Die Linke

  • Unter ihr als Justizministerin kam das deutsche Leistungsschutzrecht, welches Vorbild für das europäische Leistungsschutzrecht war, was direkt zu Artikel 13/17 geführt hat. Die ganze Diskussion um Uploadfilter hast du sicher nicht verpasst

    Also ich erinnere mich noch ganz gut daran wie Sie sich als Justizministerin gegen die feuchten Überwachungsträume der Koalition gestellt hat, der Sie ja angehört hat (engagiert sich übrigens immer noch gegen die Vorratsdatenspeicherung: https://www.handelsblatt.com/m…-7HcGT13kOY7C9HtIolAx-ap3 ). In der Richtung kam unter schwarz-gelb daher erstaunlich wenig durch, hat dann die GroKo wo es ging nachgeholt. Von daher die einzige in der damaligen Regierung die ich wirklich gut fand uns sogar gewählt hätte.

  • Mely Kiyak wirft Wagenknecht zum Abschied aus der Fraktionsführung noch ein paar Backpfeifen hinterher. Sie bennent noch einmal das Kernproblem von Wagenknechts Move, dass eine nationalistische Linke ihre Geschichte und Grundwerte ad absurdum führt. Vielleicht hat dieser Move, wie Kyjak unterstellt, tatsächlich auch etwas mit der Persönlichkeit von Wagenknecht zu tun. Ich habe ihn bislang eher als opportunistisch wahrgenommen. So wie die CDU oder die SPD mit ihren Mittepolitiken nur immer auf den kleinsten gemeinsamen Nenner der Wählergunst kalkulieren.

  • Nun hat auch die Linke! ihren Auschwitz-Skandal und drückt den jungen Mann, der Verfasser eines Beitrags zum "Klima-Holocaust", in die rechte Ecke mit Ausschlußverfahren und allem drum und dran...


    Was war die Welt doch schön, als es flächendeckend noch nicht mal Faxgeräte gab. Da war es viel schwerer seinen Quark in die Welt zu entlassen! :stimmt:


    Sacrum Romanum Imperium - für Kaiser und Reich


    "Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist gezwungen sie zu wiederholen."
    Jorge Augustín Nicolás Ruiz de Santayana


    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche

  • Naja ein Skandal der Linken als Partei ist das nicht, sie wollen ihn direkt ausschließen, mehr Distanz geht nicht. Da haben andere Parteien mehr Schwierigkeiten im Umgang mit ihren Problembären.


    Richtig dramatisch finde ich den Post jetzt nicht, der Verfasser ist ein 18-jähriges Bürschchen das wahrscheinlich noch nicht so richtig den Durchblick hat wie der Laden läuft. Ne Stunde mit Gysi und der ist geheilt.
    Da finde ich die Fettnäpfchen in die manche Politprofis regelmäßig trampeln weitaus schlimmer.


    Immerhin ist er jetzt bundesweit bekannt, das könnte seine Karriere auch eher beflügeln, in welcher Form auch immer.

  • Nope, der dreht gerade komplett frei. Ich glaube nicht, dass der noch eine große Karriere vor sich hat. Wenn er sich nicht langsam mal fängt hat er im Prinzip gar keine mehr.


    Ich verfolge ihn zwar nicht aktiv, bekomme es aber über meine Twitter timeline trotzdem mit.

  • Nope, der dreht gerade komplett frei. Ich glaube nicht, dass der noch eine große Karriere vor sich hat. Wenn er sich nicht langsam mal fängt hat er im Prinzip gar keine mehr.


    Ich verfolge ihn zwar nicht aktiv, bekomme es aber über meine Twitter timeline trotzdem mit.

    Finds auch geraden ziemlich krass. Immer wieder kommen dubiose Andeutungen über Pädophile bei FFF und irgendwelche EhebruchAffären innerhalb der HH Linke...Wieso hat der so einen harten Beißreflex? Danach kann es ja nicht weitergehen.


    Im übrigen versucht Martin Sellner, seinerseits Oberhaupt der IB Österreich, die Sache zu kaperen und sich mit dem Dude zu solidarisieren. Komplett lächerlich.

  • Richtig dramatisch finde ich den Post jetzt nicht, der Verfasser ist ein 18-jähriges Bürschchen das wahrscheinlich noch nicht so richtig den Durchblick hat wie der Laden läuft. Ne Stunde mit Gysi und der ist geheilt.

    Also wenn Desillusionierung Heilung ist, dann Prost Mahlzeit.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Mag da jemand Gysi nicht?


    Hab nach Bonnys Post nochmal ein wenig gegoogelt, Tom Radtke wirft tatsächlich auch im Nachhinein noch fleißig mit Scheiße um sich, anstatt die Sache einfach mal ruhen zu lassen.


    Trotzdem denke ich, dass jemand der grundsätzlich links eingestellt ist, bei Gysi nicht verkehrt wäre. Der Typ (also Tom Radtke) scheint aber den Schuss wirklich noch nicht gehört zu haben.

  • Hab nach Bonnys Post nochmal ein wenig gegoogelt, Tom Radtke wirft tatsächlich auch im Nachhinein noch fleißig mit Scheiße um sich, anstatt die Sache einfach mal ruhen zu lassen.

    Na das ist in Social Media kein Wunder. Da werfen doch alle mit Scheiße über sich und wundern dann, wenn die wieder zurückgeflogen kommt. Allerdings sollte den Leuten auch mal klar werden, dass die unsägliche Holocaust-Vergleiche, die einfach grundfalsch sind, lassen sollten.



    Mag da jemand Gysi nicht?

    Sympathisch finde ich ihn schon (und das ist bei mir für Politiker schon eine Leistung), aber auch teilweise zu aalglatt und hinsichtlich der SED-Vergangenheit find ich auch vieles zu undurchsichtig. Aber damit hat das eigentlich gar nix zu tun. Deine Formulierung klang so bedrohlich a la der wird jetzt mit Gysi in einem Raum gesperrt und wieder auf Linie gebracht...daher. ;)

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Es gibt wohl gerade einen Twitch Stream. Angekündigt waren die Veröffentlichung von "Leaks", aber da er mittlerweile einen Anwalt hat und die Polizei gegen ihn ermittelt, sagt er nix mehr. Stattdessen streamt er jetzt HoI4.


    Ich hab den Stream nicht direkt gesehen sonder nur die Reaktionen auf Twitter verfolgt.


    Der Junge tut sich mit dem Quatsch echt keinen Gefallen.


    edit: neben Twitter und Facebook jetzt auch bei Twitch gesperrt.

  • Zitat von Bonny

    Es gibt wohl gerade einen Twitch Stream. Angekündigt waren die Veröffentlichung von "Leaks", aber da er mittlerweile einen Anwalt hat und die Polizei gegen ihn ermittelt, sagt er nix mehr. Stattdessen streamt er jetzt HoI4.

    Und auch noch das deutsche Reich als Nation gewählt, frei nach dem Motto "Hater gonna Hate"... Wenn ich nicht so vehement gegen Verschwörungstheorien wäre, g würde ich glauben, dass er von rechten Kreisen in die Linke/FFF eingeschleust wurde, so dumm und plump wie er sich anstellt...

  • Wenn ich nicht so vehement gegen Verschwörungstheorien wäre, g würde ich glauben, dass er von rechten Kreisen in die Linke/FFF eingeschleust wurde, so dumm und plump wie er sich anstellt...

    Ich hatte (leider) schon perönlichen Kontakt mit dereitigen leuten die bei den Linken Mitglieder sind/waren, daher überrascht mich so eine Geschichte überhaupt nicht.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Gab ja auch den Typ der bei der Antifa rausgeworfen wurde, danach jahrelang Autos angezündet hat, dies als linksextremistische Gewalt gezählt wurde, er ein Informant der Polizei war und sich jetzt im Nachhinein als Rechter herausgestellt hat.

  • Gysi hat doch persönlich die Rente angetreten. Als Finanzsenator in Berlin hatte er einst die große Chance persönlich etwas zu bewegen, aber es ist abrupt geendet. Ich kann mich erinnern, in meinem Umfeld war die Enttäuschung damals groß. Er ist eben sehr charismatisch und sehr eloquent, dazu links, was seine großen Beliebtheitswerte wohl erklärt. Ich höre ihn auch gern reden. ;)


    Über den Kanzler kann das Volk leider nicht direkt entscheiden. Diese Aufgabe ist in den vergangenen Jahren dem CDU-Vorstand zugefallen. :D

  • Auf ner Podiumsdiskussion von „Die Linke“ fabuliert eine Teilnehmerin wörtlich: „Und wenn wir dann die 1% Reichen erschossen haben, dann brauchen wir immer noch die Energiewende“. Klingt in dem Ausschnitt nicht so, als wenn sie es ironisch meint. Ironisch kommt aber die Reaktion von Bernd Riexinger rüber, der launig antwortet: „Ich wollte nur sagen, wir erschießen sie nicht. Wir setzen sie für Arbeit ein.“ - Beides wird vom Publikum mit Erstaunen und Gelächter quittiert.


    https://www.welt.de/politik/de…en-Skandal-in-Kassel.html



    Natürlich ein gefundenes Fressen für die AfD. (Siehe oben.)


    SEHR merkwürdige Vorstellung liefert die Linke da ab!! :blöd: Bin mal gespannt, was dazu noch berichtet wird. Selbst wenn das ne False Flag Aktion wäre, Riexinger reagiert sowas von unangemessen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!