Europa Universalis III Complete

  • Interessant...


    Ich habe einen Großteil meiner Spielstände gelöscht und das alles belief sich auf mehr als 18 Gigabyte. Jeder Spielstand betrug 394 MB. Jetzt weiß ich auch warum das so ewig lang gedauert hat.^^


    Zum Patch:


    Der Patch wurde immer installiert, aber in den falschen Ordner und deshalb konnt dieser ja auch nicht funktionieren. Jetzt wurde alles ordnungsgemäß ausgeführt und voilà: Die Ladezeiten sind wieder auf vernünftigem Niveau. Vielen Dank für eure Hilfe! :D


    Eine abschließende Frage: Wie kann ein Staat, der nicht dem HRRDN angehört, der Konföderation beitreten?

    Dos altavoces de gran tamaño se desplazan poco juntos. - de la Península Ibérica


    Après nous le déluge! - une madame intrépide de Versailles


    Chi tace, sembra acconsentire. - Bonifatius VIII.


    Ich bin der Kaiser von Rom und stehe über der Grammatik. - Sigismund von Luxemburg

    Einmal editiert, zuletzt von Guerrero de la Corona ()

  • Die Worte Zarathustras sind nun in der Neuzeit angekommen.
    Meine Persienkampagnen hat nach fast eintausend Jahren das Ende von EU III erreicht (kurzer Recap aus CKII gibt es hier und für die Faulen ein Bild:
    [spoil]

    [/spoil]



    Das Persindische Großreich des Shahanshah Ayesha´s XIII gilt als das reichste und fortschrittlichste Land der Welt und führt mit einer der größten Armeen zu Lande und zu Wasser. In Europa habe ich mich eigentlich kaum eingemischt und mich hauptsächlich auf Indien konzentriert.


    Europa:
    [spoil]

    [/spoil]


    Kulturkarte
    [spoil]

    [/spoil]


    Das christliche Wikinger Reich Britannien hatte das Potential eine dominierende Weltmacht zu werden. Sie führten zunächst ihre Kriege gegen ihre Vettern in Skandinavien aus dem 14. Jahrhundert erfolgreich fort (historiker sprachen später vom 200 jährigen Krieg) und wurden die dominierende Macht in Nordeuropa bis im Jahre 1500 ein schlesischer Mönch die Dekadenz der katholischen kirche öffentlich ankreidete. Der Ausbruch der Reformation wurde zwar in Kontinentaleuropa nach einigen Dekaden relativ schnell wieder eingedämmt (lediglich die Republik Polen und das normannische Königreich Auvergne sagten sich von Rom los), aber auf der Insel fand die neue Auslegung der Bibel massenhaft Anhänger. Britannien stürzte in ein 150 jähriges Chaos aus innenpolitischen Krisen und europäischen Religionskriegen von dem es sich nie mehr ganz erholen konnte.


    Das Haus Hunfriding erbte zu Beginn des neuen 15. Jahrhunderts das einzige verbliebende deutsche Köigreich vom letzten Karolinger König. Über die Jahrhunderte formte diese Dynastie aus dem kleinem Königreich Bayern eine Kontinalmacht in Europa, welches mit einer der dritt größten Armeen der Welt unterhält (geographisch erinnert das Ganze an das Habsburgerreich, aber die Art und Weise kommt eher nach den Hohenzollern)


    Das Umayyadenreich/Granada, schien zu Beginn der neuen Zeitepoche fest im Sattel zu sitzen. Nicht nur kontrollierten sie den Großteil der iberischen Halbinsel, sondern auch weite Teile Marokkos, mauretaniens und Malis. Sie waren Pioniere der Seefahrt und entdeckten als erste den neuen Doppelkontinent Amerika und errichteten an deren Küsten erste Siedlungen. Allerdings erregte der sich anhäufende Reichtum (und die damit verbundene Inflation) schnell die Aufmerksamkeit der Europäaer, gierig wie sie waren, schlossen sie sich zusammen und zerlegten das islamische Großreich über die Jahrhunderte in zahlreichen Kriegen.
    Die ersten richtigen Kolonialmächte waren die Seerepubliken Italien und Venedig, sowie das Byzantinische Kaiserreich (und leider Gottes auch zum Teil die Papststaaten... verfluchte KI! -.-)


    Russlands Aufstieg und das Haus Auster
    Für das zu Beginn unbedeutende Russland hatte die Geschichte einen besonderen Weg auserkoren.Mitte des 11. Jahrhunderts bildete sich im tiefsten Skandinavien eine Bastarddynastie heraus, welche später dei Geschicke Europas beeinflussen sollte. Dreihundert Jahre später erbten die Austern das kleine Königreich Rus.


    [spoil]

    [/spoil]


    Umgeben von den schwächelnden Wikingerreichen Skandinavien und Brittannien, der starken Republik Polen und der zum katholizismus übergetretenen mongolischen Horde (welche im Rahmen der Gegenreformation eine Theokratie wurde) stampften sie eine Großmacht heraus. Anstatt sich aber in die östliche Tundra auszubreiten, richteten sie ihren Blick nach Weesten. Kolonien in Übersee, Besitzungen in Italien, Spanien und Westafrika. Russland ist mit dem größten stehendem Herr eine Weltmacht und die Austern sind eine der größten Dynastien der Geschichte geworden



    Nordamerika:


    [spoil]

    [/spoil]


    Granada war lange Zeit die dominierende Nation auf dem nordamerikanische Kontinent, bevor ddie anderen Kolonialmächte und Frankreich es auseinanderrissen.
    Die Auvergne trat erst sehr spät in dieser Region auf. Ihre Herrscher, welche direkte Nachkommen von Ivar dem Knochenlosen, dem nordischen Vereiniger der britischen Inseln, sind, errichteten durch geschickte kriegsführung ihr Kolonialreich auf Kosten der anderen Staaten.
    Und ja, die USA ist eine republikanische, muslimische Diktatur ^^


    Südamerika:


    [spoil]

    [/spoil]
    Chile, Peru, La Plata, Paraguay und die Vereinigten Provinzen Zentralamerikas sagten sich von der Republik Venedig los.


    Zum Abschluss gibs noch die Weltkarte
    [spoil]


    [/spoil]


    Victoria dürfte interessant werden. Bayern und Russland halten bei weitem nicht nur mit und ich hab das tolle Problem, dass lediglich 16% meiner Bevölkerung in Vic II persisch sind. Innenpolitisch wird das ein Alptraum ^^

  • *ausgrab*


    Ich hab auch mal wieder ne Kampagne mit EU3 laufen, das erste mal mit ner Reichsfraktion...ich habs jetzt mit Württemberg zum Kaiser geschafft, allerdings hab ich ein Problem mit steigendem Ruf wegen "unrechtmäßigem Reichsterritorium" allerdings hat keine meiner Provinzen den Modifikator, ich hab 3 Unrechtmäßige Provinzen, eine davon hatte schon das Event dass sie nichtmehr unrechtmäßig ist, eine hab ich als Kaiser von Baden bekommen weil sie unrechtmäßig war und eine erst erobert, kann aber keine zurückgeben? Ist das jetzt ein Spielfehler?


    Eine nichtreichsprovinz hab ich auch noch btw, aber die kanns ja eig nicht sein?


    Weiß einer von euch Veteranen was ich machen kann? hab trotz berater wegen nem dämlichen Herrscher dauerhaft +0.1 Ruf

  • Die Dinger müssen gecored werden, dann haste den Modifikator nicht mehr.


    Da bleibt im Zweifel nur aussitzen.


    Gibt noch nen paar kleine Schrauben an denen man drehen kann um die coringgeschwindigkeit zu erhöhen. Kann mich aber gerade nicht mehr so hundertprozentig an die erinnern.

  • Coren dauert in EU III immer fünfzig Jahre. Kann nicht dran gerüttelt werden. Also musst du wohl warten. Wenigstens hast du als Kaiser nur einen 0.1 Mali, als normales Reichsmitglied gibt es für unrechtmäßige Territorien 0.25 Infamy mehr.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Kulturänderung kann man durch einige Dinge vorantreiben, angrenzende Gebiete, Ideen, Provinzentscheidung zur Binnenkolonisation (das ist der Holzhammer). Sonst nur Boundary Disputes, aber nur bei fremden Provinzen.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!