Die Linke

  • Zum Thema Sicherheit, die zurzeit verwechselt wird mit totaler Überwachung, sollte man sich das Thema Staatstrojaner mal zu Gemüte führen. Ich finde es mehr als bedenklich wenn solche Instrumente dem falschen Personenkreis zur Verfügung steht. Und das wird von einer großen Koalition durchgewunken unter dem Deckmantel Terror-Bekämpfung.

  • Zum Thema Sicherheit, die zurzeit verwechselt wird mit totaler Überwachung, sollte man sich das Thema Staatstrojaner mal zu Gemüte führen. ... Und das wird von einer großen Koalition durchgewunken unter dem Deckmantel Terror-Bekämpfung.

    Ja aber das ist ja auch völlig in Ordnung schließlich sind das ja "die Guten", die Bösen das sind ja bekanntlich die fiesen "Stasi Kommunisten" von der Linken. ;)


    ps.
    Ach John, Sarkasmus und so.. wir verstehen uns ;) :wink:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Das ist Vergangenheit. Die Vorgänger der CDU hatten Hitler mit zur Macht verholfen, nach 45 waren CDU und FDP mit Altnazis nur so angereichert.


    Selbiges gilt für alte SED-Kader, die sind ein aussterbendes Phänomen. Und das ist jetzt keine blinde Behauptung, ich habe eine soziologische Milieustudie gelesen und das Milieu der DDR-Nostalgiker gilt dort als aussterbend.

    Das Zentrum war die Vorgängerpartei der CDU und eigentlich einer der Hauptgegner Hitlers, während die SED in der DDR genau das gewesen ist, was die NSDAP im dritten Reich war.


    Die Unterschiede sind also gewaltig.

  • Der Nationalkonservative Flügel der Partei unter Franz von Pappen war jetzt aber nicht komplett gegen die Nazis. Anders als die SPD stimmten sie auch für das Ermächtigungsgesetz. Insgesamt gab es aus dem konservativen Lager (Kirche, Großindustrielle, Militär) genug Leute die mit den Nazi sympathisiert haben.

  • Das die zum Teil versagt und unter Druck mit den Nazis kooperiert haben, ist bekannt, aber die Kampfpartei der Katholiken mit der SED zu vergleichen, ist schon fragwürdig.


    Wenn man an die echt heftigen Grabenkämpfe in den schwarzen Regionen denkt, wo die Bischöfe dem Volk von der Kanzel befohlen haben, niemals die NSDAP wählen zu dürfen und NSDAP Mitglieder aus den Kirchen geworfen wurden.


    Die Zentrumspolitiker wurden im großen Stil in Konzentrationslager gebracht und dort ermordet und das nicht ohne Grund, sondern weil Hitler sie als Bedrohung empfand.


    Deswegen möchte ich einen Vergleich mit der SED nicht kommentarlos stehen lassen.


  • Habs mir komplett angeschaut und stimme mit rund 3/4 der getroffenen Aussagen überein :)


    -----------


    Interview mit Gysi



    Habs noch nicht komplett durch aber gleich am Anfang fordert er die Einführung des amerikanischen Steuersystems. Da soll nochmal einer behaupten die Linken wären Kommunisten :rofl:


    Weiterer Punkt den die Amerikaner besser machen als wir: Bei Waffenexporten gibt es eine stärkere Kontrolle was mit den Waffen passiert. Während bei uns die Kontrolle endet, sobald die Waffen verkauft sind, geht die Kontrolle bei Waffen die aus der USA heraus verkauft werden auch dann noch weiter wenn diese in dritte oder vierte Hände wandern.


    Schon lustig wenn ausgerechnet die Linke sinnvolle Sachen aus den USA importieren will. :rolleyes:

  • Ich war gerade überrascht bei web.de, was ja eigentlich für nervenden Promi- und anderen Belanglosigkeitsmüll berühmt ist, dieses Interview zu finden.


    https://web.de/magazine/politi…e-zweierlei-mass-32504640


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Betr. Frau Rambatz und ihr Post:


    Der Post ist sicherlich nicht besonders geschmackvoll und hat natürlich oberstes Shitstormpotential in einem nach rechts rückenden Deutschland.
    Es geht hier aber natürlich (gerade da das antideutsche Milieu angesprochen wurde, dass sich als oberstes Ziel auf die Fahne geschrieben hat, Nie wieder so etwas wie ein nationalistisch imperialistisch agierendes Deutschland) um Nazis! die sterben sollen, und nicht um Jan Kevin in der Grundschule nebenan.
    Filme in denen Nazis sterben sind derweil auch in Deutschland Massengeschmack.


    Viel erschreckender finde ich da eher die Reaktionen auf diesen Post mit massenhaft Vergewaltigungs- und Morddrohungen.


    Sicherlich kamen die nicht von Links.


    Wenn ich als Linke Politikerin damit öfter mal konfrontiert werden würde, hätte ich sicherlich auch einen größeren BEdarf an Filmen in denen Nazis sterben.

  • Ich finde man kann da gerne viel in das Posting reininterpretieren, um das in irgendeiner Art und Weise zu "retten", aber man ersetze das Deutsche mit, keine Ahnung, Türken und schon würde man eine Klage wegen Volksverhetzung oder ähnlichem haben. Wenn sie wenigstens von Nazis gesprochen hätte, aber das Interesse an einem Film zu bekunden nur weil man daran interessiert ist dass eine gewisse Gruppe in ihm verreckt ist einfach geschmacklos.

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Nein. Man würde keine Klage wegen Volksverhetzung an der Backe haben, wenn man Türken einsetzt.


    UNd man muss da nicht viel reininterpretieren.
    "Deutsch" ist sehr eindeutig belegt in der Antideutschen Subkultur, die sich ja selbst als Antideutsche bezeichnen.
    Zudem hat sie diese Äußerungen in einer geschlossenen Umgebung getan in der alle diese SPrache sprechen.
    Antideutsch? Was ist nun klar? Hassen die Trottel sich selbst? Nein, sie sind nicht gegen sich selbst, sondern wenden sich eben gegen den deutschen NAtionalismus, bekannt aus der ersten Hälfte des 20. Jhdts. und nun wieder erstarkend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!