den Questmarker folgt, sondern der NPC einem nur ungefähr mitteilt wo man hin muss, oder man hat es nachzulesen und dann geht man erstmal auf Entdeckungstour um sien eigentliches Ziel ersteinmal überhaupt zu finden.
    Morrowind ist aufjedenfall großartig und sollte gespielt werden, wenn man Oblivion und Skyrim mag, auch wenn die Animationen und Personen schlechter aussehen.
    Musst du letztendlich wissen, ob du dich drauf einlassen willst, aber die Grafik sieht nur grottig aus, wenn man zu faul ist sich darum zu kümmern :P


    Hachja Wolfi :love2:
    Eine Neuauflage mit einem simplen Grafikupdate und wir wären zufreiden :D

  • Warum liegt mir der Begriff Grafikhure plötzlich auf der Zunge ? :D


    Sicher, es ist hilfreich wenn man ein altes Spiel schon mal gespielt hatte und damit einen Bezug dazu hat der einem hilft die Grafik zu übersehen, aber Morrowind gehört, gerade mit Mods, nun wirklich nicht zu den am schlechtesten ausschauenden alten Spielen und gerade Rollenspiele sind mit einer guten Story, Inszenierung und dem Gameplay normalerweise dazu in der Lage einen die angestaubte Grafik schnell vergessen zu lassen :love:

  • Ich hab noch nie was über Steam gekauft. Kenn mich da nicht so aus. ^^


    Aber bin locker bis Zahlungsinformationen gekommen, also wenn Steam das abfragen will. Weiter mach ich natürlich nicht. :D

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • So hat funktioniert. Aber wieder sehr ärgerlich:


    Stalker - Clear Sky: Deutsch
    Stalker - Call of Prypjat: Deutsch

    aber


    Stalker - Shadow of Chernobyl: Nur auf Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch.


    Was soll denn so eine Scheiße wieder? Könnte ich Kotzen. Hätte ich das gewusst, hätte ich es nicht gekauft.


    Wieder mal nicht aufgepasst. Wer ahnt denn auch sowas, zumal es damals ja in Deutschland auch auf Deutsch rauskam. :Motz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!