Die Linke

  • Riexinger war vermutlich auf humorvolle Weise um Schadensbegrenzung bemüht.

    Vermutlich auf eine genauso humorvolle Weise wie Ex-AfDler Poggenburg, der gefordert hatte, "linksextreme Lumpen [...] lieber praktischer Arbeit zugeführt werden" sollten. :kaffee:

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • genau solch putzige Aussagen führen dazu, dass Politiker der etablierten Parteien sich bestätigt sehen, nicht mit den Stalinisten zu paktieren.


    Mit sämtlichen tatsächlichen Diktatoren und Despoten dieser Welt kann man (als Politiker der "Mitte") zusammenarbeiten, aber mit vermeintlichen Kommunisten geht natürlich nicht.


    Ich verstehe das hier im Kontext der gemachten tatsächlich kritischen Aussagen. Aber allgemein gesprochen ist das ziemlich bekloppt. Wer Linke und AfD gleichsetzt lebt komplett an der Realität vorbei.


    Vermutlich auf eine genauso humorvolle Weise wie Ex-AfDler Poggenburg, der gefordert hatte, "linksextreme Lumpen [...] lieber praktischer Arbeit zugeführt werden" sollten.


    Nur das diese Aussage im allgemein "Anti-Linken"-Lager weit über die Rechte hinaus Zustimmung findet. Ich habe diesen Satz so etwa erstmals von einem erklärten FDPler gehört. Und das ist traurig, weil jemand der so einen Satz gut findet sich damit selbst als Antidemokrat entlarvt.


    Vor dem Hintergrund, dass sich Höcke auch noch für die Wahl zum Ministerpräsidenten von Thüringen hat aufstellen lassen, mit dem erklärten Ziel die Linken aus der Landesregierung Thüringens zu werfen, ist so eine Aussage von dieser Truller natürlich richtig geil.....


    Die FDP will ja der Abstimmung fernbleiben und die CDU-Fraktion hat (womöglich) das Coronavirus. Also eine Mehrheit morgen für die AfD höchst unwahrscheinlich. Mehr Stimmen für Höcke als die AfD hat kann ich mir aber aus Reihen des selbsternannten "bürgerlichen" Lagers durchaus vorstellen.

  • Vor dem Hintergrund, dass sich Höcke auch noch für die Wahl zum Ministerpräsidenten von Thüringen hat aufstellen lassen, mit dem erklärten Ziel die Linken aus der Landesregierung Thüringens zu werfen, ist so eine Aussage von dieser Truller natürlich richtig geil..... :blöd:

    Genauso sehe ich das auch. Der Zeitpunkt lässt mich auch tatsächlich über eine gezielte False Flag Aktion spekulieren. Kommt mir alles irgendwie sehr merkwürdig vor. Konnte mir bisher nicht vorstellen, dass derart spinnige inhumane und radikale Aussagen noch bei der Linken ein Zuhause hätten.
    Für mich ist das eigentliche Problem dann aber nicht die Aussage dieser Frau, die ja vielleicht psychisch krank sein könnte oder was auch immer. Der eigentliche Skandal liegt für mich in der Reaktion Riexingers, der das A: nicht umgehend und scharf zurückweist sondern B: meint witzeln zu können, man würde sie „nicht umbringen sondern zur Arbeit einsetzen“! Er hält Zwangsarbeit (was anderes kann er ja kaum gemeint haben) also für eine geeignete Antwort und macht es dafür in mehrfacher Hinsicht schlimmer. Erstens bestätigt er all jene, die den Linken immer schon antidemokratische Tendenzen unterstellt haben. Zweitens zeigt er nicht ausreichend Gespür für die Ungeheuerlichkeit der Aussage dieser Frau. Und drittens deutet er mit seiner Antwort an, dass er selbst keineswegs inhaltlich sehr weit entfernt ist von dieser Frau, da er selbst eine Maßnahme vorschlägt, die auch bei Stalin oder Pol Pot so durchgeführt worden wäre und ganz klar gegen unser Grundgesetz verstößt. Viertens sagt er das unmittelbar vor einer möglichen Wahl eines Linken zum Ministerpräsidenten unter Beteiligung von CDU-Abgeordneten und macht es diesen dann noch um ein VIELFACHES schwerer, dies tun zu können, ohne sich selbst massiv politisch zu schaden. Fünftens bezeichnet er selbst nach Beginn der öffentlichen Debatte darüber die Frau auf Twitter als „Genossin“, die sich „erkennbar ironisch“ geäußert habe. Warum erkennt man als Außenstehender diese Ironie dann aber nicht? Die AfD ist der große Profiteur davon, weil sie nun sowohl diese Aussage, als auch die Wahl zum MP miteinander verbinden und gehörig ausschlachten kann. Eine größere politische Dummheit ist zum jetzigen Zeitpunkt kaum vorstellbar. Riexinger sollte umgehend zurücktreten. Noch vor der Wahl Ramelows.


    Die FAZ beschäftigt sich auch semantisch mit der Aussage Riexingers:
    https://m.faz.net/aktuell/poli…erschiessen-16662124.html

  • Genauso sehe ich das auch. Der Zeitpunkt lässt mich auch tatsächlich über eine gezielte False Flag Aktion spekulieren.

    Ich kenne persönlich fast nur Leute von der Uni-Linken bei uns, wobei die auch mit der regulären Partei Überschneidungen haben und da ist sowas leider nicht allzu ungewöhnlich, da triffst du teilweise richtig skurrile Gestalten. Wobei die richtig durchgeknallten finden sich dann meist bei Parteien wie der MLPD wieder.
    Ich hab schon vergeblich versucht Leuten zu erklären, dass eine Zwangsenteignung sämtlicher großen Unternehmen vielleicht nicht die beste aller Ideen wäre.
    Ernsthafte Gewaltbereitschaft findet man da in der Regel aber nicht, das findet man häufig bei Anarchisten.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

    Einmal editiert, zuletzt von Black Templar95 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Ich habe diesen Satz so etwa erstmals von einem erklärten FDPler gehört. Und das ist traurig, weil jemand der so einen Satz gut findet sich damit selbst als Antidemokrat entlarvt.

    Sigmar Gabriel hat das kürzlich - in entschärfter Form - auch Kevin Kühnert vorgeschlagen. - Ist das schon antidemokratisch? Oder ist das nur plumper Klischee-Populismus? Vergleichbar damit, wenn z.B. einem linksorientierten Studenten geraten wird, er soll erstmal etwas richtiges Arbeiten? Oder wenn einem BWL-Studenten, der einmal reich erben wird, empfohlen wird, er soll sich erstmal in der Fabrik ans Fließband stellen? Also das übliche, populäre Bashing von Studenten, Reichen, etc. pp.


    Ich sehe solche Aussagen von Mitglieder der Linken und - noch mehr - von AfDlern deutlich bedenklicher, weil man dort eher davon ausgehen muss, dass sie es am Ende tatsächlich ernst meinen.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.


  • Ich sehe solche Aussagen von Mitglieder der Linken und - noch mehr - von AfDlern deutlich bedenklicher, weil man dort eher davon ausgehen muss, dass sie es am Ende tatsächlich ernst meinen.

    Und du glaubst die weitverbreiteten menschenverachtenden Ansichten in der Union und FDP ala das arbeitsscheue Harzer Gesindel für das jeder Euro einer zu viel ist und die sollen gefälligst schaffen auch wenn nur ein Euro gibt usw. ist nicht ernst gemeint ? Glaub mir die meinen das ernst auch wenn sich das heute kaum noch einer traut öffentlich zu äußern, und viele ihrer Wähler sehen das genau so und oft noch extremer. Ich kann dir dazu mal empfehlen Ohrenzeuge eines CSU Stammtischs zu werden. ;)


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Sigmar Gabriel hat das kürzlich - in entschärfter Form - auch Kevin Kühnert vorgeschlagen. - Ist das schon antidemokratisch?


    Wenn ein eigentlicher FDP-Anhänger ein solches AfD-Zitat im genauen Wortlaut verwendet sollte er sich vielleicht schon mal fragen ob er bei der richtigen Partei ist.


    Gabriel hat außer Studium und Politik genau ein Jahr gearbeitet. Die Arbeit als Politiker kann er hier ja nicht meinen, die hat Kühnert möglicherweise noch vor sich.

  • Glaub mir die meinen das ernst auch wenn sich das heute kaum noch einer traut öffentlich zu äußern, und viele ihrer Wähler sehen das genau so und oft noch extremer. Ich kann dir dazu mal empfehlen Ohrenzeuge eines CSU Stammtischs zu werden. ;)


    Dass es v.a. unter den Lokalpolitikern der CSU (ergänze Bayernpartei, FW - in der SPD gibt es sicherlich auch noch ein paar solche Kandidaten) genug opportunistisches und minderbemitteltes Gschwerl gibt, das solche Gedanken hat und auch keine Scheu zeigt, das unter Gleichgesinnten zu äußern, glaub ich dir gerne bzw. muss ich nicht glauben, ist bekannt, schaffen es ja teilweise auch in die Lokalteile der Zeitungen. Aber das ist eben nur ein Teil der untersten Ebene, ist nicht die gesamte Parteibasis und werden in der Regel auch abgewatscht, wenn es mehr werden soll als Lokalpolitik. Meine Reaktion auf solche Äußerungen ist auch klar: Keine Stimme, da meschlich, politisch, sozial etc. pp. disqualifiziert.
    Bei den von mir genannten Parteien sind das aber immerhin schon Politiker auf Landes- und Bundesebene. Wirkt auf mich deutlich ernstzunehmender.
    [Ja, man kann jetzt Westerwelle anführen, dem so eine Haltung mal am Nockherberg zugeschrieben wurde - seinen Erfolg damit hat man ja gesehen. -10% und tschüß.]



    Und du glaubst die weitverbreiteten menschenverachtenden Ansichten in der Union und FDP ala das arbeitsscheue Harzer Gesindel für das jeder Euro einer zu viel ist und die sollen gefälligst schaffen auch wenn nur ein Euro gibt usw. ist nicht ernst gemeint ?

    Schau, da kann man auch wieder die Argumente spiegeln und auf Gespräche beim SDS oder bei Arbeitervereinsstammtischen verweisen, in denen gegen das reiche oder das studierte Gesindel gewettert wird. - Bringt nur nix und ist auch nicht der Sinn hinter meiner Aussage.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Die linke Bausenatorin von Berlin ist zurückgetreten, nachdem bekannt wurde, dass sie einen Teil ihrer Einnahmen nicht versteuert hatte.


    https://www.tagesspiegel.de/be…itt-zurueck/26059748.html


    Ich stell mir gerade vor wie man bei SPD, FDP und Union (insbesondere Andi Scheuer) verzweifelt versucht herauszufinden was "Rücktritt" bedeutet :D

  • Ich stell mir gerade vor wie man bei SPD, FDP und Union (insbesondere Andi Scheuer) verzweifelt versucht herauszufinden was "Rücktritt" bedeutet :D

    Nö die lachen sich gerade kollektiv einen Ast ab das die so dämlich ist wegen so einer "Lapalie" zurückzutreten, schließlich sind die eigenen Minister schon mit ganz anderen Nummern kaltschnäuzig im Amt geblieben und zeigen dem Wähler weiter entspannt den Mittelfinger.


    Die sollten mal lieber dringend googeln was die Worte Anstand und Rückgrat bedeuten.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Katja Kipping und Bernd Riexinger ziehen sich aus der Parteiführung zurück. Da bleiben nach dem kürzlichen Abgang von Sarah Wagenknecht echt nicht mehr viele Prominten übrig.


    Die Linke muss echt aufpassen, dass sie sich mit ihren internen Machtkämpfen nicht wie die SPD selbst zerlegt :unsure:

  • Jemand wie Gysi mit Humor und Esprit ist nicht in Sicht bisher. Vermutlich auch gut so.


    Warum gut so? Selbst wenn du seine Politik nicht magst, hat er immer noch die besten Reden im Bundestag gehalten.


    Ich habe gestern einen für mich neuen Linkenpolitiker kennengelernt der mir direkt sympatisch ist:



    Er wirkt jetzt nicht wie ein Anführer, scheint sich aber inhaltlich und moralisch auf Top-Niveau zu bewegen, klasse :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!