[WH40K] Space Marine

  • So, heute kam das große Update raus. neben dem kostenlosen CTF Modus und einigen wunderbaren kostenpflichtigen Rüstungssätzen (die nebenbei beerkt alle nutzlos sind, wo ist mein Khorne Berserker/World Eater?!? :conan: ) gibt es für runde 7 Ocken eine neues Exterminatus Szenraio indem man als Chaos Space Marine den Ruhm der dunklen Götter mehren kann.
    Neben Wellen von imperialen Gardisten, die mit Granaten umsich schmeißen wie andere Leute mit Taschentücher und teilweise mit fiesen Meltern bewaffnet sind, sowie von von Priestern unterstützt werden, tauchen auch die Orks wieder auf und bringen einen neuen Einheitentypus mit. Teilwesie bekämpfen sie sich auch gegenseitig, aber schlussendlich müssen sie alle Khorne, Slaanesh, Nurgle und Tzeentch geopfert werden :teufel2:
    Hat man dann in diesem Szenario höhere Level erreicht, macht man auch Bekanntschafft mit den Ultraschlümpfen, die Dank ihres umfangreichen Waffenarsenals und ihre sehr ausgeprägte Fähigkeit Schaden einfach zu ignorieren, sehr anspruchsvolle Gegner darstellen.
    Alles in allem ist Chaos Unleashed deutlich knackiger als noch die alten Szenarien, vorallem durch die starke Variationen der Gegnerarten, die selbst von einer gut eingespielten Gruppe alles abverlangen.

  • Schätz mal eher nicht, dass es eine neue Klasse wird im normalen MP. Das würde zusehr ins Balancing eingreifen und auf den meisten Karten wird er dann eher nicht spielbar sein.. Eher ein euer Spielmodus, bzw für den Exterminatus.


    Wenn man die Cybots aber als Endgegner bekommen sollte, fehlt noch ein vernünftiger Raketenwerfer zur Abwehr der Fahrzeuge.


    Im Nahkampf trifft man immer die Heckpanzerung, da reicht auch eine Kettenaxt. Weiß man als Tabletopspieler doch :kaffee: :D

  • Überleg mal wie groß Cybots sind. Man bleibt ja so schon gerne mal an der Levelarchitektur hängen und dann soll man so ein Ding nutzen? Ich glaub irgendwie nicht dran.


    Ach ja Twilight, Runde 20 sind fast ausschließlich Space Marines, da kannst Du mal zeigen was Du so drauf hast, Du alter Häretiker. :thefinger:


    Die sind vollkommen überpowert und vom Gott-Imperator gesegnet. Da kann ich nichts machen. Und was heißt hier Häreitker? Im Moment hast du das Achievement, nicht icht ich. Grüß mir die Inquisition und nehm ein paar olle Grey Knights mit in den Tod :teufel2:


    Aber Glückwunsch zu deinem Erfolg :hallo:

  • Cyborg


    Cyborg:


    Cybot:


    :P ;)


    Klingt recht interessant, soll aber 9,99$ Kosten, zudem 3 neue Karten enthalten. Bringt also aufjedenfall frischen WInd in den Multiplayer. Zudem wird es noch einen weiteren kostenlosen neuen MSpielmodus für alle geben.


    Zitat

    In addition to the premium add-on content all players of Space Marine will receive a new multiplayer Capture and Control Mode for free. Playable on all the game’s multiplayer maps, this team based mode challenges players to capture and defend locations around the map to score points.

  • So, Ich hab zwar bisher nur SP gespielt, aber die Vielfalt der Möglichkeiten Gegner umzulegen macht wirklich Spass. Der Spielfluss ist sehr Gut, und die Story war genau wie Ich es erwartet hatte ;)


    Ich werd die die Tage auch mal MP anspielen und mir sobald Ich Geld hab auch die DLCs holen, Die 25€ haben Sich auch jeden Fall gelohnt.


    MfG

  • Das größte Problem ist dabei, dass es einen regelrechten Spawn von schweren Waffen gibt, weil man nur mit diesen eine einigermaßen faire Chance hat den Cybot auszuschalten


    Ja, das ist ziemlich nervig mit den ganzen Laser und Plasmawaffen. Kommt aber auf die Map an. Auf einigen sieht man mehr Sprungtruppen die in Kombination mit dem Cybot sehr böse sind. Eine der neuen Maps war auch ziemlich offen, dadurch war es annehmbar schwer das Kriegsgerät auszuschalten. Spielt sich halt nicht auf allen Maps gleichgut der Modus.
    Toll wär es auch, wenn man die Möglichkeit hätte zwei Cybots gleichzeitig auf dem Feld zu haben, die dann etwas weniger aushalten natürlich ^^

  • Hab mir das Spiel heute auch mal für die PS3 zugelegt.
    Der SP ist bis jetzt echt cool, macht echt Laune die Orks zu schnetzeln, auch find ich die Uncut Version geil.
    MP kann ich noch nich spielen, muss mir erst ne weitere Internetverbindung zulegen, wird aber diese Woche gemacht.


    und ja, ich bin für den Impereator :D

    „Es ist nur gut, dass der Krieg so schrecklich ist – wir würden sonst vielleicht Gefallen daran finden.“Robert E. Lee

  • *virtuellen Schulterklopfer verteil*


    Dann gratuliere Ich mal zum letzten Erfolg ;)


    Ich spiel Es wie du weißt abundan noch, und hab gerade vor ca. ner Woche endlich das maxlevel erreicht. Nu muss Ich an Rüstungen nurnoch die Hasskill-Rüstung fürs Chaos freischalten dann hab Ich alles.
    Mit Waffen isses leider sehr schwierig, da Ich online teilweise übelste Lags habe, und dann kaum kills mit Schusswaffen mache^^ ist einer der Gründe dafür, das Ich fast nur Sturmtrupp/Raptor spiele^^
    Vielleicht wird das irgendwann besser, dann hol Ich die Waffensachen nach.


    MfG

  • Ach ja, dieses Wocheende gibt es die Warhammerspiele mal wieder für 25% des normalen Kaufpreises, das nur für den Fall, dass es jemanden hier interessiert. :kaffee:



    Habe mir gleich mal alles an Warhammer gekauft, was nicht bei drei im Warp war.


    Space Marine habe ich nun endlich auch durchgespielt. Genau wie bei Dawn of War hat mir die Story wieder sehr gut gefallen. Sie war zwar weder originell, noch toll erzählt, aber dieses Harte, Gnadenlose am ganzen Setting hat iwie etwas, so dass die Warhammer-Spiele immer wieder ihren ganz eigenen Charme entwickeln.


    There is only War!




    Ich werde mir nun auch nochmal den MP anschauen, auch wenn ich von dem nicht viel erwarte.


    Und danach wird das Sommerloch mit den Dawn of War 2-Addons gefüllt. :rolleyes:

  • Die Story ist wie Lucius schon sagt typisch Warhammer^^ Verrat, Ketzerei, Böses an jeder Ecke, dazu viele Orcs, viel Wumms und eben zweieinhalb Meter Schränke mit Waffen. Was will man mehr? :)


    Der MP ist sehr unterhaltsam. Es gibt massig (frei kombinierbare) Teile von Servorüstungen/Chaos-Servorüstungen freizuschalten, dazu einiges an Waffen und Spezial-Ausrüstung etc. Insgesamt wird meiner Meinung nach ordentliche Langzeitmotivation geboten ;)


    MfG

  • Zur Story: Ich weiß nicht, wie man die nicht "sonderlich originell" finden kann. Die ist dem Genre/Szenario doch enorm angemessen umgesetzt. In einem Universum, in dem die einzige Realität der Krieg ist, kann man nunmal keine besonderen Geschichten erwarten, höchstens besondere Momente. Und letzteres gab es zumindest für mich immer wieder (Lysandros, dieser ..... :Motz: ).


    Das war ja uach kein Kritikpunkt von mir. Ich mag ja diese nüchterne, trockene Art des Storytellings und die komplett abgeklärten Helden ohne jede Schwäche.
    Ich wäre der letzte, der jedes Mal einen tollen Storytwist erwartet oder tiefe Emotionen...letzteres wäre wohl völlig Fehl am Platz im Warhammer-Universum.



    Genial fand ich auch, wie der Spieler in der Story ein bischen veralbert wurde


    [spoil]Jeder wusste ja ab der ersten Sekunde, dass Inquisitor Drogan ein Anhänger des Chaos ist und wie der Inquisitor in Dawn of War 1 korrumpiert wurde. Und als dann der Moment kommt, in dem der absolut berechenbare Twist ans Licht kommt, klatscht das Spiel dir eine und verkündet: Ha! Du dachtest, Drogan wurde korumpiert? Stimmt garnicht! Wir haben ihn einfach umgebracht und eine Marionette an seiner statt hingestellt!


    ...auch wenn das Ergebnis das selbe war...ich hatte nicht damit gerechnet und musste bei diesem "Story-Twist" schon wenig schmunzeln. :thumbup: [/spoil]

  • Antwort auf Kaese,


    [spoil]Nur mit dem Unterschied das der Inqusitor in DOW 1 nie dem Chaos angehörte was damals der Story Twist war da sogar Angelos dachte er wäre korrumpiert da der Inqusitor die Blood Ravens wegschicken wollte. :pfeif: Aber ja für Warhammer 40k Verhältnisse ist die Story von Space Marine ganz gut auch wenn man noch nen bischen mehr rausholen hätte können wenn man eine bekannte Chaos Legion genommen hätte und nicht Nemeroths wertlosen Haufen.[/spoil]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!