Europa Universalis III Complete

  • Ann sich ein geiles Spiel....allerdings habe ich es noch nie geschafft den gesamten Globus zu erobern


    nicht weil ich zu schlecht bin oder die lust verliere,sondern weil das Spiel nach einer gewissen größe meines Reiches regelrecht abstürzt


    ich komme meistens dann nicht mehr über ein bestimmtes Ingame Datum.und wenns mal funktioniert ist das Spiel richtig langsam und somit unspielbar.


    Ich hoffe einer von euch hat eventuell eine Idee woran es liegen kann.Habe nämlich schon karten in verschiedenen Foren gesehn wo es Spieler geschafft haben den gesamten Globus zu erobern....



    benutze Europe Universalis 3 Heir to the Throne


    (wobei das keine rolle spielt mit den normalen spiel hatte ich die selben probleme)



    ps: bin neu hier und ich bin sehr glücklich nun ein teil dieses Forums zu sein :thumbup:

  • Ich kann dazu nur sagen das die einzige Kampagne, in der ich das mal wirklich versucht habe, auch mit nem Absturz geendet hat, älteren Spielstand laden hat auch nichts geholfen, immer der Absturz in der selben Runde. Probleme mit der Performance hatte ich aber, zumindest so weit ich mich erinnere, nicht.


    Achja, willkommen im Forum :welcome:

  • Ich kann dazu nur sagen das die einzige Kampagne, in der ich das mal wirklich versucht habe, auch mit nem Absturz geendet hat, älteren Spielstand laden hat auch nichts geholfen, immer der Absturz in der selben Runde. Probleme mit der Performance hatte ich aber, zumindest so weit ich mich erinnere, nicht.


    Achja, willkommen im Forum :welcome:

    das ist auch mein hauptproblem....
    ich habe gestern nach langer zeit versucht wieder Eu3 zu zocken da ich einen Spielstand noch hatte der nicht abgestürzt ist und ich mit ihm keine Probleme hatte wenn ich mich recht errinere....jetzt wo ich das spiel aber gestartet habe und den dazugehörigen Speicherstand fängt das spiel an sau zu laggen :grübel:


    die ingame tage bewegen sich kaum weiter.....


    hat einer vielleicht eine idee woran es liegen könnte?ßvll am arbeitsspeicher oder so
    bin jetzt net so die große pc leuchte :D



    kann es sein das du im totalwar zone angemeldet warst??da war ich auch dein name kommt mir bekannt vor :D

  • Falls du mit dem letzten Addon und Patchstand 5.0 spielst, mach einfach die Verbindung zu Paradox connect aus. Das liegt an den Fehlerhaften Spielständen und soll im nächsten Patch behoben werden (im Batapatch ist das schon der Fall, der offizielle ist aber wohl noch nicht released).


    Grüsse


    TauPandur

  • Falls du mit dem letzten Addon und Patchstand 5.0 spielst, mach einfach die Verbindung zu Paradox connect aus. Das liegt an den Fehlerhaften Spielständen und soll im nächsten Patch behoben werden (im Batapatch ist das schon der Fall, der offizielle ist aber wohl noch nicht released).


    Grüsse


    TauPandur

    wir reden beide von Heir to the Throne richtig??soweit ich weiß ist die höchste version des spiels dort 4.1b


    5.0 ist mir vollkommen neu.....


    auserdem spiele ich eine mod für HttT die "Sieg oder Tod" heisst :D




    auf ideen woran es liegen könnte wäre ich sehr dankbar habe sau lust grade meine AAR weiterzumachen an meinem alten spielstand :rock:

  • Zitat

    Falls du mit dem letzten Addon und Patchstand 5.0 spielst,

    -->

    Zitat

    wir reden beide von Heir to the Throne richtig??soweit ich weiß ist die höchste version des spiels dort 4.1b

    :grübel:


    Heir to the Thorne läuft soweit ganz stabil. Der einzige in großen Umfang vorhandene Bug ist die Asyncronität. Bei dem Mod kann ich dir leider nicht helfen... mal ohne probiert (bloss um mal eine Fehlerquelle auszuschließen...)?


    Grüsse


    TauPandur

  • komisch...hab eben eimal einen neuanlauf über die mod gestartet und einmal über die vanilla
    das spiel laggt immernoch....wobei es eigentlich richtig schnell sein müsste


    es ist eigentlich normal das der spielstand langsamer wird mit der zeit


    aber halt nicht so langsam des es unspielbar ist


    wenn man bei beiden versionen nun ein neues spiel startet laggt es zwar net so brutal wie bei meinen alten speicherstand ist aber dennoch überhaupt nicht flüssig was eigentlich bei einem neuen spiel überhaupt nicht sein darf :grübel: :grübel:



    edit: habe nun divide wind ausprobiert das hat kommischerweise auch gelaggt....dann habe ich medieval 2 mal ausprobiert das lief flüssig...habe daraufhin son arbeitsspeicher checkprogramm im hintergrund laufen gehabt und habe europa universalis nocheinmal gestart


    optimal war der arbeitsspeicher nicht als EU lief entgegensatz zu medieval.....bin mir zu 80% sicher das dieses problem am arbeitsspeicher liegt.....wisst ihr wie ich den arbeitsspeicher optimieren kann???

  • Bei div wind ist der Bug das "Erfolge" in den Spielstand geschrieben werden - jedes mal wenn du sie erzielst und jeden Tag. So kommen dann mal Spielstände von 600MB bis zu 1 GB raus. Resultat: Das Spiel wird extrem langsam da er jeden Tag in einem dummyfile des Spielstandes rumpinselt. Der Fehler ist aber mit den Erfolgen dazu bekommen und sollte nicht in Hair auftretetten, sorry da kann ich dir nicht mehr weiter helfen. Schau notfalls mal nach wie gross deine Speicherstände geworden sind.


    Grüsse


    TauPandur

  • Achte bitte in bisschen auf deine Groß- und Kleinschreibung El Greco ;)

    optimal war der arbeitsspeicher nicht als EU lief entgegensatz zu medieval.....bin mir zu 80% sicher das dieses problem am arbeitsspeicher liegt.....wisst ihr wie ich den arbeitsspeicher optimieren kann???

    Ich weis nicht, aber für gewöhnlich reagiert Medieval 2 erheblich empfindlicher auf einen fehlerhaften Arbeitsspeicher als andere Spiele, wäre mir da also nicht unbedingt sicher. Ansonsten gibt es ein paar Programme, wie Game Booster, die bei Aktivierung den Arbeitsspeicher aufräumen und alle nicht benötigten Dienste automatisch schließen, große Wunder kann man von solchen Programmen für gewöhnlich aber nicht erwarten, testen kannst du sie aber mal.

  • Achte bitte in bisschen auf deine Groß- und Kleinschreibung El Greco ;)

    Ich weis nicht, aber für gewöhnlich reagiert Medieval 2 erheblich empfindlicher auf einen fehlerhaften Arbeitsspeicher als andere Spiele, wäre mir da also nicht unbedingt sicher. Ansonsten gibt es ein paar Programme, wie Game Booster, die bei Aktivierung den Arbeitsspeicher aufräumen und alle nicht benötigten Dienste automatisch schließen, große Wunder kann man von solchen Programmen für gewöhnlich aber nicht erwarten, testen kannst du sie aber mal.

    Ok werde versuchen mich dran zuhalten :D



    Habe eben dein Tipp befolgt mit diesen Gamebooster allerdings hat der auch zu nichts gebracht....


    ich versteh das nicht.....früher lief das Spiel einwandfrei wenn ichs neugestartet habe jetzt nicht mehr... :grübel:

  • Einen Entsprechenden Berater einstellen der den Wert steigert, Kriege führen und Gewinnen, solltest du Kaiser sein kannst du viele Kriege führen und gleichzeitig Prestige für Sachen bekommen die den Badboy nicht heben. Ansonsten kannst du noch Amerika erkunden, das bringt auch Flotten/Armeetradition und Prestige. Ansonsten gute Berater einstellen, ein 6 Berater feuert fast immer in seiner Lebenszeit ein Event das dir entweder +2 Stab oder +10 Prestige bringt. Der Prestigeberater ist bei dem Event natürlich der Overkill.


    Eine Frage noch, du als Kleve, sind die Provinzen die du erobert hast Cores? Wenn nicht steigt dein Badboy für jede Provinz und jedes Jahr um 0.25 was sehr schnell sehr eklig werden kann, irgendwann wollen dir nämlich auf einmal alle Nachtbarn an die Wäsche.


    Frage: wie bist du überhaupt zu negativen Prestige gekommen?


    Grüsse


    TauPandur


    P.S.: Noch ein praktischer Tipp, solltest du es noch nicht haben installiere aus dem Supportforum auf jeden Fall den Betapatch, der läuft stabil und macht das Spiel sowohl wessentlich Spielbarer als auch Spielenswerter.

  • [spoil]Schnell:
    Schlachten gewinnen, vorteilshafte Friedensverträge, Aufträge erfüllen


    mittel bis langfritig: Mekka, Jerusalem, Rom einnehmen, "den Thronfolger einführen", den Typen einstellen der +0,5% Prestige pro Stern bringt (links oben ist der), wenn du katholische bist, den König als letzte Instanz einsetzen,.... und noch viele andere kleine Dinger die da möglich sidn, je nach Fraktion und FOrschungsstufe.
    [/spoil]



    ok Tau war schneller:

    Zitat

    Eine Frage noch, du als Kleve, sind die Provinzen die du erobert hast Cores? Wenn nicht steigt dein Badboy für jede Provinz und jedes Jahr um 0.25 was sehr schnell sehr eklig werden kann, irgendwann wollen dir nämlich auf einmal alle Nachtbarn an die Wäsche.

    Nicht nur der Badboy steigt, auch das Prestige sinkt
    kontinuierlich
    Daher könnte auch das negative Prestige kommen


    Mit dem Mauszeiger einfach mal länger übder der PRestigeanzeige schweben. Dann bekommste ne gute Auflistung.

  • Mmh, verstehe noch nicht so ganz wie ihr das meint. Wir schreiben 1430. Ich habe Frieden und ein Bündnis mit Münster. Ich habe auch erfolgreich Krieg geführt. Habe Köln, Westfalen und Nassau erobert. Und als Dank für diese Siege habe ich jetzt nen Prestigewert von -53 und nen Böse Junge Wert von 9,52 aber sinkend. Aber wieso ist das Prestige so im Arsch und was kann ich dagegen tun. Die Kriege haben es ja erst absinken lassen. :(

  • Entweder hast du nen Haufen Schlachten verloren, oder der negative Prestigewert kommt daher, dass die eroberten Provinzen keine KERNPROVINZEN sind. Das heißt, unten rechts (wenn du die Provinz angeklickt hast, ist dein Wappen nur so halb, bzw in weiß zu sehen.) Wenn du mit der MAus da rüberfährst siehst du wann daie Provinz zur Kernporvinz wird.
    Auf Boden des HRR gibt es folgende Besonderheit:
    Wenn du HRR Mitglied bist:, jede Provinz die du im HRR besitzt und keine Kernprovinz von dir ist, führt zu einem kontinuierlichen Prestigeverlust . Kommt halt nicht gut an wenn du deine Reichsnachbarn im HRR nach und nach schluckst.


    Stellt sich die Frage. Wie bekomme ich KErnprovinzen?
    1 Möglichkeit. Provinz 50 Jahre besitzen.
    2 Möglichkeit durch Events und erfüllte Aufträge die dies als Belohnung entahlten.
    Dies soll halt eine schnelle Expansion von Ministaaten im HRR Reichsverbund ausbremsen und dafür sorgen, dass es auch weiterhin diese Kleinstaaterei gibt.
    Oft ist es daher viel ratsamer, deine Reichsnachbarn zu Vasallen zu machen und nicht direkt zu annektieren.



    Geh mit der MAus über die PRestigeangabe. Da erfährst du näheres.

  • Das dürfte das Problem sein. Ich habe Kurköln annektiert und Nassau besetzt. Der Kaiser hat mich auch schon gebeten die drei Provinzen abzugeben. Aber ich will natürlich nicht. Dann muss ich jetzt wohl fünzig Jahre warten was... mmh. Wenn man seine Nachbarn vasalliert, kann man denn dann immernoch das Reich vereinen? Ich meine was bringt einem eine Vasallierung?

  • Wenn man seine Nachbarn vasalliert, kann man denn dann immernoch das Reich vereinen


    Deshalb spiele ich ungern eine Reichsfraktion. Wenn du zum Kaiser gewählt wirst, kannst du mit viel Reichsauthorität (bekommst du, wenn du Reichsmitglieder vor ausländischen Invasoren beschützt) Reformen durchführen, das sind so ca. 10 Stück, angefangen vom ewigen Landfrieden bis du ganz am Ende das Reich als eine einzelne Fraktion gründen kannst. Viel Spaß dabei, vielleicht wirst duf ertig, bevor die zeit von Vic II anfängt :D

  • Ich meine was bringt einem eine Vasallierung?

    Der Vasall unterstützt dich mit seinen truppen.
    Du bekommst Diplomatuieboni und ein Teil seiner Einnahmen.
    Der Forschungsbonus für viele Fraktionen deiner Technologiegruppe wird auch nicht verkleinert.


    Du hast immer jemanden mit dem du ne Heirat eingehen kannst und später kannste ihn dir dann bei Bedarf auch mal ganz einverleieben,
    Du hast also nen Haufen Vorteile eines größeren Reiches ohne viele Nachteile (Forschungseinbußen, Aufstände..etc)


    Auch gibt ein Vasallenverhältnis natürlich dicke Bon bei der Wahlentscheidung, sollte dein Vasall Kurfürst sein, oder werden.


    Ich liebe meine Vasallen.



    Wenn die AddonS: Napoleons Ambiton, In NOmine, Heir to the throne und Divine Wind (das neueste) enthalten sind, dann ist sie komplett.


    Das wäre dann die hier:
    Europa Universalis III Chronicles (PC): Amazon.de: Software

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!